Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2561
20.06.2022 - 14:23 Uhr
Mirkovic fehlt auch. Der macht aktuell nur Lauftraining.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2562
20.06.2022 - 15:51 Uhr
Wenn noch der Sturmtank kommt, würde ich Schleusener auf RA für Arase setzen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2563
20.06.2022 - 15:55 Uhr
Und so würde ich perspektivisch spielen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2564
20.06.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Kane009
Und so würde ich perspektivisch spielen!

Perspektivisch ohne Breithaupt sehe ich nicht, er ist im Moment unser konstantester Spieler in der Zentrale

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2565
20.06.2022 - 16:45 Uhr
Kaufmann wieder nach Braunschweig heisst für mich Goller wieder zum KSC; er ist der Spieler der von Eiche regelmäßig als Zielspieler genannt wurde. "Rein zufällig" hat sich Fritz gestern oder heute über die Deichstube gemeldet und Goller als möglichen Überraschungsspieler ("Schmid 2.0") für die kommende Saison bezeichnet. Das liest sich nach der letzten Saison natürlich gar nicht nach Handeln und Preisschild verteidigen grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2566
20.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von garfi
Kaufmann wieder nach Braunschweig heisst für mich Goller wieder zum KSC; er ist der Spieler der von Eiche regelmäßig als Zielspieler genannt wurde. "Rein zufällig" hat sich Fritz gestern oder heute über die Deichstube gemeldet und Goller als möglichen Überraschungsspieler ("Schmid 2.0") für die kommende Saison bezeichnet. Das liest sich nach der letzten Saison natürlich gar nicht nach Handeln und Preisschild verteidigen grins

Exakt genauso hab ich das auch verstanden!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2567
20.06.2022 - 17:12 Uhr
Mich verwundert es ein bisschen, dass wir mit so vielen großen Mittelstürmern in Verbindung gebracht werden.
Wirkt so ein bisschen nach "Transfermarktsuche anschmeissen, Filter auf 185cm+ stellen und los geht's."

Wenn ich da Namen wie Hinterseer lese wird mir übel. Denn einen Hofmann werden wir nicht 1:1 ersetzen können. Ich hatte daher damit gerechnet, dass wir vielleicht unser Spiel etwas umstellen und auf einen 2-Mann-Sturm gehen wie der Kollege oben beschrieben hatte.

Wenn ein großer Stürmer kommt, wäre eine Umstellung für mich dennoch notwendig, um die Torgefahr zu erhöhen.

_____

Am wichtigsten für mich, dass wir im offensiven Mittelfeld etwas Torgefahr dazubekommen.
Gondorf für mich nicht torgefährlich genug, null Zug nach vorne. Hieß außer Hofmann und Wanitzek war da nicht viel.
Mit einer Dreier/Fünferkette hätte man im Mittelfeld etwas Überzahl und könnte mit Choi und Nebel zwei spielerisch starke Jungs hinter die Spitze packen, die gefährlich in den Halbräumen lauern oder selbst den Ball nach vorne treiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strife7777 am 20.06.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2568
21.06.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von strife7777
Mich verwundert es ein bisschen, dass wir mit so vielen großen Mittelstürmern in Verbindung gebracht werden.
Wirkt so ein bisschen nach "Transfermarktsuche anschmeissen, Filter auf 185cm+ stellen und los geht's."

Wenn ich da Namen wie Hinterseer lese wird mir übel. Denn einen Hofmann werden wir nicht 1:1 ersetzen können. Ich hatte daher damit gerechnet, dass wir vielleicht unser Spiel etwas umstellen und auf einen 2-Mann-Sturm gehen wie der Kollege oben beschrieben hatte.

Wenn ein großer Stürmer kommt, wäre eine Umstellung für mich dennoch notwendig, um die Torgefahr zu erhöhen.

_____

Am wichtigsten für mich, dass wir im offensiven Mittelfeld etwas Torgefahr dazubekommen.
Gondorf für mich nicht torgefährlich genug, null Zug nach vorne. Hieß außer Hofmann und Wanitzek war da nicht viel.
Mit einer Dreier/Fünferkette hätte man im Mittelfeld etwas Überzahl und könnte mit Choi und Nebel zwei spielerisch starke Jungs hinter die Spitze packen, die gefährlich in den Halbräumen lauern oder selbst den Ball nach vorne treiben.

Spätestens mit der Ballas Verpflichtung von heute hoffe ich auch stark, dass man mittelfristig die 3er Kette in der Abwehr in Erwägung zieht.

Mit Franke, Kobald, Nessy und Ballas haben wir da meiner Meinung nach schon echt Qualität jetzt. Plus mit Irorere einen guten 5en der dann auch Spielzeit bekommt!

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2569
21.06.2022 - 21:17 Uhr
Nach der Verpflichtung von Ballas kann ich mir vostellen, dass man am Ende der Transferperiode nochmal über eine Leihe von Irorere nachdenkt. Mit Kobald und O'Shaughnessy kommen spätestens im Oktober, einer der beiden vielleicht schon im September 2 IVs zurück und dann wird es für Felix ganz schwer.

Wenn also bis Ende August Franke, Ballas und Gordon fit sind, würde ich ihn in die dritte Liga verleihen. Nur bis dahin sollte man abwarten, nicht dass sich von den drei genannten doch noch einer verletzt.

Natürlich müsste vorher verlängert werden, aber das hat Kreuzer ja schon mal angedeutet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 21.06.2022 um 21:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2570
21.06.2022 - 21:48 Uhr
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-benjamin-goller-was-wird-aus-leihspieler-das-sagt-clemens-fritz-transfer-kader-wechsel-bundesliga-zr-91619646.html

„Ich bin kein Freund davon, im Vorfeld irgendetwas schon auszuschließen“, unterstreicht Clemens Fritz. „Im Fußball geht es immer sehr schnell.“

Bislang ist Gollers Erfolgsbilanz in Bremen überschaubar. Seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 im Sommer 2019 absolvierte er lediglich elf Pflichtspiele für Werder Bremen, immerhin zwei davon von Beginn an. Der Durchbruch blieb aber aus, weshalb zuletzt Leihen nach Darmstadt und Karlsruhe folgten. Und vor allem beim KSC wusste er zu gefallen.„Im Endeffekt ist es für Benni wichtig, was am meisten Sinn macht“, sagt Clemens Fritz.

Neues aus Bremen; das hört sich obwohl wieder "Schmid 2.0" genannt wird schon etwas anders an als gestern. Vielleicht geht es ja so schnell dass er mit ins Trainingslager fährt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.