Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3731
01.04.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von schizzo55
@Schlappedengl: Ich bin überzeugt davon, dass sich so viele Schubkarrenfahrer melden würden, dass wir Lars Stindl sogar mit einem Traktoranhänger von Gladbach nach Karlsruhe ziehen und schieben könnten. Ich werde mir auf jeden Fall zum ersten Mal in meinem Leben für die nächste Saison zwei Dauerkarten für den Wildpark kaufen, obwohl ich in der Stuttgarter Gegend wohne.

Wegen dem Vorkaufsrecht für die 1. Ligasaison danach? Du Fuchs... zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3732
01.04.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von schizzo55
@Schlappedengl: Ich bin überzeugt davon, dass sich so viele Schubkarrenfahrer melden würden, dass wir Lars Stindl sogar mit einem Traktoranhänger von Gladbach nach Karlsruhe ziehen und schieben könnten. Ich werde mir auf jeden Fall zum ersten Mal in meinem Leben für die nächste Saison zwei Dauerkarten für den Wildpark kaufen, obwohl ich in der Stuttgarter Gegend wohne.

Traktor & Schubkarren? Seid ihr wahnsinnig!

Eine Sänfte wird wohl das geringste Mittel sein, ihn von MG in die Fächerstadt zu "überführen".
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3733
03.04.2023 - 10:58 Uhr
BNN.de

„An der Personalie des 34 Jahre alten Ex-Nationalspielers lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel. Sie vermissten Perspektive und eine schlüssige Konzeption: Einigen seiner Kritiker war und ist es wohl auch ein Dorn im Auge, dass die Absicht, möglicherweise einen Stindl für ein, zwei Jahre zu gewinnen, nicht zum Vorsatz passe, den nur ausgeliehenen Paul Nebel vom FSV Mainz 05 fest zu verpflichten oder Lösungen für eine feste Übernahme des Stürmers Mikkel Kaufmann zu entwickeln.“

Eiche hätte lt BNN mit Stindl telefoniert Details dazu gibt es allerdings keine.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3734
03.04.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de

„An der Personalie des 34 Jahre alten Ex-Nationalspielers lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel. Sie vermissten Perspektive und eine schlüssige Konzeption: Einigen seiner Kritiker war und ist es wohl auch ein Dorn im Auge, dass die Absicht, möglicherweise einen Stindl für ein, zwei Jahre zu gewinnen, nicht zum Vorsatz passe, den nur ausgeliehenen Paul Nebel vom FSV Mainz 05 fest zu verpflichten oder Lösungen für eine feste Übernahme des Stürmers Mikkel Kaufmann zu entwickeln.“

Eiche hätte lt BNN mit Stindl telefoniert Details dazu gibt es allerdings keine.

Wie ich mir schon dachte waren wohl in erster Linie Vertragsverhandlungen das KO Kriterium für OK, da hat wohl der Vorstand Einwände

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3735
03.04.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von garfi

BNN.de

War abzusehen, haben ja am sa Abend schon einige User zum besten gegeben. Stindl passt nicht in die Strategie und Kaufmann gibts nicht da Tranfererlöse nötig sein.

Ironischerweise fehlen schon 600000 wg Kreuzer, das wäre schon ein halber Kaufmann.

Und natürlich passt das zu neben: stindl wir keine 34 spiele machen, stindl und Nebel sind polyvalent und Nebel wird ein seinem Alter auch schlechter Phasen haben.

Es ist also HSS Idee nur mit Nebel in die Saison zu gehen augen-zuhalten

Ich lesse da raus das HSS, Kaufmann und Nebel gerne fest hier hätte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3736
03.04.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von Loddler

Zitat von Jens89

Zitat von Loddler

Zitat von garfi

BNN.de

War abzusehen, haben ja am sa Abend schon einige User zum besten gegeben. Stindl passt nicht in die Strategie und Kaufmann gibts nicht da Tranfererlöse nötig sein.

Ironischerweise fehlen schon 600000 wg Kreuzer, das wäre schon ein halber Kaufmann.

Und natürlich passt das zu neben: stindl wir keine 34 spiele machen, stindl und Nebel sind polyvalent und Nebel wird ein seinem Alter auch schlechter Phasen haben.

Das hätte sicher jeder gern. Bloß sollte der Etat dann eben bissl höher sein oder?

Edit: mal vor der Winterpause schauen, da wollten hier viele den Nebel gar nicht mehr auf dem Platz sehen.

Es gibt von Stindl nichts offizielles und auch keine echte Zusage. Keiner weiß wie hoch das Angebot war...Keiner weiß was Mainz will. Keiner weiß ob Kaufmann selbst bleiben will.

Nur wg OK gibt's überhaupt eine KO bei Kaufmann.

Wirkt jetzt bissl konstruiert ihm da einen Strick drehen zu wollen dass er jetzt nicht schon alles in trockenen Tüchern hat

Was ist eigentlich mit dem Breithauptgeld. Da hätte man vllt mit Pilarsky Überbrückung 1 Mio für Kaufmann plus 1 Mio für Nebel nehmen können. 442 mit wani/Gondorf und Feuer grei

Nebel für Eine Million? Never.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3737
03.04.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Loddler

Zitat von Jens89

Zitat von Loddler

Zitat von garfi

BNN.de

Das hätte sicher jeder gern. Bloß sollte der Etat dann eben bissl höher sein oder?

