Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
15.06.2021 - 09:50 Uhr
Bzgl. „ MP & Disziplinlosigkeit“
Mir fiel das damals auch schwer zu deuten, inhaltlich waren ja viele bei ihm, die das System / den Stil unter AS kritisch sahen und auch rückblickend haben sich seine Punkt inhaltlich als…zumindest nicht falsch…erwiesen.
Dennoch scheint frage ich mich, ob es der Ton oder die Musik war. Während Pisot als ruhiger Zeitgenosse seitdem ja auch verbrannt war, scheint MP wirklich ein Thema mit seiner Kommunikation zu haben.
Ich glaub es wurde hier garnicht gepostet, aber bei Lautern gab es ja in den letzten Wochen einen ähnlichen Vorfall, weswegen er in dem wichtigen Duell gegen Verl sogar ganz aus dem Kader flog. Seine Lesart: „Ehrlichkeit ist heute keine Tugend mehr sondern ein disziplinarischer Fehltritt.“
Sehr schade diese Entwicklung….dennoch blicke ich ohne Groll und mit Dankbarkeit auf seine Zeit – für mich einer der besten Transfers seit vielen vielen Jahren. Als komplettes Überraschungsei gekommen, den Plan mit DSE und Toni vergessen gemacht uns fast im Alleingang zum Aufstieg geknallt!
Mir fiel das damals auch schwer zu deuten, inhaltlich waren ja viele bei ihm, die das System / den Stil unter AS kritisch sahen und auch rückblickend haben sich seine Punkt inhaltlich als…zumindest nicht falsch…erwiesen.
Dennoch scheint frage ich mich, ob es der Ton oder die Musik war. Während Pisot als ruhiger Zeitgenosse seitdem ja auch verbrannt war, scheint MP wirklich ein Thema mit seiner Kommunikation zu haben.
Ich glaub es wurde hier garnicht gepostet, aber bei Lautern gab es ja in den letzten Wochen einen ähnlichen Vorfall, weswegen er in dem wichtigen Duell gegen Verl sogar ganz aus dem Kader flog. Seine Lesart: „Ehrlichkeit ist heute keine Tugend mehr sondern ein disziplinarischer Fehltritt.“
Sehr schade diese Entwicklung….dennoch blicke ich ohne Groll und mit Dankbarkeit auf seine Zeit – für mich einer der besten Transfers seit vielen vielen Jahren. Als komplettes Überraschungsei gekommen, den Plan mit DSE und Toni vergessen gemacht uns fast im Alleingang zum Aufstieg geknallt!
15.06.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von TMontana
1.pourie hat auch auf Gehalt verzichtet, um zum Fck zu wechseln
2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser
3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.
4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten
Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.
1.pourie hat auch auf Gehalt verzichtet, um zum Fck zu wechseln
2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser
3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.
4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten
Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.
Zu 1
Ob er auf Gehalt verzichten musste weiß ich nicht. Und wenn, dann ist das aber auch unabdingbar wenn die Karriere weiter gehen soll. Ist für mich jetzt kein Rückschluss auf Charaktereigenschaften.
Zu 2
Da verwurschelst du jetzt irgendwie viel. Steckt keine eindeutige Aussage dahinter. Dass bei Schwartz bestimmt auch Spieler frustriert waren aufgrund seinem Anti-Konkurrenzkampf, klar. Aber klar herauszulesen war auch, dass MP das mit seinem Ego nicht vereinbaren konnte. Mit dem besser werden (obwohl sich diese Aussage von AS nicht kenne) war ganz sicher die Stimmung gemeint.
Zu 3
Gueye kam als Back up. Das war MP auch. Nur Gueye hat nicht rumgezickt. Also war das schon mal ne Verbesserung.
Ich fand es damals schon befremdlich wie MP abgefeiert und ihm dann auch dieser vergoldete Vertrag vorgelegt wurde. Das passte für mich nicht zu seinen gesamt sportlichen Leistungen. Dann noch eine Liga höher die er noch nie gespielt hat.
