Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3591
01.03.2023 - 08:12 Uhr
Ich denke eher das wir noch ne Abfindung bezahlen wenn Kother geht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3592
01.03.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Dann kannst du ihn genauso noch das Jahr "durchfüttern" , so furchtbar schlecht ist Domme jetzt auch net, dass wir ihn gegen ne Abfindung ziehen lassen müssten und sein Gehalt dürfte auch noch sehr überschaubar sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3593
01.03.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Benedikto1894

Dann kannst du ihn genauso noch das Jahr "durchfüttern" , so furchtbar schlecht ist Domme jetzt auch net, dass wir ihn gegen ne Abfindung ziehen lassen müssten und sein Gehalt dürfte auch noch sehr überschaubar sein.

Sehe ich anders. Der Kaderplatz wäre belegt plus volle Saison Gehalt.
Kother muss jetzt spielen ansonsten gibts keine chance mehr auf höherklassigen Fußball. Ich denke, er geht zu einem anderen Drittligisten. Ansonsten wars das mit Profi

Bei Kother "draufzulegen" nur damit er weg ist wäre für mich ein No-Go. So schlecht ist Kother jetzt auch nicht. Ablösefrei wenn es gar net anders geht von mir aus, Abfindung klares Nein.

Der wird diesen Monat grad mal 23 und sein Marktwert mag geschrumpft sein, dass er gar nix wert ist sehe ich dennoch nicht so.

Und wenn Kother unbedingt weg will, weil er spielen muss kann er auch sicherlich bissl auf Gehalt verzichten.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3594
01.03.2023 - 09:55 Uhr
Zum Thema Kother:
Ich bin ja prinzipiell immmer jemand aus dem Team Hoffnung, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Talent ist das eine, aber die Einstellung macht mehr als 50% aus.
Ich unterstelle Kother jetzt keine schlechte Einstellung, aber um den Sprung wirklich zu schaffen, kann ja schon eine "ganz gute" Einstellung oft nicht ausreichen.

Ede Becker hat das im Interview mit dem Kicker auch herausgestellt (nicht im Bezug auf Kother):

Was entscheidet am Ende darüber, ob ein Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schafft?

Ganz klar: Die Eigenmotivitation. Nehmen Sie aktuell Tim Breithaupt. Er kam in der U 16 zu uns, nachdem er beim SC Freiburg keine Perspektive mehr hatte. Hier hat er sich über drei, vier Jahre durch ständiges Training am Limit so weiterentwickelt, dass er als einer der ganz wenigen direkt aus der Jugend in der 2. Liga Fuß gefasst hat, obwohl er sicher nicht das größte Talent ist. Auch ein Efe-Kaan Sihlaroglu hat diesen inneren Antrieb. Nach seinem Kreuzbandriss im Sommer hat er in der Reha immer am absoluten Limit trainiert, und so spielt er auch. Deshalb wird er es schaffen. Diese Mentalität zu schärfen auch bei anderen, das ist eine unserer Hauptaufgaben. Hakan Calhanoglu war da übrigens auch ein gutes Beispiel.

Inwiefern?

Er spielte 2013 als A-Jugendlicher bei den Profis, die mit einem 4:2 bei Wehen Wiesbaden Drittliga-Meisterschaft und Aufstieg perfekt machten. Hakan hat da sogar ein Freistoßtor erzielt. Danach gingen die Spieler feiern, aber Hakan früh nach Hause. Weil am nächsten Tag die A-Jugend ein Spiel um den Klassenerhalt gegen Nürnberg hatte. Er hat dann tatsächlich die Mannschaft aus dem Schlamassel gezogen. Diese Einstellung hat mir wahnsinnig imponiert. Hakans Karriere ist also sicher kein Zufall - und hat längst nicht nur mit Talent zu tun.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3595
01.03.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Loddler

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Benedikto1894

Kother muss jetzt spielen ansonsten gibts keine chance mehr auf höherklassigen Fußball. Ich denke, er geht zu einem anderen Drittligisten. Ansonsten wars das mit Profi

Bei Kother "draufzulegen" nur damit er weg ist wäre für mich ein No-Go. So schlecht ist Kother jetzt auch nicht. Ablösefrei wenn es gar net anders geht von mir aus, Abfindung klares Nein.

