Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3741
03.04.2023 - 12:03 Uhr
Ich fände es natürlich auch toll, einen Spieler wie Stindl bei uns zu sehen. Allerdings ist auch klar, dass dann kein Platz für Nebel wäre, und er garantiert nicht zu uns wechseln würde, selbst wenn wir uns das leisten könnten. Darum ist es völlig richtig im Sinne der Personalentwicklung, die Gelegenheit Stindl sausen zu lassen und lieber mit aller Kraft daran zu arbeiten, Nebel (und Kaufmann) an uns zu binden!
Und ich denke, Eiche hat auch diesen Wunsch, wenn man an seine Kommentare diesbezüglich in einer der letzten PKs denkt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3742
03.04.2023 - 12:07 Uhr
Also wenn man als durchschnittlicher graue-maus 2.Ligist nun die Arroganz und Dummheit aufbringt einem LARS STINDL aktiv(!!) abzusagen (!!), dann trete ich nach 24 Jahren aus diesem Verein aus.

Was kann den Stindl dazu, dass man jahrelang zu blöd war eine gescheite Kaderplanung (zu welcher auch die Alterstruktur gehört) zu implementieren.

Kaufmann, Nebel fest verpflichten, Stindl dazu holen.

Breithaupt Erlöse zur Finanzierung.

Den halben Kaufmann hat man halt mal wieder durch sensationelle Blödheit verprasst durch die VVL eines OK und die Schmierenkomöide vom 1. April 2023

Dieser Vorgang ist schon jetzt auf einer Stufe mit der Fanz-Aktion. Immerhin stieg man dann 1,5 Jahre später auf...

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3743
03.04.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von Kane009

Ich fände es natürlich auch toll, einen Spieler wie Stindl bei uns zu sehen. Allerdings ist auch klar, dass dann kein Platz für Nebel wäre, und er garantiert nicht zu uns wechseln würde, selbst wenn wir uns das leisten könnten. Darum ist es völlig richtig im Sinne der Personalentwicklung, die Gelegenheit Stindl sausen zu lassen und lieber mit aller Kraft daran zu arbeiten, Nebel (und Kaufmann) an uns zu binden!
Und ich denke, Eiche hat auch diesen Wunsch, wenn man an seine Kommentare diesbezüglich in einer der letzten PKs denkt.

Also wir verzichten auf Stindl für einen Spieler den wir uns nur leisten können, wenn er in Mainz verlängert und die ihn noch ein Jahr an uns ausleihen? Also dann lieber einen Jungen aus dem Nachwuchs der die nächsten 1-2 Jahre was von Stindl lernen kann. Bei dem Etat für die nächste Saison bekommen wir keine bessere bezahlbare Lösung.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 03.04.2023 um 12:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3744
03.04.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von livinglobster
Nicht falsch verstehen, ich will Stindl auch hier sehe und wenn man die Chance auf so einen Kicker hat, muss man da eigentlich zuschlagen. Eigentlich.... Es muss aber klar sein, dass er ein "Nice to Have" ist, die Planung muss trotzdem anders aussehen (können). Ganz klar hilt er noch ein bis zwei Jahre und kostet so Geld, das wir mit ihm auf keinen Fall rückerlösen werden. Gleicher Fall ist ja schon mit Sebi Jung. Ein Spieler weit über unserem Regal, der auf Grund besonderer Umstände bei uns spielt. Hinter ihm sind noch zwei Mann auf seiner Position (Brosinski sogar noch mal das gleiche "Prinzip"), das können wir uns nicht auf noch einer Position leisten in meinen Augen

Meiner Meinung nach hätte es Schleuse oder Stindl heißen müssen und da hätte ich mich persönlich für Stindl entschieden.

Stindl dann als 2ter MS neben Kaufmann. Die 10 hätte man dann mit Nebel besetzen können, falls hier eine Verpflichtung möglich ist. Dass ein Teil der Ablöse von Breithaupt in Kaufmann fließt ist für mich sichere Sache.

Einen weiteren Batzen der Ablöse würde ich für Kerim Calhanoglu ausgeben. Damit hätte Heise einen adäquaten Herausforderer, der ihn mindestens mittelfristig ersetzen könnte.

DMs sind wie gesagt einige, sogar mit KSC Vergangenheit, ablösefrei auf dem Markt. Gondorf dann als erste Option von der Bank, wie Gordon dieses Jahr. Dafür werden 1-3 IV sowie Breithaupt abgegeben.

Auch von einigen soliden RV laufen die Verträge aus. Hier muss man sich ebenfalls entscheiden ob bei Jung ein Jahr dran gehängt wird oder man jemanden wie Dehm, Ananou oder als (unrealistische) Königslösung Passlack verpflichtet.

Ansonsten wird der Kader ausgedünnt, vor allem im Sturm (Batmaz/Marino verleihen) und in der IV (auslaufende Verträge).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3745
03.04.2023 - 12:17 Uhr
Ich lese hier immer wieder Nebel verpflichten.....