MP hat diesen Hype sichtbar genossen und konnte dann mit der Realität nicht umgehen. Und dann lief der gleiche Film ab wie in seinen 254 Stationen zuvor.
Ich behaupte, dass dieser Vertrag unter CE nicht zustande gekommen wäre. Gut aber, dass OK jetzt mit CE sein wahres Konzept umsetzen kann.
15.06.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Worschtweck
Dass er uns zum Aufstieg geschossen hat ist denke ich unstrittig und dafür gebührt ihm Anerkennung und Dank. Zusammen mit Toni, die beiden haben in Liga drei bestens harmoniert und funktioniert. Und doch haben sich beide in Liga 2 nicht durchsetzen können. Die Gründe sind unterschiedlich und doch ähnlich und liegen bei beiden mE zumindest auch in der Persönlichkeit der Spieler.
Vielleicht sollte Kother darüber mal verschärft nachdenken. Also darüber was alles den Erfolg im Profifußball ausmacht. Sonst könnte er einen vergleichbaren Weg nehmen.
15.06.2021 - 10:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die letzte Hürde für die Pfälzer bestand in der Finanzierung der Leihe, denn Pouriés Grundgehalt von rund 400 000 Euro ist für den Drittligisten nicht zu stemmen. Weil der KSC nach kicker-Informationen jedoch auf eine Leihgebühr verzichtet, weiterhin einen Teil des Jahresgehalts übernimmt und auch Pourié finanzielle Abstriche in Kauf nimmt, steht dem Vollzug nichts mehr im Weg.
Ihr könnt euch ja gerne weiterhin darauf berufen das pourie der unloyale ist. Nur ist das halt nur ein Teil der Wahrheit. Aber ich glaube hier sollte dann auch Schluss sein, das kann mann gerne weiter im mp thread beruhen. @turbine glaubst mir oder nicht. Die Dinge die ich da rein geschrieben habe sind zu mindest aus meiner Wahrnehmung kein hören sagen.
15.06.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von TMontana
@turbine glaubst mir oder nicht. Die Dinge die ich da rein geschrieben habe sind zu mindest aus meiner Wahrnehmung kein hören sagen.
@turbine glaubst mir oder nicht. Die Dinge die ich da rein geschrieben habe sind zu mindest aus meiner Wahrnehmung kein hören sagen.
Ich kenne seine Vita. Und bisherige Konflikte die an die Öffentlichkeit kamen. Seit 1860 damals. Und mir ist nicht bekannt, dass es mal so ne Art Spielerrevolte gegen AS gab oder sich ganze Teile eines Kaders gegen ihn gestellt hätten. Das ist dann halt in Summe kein Zufall sondern charakterliche Mängel im Teamsport.
Wer mit AS arbeitet muss wissen was er bekommt. Auch als Spieler. So läuft das in dem Geschäft. Und dann muss man Profi sein. Und wenn nicht, dann eben Diva. Aber das funktioniert nur so lange wie man abliefert.
Ich glaube machmal ist es eher ratsam sich die Dinge von außen zu betrachten und weniger nach einzelnen Stimmen zu gehen die ggf näher dran sind. Dann kann son Bild schnell in eine Richtung gehen.
Aber jut, hoffen wir, dass das Thema schnell beendet ist und blicken nach vorne.
15.06.2021 - 11:38 Uhr
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-benjamin-goller-ksc-verbelib-karlsruher-sc-leihe-keine-rueckkehr-transfernews-abloese-gehalt-vertrag-zr-90803195.html
Hier schreiben Sie nochmal von dem überraschenden Plan Goller beim KSC zu lassen.
Hier schreiben Sie nochmal von dem überraschenden Plan Goller beim KSC zu lassen.
