Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
07.11.2022 - 12:34 Uhr
Vorausgesetzt wir haben das Geld und die Möglichkeit zum Nachjustieren, dann würde ich das gerne im ZM/ZDM/ZOM sowie mit einem Stürmer tun.
Hier als Beispiel für einen MF
https://www.transfermarkt.de/moritz-leitner/profil/spieler/82243
Bei den Stürmern wäre ich eher bei einer Leihe aus der 1./2. Bundesliga. Dort sitzt teilweise viel Potenzial auf der Bank bzw. spielt bei der Reservemannschaft.
Hier als Beispiel für einen MF
https://www.transfermarkt.de/moritz-leitner/profil/spieler/82243
Bei den Stürmern wäre ich eher bei einer Leihe aus der 1./2. Bundesliga. Dort sitzt teilweise viel Potenzial auf der Bank bzw. spielt bei der Reservemannschaft.
07.11.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Wunschvorstellung (!):
Den Kader in der Winterpause verkleinern (bspw. Irore, O'Shaughnessy, Mirkovic, Jakob, Jensen).
Wird natürlich bei einigen schwer..
Noch einen Stürmer holen, von Schleuse war ich seit seiner Rückkehr leider noch nie Fan. Mögen auch seine Werte nicht schlecht sein, werde ich mit ihm als Stürmer nicht warm.
Dennoch würde auch ich ihn oft bringen, einfach aus Gründen der Kompatibilität im zweier Sturm und aufgrund der anderen Alternativen.
Wunschvorstellung (!):
Den Kader in der Winterpause verkleinern (bspw. Irore, O'Shaughnessy, Mirkovic, Jakob, Jensen).
Wird natürlich bei einigen schwer..
Noch einen Stürmer holen, von Schleuse war ich seit seiner Rückkehr leider noch nie Fan. Mögen auch seine Werte nicht schlecht sein, werde ich mit ihm als Stürmer nicht warm.
Dennoch würde auch ich ihn oft bringen, einfach aus Gründen der Kompatibilität im zweier Sturm und aufgrund der anderen Alternativen.
Gegen Schleuse kann man nichts sagen, aber er kann nicht unser Nummer-1 Stürmer sein.
Ansonsten haben wir schon eine Vielzahl Stürmer, nur keinen verlässlich guten.
Marino ab und zu hochziehen, trifft ja in der U19 verlässlich.
07.11.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Rune1992
Würde ich frühestens machen, wenn der Klassenerhalt der U19 rechnerisch feststeht, das sollte für ihn Priorität sein. Das gleiche für Weiß im Tor, momentan finde ich Gersbeck keineswegs unantastbar, wenn man so ein Talent im Verein hat
In der Winterpause hoffe ich auf einen ZM, gerne auch eine leihe bis Saisonende, da müssen wir unbedingt mehr Breite reinbekommen, für die kommende Saison sehe ich wieder einen kleinen Umbruch notwendig, man sollte sich auf einigen Positionen deutlich verjüngen
07.11.2022 - 14:56 Uhr
Alles richtig was Ihr sagt...
Aber ich denke erst mal muss ein System gefunden werden das auch zu uns passt.
Das 4-4-2 Raute kanns ja nicht sein. Dann können wir auch Arase und Cueto wieder abgeben, Rossi dazu, alle reinen Außen halt.
Oder doch wieder 4-2-3-1? Da brauchst Schleuse dann nicht verlängern und Kaufmann nicht holen.
Wir brauchen vor Allem wieder Punkte, damit wir nicht schauen müssen, wer überhaupt für Liga 3 Vertrag hat
Aber ich denke erst mal muss ein System gefunden werden das auch zu uns passt.
Das 4-4-2 Raute kanns ja nicht sein. Dann können wir auch Arase und Cueto wieder abgeben, Rossi dazu, alle reinen Außen halt.
Oder doch wieder 4-2-3-1? Da brauchst Schleuse dann nicht verlängern und Kaufmann nicht holen.
Wir brauchen vor Allem wieder Punkte, damit wir nicht schauen müssen, wer überhaupt für Liga 3 Vertrag hat
09.11.2022 - 08:42 Uhr
Wenn es irgendwie geht, dann muss der aufgeblähte Kader reduziert werden und 2 qualitativ direkt einsetzbare Spieler geholt werden.
Cueto, Kaufmann, es tut mir leid aber auch Jensen bringen uns nicht weiter.
Auch jung ist eine absolute Enttäuschung.
09.11.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wenn es irgendwie geht, dann muss der aufgeblähte Kader reduziert werden und 2 qualitativ direkt einsetzbare Spieler geholt werden.
