Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#481
25.06.2021 - 18:54 Uhr
Eiche und Co. bringen Schleuse wieder in die Gänge...was der Kerl damals bei uns abgeliefert (angl. performt :uglysmile hat kann er nicht verlernt haben...real hattrick (aus dem Hut gezaubert)...wer hätte damit schon gerechnet...nicht mal @Specialexperte oops...Welcome Schleuse, in Schleuse i trust...tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moscone am 25.06.2021 um 18:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#482
26.06.2021 - 01:56 Uhr
Schleuse als variabler Spieler in der Offensive guter Transfer und iwo zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Frage mich aber was unser Budget angeht, insbesondere bei Pieringer. War der wirklich nicht zu bezahlen? Spieler mit möglichem Wiederverkaufswert wären jetzt auch nicht so verkehrt. Aktuell fehlt ja eigentlich nur noch ein IV, dann dürfte der Kader zusammen sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#483
26.06.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von rob1n
Ich bin sehr sehr gespalten über diese Verpflichtung. Ich fürchte Schleusener war der Notnagel für Pieringer. Schleusener war schon vor seiner ersten Zeit bei uns sehr verletzungsanfällig, jetzt auch wieder in Nürnberg und die haben ihn abgegeben und haben auch keine Bombensaison gespielt.

Ich hoffe sehr, dass es funktioniert, aber bin wirklich sehr skeptisch.

Es ist halt dann kaum vom KSC zu beeinflussen, wenn ein Absteiger der Kategorie Schalke, sozusagen kurz vor knapp, bei einem Pieringer ernst macht.
Keinen Vorwurf an den KSC. Da blitzen wir einfach noch ab.

Schleuse hat gezeigt, was er kann. Der wird uns viel unberechenbarer machen.
Eiche kennt ihn und weiß genau warum er ihn geholt hat
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#484
26.06.2021 - 08:12 Uhr
Also ich glaube das Schleuse eher für Rechtsaußen also anstatt Goller verpflichtet wurde und das noch ein Stürmer und ein Innenverteidiger kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#485
26.06.2021 - 08:31 Uhr
Zitat von Mentawei
Also ich glaube das Schleuse eher für Rechtsaußen also anstatt Goller verpflichtet wurde und das noch ein Stürmer und ein Innenverteidiger kommen.

Glaube ich nicht, RA haben wir mit Kaufmann bereits einen Stammspieler und einige im Kader die es aushilfsweise spielen können (Choi, Batmaz, Thiede - besonders Choi hat hier gute Leistungen gezeigt wenn er in der Mitte auch stärker ist).

Schleuse als Rotationsspieler hinter Kaufmann würde keinen Sinn machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#486
26.06.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von Mentawei

Sehe ich anders. Schleuse ist im Sturm am stärksten. Dort hat er bei uns performt und in Sandhausen. In Nürnberg kam er dann sehr lange als RA zum Einsatz. MMn ein ähnliches Problem wie Djuricin bei uns: er kann das zwar auch spielen, ist dort aber ineffektiv. Seine Stärken liegen klar woanders. Dass er auf TM als RA geführt wird, dürfte daran liegen, dass das in den letzten beiden Jahren die Position war, die er am häufigsten bekleidet hat.

Schleuse macht uns variabler, ja, aber mit Batmaz, Choi und Cueto ist er halt ein weiterer Spieler, der auf RA mal einspringen kann. Einziger Spieler mit echter Hauptposition dort ist nach wie vor Kaufmann. Sehe daher im Sturm Null Bedarf mehr, einen echten RA - hoffe, mit Goller klappt es noch - brauchen wir nach wie vor.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#487
26.06.2021 - 08:46 Uhr
Respekt nach Karlsruhe. Was ihr euch da still und heimlich zusammen baut, klingt für mich ein wenig nach Geheimfavorit, um oben die „Großen" etwas ärgern zu können. Wenn ihr jetzt noch Hofmann halten könnt, den jungen Marvin Cuni holt und die Defensive etwas verstärkt, sehe ich euch richtig gut aufgestellt.

Am ersten Spieltag müsst ihr vielleicht noch ein paar Federn lassen, aber dann viel Erfolg für die neue Saison. Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#488
26.06.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn

Respekt nach Karlsruhe. Was ihr euch da still und heimlich zusammen baut, klingt für mich ein wenig nach Geheimfavorit, um oben die „Großen" etwas ärgern zu können. Wenn ihr jetzt noch Hofmann halten könnt, den jungen Marvin Cuni holt und die Defensive etwas verstärkt, sehe ich euch richtig gut aufgestellt.

Am ersten Spieltag müsst ihr vielleicht noch ein paar Federn lassen, aber dann viel Erfolg für die neue Saison. Zwinkernd

Danke für die liebe Worte aber soweit sind wir dann doch noch nicht smile
Insbesondere in der letzten Saison wurde klar aufgezeigt, auf was es als Aufsteiger in der Rückrunde ankommt.
Man muss auch tiefstehende Gegner knacken können. Die Tabellenregionen sind einigermaßen ausgemacht, jeder hat bereits gegen jeden gespielt und je nachdem wie erfolgreich die Hinrunde war, stehen auf einmal auch Mannschaften selbst gegen uns tief.. zwinker Die Kunst tiefstehende Gegner zu knacken, haben i. d. R. maximal 2-3 Mannschaften pro Jahr in Liga 2 und die steigen auch wirklich auf.

Wir müssen in Karlsruhe auch deshalb auf dem Boden bleiben, da wir in unseren erfolgreichen Jahren immer einige Spieler im Kader haben, die 120% ihrer Normalleistung bringen. D.h. es gibt einige Spieler, die sind eigtl. über ihrem Maximum gewesen, d.h. es ist sehr viel Luft nach unten.. tongue
Bestes Beispiel Thiede. Ich mag ihn er wird immer ein Kämpfer sein und für viele war er DER Überraschungsspieler der letzten Saison. Auch für mich mitunter, wenn ich mich aber an die Jahre zuvor erinnere... smilesmilesmilesmilesmilesmilesmile gemocht habe ich ihn aber immer zwinker

Will einfach sagen, der KSC hat keinen Kader vom Spielermaterial, der ein einigermaßen hohes Mindestlevel an Leistung garantiert. Wie CE gebetsmühlenartig in jeder PK wiederholte - wir müssen in jedem Spiel 120% geben, sonst können wir gegen jeden einfach verlieren. Dem stimme ich zu.

Die Konkurrenz ist dieses Jahr wahnsinnig stark - sicherer Klassenerhalt und ich bin zufrieden. Eine Wiederholung der letzten Saison wäre der Hammer und bereits eine riesen Überraschung!

Für den Kader würde ich mich noch sehr über Cuny und einen jungen IV freuen.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 26.06.2021 um 09:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#489
26.06.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn

Danke für die Blumen. Ich gebe dir recht. Falls Hofmann bleibt sind wir in meinen Augen richtig gut aufgestellt und definitiv besser besetzt als letzte Runde.
Zum Ärger der sogenannten Auftiegsfavoriten könnte es reichen grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#490
26.06.2021 - 09:18 Uhr
Aber immer jammern und labern alle wir sehen Abstiegskandidat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.