15.06.2021 - 11:46 Uhr
Danke für eure interessanten Beiträge in der Diskussion zu Pourié. Aber ein bisschen schreibt ihr auch am Thema vorbei. Mein Eintrag war doch überhaupt keine Charakterstudie, sondern bedauert die fatale Vertragsgestaltung in dem Fall, die uns seit 1,5 Jahren bremst. Außerdem habe ich erwähnt, dass es wohl schwierig wird da noch finanziell viel raus zu holen und mögliche Interessenten da erst mal abwarten...
Zum Charakter hab ich genau 1 Adjektiv geschrieben: "eigenwillig". Und das ist sicherlich keine Übertreibung.
Zum Charakter hab ich genau 1 Adjektiv geschrieben: "eigenwillig". Und das ist sicherlich keine Übertreibung.
15.06.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Rune1992
Danke für eure interessanten Beiträge in der Diskussion zu Pourié. Aber ein bisschen schreibt ihr auch am Thema vorbei. Mein Eintrag war doch überhaupt keine Charakterstudie, sondern bedauert die fatale Vertragsgestaltung in dem Fall, die uns seit 1,5 Jahren bremst. Außerdem habe ich erwähnt, dass es wohl schwierig wird da noch finanziell viel raus zu holen und mögliche Interessenten da erst mal abwarten...
Ich hatte nich umsonst exemplarisch geschrieben.
Wollte nur die andere Seite der Medaille noch beleuchten
.
15.06.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Rune1992
Tja, den eigenwilligen Stürmer, der in Liga 3 ein einziges sehr gutes Jahr hatte, aber in Liga 2 eine Wundertüte war, fürstlich, leistungsabhängig und langfristig zu verlängern, muss man im Nachhinein als fatal bezeichnen. Auch wenn ich mich damals gefreut habe...
Der findet schon einen neuen Verein. Aber halt erst nachdem wir den Vertrag grummelnd aufgelöst haben. Warum sollte ein anderer Verein uns dabei helfen, diesen Klotz vom Bein zu binden? Die warten schön ab, weil klar ist, dass er hier keine Zukunft hat.
Tja, den eigenwilligen Stürmer, der in Liga 3 ein einziges sehr gutes Jahr hatte, aber in Liga 2 eine Wundertüte war, fürstlich, leistungsabhängig und langfristig zu verlängern, muss man im Nachhinein als fatal bezeichnen. Auch wenn ich mich damals gefreut habe...
Der findet schon einen neuen Verein. Aber halt erst nachdem wir den Vertrag grummelnd aufgelöst haben. Warum sollte ein anderer Verein uns dabei helfen, diesen Klotz vom Bein zu binden? Die warten schön ab, weil klar ist, dass er hier keine Zukunft hat.
Deine Einschätzung bzgl. der Vertragsgestaltung teile ich voll und ganz.
Ich hoffe OK merkt sich das gut und gestaltet die Verträge in Zukunft vorsichtiger. Genau kann man allerdings nie wissen was kommen wird.
Und ich denke der KSC hat das Gehalt gedanklich schon abgeschrieben. MP ist letztlich in der besseren Position, keiner kann wollen dass er wiederkehrt und im so gut funktionierenden Team Unruhe stiftet.
Ein kleiner Abschlag wird wohl ausgehandelt. Mehr wird mE nicht drin sein.
Da Silva hat seinerzeit (fast) unmittelbar nach der Vertragsauflösung beim BVB unterschrieben. Das Geld hat er mitgenommen, und zwei Meisterschaften auch noch.
Aber so ist das Geschäft, letztlich legitim. Die Vereine verschenken ihrerseits auch nix.
Und ja, auch Edith hat die Verlängerung mit MP damals gefeiert. Irren ist menschlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 15.06.2021 um 12:06 Uhr bearbeitet
15.06.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von save71
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-benjamin-goller-ksc-verbelib-karlsruher-sc-leihe-keine-rueckkehr-transfernews-abloese-gehalt-vertrag-zr-90803195.html
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Wunsch auf eine weitere Spielzeit beim KSC von Benni selbst geäußert wurde. Hier kommt er ja auf Einsatzzeiten und hat einen Trainer der ihn fördert. Alles andere macht null Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.