Sehe ich ähnlich, wobei ich mir bei Jung nicht sicher bin, ob er außer Form ist oder nach der Verletzung wirklich so deutlich abgebaut hat
In der WP müssen wir unbedingt im ZM und im Sturm nachlegen, uns fehlen da hochwertige Alternativen, dürfen dann auch gerne beides Leihgeschäfte sein und der Kader muss dringend auch aus Kostengründen entsprechend verkleinert werden
09.11.2022 - 09:31 Uhr
Also ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass in der Winterpause KEIN neuer Spieler kommt. Klar hätte ich auch gerne einen Stürmer mit Torgarantie und einen ZM mit Spielmacherqualitäten, aber erstens wachsen die nicht auf den Bäumen und zweitens müssten zuerst bei unserem großen Kader ca. 3-5 Spieler abgehen, bevor man über Neuzugänge nachdenken kann. Und ich frage mich, wen man losbekommen kann. Irorere, Bolay, Jakob sind alles keine Großverdiener. O'Shaugnessy wäre ein Kandidat, aber wohl nur für eine Leihe. Fest abgeben würde ich ihn nicht, da im Sommer voraussichtlich Kobald, Ambrosius, Gordon und vielleicht auch Ballas weg sein werden, dann wären wir froh, noch einen finnischen Nationalspieler in unseren Reihen zu haben.
Ansonsten sieht es mit Abgängen schwierig aus. Vielleicht Rossmann als Leihe in Liga 3 oder in die Regio? Auflösung der Leihe mit Mikkel? Kriegt man den dauerverletzten Jensen los, in dem Eiche anscheinend durchaus Potential sieht?
Ich sehe ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten, viel Gehalt einzusparen, geschweige denn Ablösesummen zu generieren. Wenn wir Glück haben finanziert uns unser Hauptsponsor eine Leihe von einer Ersatzbank der 1. bzw. oberen 2. Liga, wie z.B. Leipold/Darmstadt, Asllani/Hoffenheim, Kastanaras/Stuttgart, die alle keine Heilsbringer sind. Mehr wäre einfach nicht drin...
Ansonsten sieht es mit Abgängen schwierig aus. Vielleicht Rossmann als Leihe in Liga 3 oder in die Regio? Auflösung der Leihe mit Mikkel? Kriegt man den dauerverletzten Jensen los, in dem Eiche anscheinend durchaus Potential sieht?
Ich sehe ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten, viel Gehalt einzusparen, geschweige denn Ablösesummen zu generieren. Wenn wir Glück haben finanziert uns unser Hauptsponsor eine Leihe von einer Ersatzbank der 1. bzw. oberen 2. Liga, wie z.B. Leipold/Darmstadt, Asllani/Hoffenheim, Kastanaras/Stuttgart, die alle keine Heilsbringer sind. Mehr wäre einfach nicht drin...
09.11.2022 - 19:44 Uhr
Necat ist gerade beim Spiel SC Freiburg 2 - 1860.
09.11.2022 - 22:17 Uhr
Also ich bin der Meinung, dass unser Kader zu groß ist. Wir haben zu viele Spieler verpflichtet, die uns nicht weiter helfen. Wir haben schlecht eingekauft. Wenn es irgendwie möglich ist, dann Spieler in der WP abgeben. Ich sehe bei uns mindestens Bedarf im OM und im Sturm. Es mangelt einfach an Qualität. Auch ein anderer Trainer würde manche Spieler nicht besser machen. Bei manchen reicht es einfach nicht. Klar macht unser jetziger Trainer auch Fehler, aber jetzt entlassen und dann 2 Trainer bezahlen macht auch keinen Sinn. Fragen muss man sich halt aber, warum manche Spieler verpflichtet wurden. Da ist ja CE auch mit verantwortlich. Nicht jeder Spieler schlägt ein, das ist auch klar. Aber dieses mal haben wir es einfach nicht gut gemacht.
Würde es auch begrüßen, wenn man mal die Scoutingabteilung auf den Prüfstand stellt.
Dass wir nicht übermäßig viel Geld für Verpflichtungen haben ist wahrscheinlich allen Usern hier klar. Andere Vereine, die auch wenig Geld zur Verfügung haben, machen es aber trotzdem besser. Da sehe ich viel Potential.
Nach dem letzten Spiel analysieren, gewonnene Erkenntnisse umsetzen und manche Dinge zukünftig einfach besser machen.
Würde es auch begrüßen, wenn man mal die Scoutingabteilung auf den Prüfstand stellt.
Dass wir nicht übermäßig viel Geld für Verpflichtungen haben ist wahrscheinlich allen Usern hier klar. Andere Vereine, die auch wenig Geld zur Verfügung haben, machen es aber trotzdem besser. Da sehe ich viel Potential.
Nach dem letzten Spiel analysieren, gewonnene Erkenntnisse umsetzen und manche Dinge zukünftig einfach besser machen.
09.11.2022 - 23:46 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.