Der wird diesen Monat grad mal 23 und sein Marktwert mag geschrumpft sein, dass er gar nix wert ist sehe ich dennoch nicht so.

Und wenn Kother unbedingt weg will, weil er spielen muss kann er auch sicherlich bissl auf Gehalt verzichten.

Sehe ich auch so. Entweder hat er den Ehrgeiz sich irgendwo für vielleicht ein Jahr weniger Gehalt durchzusetzen oder er setzt sich auf die Tribüne kassiert noch ein Jahr Geld von uns und kickt dann künftig ähnlich wie Rabold unterklassig just for fun und konzentriert sich auf eine andere Karriere.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3596
01.03.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Loddler

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Benedikto1894

Eine Abfindung ist ein Teil von dem Geld was er nich bekommen würde. Man legt also nichts drauf. Drauflegen wäre es, wenn du Kother in Kader hast, der eh nie spielt und dann Geld woanders fehlt.

So ist es.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3597
01.03.2023 - 12:52 Uhr
Bei all den auslaufenden Verträgen dürfte die Personalie Kother kaum Arbeit und Stress für Kreuzer bedeuten.
Sehe auch durchaus Chancen für Dominik in der Dritten Liga einen neuen Vertrag zu bekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3598
02.03.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von LasseRein
Bei all den auslaufenden Verträgen dürfte die Personalie Kother kaum Arbeit und Stress für Kreuzer bedeuten.
Sehe auch durchaus Chancen für Dominik in der Dritten Liga einen neuen Vertrag zu bekommen.

Zu den gleichen Konditionen ?

Also ich bin gespannt bei der Personalie, ob und wie sich das zieht. Das meine ich wertfrei.

Allgeier finde ich noch spannend wie man mit ihm plant. Ebenso Arase. Bleibt also spannend.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3599
02.03.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von LasseRein

Zu den gleichen Konditionen ?

Also ich bin gespannt bei der Personalie, ob und wie sich das zieht. Das meine ich wertfrei.

Allgeier finde ich noch spannend wie man mit ihm plant. Ebenso Arase. Bleibt also spannend.

Eher nicht aber kother kann sich in dem Alter keine Tribünensaison erlauben. Aktuell dürfte sein Gehalt überschaubar sein für den ksc. Bei Mannem spielt er zumindest regelmäßig genug, dass er für andere Drittligisten aus meiner Sicht interessant ist (untere Tabellenhälfte). Domme muss sich also fragen ob er lieber ne Saison beim ksc ohne große Spielzeit hinnimmt und dann maximal in der regio landet oder sich halt nem Drittligisten anschließt um da vielleicht noch durchzustarten.

Ich hoffe dass man sich Allgeier zumindest ne Saison ankuckt um zu schauen ob es reicht. Junge RV, die von der Körpergröße gar IV oder DM spielen könnten können wir schaun gebrauchen. Die Leihe zu Ulm war auch recht erfolgreich bislang, wenn er diese Saison auch auch weniger Spielzeit kommt.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3600
02.03.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Ich hoffe dass man sich Allgeier zumindest ne Saison ankuckt um zu schauen ob es reicht. Junge RV, die von der Körpergröße gar IV oder DM spielen könnten können wir schaun gebrauchen. Die Leihe zu Ulm war auch recht erfolgreich bislang, wenn er diese Saison auch auch weniger Spielzeit kommt.

Naja, aktuell ist er in Ulm Stammspieler bzw. war das vor der Winterpause. Die Regionalliga Süd startet ja erst kommendes Wochenende wieder. Allerdings spielt Ulm mit 3er-Kette und Allgeier demnach eher RM. Wenn Ulm aufsteigt, wovon ich ausgehe, würde ich den Vertrag und die Leihe eher verlängern.

Ich vermute, dass der Vertrag mit Jung um ein weiteres Jahr verlängert wird. Somit hätte er bei uns 2 RV vor sich. Dann lieber mal schauen, wie er sich in Liga 3 schlägt, 2024 werden dann die Karten bei uns auf RV sowieso komplett neu gemischt. Aber Eiche & Oli werden das sicher schon richtig bewerten und einschätzen können.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 02.03.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.