Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2381
02.06.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Sibisevic
Ausgehend von unserem vorhandenen Material an Spielern und die gleichbleibende taktische Aufstellung ergibt sich für mich folgende mögliche Aufstellung inklusive Backups:

---------------------------------------------Gersbeck (Eisele)----------------------------------------

--Jung (Thiede)----------Franke (Kobald)----------Shaggy (Irorer)-----------------Heise (Jakob)

--------------------------------------Gondorf (Breithaupt)------------------------------------------

---------------------------Wanitzek (Jensen)--------------Choi (xXx)--------------------

-Arase (Kaufmann) (xXx)-------------Schleuse (Batmaz) (xXx)---------------Cueto (xXx)---------

Die Spieler mit der ( ) sehe ich als Backup.

Der Kader liest sich ja auf den ersten Blick gar nicht sooooooooooooo schlimm.

Wo aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf besteht (xXx):

- ich hoffe, dass Jung eine ganze Saison durchhält ...

- im ZM/ZOM sehe ich noch einen neuen Spieler der mit Wani die Geistesblitze hat und ebenso torgefährlich ist.

- Sollte auf RA Kaufmann uns noch verlassen, hier noch jemand torgefährliches, Arase ist ja eine Wundertüte

- Auf LA sind wir zu dünn besetzt, Kother wird wohl nicht wieder bei uns aufschlagen, hier muss noch nachgebessert werden

- Im Sturm je nachdem brauchen wir einen "Wandspieler" wie PH es war. Aktuell würde Schleuse diese Position einnehmen, ich traue ihm einiges zu allerdings nicht die Anzahl an Toren wie PH.
Hier muss noch jemand geholt werden zwingend!

Das liest sich auf Papier in der Tat nicht so verkehrt, allerdings müsste Eiche erstmal davon abrücken Gondorf und Breithaupt gleichzeitig aufzustellen. Denke Breithaupt dürfte gesetzt sein und Gondorf ist Käptn :/

Zum LA hieß es in irgendnem anderen Thread, dass noch einer zum/vor Trainingsauftakt kommt.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2382
02.06.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Immer

Zitat von PhoenixSon

Zitat von Spezialexperte

Zitat von PhoenixSon

Zitat von Immer

Zitat von Couchinski

Zitat von Immer

Zitat von Couchinski

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Zitat von livinglobster

Zitat von PhoenixSon

Ich habe auch gehört, dass sich heute was tun soll

Vergessen umzuloggen?

grinsgrins Das hab ich mir auch gedacht.
Das war doch einfach nur ein "Spaß-Tweet" und jetzt haben alle auf einmal Infos.. ugly

Genau weil @PhoenixSon sich bisher auch als totaler ahnungsloser herausgestellt hat augen-zuhalten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er Ahnung hat, weil dann bekommen wir 20% vom Schlotterbeck Transfer, also 4 Millionen.

Woher kommt die Info 20%?

Von ihm.

Kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen.
Kreuzer sagte 7 stellig.
Kann natürlich 1-9 Mios. sein klar..,
Bei so einer Summe wäre schon was rausgekommem.
Wer solche Zahlen streut sollte liefern...
Lachend

20% habe ich nirgends behauptet. 15% sinds und das weiß ich auch mit 100% Sicherheit. Und ja die Quelle ist seriös.

Der Transfer von dem ich gehört habe, findet erst die Tage statt. Aber ist jedenfalls ein Stürmer. Wer genau, weiß ich leider selbst noch nicht :/

Soll aber niemand sein, der bisher durch die Medien ging.

Hat der Spieler irgendwas mit England und blau weiß zu tun Brüllend

habe leider keine weitere Info. Kann es selbst kaum mehr aushalten grins
Rätsle auch die ganze Zeit was der Beitrag von @ ***** bedeuten könnte

Soviel zum Thema 15-20 %.......wie heute Mittag behauptet wurde....
Es sind 5 %
Quelle lässt sich nicht kopieren.
5.5. 2022 Karlsruhe News

Kann natürlich stimmen, es könnten aber auch bewusst falsche Informationen gestreut wurden sein. Wie viel es wirklich war werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren.

Genau so ist es. daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2383
03.06.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von baaaal1

der abgang von hofmann steht seit mindestens einem halben jahr fest. so lange hatte kreuzer zeit, sich nach einem geeigneten nachfolger umzuschauen, falls man mit diesem spielsystem (lang und hoch) weitermachen will.

Nein tut er nicht, man hat bis Ende März versucht zu verhandeln. Das eine Verlängerung unwahrscheinlich ist bedingt noch lange nicht sich intensiv um Ersatz zu bemühen zumal dir so gut wie kein Spieler ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Vertrag beim KSC unterschreibt. Die Spieler nehmen nicht das erstbeste Angebot an sondern eben das für sie beste.

Zitat von usernick

wenn dann am ende nicht mehr herauskommt, als ein durchschnittsspieler wie makienok, der zudem große technische mängel hat und sehr langsam ist, dann stimmt in der scouting-abteilung etwas nicht.

Wir sind ne Durchschnittsmannschaft in der 2. Liga wenn nicht gar leicht unterm Durchschnitt daher passt ein Durchschnittskicker ganz gut in meinen Augen. Und ja die Scouting-Abteilung ist chronisch unterfinanziert, das wissen die meisten bei uns auch.

Zitat von usernick

falls absehbar war, dass solch ein geforderter spielertyp nicht auf dem markt ist oder zu teuer, sollte man so flexibel sein und das spielsystem in frage stellen. mir persönlich wäre ein quirliger, ballsicherer und torgefährlicher sturmtank im zentrum lieber als ein steifer, langsamer turm, der alle 10 spiele vielleicht mal trifft.

