Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
01.09.2022 - 10:23 Uhr
Wird heute ein entspannter 1.9. beim KSC was zumindest Transfers angeht -> lt. OK im BadenTV-Interview wird (berechtigt) nichts mehr passieren, auch was Abgänge betrifft
01.09.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Cartman06
Wird heute ein entspannter 1.9. beim KSC was zumindest Transfers angeht -> lt. OK im BadenTV-Interview wird (berechtigt) nichts mehr passieren, auch was Abgänge betrifft
schade, ich denke, eine Leihe für den einen oder anderen Spieler im Kader hätte gut getan. Grade ein Irorere, von dem ich persönlich einiges halte, braucht Spielpraxis. Für Nachwuchskräfte wie Bolay etc wird das ggf. eine bittere Hinserie mit ganz wenig Einsatzchancen..
04.10.2022 - 10:12 Uhr
So Herr Kreuzer, Ihnen steht ein arbeitsreiches Jahr bevor. Eine ganze Menge Verträge laufen aus, ich gebe hier mal meine unqualifizierte Einschätzung ab, wen man verlängern sollte oder es zumindest versuchen:
Gordon - nein (wir wohl aufhören)
Jung - ja (ich würde noch mal ein Jahr versuchen)
Gondorf - ja (wenn er will)
Ballas - nein
Schleusener - ja
Cueto - nein
Jensen - nein
Choi - ja
Kobald - ja
Jakob - nein
Irorere - ja (und verleihen)
Bolay - nein
Mirkovic - nein
Bei ein paar ist es mir echt schwer gefallen. Ballas hat zwar überzeugt, aber wird einfach nicht zwangsläufig benötigt. Eine Option könnte er werden, falls Kobald nicht bleiben möchte. Cueto und jensen haben sich leider nicht nachhaltig durchsetzen können, statt Cueto würde ich dann eher Kother wieder in den Kader aufnehmen und für Jensen nach einer weniger verletzungsanfälligen Alternative suchen, vielleicht sogar intern auf Silharoglu und Öztürk bauen
Mittelfristig wird es ganz klar zur Aufgabe Außenverteidiger zu finden, Jakob hat kein dauerhaftes Zweitligaformat, Thiede, Jung und Heise sind alle schon 30+
Gordon - nein (wir wohl aufhören)
Jung - ja (ich würde noch mal ein Jahr versuchen)
Gondorf - ja (wenn er will)
Ballas - nein
Schleusener - ja
Cueto - nein
Jensen - nein
Choi - ja
Kobald - ja
Jakob - nein
Irorere - ja (und verleihen)
Bolay - nein
Mirkovic - nein
Bei ein paar ist es mir echt schwer gefallen. Ballas hat zwar überzeugt, aber wird einfach nicht zwangsläufig benötigt. Eine Option könnte er werden, falls Kobald nicht bleiben möchte. Cueto und jensen haben sich leider nicht nachhaltig durchsetzen können, statt Cueto würde ich dann eher Kother wieder in den Kader aufnehmen und für Jensen nach einer weniger verletzungsanfälligen Alternative suchen, vielleicht sogar intern auf Silharoglu und Öztürk bauen
Mittelfristig wird es ganz klar zur Aufgabe Außenverteidiger zu finden, Jakob hat kein dauerhaftes Zweitligaformat, Thiede, Jung und Heise sind alle schon 30+
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 04.10.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
04.10.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Gringo1894
Der Jensen hat jetzt wieviele Minuten?
Kother statt Cueto würde ich auch nicht unterschreiben, im Gegensatz zu Kother hat Cueto sich nachhaltig in Liga 3 durchgesetzt. In der jetzigen systembedingten Rolle spielt nicht mal Arase.
Bei Choi MUSS man verlängern. Nebel wird gehen und find mal 2 so polyvalente Spieler.
Vllt tut sich nächstes Jahr auxh finanziell etwas, das ist unsere Diskussion eh zu früh
Der Jensen hat jetzt wieviele Minuten?
