Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2521
15.06.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von Residenz
vielleicht holen wir auch direkt den nächsten österreicher.

https://www.transfermarkt.de/marlon-mustapha/profil/spieler/532495

der ist gerade immerhin in urlaub, mexiko. würde aber ablöse kosten.

oder halt doch er: https://www.transfermarkt.de/alexander-schmidt/profil/spieler/307939

aber da sind die leistungsdaten einfach so arg durchwachsen. war aber auch gerade noch in urlaub (bzw auf urlaub)

an ganvoula glaube ich nach kreuzers zitaten überhaupt nicht.

Er täte gut daran.
Bitte nicht.
Der hat kein Bock mehr. cool
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2522
15.06.2022 - 12:27 Uhr
Ist halt richtig geil, wenn drei IVs die gesamte Vorbereitung verpassen, super um mal was auszuprobieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2523
15.06.2022 - 12:38 Uhr
Also so langsam kann man die Verletzungsmisere nicht mehr mit Pech oder Sonstigem abtun. Bei der hohen Schlagzahl an Verletzungen in der kompletten letzten Saison und jetzt direkt wieder zu Saisonbeginn. Meiner Meinung nach muss der KSC echt mal in die Analyse, ob da was im Bereich Athletiktraining oder in der Trainings- und Spielbelastungssteuerung falsch läuft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2524
15.06.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von neuerwildpark

Also so langsam kann man die Verletzungsmisere nicht mehr mit Pech oder Sonstigem abtun. Bei der hohen Schlagzahl an Verletzungen in der kompletten letzten Saison und jetzt direkt wieder zu Saisonbeginn. Meiner Meinung nach muss der KSC echt mal in die Analyse, ob da was im Bereich Athletiktraining oder in der Trainings- und Spielbelastungssteuerung falsch läuft.

Die Verletzungen haben größtenteils nichts mit der Steuerung zu tun.

Shaggy Wadenbeinbruch, Kobald Sprunggelenk, ansonsten meist Kreubänder.

Und jetzt halt Irorore mit dem Muskel, bei wahrscheinlich geringer Intensität am 2. Trainingstag.

Ach und dann fällt mir noch Gersi ein, der selbst gegen den Pfosten schlägt -> schlimmer Athletiktrainer, haha

Bis auf die Verletzung von Gersi kannst du nahezu alles auf zu hohe Belastung zurück führen oder eben nicht. Dnan würde sich auch noch anschließen ob der Spielplan vielleicht mit schuld trägt oder unser enger Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2525
15.06.2022 - 13:10 Uhr
Zum Glück kann Paderborn einen gesunden Bormuth mit auf USA-Tour nehmen während wir einen IV nach den anderen ins Lazarett schicken. Man ist das eine Kacke.

Ist Jung eigentlich im Training? Ich hab ihn auf keinem Foto gefunden. Auch kacke.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2526
15.06.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zum Glück kann Paderborn einen gesunden Bormuth mit auf USA-Tour nehmen während wir einen IV nach den anderen ins Lazarett schicken. Man ist das eine Kacke.

Ist Jung eigentlich im Training? Ich hab ihn auf keinem Foto gefunden. Auch kacke.

Bormuth wollte ja den längeren Genesungsprozess... Schön

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2527
15.06.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Aktuell ist nicht nur der Wildpark eine Großbaustelle sondern auch die Mannschaft.

3 IV verletzt davon 2 langzeitverletzt.

Jung müsste normalerweise die komplette Vorbereitung mitmachen, um konkurrenzfähig zu werden bei der Verletzungshistorie... im Mannschaftstraining ist er aber leider noch nicht.

-> d.h. es stehen in der Vorbereitung aktuell 2 LV, 2 IV, 1 RV zur Verfügung.

Um Hoffi aber ersetzen zu können, muss die Anzahl der Gegentore massiv verringert werden, bei der aktuellen Kaderstruktur ist das aus meiner Sicht leider unmöglich.

Der zweite Part ist natürlich ein kräftiger Sturm, der auch noch nicht ansatzweise geklärt ist.

OK holt lieber einen "flexiblen" Außenbahnspieler nach dem anderen... muss man verstehen oder nicht, aber Fakt ist, dass die Priorität jetzt klar sein müssten!

Jetzt mal ruhig durch die Hose Atmen. Zum Thema IV, dass Shaggy so lange ausfällt wissen wir jetzt seit 3 Tagen. Das Irorere auch zumindest kurzfristig ausfällt seit heute. Eigentlich hatte man die IV Position schon abgehakt nach dem Franke Transfer. Dass jetzt doch nochmal Bedarf ist war so nicht geplant und OK muss erst darum bitten, dass der Etat aufgestockt wird.

Und noch hat noch kein zusätzlicher Mittelfeld Spieler unterschrieben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2528
18.06.2022 - 11:38 Uhr
In den anderen Threads wird ja gerade thematisiert wer den beim KSC im Kader steht der evtl. eine Ablöse für uns verspricht. Von einigen wird das ganze auf Breithaupt reduziert was sicherlich das erfolgversprechende Talent aktuell ist und uns möglicherweise einmal eine ordentliche Transfersumme bringt. Aber ich finde wir sollten hier ein paar andere nicht abschreiben die vielleicht nicht ganz so jung oder noch nicht soweit in der Entwicklung sind aber dennoch für mich bei entsprechender Entwicklung Potential haben.

Kilian Jakob
Christoph Kobald
Felix Iorere
Kevin Arase
Malik Batmaz
Tim Rossmann

Oder auch ein im Moment verliehener Dominik Kother.

Sollte ich jemanden vergessen haben bitte ergänzen. Ich finde bei einigen hier im Forum hört der Talentstatus schon mit 20 bzw. 21 auf. Dabei sollte gerade Hofmann uns zeigen das selbst im fortgeschrittenerem Alter noch gute Erlöse möglich sind.

Hofmann kam von Braunschweig nach Karlsruhe auch nicht unbedingt als der gnadenlose Vollstrecker und ich meine mich auch an den ein oder anderen Kommentar erinnern was wir mit so einem stolperer wollen der auch schon ein wenig älter war (26)
Und schon nach einer guten Saison gab es die ersten Angebote.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2529
18.06.2022 - 11:50 Uhr
Würde Jensen noch dazuzählen. Absolute Wundertüte, aber das ist ja bei anderen genauso

e: nvm, Grade gesehen dass der ja auch mittlerweile 25 ist und auch nur noch bis nächstes Jahr unter vertrag steht grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 18.06.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2530
18.06.2022 - 15:40 Uhr
Shihanoglu nicht zu vergessen: mal schauen, wie sich der Junge im täglichen Training bei den Männern macht. Geht seine Entwicklung die nächsten 2-3 Jahre so weiter, kann es ganz schnell gehen, zumal er in den U-Mannschaften der Türkei spielt und u.a. deren Großclubs ihn sicherlich schon auf dem Radar haben...

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.