Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#231
14.06.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Javikroos

Zitat von FCPhoenix

Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.

Dass wir überbesetzt wären, da gehe ich mit.
Allerdings sehe ich nicht, dass eine Ausleihe bei Kother das richtige wäre.
Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

Ich sehe uns RA keinesfalls überbesetzt.
Wir haben mit Kaufmann derzeit genau einen, und der muss sich bei uns erst noch beweisen.
Die anderen, die das „auch“ können, sind mE als RA nicht wirklich überzeugend oder geradezu verschenkt, da sie auf ihrer Hauptposition bedeutend wichtiger für‘s Team sind. Insbesondere denke ich da an Choi.
Und Kother verleihen bringt mE gar nix. Dem würde ich einen Mentalcoach vermitteln. Die fußballerischen Anlagen hat er. Wenn er nächste Saison nicht in die Spur zurückfindet, sehe ich schwarz für ihn. Was ich sehr schade fände.

Okay, überbesetzt ist vielleicht das falsche Wort. Aber man kann denke ich schon sagen, dass wir da auf RA für unsere Verhältnisse da ein ziemliches Luxusproblem bekommen könnten.
Was Kother angeht bin ich 100% bei dir, da sprichst du mir aus der Seele!

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#232
14.06.2021 - 17:01 Uhr
Ohne Goller würde die KSC-Welt zwar nicht untergehen, aber als er verletzt war, mussten wir schon ziemlich umstellen. Goller und Kaufmann als RA wär schon richtig nett.

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#233
14.06.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von ebseKa

Zitat von Javikroos

Zitat von FCPhoenix

Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.

Dass wir überbesetzt wären, da gehe ich mit.
Allerdings sehe ich nicht, dass eine Ausleihe bei Kother das richtige wäre.
Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

Ich sehe uns RA keinesfalls überbesetzt.
Wir haben mit Kaufmann derzeit genau einen, und der muss sich bei uns erst noch beweisen.
Die anderen, die das „auch“ können, sind mE als RA nicht wirklich überzeugend oder geradezu verschenkt, da sie auf ihrer Hauptposition bedeutend wichtiger für‘s Team sind. Insbesondere denke ich da an Choi.
Und Kother verleihen bringt mE gar nix. Dem würde ich einen Mentalcoach vermitteln. Die fußballerischen Anlagen hat er. Wenn er nächste Saison nicht in die Spur zurückfindet, sehe ich schwarz für ihn. Was ich sehr schade fände.

Okay, überbesetzt ist vielleicht das falsche Wort. Aber man kann denke ich schon sagen, dass wir da auf RA für unsere Verhältnisse da ein ziemliches Luxusproblem bekommen könnten.
Was Kother angeht bin ich 100% bei dir, da sprichst du mir aus der Seele!

Luxusprobleme nach all den kargen Jahren.
Den Luxus gönne ich mir gerne. Das ich das noch mal erleben darf! daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#234
14.06.2021 - 17:56 Uhr
Sollte Benny bleiben wäre das aus meiner Sicht richt gut.
Keine Integrationszeit nötig, eingespielt und noch richtig Potential.

Auf geht’s eintüten!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#235
14.06.2021 - 18:04 Uhr
Goller, Kaufmann, Cueto, Kother und Lorenz, das wäre eine mehr als akzeptable Lösung für die Offensiven Außen. Qualitativ ist da für mich keiner (stand jetzt) mehr als Liga Durchschnitt. Aber mit einer Durchschnittsplatzierung wäre ich sehr zufrieden nächste Saison, von daher passt das ja.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#236
14.06.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Oder verkaufen falls es jemand geben sollte, der Geld bezahlt + Klausel
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#237
14.06.2021 - 18:11 Uhr
Mit Goller hätten wir eine richtig starken RA. Das wäre super. Vielleicht ist j auch eine KO drin.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#238
14.06.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Karl15

Also ich störe mich an der Aussage in Liga 3 wird ein anderer Fußball gespielt…
Stimmt vll, aber dann dürfte es auch keine Leihen von Liga 1 in 2 geben weil auch da die Spielweise anders ist. Würde ihn definitiv versuchen zu verleihen damit die CHANCE auf Spielpraxis steigt. Eine Garantie gibts niemals.

Kother bekommt bei uns in meinen Augen genug Spielpraxis, auch nächste Saison trotz Zugänge. In die 3. Liga zu verleihen halte ich für wenig sinnvoll. Je weiter es nach unten in der Ligenstruktur geht desto mehr Körperlichkeit ist gefragt. Schmächtige Spieler wie Kother gehen da zumeist unter, weil sie einfach weggedrückt oder gefoult werden.

In der 2. Liga würde er bei keinem Verein wohl mehr Spielzeit bekommen als bei uns und in der 3. Liga geht er aufgrund seiner fehlenden Physis unter (das gleiche was bei Choi zu beobachten).

Kother muss sich jetzt durchbeissen und zwar bei uns. Er hat einen Trainer, der junge Spieler unterstützt, wenn sie Leistung bringen und wo ist das sonst der Fall? Für Freiburg reicht derzeit sein Talent nicht und in der 2. Liga wird es für die meisten Vereine um Nichtabsteigen oder Aufsteigen gehen, nur wenige Vereine werden es sich leisten können, Spieler zu entwickeln. Eichner hat das unabhängig von dem Druck immer probiert wie bspw. beim Pokalspiel in Saarbrücken.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#239
14.06.2021 - 19:33 Uhr
Ich denke man kann auch bedenken, um welche Position es sich handeln würde. Die offensiven Außen in Eichners System sind läuferisch extrem gefordert, sodass sie nach meistens 60 Minuten getauscht werden müssen. Das ist also zb schon vor diesem Hintergrund nicht zu vergleichen mit anderen Positionen. Also meiner Meinung nach sollte man da breit(er) aufgestellt sein, als auf anderen Positionen. Auf gerade gegen Ende hat man gesehen, wer da dann bei Verletzungen fachfremd ran musste.

Kurz um. Ich wäre auf jeden Fall für eine Weiterverpflichtung von Goller, der sich hier bestimmt auch wohl fühlt und mit Eichner einer Förderer hat.

Auch auf der Mittelstürmer Position würde ich mir nächste Saison frühere Wechsel wünschen (z.B. auch nach 60 Minuten). Das hat mir bei dem (auch verständlichen) Festhalten an Hofmann bis zur 85. manchmal gefehlt. Auch da müssen meist super viele Meter gemacht werden, wodurch am Ende oft das Anlaufverhalten leiden musste. Also wäre Pieringer + x (x gerne auch wieder Hofmann) wichtig.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#240
14.06.2021 - 20:47 Uhr
BNN+-Artikel:
- Vertragsauflösung mit Pourié kann schnell gehen, sich aber auch noch „drei- bis vier Wochen ziehen“, beide Seiten zeigen sich jedoch offen dafür
- Trainerteam wünscht sich trotz der Zugänge auf Außen eine weitere Leihe von Goller
- Top-Kandidat als Stürmer ist weiter Pieringer, jedoch wenn nur als Leihe darstellbar
- bis zum Trainingsauftakt kein weiterer Zugang, da der finanzielle Rahmen fürs erste ausgeschöpft ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wildparkkind am 14.06.2021 um 20:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.