Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#251
14.06.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Wildparkkind

BNN+-Artikel:
- Vertragsauflösung mit Pourié kann schnell gehen, sich aber auch noch „drei- bis vier Wochen ziehen“, beide Seiten zeigen sich jedoch offen dafür
- Trainerteam wünscht sich trotz der Zugänge auf Außen eine weitere Leihe von Goller
- Top-Kandidat als Stürmer ist weiter Pieringer, jedoch wenn nur als Leihe darstellbar
- bis zum Trainingsauftakt kein weiterer Zugang, da der finanzielle Rahmen fürs erste ausgeschöpft ist

Pieringer hat noch Vertrag bis 2022. Eine Leihe ist doch dann nur möglich, wenn er vorher verlängert, oder?

Wenn die Vertragslaufzeit denn so überhaupt stimmt. Die sind in Bezug auf den SCF hier bei TM ja für gewöhnlich nur Vermutungen, da sie von Vereinsseite nicht kommuniziert werden.

Falls sie stimmt, müsste Freiburg den Vertrag aber tatsächlich erst verlängern, um ihn zu verleihen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#252
14.06.2021 - 23:18 Uhr
Also wenn ich es mir recht überlege: Verlassen haben uns: Pisot, Gueye, Groiss und Hanek.
Leihspieler mal nicht berücksichtigt.
Gekommen sind Jensen, Kaufmann, Cueto und Heise. Den „Sonderfall“ MP lass ich mal weg, aber der steht ja auch noch im Raum.
Aber da kann es ja eigentlich nicht verwundern, dass der Etat derzeit verbraucht ist. Insbesondere da Groiss und Hanek eher keine Großverdiener gewesen sein dürften.
Edith meint, dass der Corona-Gehaltsverzicht in der neuen Saison zudem wegfallen dürfte, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 14.06.2021 um 23:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#253
15.06.2021 - 06:25 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Wildparkkind

Zitat von TinaToledo

Zitat von Wildparkkind

BNN+-Artikel:
- Vertragsauflösung mit Pourié kann schnell gehen, sich aber auch noch „drei- bis vier Wochen ziehen“, beide Seiten zeigen sich jedoch offen dafür
- Trainerteam wünscht sich trotz der Zugänge auf Außen eine weitere Leihe von Goller
- Top-Kandidat als Stürmer ist weiter Pieringer, jedoch wenn nur als Leihe darstellbar
- bis zum Trainingsauftakt kein weiterer Zugang, da der finanzielle Rahmen fürs erste ausgeschöpft ist

Puh, Kassen leer, das war zu erwarten. Aber gut, mit Leihen kann man ja noch was bewegen

Das sie so früh leer sind habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dachte das ein Stürmer schon noch drin ist, ohne das etwas außerordentliches passieren muss

Ich gehe davon aus dass bei einem Hofmann-Transfer wieder Spielraum ist im Etat.
Und sollte er bleiben, ist mir mit dem derzeitigen Kader auch nicht bange.
Eine ergänzende Leihe oder ein junges Talent wird schon noch drin sein, schätze ich mal.
Und je nach Modalitäten wird bei der Pourie-Vertragsauflösung ja noch etwas Geld frei. Oder wenn die Jungs einen Verein finden, mit denen man nicht mehr plant. Ich meine das waren Trivunic, Dinger und Löhr.

Na ja, die dürften jetzt alle nicht so viel Geld freischaufeln. Wir haben einen geringeren Etat als etztes Jahr und vier Leihspieler fallen weg.

Einfach den aktuellen Weg weitergehen, dann wird das was mit dem Kader. Bin zuversichtlich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#254
15.06.2021 - 07:29 Uhr
Tja, den eigenwilligen Stürmer, der in Liga 3 ein einziges sehr gutes Jahr hatte, aber in Liga 2 eine Wundertüte war, fürstlich, leistungsabhängig und langfristig zu verlängern, muss man im Nachhinein als fatal bezeichnen. Auch wenn ich mich damals gefreut habe... Stirnrunzelnd

Der findet schon einen neuen Verein. Aber halt erst nachdem wir den Vertrag grummelnd aufgelöst haben. Warum sollte ein anderer Verein uns dabei helfen, diesen Klotz vom Bein zu binden? Die warten schön ab, weil klar ist, dass er hier keine Zukunft hat.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#255
15.06.2021 - 08:10 Uhr
Zitat von Rune1992

Tja, den eigenwilligen Stürmer, der in Liga 3 ein einziges sehr gutes Jahr hatte, aber in Liga 2 eine Wundertüte war, fürstlich, leistungsabhängig und langfristig zu verlängern, muss man im Nachhinein als fatal bezeichnen. Auch wenn ich mich damals gefreut habe... Stirnrunzelnd

Der findet schon einen neuen Verein. Aber halt erst nachdem wir den Vertrag grummelnd aufgelöst haben. Warum sollte ein anderer Verein uns dabei helfen, diesen Klotz vom Bein zu binden? Die warten schön ab, weil klar ist, dass er hier keine Zukunft hat.