Mehr als eine Leihe, bei VVL in Mainz, wird hier (leider) nicht möglich sein. Wir möchten für einen TB 3-4 Mio. Ablöse und wollen gleichzeitig einen Nebel, mit gleicher Vertragslaufzeit wie Breithaupt, für kleines Geld verpflichten? Der Junge ist Kapitän der U20-Nationalmannschaft und zeigt im Moment auch welches Potential noch in ihm schlummert. Das wird leider nix.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3746
03.04.2023 - 13:32 Uhr
Das Thema Stindl hat sich lt. BNN+ vielleicht schon wieder erledigt ...

Hier ein Auszug:
"An der Personalie von Lars Stindl lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel."
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3747
03.04.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von Neuanfang2017

Hier ein Auszug:
"An der Personalie von Lars Stindl lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel."

Sollte das stimmen, ist es aus meiner Sicht eine absolute Farce. Wenn sich Dir als Fahrstuhlverein zwischen den Ligen und aktuell im Mittelfeld der zweiten Liga angekommen, die Möglichkeit bietet, eventuell einen gestandenen Kapitän aus der ersten Liga zu bekommen, dann redest Du mit dem und schaust, ob es sich eventuell realisieren lässt. Vor allem bei der Vorgeschichte und den Rahmenbedingungen des Spielers. Alles andere ist fahrlässig und wäre an Arroganz nicht zu überbieten. Und ja, er ist nicht der Jüngste aber war uns stets verbunden und wird sicher keine 10 Jahre mehr der Mittelfeldmotor sein. Dennoch ist er sicher für 1-2 Jahre eine unfassbare Verstärkung.

Sorry aber nur meine Meinung.

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3748
03.04.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von mikeee
Zitat von Neuanfang2017

Hier ein Auszug:

Sollte das stimmen, ist es aus meiner Sicht eine absolute Farce. Wenn sich Dir als Fahrstuhlverein zwischen den Ligen und aktuell im Mittelfeld der zweiten Liga angekommen, die Möglichkeit bietet, eventuell einen gestandenen Kapitän aus der ersten Liga zu bekommen, dann redest Du mit dem und schaust, ob es sich eventuell realisieren lässt. Vor allem bei der Vorgeschichte und den Rahmenbedingungen des Spielers. Alles andere ist fahrlässig und wäre an Arroganz nicht zu überbieten. Und ja, er ist nicht der Jüngste aber war uns stets verbunden und wird sicher keine 10 Jahre mehr der Mittelfeldmotor sein. Dennoch ist er sicher für 1-2 Jahre eine unfassbare Verstärkung.

Nun ja da sind wir ja aber genau beim sportlichen Konzept.
Kann man sich eventuell „nur“ Stindl leisten und muss dafür auf Nebel und Kaufmann verzichten.
Stindl für ein bis zwei Jahre oder Kaufmann für die nächsten drei vier Jahre und vielleicht mit fettem Plus beim Verkauf.

Reine Spekulation, aber genau darum wäre ja ein Konzept von OK nicht schlecht gewesen.
Ich vermute, dass genau diese drei Namen für ihn zum Stolperstein geworden sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3749
03.04.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von blau-weiss11
Zitat von mikeee

Zitat von Neuanfang2017

Hier ein Auszug:

Kann man sich eventuell „nur“ Stindl leisten und muss dafür auf Nebel und Kaufmann verzichten.
Stindl für ein bis zwei Jahre oder Kaufmann für die nächsten drei vier Jahre und vielleicht mit fettem Plus beim Verkauf.

Reine Spekulation, aber genau darum wäre ja ein Konzept von OK nicht schlecht gewesen.
Ich vermute, dass genau diese drei Namen für ihn zum Stolperstein geworden sind.

könnte vielleicht tatsächlich ei e grundsatzfrage gewesen sein? ich bin natürlich win totaler stindel fan. sportlich, menschlich. es wäre der wahnsinn, wenn er zurück kommen würde. jetzt aber ein kleines aber. nicht um jeden preis. wenn man mikkel + paul fest verpflichten könnte jedoch dann auf lars verzichten müsste oder umgekehrt, dann würde ich mich wahrscheinlich schweren herzens für die Jungen entscheiden.
nichtsdestotrotz reinste spekulation.
am besten alle 3
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3750
03.04.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von blau-weiss11

Zitat von mikeee

Zitat von Neuanfang2017

Hier ein Auszug:

könnte vielleicht tatsächlich eine grundsatzfrage in sache sd gewesen sein? ich bin natürlich ein totaler stindel fan. sportlich, menschlich. es wäre der wahnsinn, wenn er zurück kommen würde. jetzt aber ein kleines aber. nicht um jeden preis. wenn man mikkel + paul fest verpflichten könnte jedoch dann auf lars verzichten müsste oder umgekehrt, dann würde ich mich wahrscheinlich schweren herzens für die Jungen entscheiden.
nichtsdestotrotz reinste spekulation.
am besten alle 3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 03.04.2023 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.