Edit: mal vor der Winterpause schauen, da wollten hier viele den Nebel gar nicht mehr auf dem Platz sehen.

Es gibt von Stindl nichts offizielles und auch keine echte Zusage. Keiner weiß wie hoch das Angebot war...Keiner weiß was Mainz will. Keiner weiß ob Kaufmann selbst bleiben will.

Wirkt jetzt bissl konstruiert ihm da einen Strick drehen zu wollen dass er jetzt nicht schon alles in trockenen Tüchern hat

und ich lese raus dass hier ein User das Einstellen von Presseberichte für seine persönliche Agenda nutzt um
Alternative Fakten zu verbreiten. Deshalb stelle zumindest ich hier jetzt erst mal nichts mehr rein.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.04.2023 um 11:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3738
03.04.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de

Nicht nur an Stindl offensichtlich. Auch bei Schleuse war man sich ja schon uneins.

Die Frage ist Quo Vadis KSC. Mal wieder.

Schleuses Verlängerung war aufgrund seiner Leistungen folgerichtig. Nimmt aber mit seinen 31 Jahren sowohl Batmaz als auch evtl. Rossmann (den ich in unserem Rautensystem am ehesten auf Schleuses Position sehe) den Platz weg.

Dahinter kommt dann Stindl mit 34, anstatt eben Nebel oder Rossmann. Auch Kother schielt mit einem Auge mit Sicherheit noch auf diese Position und ist mit 23 auch noch im 'Talentealter'. Zudem Eigengewächs.

Jensen -- Gondorf -- Wani

Ist die 3er Reihe dahinter. Auch Gondorf ist bereits Mitte 30 und Wani knackt nächstes Saison die 30.

Jensen mit 25 der mit Abstand Jüngste aber auch nur durch die Breithauptverletzung (diesen werden wir denke ich abgeben) in den Kader gerutscht.

In der Abwehr sieht es auch nicht besser aus. Heise, Franke, Thiede/Jung. Alle Über 30 in der nächsten Saison. Kobald/Ambrosius die einzigen in jüngerem Alter.

Nimmt man diese Startelf, haben wir nächstes Jahr 7 von 11 Stammspielern, die über 30 sind. Das ist für einen Verein der sich selber Ausbildungsverein schimpft eigentlich ein Armutszeugnis.

Nur wen sollen wir aus der Startelf nehmen?

Man könnte mit Stindl neben Kaufmann spielen, und auf der 10 eben jemand jüngeren. Dann hätte man allerdings nicht mit Schleuse verlängern dürfen.

Man könnte Stindl nicht holen. Aber wenn man die Chance auf so einen Kicker hat, wäre es dumm wegen einer Altersdiskussion darauf zu verzichten.

Gondorf ins zweite Glied zwingen? Dazu muss erstmal brauchbarer Ersatz her (Gimber und Kinsombi sind meiner Meinung nach interessant und dürften verpflichtbar sein, allerdings auch nicht mehr im Talentealter)

Thiede/Jung sind wahrscheinlich am ehesten Qualitätstechnisch ersetzbar.

Generell würde ich mit dem 1zu1 Tausch Stindl - Nebel unser Team als sehr, sehr ordentlich ansehen. Aufstiegspotenzial sehe ich aber nicht und zukunftsträchtig ist das auch nicht. Das heißt wir befinden uns auch nächstes Jahr in einer 'Übergangsphase'.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3739
03.04.2023 - 11:48 Uhr
Nicht falsch verstehen, ich will Stindl auch hier sehe und wenn man die Chance auf so einen Kicker hat, muss man da eigentlich zuschlagen. Eigentlich.... Es muss aber klar sein, dass er ein "Nice to Have" ist, die Planung muss trotzdem anders aussehen (können). Ganz klar hilt er noch ein bis zwei Jahre und kostet so Geld, das wir mit ihm auf keinen Fall rückerlösen werden. Gleicher Fall ist ja schon mit Sebi Jung. Ein Spieler weit über unserem Regal, der auf Grund besonderer Umstände bei uns spielt. Hinter ihm sind noch zwei Mann auf seiner Position (Brosinski sogar noch mal das gleiche "Prinzip"), das können wir uns nicht auf noch einer Position leisten in meinen Augen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3740
03.04.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von Loddler

Zitat von Jens89

Zitat von Loddler

Zitat von garfi

BNN.de

und ich lese raus dass hier ein User das Einstellen von Presseberichte für seine persönliche Agenda nutzt um
Alternative Fakten zu verbreiten. Deshalb stelle zumindest ich hier jetzt erst mal nichts mehr rein.

Wieso @garfi ?

Nur weil der Kollege anscheinend nichts besseres zu tun hat und darum gegen alles und jeden Gegenanreden muss, müssen doch die anderen nicht auf solche Info's verzichten.
Nö, das wäre m. M. n. nicht fair, da er dies ja eigentlich immer schon so (und ich meine, egal unter welchem Nick) gehandhabt hat.
Ich tendiere eher dazu, seinem Geschwafel keine Beachtung zu schenken. Nicht einfach bei der Fülle der Kommentare, aber machbar!

Die Edit meint gerade: sorry für OT @Jens89 Verlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 03.04.2023 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.