Ich greife diesen Beitrag mal exemplarisch auf, weil ich es teilweise erschreckend finde wie die Situation beurteilt wird

1.pourie hat auch auf Gehalt verzichtet, um zum Fck zu wechseln

2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser

3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.

4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten

Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.06.2021 um 08:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#256
15.06.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Rune1992

Ich greife diesen Beitrag mal exemplarisch auf, weil ich es teilweise erschreckend finde wie die Situation beurteilt wird

2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser

3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.

4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten

Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.

Die Fussballerische Einschätzung was Pourie betrifft kann ich teilen. Wenn jedoch ein Spieler in seiner 16 jährigen Laufbahn 15 verschiedene Vereine auf seiner Liste hat und manche noch mehrmals sagt das in meinen Augen viel über den Charakter eines Spielers aus und für mich ist und bleibt er ein Stinkstiefel.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#257
15.06.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von ebseKa

Zitat von Wildparkkind

Zitat von TinaToledo

Zitat von Wildparkkind

BNN+-Artikel:

Puh, Kassen leer, das war zu erwarten. Aber gut, mit Leihen kann man ja noch was bewegen

Das sie so früh leer sind habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dachte das ein Stürmer schon noch drin ist, ohne das etwas außerordentliches passieren muss

Ich gehe davon aus dass bei einem Hofmann-Transfer wieder Spielraum ist im Etat.
Und sollte er bleiben, ist mir mit dem derzeitigen Kader auch nicht bange.
Eine ergänzende Leihe oder ein junges Talent wird schon noch drin sein, schätze ich mal.
Und je nach Modalitäten wird bei der Pourie-Vertragsauflösung ja noch etwas Geld frei. Oder wenn die Jungs einen Verein finden, mit denen man nicht mehr plant. Ich meine das waren Trivunic, Dinger und Löhr.

Hat nicht jemand mal hier gemeint, wir bekommen für Nico Schlotterbeck,10% von der Ablöse?
Da Freiburg laut kicker 10mio verlangt und Leverkusen dass bereit sei zu zahlen, würden wir da auch noch einen guten Geld Regen bekommen, um einen IV zu holen.

Die Weiterverkaufsbeteiligung ist in seinem TM-Profil erwähnt.

https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/profil/spieler/388198

Wie hoch diese ist, weiß man jedoch nicht. Die 10% hatte ich mal als Beispiel verwendet. Ich würde aber auch 20% nehmen Zwinkernd

Wie auch immer. Sollten die Infos auf TM.de stimmen, und Schlotterbeck wechseln, wonach es aktuell aussieht, wird das sicherlich helfen.

Zu dem BNN-Artikel: wenig verwunderlich, dass der Etat aktuell erschöpft ist.

Aber: der Kader hat doch bereits jetzt eine sehr ordentliche Struktur. Und der Transfermarkt ist doch noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen. Wenn sich in der 1. Liga was tut, wird das auch einen Dominoeffekt auslösen. Da können wir ggf. noch spät im Transferfenster gute Qualität zum „kleinen“ Preis (Leihe & ablösefreie Spieler) abgreifen. Daher: „in der Ruhe liegt die Kraft“ Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#258
15.06.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TMontana

Zitat von Rune1992

Die Fussballerische Einschätzung was Pourie betrifft kann ich teilen. Wenn jedoch ein Spieler in seiner 16 jährigen Laufbahn 15 verschiedene Vereine auf seiner Liste hat und manche noch mehrmals sagt das in meinen Augen viel über den Charakter eines Spielers aus und für mich ist und bleibt er ein Stinkstiefel.

Klar ist er nicht einfach, ich glaube Eichner hätte das hinbekommen. Ist aber auch logisch, dass das bei der Vorgeschichte mit OK nicht möglich war.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#259
15.06.2021 - 08:51 Uhr
@MetzensGunther

Naja bei Eiche läuft sowas zumindest geräuschlos ab. Siehe pisot.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#260
15.06.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Rune1992

MP 16 Spiele (2.Liga) 2 Tore 1 Assists viel umgefallen viel gemotzt
Niklas Tarvayärvi 20 Spiele 2 Tore 2 Assists
Selten umgefallen meist freundlich und ruhig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.