Kother statt Cueto würde ich auch nicht unterschreiben, im Gegensatz zu Kother hat Cueto sich nachhaltig in Liga 3 durchgesetzt. In der jetzigen systembedingten Rolle spielt nicht mal Arase.
Bei Choi MUSS man verlängern. Nebel wird gehen und find mal 2 so polyvalente Spieler.
Vllt tut sich nächstes Jahr auxh finanziell etwas, das ist unsere Diskussion eh zu früh

Genau das ist ja das Problem bei Jensen, hat kaum Minuten ist aber schon wie lange unter Vertrag? Kother/Cueto ist eine recht einfache Rechnung. Cuetos Vertrag läuft aus, Kother hat noch ein Jahr. Wirklich gebraucht werden von der Position her beide nicht. Wenn wir mit Winger spielen ist Arase ganz klar vor beiden
Und wenn man die Chance bekäme Nebel zu halten muss man das blind tun, er und Choi sind beides begnadete Fußballer, die man in der zweiten Liga nicht oft findet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 04.10.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
04.10.2022 - 10:58 Uhr
Cueto fand ich gerade bei Rückstand als Einwechslung in den letzten 15 Minuten öfters eine gute Ergänzung in der Breite... Wenn die Rahmenbedingungen passen kann man Ihn schon behalten und dafür eventuell Rossmann ein Jahr verleihen?
Ansonsten gehe ich mit.
Ansonsten gehe ich mit.
08.10.2022 - 13:10 Uhr
Bitte Zeitnah mit Batmaz, Schleuse und Wanitzek verlängern.
Gerade letzterer wird angebote aus der 1. Liga bekommen, ich hoffe man kann ihn trotz allem irgendwie halten.
Gerade letzterer wird angebote aus der 1. Liga bekommen, ich hoffe man kann ihn trotz allem irgendwie halten.
09.10.2022 - 16:52 Uhr
Bin mal gespannt wie bei dem Abgang von breithaupt und Nebel geplant wird .
Bleibt das System bestehen oder wird umgebaut?
Stand jetzt bin ich der Meinung, dass uns der doppelsturm gut tut.
Eine Flache 4 im Mittelfeld mit Gondorf und Wanitzek im Zentrum kann ich mir nicht vorstellen.
Daher sollte meiner Meinung nach langfristig weiterhin für die Raute geplant werden.
Eine Flache 4 im Mittelfeld mit Gondorf und Wanitzek im Zentrum kann ich mir nicht vorstellen.
Daher sollte meiner Meinung nach langfristig weiterhin für die Raute geplant werden.
09.10.2022 - 17:03 Uhr
mit Batmaz verlängern - sehr wichtig.
Bei Breithaupt alles mögliche versuchen. Wichtiger Spieler, zudem gibt es Geld wenn er spielt.
Bin gespannt was kommende Saison mit den neuen Einnahmen möglich ist.
Bei Breithaupt alles mögliche versuchen. Wichtiger Spieler, zudem gibt es Geld wenn er spielt.
09.10.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von KSC-Boy
wenn wir nächstes jahr mehr möglichleiten haben sollten würde ich einen Teil der Breithaupt ablöse, so wir ihn den Verkaufen, in einen 10er stecken, sei es jetzt Nebel oder einen anderen. Und dann natürlich in einen neuen Abräumer
09.10.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Gringo1894
Würde ich nicht. Ein Breithauptverkauf hat zu viele positive Punkte als das man alles versuchen sollte. Einen etwas erfahrenen 6er sollte man in der Güteklasse finden. Dazu will Tim selber mehr als den KSC und bringt Geld ein. Wir haben dann auch mal wd ein Aushängeschild der KSC Jugend.
Batmaz wird sicher verlängern.
Zitat von Kaleron
Würde ich nicht. Ein Breithauptverkauf hat zu viele positive Punkte als das man alles versuchen sollte. Einen etwas erfahrenen 6er sollte man in der Güteklasse finden. Dazu will Tim selber mehr als den KSC und bringt Geld ein. Wir haben dann auch mal wd ein Aushängeschild der KSC Jugend.
Batmaz wird sicher verlängern.
Zähl dich mal 3 bezahlbare Breithaupt alternativne auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.