Wenn Eichner diesen Spieltyp nicht haben will weil er den mit Batmaz und Schleuse schon ausreichend abgedeckt sieht oder allgemein nicht bevorzugt, dann ergibt es keinen Sinn dahingehend zu suchen.

Zitat von usernick

dem argument der "anspielstation" oder dem terminus "zielspieler" kann ich nichts abgewinnen, dazu muss dieser spieler ballsicher und technisch beschlagen sein, was bei makieniok nicht zutrifft.

Da sagte der Paulianer vorhin aber etwas anderes und der hat den Spieler jeden Spieltag gesehn.

Zitat von usernick

bitte, herr kreuzer, überdenken sie nochmal ihr vorhaben und seinen Sie bereit, auch mal in niedrigeren gefilden (3.liga, oberliga und regionalliga, auch im ausland!) die augen offen zu halten. es gibt genügend talente, die jünger, billiger und gut ausgebildet sind und die, vor allem, auch einen wiederverkaufswert versprechen. dieser punkt würde bei M. mit sicherheit entfallen.

Wer sagt dass man das nicht tut? Aber die guten Leute der Regionalliga sind halt auch von anderen Vereinen umworben. Oder sollen wir uns dort auch mit den "Durchschnittskickern" der Liga beschäftigen? Die Fußballwelt ist eine andere als noch vor 20-30 Jahren. Heutzutage gibt´s kaum noch einen Spieler der nicht irgendwo auf einem Scoutzettel steht wenn er halbwegs kicken kann. Die Zeiten in denen Leverkusen mal fix nach Brasilien fliegen um 2-3 erstklassige Kicker verpflichten konnte auf die andere neidisch waren sind längst vorbei.

Kaum ein Spieler der länger in der Regio gespielt hat zündet noch für die 2. oder 3. Liga siehe z.B. Andre Becker den uns Regensburg weggeschnappt hatte. Was hat der Spieler anschließend gerissen? Absolut gar nix.

Ausland ist ein schwieriges Pflaster (ich gehe mal von aus du meinst nicht Schweiz oder Österreich), wenn du niemanden kennst bekommst du entweder kaum Kontakt zu den lokalen Spielern oder dir wird versucht scheiß anzudrehen, weil im schlimmsten Fall der Scout/SpoDi halt nicht mehr kommt.

Die Saison ist morgen übrigens erst offiziell zu Ende, das Transferfenster öffnet 01.07.

Kann diese Torschlusspanik, die hier mittlerweile herrscht null nachvollziehen, aber gefühlt war das noch nie anders. Jetzt kommt übrigens auch zum Tragen wovor einige die letzten 2 Jahre schon warnten, die Ära nach Hofmann ohne dass man Geld für einen Ersatz hat, aber klar Hofmann sollte man ja nicht "verramschen" dafür war er zu wichtig.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2384
03.06.2022 - 15:05 Uhr
So aufräumen im mit Quelle Thread sind abgeschlossen.

Konsos Beitrag hab ich als einzigen nicht gelöscht sondern verschoben, da es mir um den Beitrag doch zu schade war

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2385
03.06.2022 - 15:13 Uhr
das ist ja geil dass hier beiträge wegzensiert werden nur weil sie nicht ganz am richtigen platz stehen

außer natürlich man ist hsv-fan

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 03.06.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2386
03.06.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Residenz
das ist ja geil dass hier beiträge wegzensiert werden nur weil sie nicht ganz am richtigen platz stehen

außer natürlich man ist hsv-fan

Liegt aber vielleicht auch daran, dass es teilweise mehr Beiträge gibt, die sich über offtopic aufregen, als offtopic Beiträge selbst. Wie ers macht, irgendjemand hat halt immer was dran auszusetzen und ist unhappy. Und dass Zensur ein komplett falscher, weil irreführender Begriff ist, ist dir sicher bekannt. Beim Löschen von Offtopic Beiträgen geht es nicht um "Informationskontrolle, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern." Grundgütiger...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2387
03.06.2022 - 15:39 Uhr
Dass ausgerechnet der HSV Fan seinen Beitrag behalten darf, dass geht aber echt gar nicht. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2388
03.06.2022 - 15:46 Uhr
Durch diese ganzen Threads, mit Quelle, nur Quelle, ohne Quelle, nur Diskussion, nur Planung, blickt ja eh kein Mensch mehr durch wo was rein gehört. Kommt ja nicht selten vor, dass in mehreren Threads das gleiche Thema diskutiert wird.
Also die Strukturen in diesem Forum sind schon wirklich strange geworden.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2389
03.06.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von rednose
Durch diese ganzen Threads, mit Quelle, nur Quelle, ohne Quelle, nur Diskussion, nur Planung, blickt ja eh kein Mensch mehr durch wo was rein gehört. Kommt ja nicht selten vor, dass in mehreren Threads das gleiche Thema diskutiert wird.
Also die Strukturen in diesem Forum sind schon wirklich strange geworden.

Told you so. Das wird nie anders werden auch wenn wir die Threads noch 2 mal umwerfen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2390
04.06.2022 - 08:33 Uhr
Naja ich geb halt meinen Senf dazu ab im jeweiligen Thread.

Klar lese ich den threadtitel (nur Quelle zb finde ich eindeutig Zwinkernd ), aber ich lese keine Doktorarbeit um vorher zu wissen ob meine Antwort in dem jeweiligen Thread dann OK ist oder nicht.

Wenn es nicht passt soll der Pate halt aufräumen.
Allerdings beschwere ich mich dann auch nicht wenn mein Text dadurch gelöscht wird.

Evtl auch eine Herangehensweise für den ein oder anderen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.