Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3161
10.11.2022 - 05:22 Uhr
Die letzten Spiele waren schon schwere Kost, wobei es eigentlich nur gegen Kiel es ein richtig schlechtes Spiel war. Ansonsten sieht es oft richtig gut aus nur wir machen zu wenig aus unseren Chancen und in Spielen in denen es nur 1-2 echte Chancen gibt muß man diese auch mal nutzen. Aber an was liegt es? meiner Meinung nach sind unsere Stürmer besser als von vielen hier bewertet, das sie Ladehemung haben ist reine Kopfsache, vielleicht kann ein Mentalcoach, Sportphsycholge oder einfach mal wieder ein glücklichses Ball über die Linie stolpern ( des Gegners Linie, über die eigene klappt ja diese Saison super) helfen.

Was mich aber von Spiel zu Spiel frustriert sind die viel zu einfachen Gegentreffer, wenn man sich das 0:1 gegen den FCK anschaut, gingen da 3 verolrene Zweikämpfe im/am eigenen 16er voraus, Nr. 1 Breithaupt, 2 Tiede und dann glaube Kobi gegen Boyd und Gersi hält im moment leider auch nicht überagend.

Daher frage ich mich warum bekommen wir so einfache Gegentreffer gepaart mit Slappstick Toren wie Breithaupts Eigentor ohne hinzuschauen, meine leienhafte Idee hierzu, wir haben im ganzen Kader keinen echten 6er sondern nur 8er und 10er, es wurde schon oft Thematisiert warum man ohne Not Fröde abgab aber das ist schon lange her aber genau dieser Typ Spieler fehlt, daher wünsche ich mir einen Peitzer 2.0 in der Winterpause, ein Model Fussballgotfried wäre ein Traum aber wohl nicht zu finanzieren.

Im Sturm wünsche ich mir am nächsten Spieltag auch Rapp und Kaufmann aber ob Eiche über seinen Schatten springen kann, ich bin mir sicher das alle 4 Stürmer das zeug zu +10 toren haben aber ohne Vertrauen wird es schwer. bei allen die Kaufmann am liebsten jetzt sofort wieder zurück schicken wollen, der Kerkl ist erst 21 und hat doch schon in seinen wenigen Minuten gezeigt das da mehr ist, zumal gerade stürmer oft etwas länger brauchen um richtig gut zu sein.

Bei der Trainerfrage gibt es auch drei Möglchkeiten, die erste und wohl uns allen am liebsten ist wir gewinnen gegen das ebenfalls kriselnde St. Pauli, sollte das nicht gelingen dann gibt es nur die zwei Möglichkeiten man setzt auf Kontinuität und hält an Eiche fest dann aber wenn es sein muss bis zur Hölle ( 3 Liga) und zurück oder man stellt ihn direkt nach dem Spiel frei und setzt auf einen neuen Impuls, eine Katastrophe wäre es ihn bis nach diesem seltsamen Wüstengebolze zu behalten und wenn es dann nicht läuft im frühjahr zu entlassen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3162
10.11.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von PhoenixSon
Zitat von Benedikto1894

Necat ist gerade beim Spiel SC Freiburg 2 - 1860.

Vermeij zwinker

das soll dann der stürmer sein, der besser ist als unsere?
wohldann..
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3163
10.11.2022 - 08:03 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von PhoenixSon

Zitat von Benedikto1894

Vermeij zwinker

das soll dann der stürmer sein, der besser ist als unsere?
wohldann..

Vermeij sehe ich auch nicht als Verstärkung, wäre ST No.5 mit halbwegs Fähigkeiten, aber sicher kein Spitzenmann, wie wir ihn eigentlich bräuchten. In dem Spiel waren aber einige andere interessante Spieler auf dem Platz:

https://www.transfermarkt.de/fynn-lakenmacher/profil/spieler/528856
https://www.transfermarkt.de/mika-baur/profil/spieler/720948
https://www.transfermarkt.de/kenneth-schmidt/profil/spieler/527276
https://www.transfermarkt.de/philipp-treu/profil/spieler/335993

Alles eher Versprechen für die Zukunft, nicht unbedingt Soforthilfen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3164
10.11.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von PhoenixSon

Zitat von Benedikto1894

Vermeij zwinker

Vermeij hätte ich mir schon vor der Saison gewünscht. Groß, torgefährlich...

Nur ob das bei unseren Flanken die Lösung wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruuuhe am 10.11.2022 um 09:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3165
10.11.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von PhoenixSon

Vermeij zwinker

Das wäre eine sehr gute Lösung aber dann würde es eine Rückkehr zum 4-2-3-1 bedeuten.

Hoffe auch noch auf einen jungen Spieler im ZM/DMZ/OMZ. Sollte Breithaupt mit der Ausstiegsklausel im Sommer den Verein verlassen so kannst Du einen Nachfolger ein halbes Jahr "eingewöhnen".
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3166
10.11.2022 - 10:57 Uhr
Wenn wir jetzt noch einen Stürmer verpflichten, müssen wir zwangsläufig einen abgeben. Aber welchen?
Rapp nimmt uns keiner ab, Schleuse ist gesetzt, Batmaz ist ein Stürmertyp, den wir sonst nicht haben und Kaufmann hat aus meiner Sicht Potential, aber kein Selbstvertrauen.
In Summe haben aber alle 4 nicht nachhaltig überzeugt. Daher eine schwierige Konstellation. Einzige Option ist vielleicht, so Leid es mir tut, die Kaufmann Leihe zu beenden und einen bulligen Stürmer zu holen, der es schon bewiesen hat. Jedoch wird man den nicht bekommen, haben wir ja schon keinen zu Beginn der Saison bekommen, als wir besser haben planen können.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3167
10.11.2022 - 11:19 Uhr
Kaufmann bringt alles mit was ein Stürmer benötigt. Vielleicht sollte er auch mal ein paar Spiele in der Startelf als Garantie bekommen ?

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3168
10.11.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von labbeduddel
Kaufmann bringt alles mit was ein Stürmer benötigt. Vielleicht sollte er auch mal ein paar Spiele in der Startelf als Garantie bekommen ?

Seh ich ganz genauso...das hat unser Trainer zu verantworten. Manche muss man einfach mal ein paar Spiele reinwerfen, um zu sehen wie gut sie performen können. Schleuse und Batmaz haben ja auch genügend Spielzeit bekommen um sich zu beweisen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3169
10.11.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Zitat von labbeduddel

Seh ich ganz genauso...das hat unser Trainer zu verantworten. Manche muss man einfach mal ein paar Spiele reinwerfen, um zu sehen wie gut sie performen können. Schleuse und Batmaz haben ja auch genügend Spielzeit bekommen um sich zu beweisen.

Bietet er sich im Training so an, dass man ihm mal ein paar Spiele über die volle Distanz geben "muss"?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3170
10.11.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Karlsruuuhe

Zitat von labbeduddel

Bietet er sich im Training so an, dass man ihm mal ein paar Spiele über die volle Distanz geben "muss"?

Für eichner offensichtlich nicht, aber weniger Tore als Schleuse und batmaz kann er derzeit auch nicht schießen. Von daher ne Chance geben, wäre so schlecht mal nicht. Vielleicht wäre Schleuse wieder effektiver wenn er mal von der Bank kommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.