Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#221
14.06.2021 - 12:27 Uhr
Das wäre ein klasse Sache, dann wären wir auf den Flügel qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt daumen-hoch

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#222
14.06.2021 - 12:31 Uhr
Naja Kreuzer sagt aber auch, dass die Prioritäten jetzt woanders liegen und das es dauern kann.
Wenn sich das wirklich ziehen sollte, kann ich mir vorstellen dass Goller woanders landet.

An Kreuzer's Stelle würd ich da jetzt schon Nägel mit Köpfen machen. Ein Ra muss in meinen Augen sowieso noch her. Lorenz hat mal Licht, aber auch sehr viel Schatten. Kother steht seit Monaten neben sich. Dazu Cueto der noch nie 2. Liga gespielt hat. Choi ist kein gelernten Flügelspieler und da auch verschenkt. Kaufmann erst mit einer guten Saison..

Bitte eintüten OK, wird doch wohl machbar sein die Leihe!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#223
14.06.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
https://www.kicker.de/werder-will-goller-erneut-verleihen-kreuzer-super-zweitliga-spieler-807332/artikel

scheint so als würden wir Goller eine weitere Saison bei uns sehen cool

Euch ist schon klar das sich Kreuzers Kommentar zeitlich auf die Zeit vor der Kaufmann Verpflichtung bezieht oder ?

Also ich glaube nicht das er bleibt. Ausser mit kaufoption wenn Werder ihn wirklich nicht mehr will (was ich nicht glaube).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#224
14.06.2021 - 13:32 Uhr
Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#225
14.06.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.

Dass wir überbesetzt wären, da gehe ich mit.
Allerdings sehe ich nicht, dass eine Ausleihe bei Kother das richtige wäre.
Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 14.06.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#226
14.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Javikroos

Zitat von FCPhoenix

Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

Also ich störe mich an der Aussage in Liga 3 wird ein anderer Fußball gespielt…
Stimmt vll, aber dann dürfte es auch keine Leihen von Liga 1 in 2 geben weil auch da die Spielweise anders ist. Würde ihn definitiv versuchen zu verleihen damit die CHANCE auf Spielpraxis steigt. Eine Garantie gibts niemals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl15 am 14.06.2021 um 14:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#227
14.06.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Karl15

Also ich störe mich an der Aussage in Liga 3 wird ein anderer Fußball gespielt…
Stimmt vll, aber dann dürfte es auch keine Leihen von Liga 1 in 2 geben weil auch da die Spielweise anders ist. Würde ihn definitiv versuchen zu verleihen damit die CHANCE auf Spielpraxis steigt. Eine Garantie gibts niemals.

Kother bekommt bei uns in meinen Augen genug Spielpraxis, auch nächste Saison trotz Zugänge. In die 3. Liga zu verleihen halte ich für wenig sinnvoll. Je weiter es nach unten in der Ligenstruktur geht desto mehr Körperlichkeit ist gefragt. Schmächtige Spieler wie Kother gehen da zumeist unter, weil sie einfach weggedrückt oder gefoult werden.

In der 2. Liga würde er bei keinem Verein wohl mehr Spielzeit bekommen als bei uns und in der 3. Liga geht er aufgrund seiner fehlenden Physis unter (das gleiche was bei Choi zu beobachten).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#228
14.06.2021 - 14:46 Uhr
Verstehe die Bremer Entscheidung ehrlich gesagt nicht. Warum soll Goller noch mal verliehen werden? Wenn man ihn jetzt nicht braucht, braucht man ihn nächstes Jahr auch nicht. Da kann man ihn m.E. gleich vollständig abgeben.

Na ja. Unser Schaden soll es nicht sein. Würde mich freuen, Goller weiterhin hier zu sehen. Und wer weiß. Vielleicht gibt Werder ihn ja tatsächlich komplett an uns ab. Könnte mir vorstellen, dass dich Werder in diesem Fall dann einfach eine Beteiligung am Weiterverkauf sichert.

Kreuzer bitte übernehmen!

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#229
14.06.2021 - 14:48 Uhr
Goller behalten und anstatt eines zweiten bulligen Stürmers, mit Goller, Kaufmann oder Cueto als Backup spielen - Falsche Neun smile
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#230
14.06.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von FCPhoenix

Ich sehe uns RA keinesfalls überbesetzt.
Wir haben mit Kaufmann derzeit genau einen, und der muss sich bei uns erst noch beweisen.
Die anderen, die das „auch“ können, sind mE als RA nicht wirklich überzeugend oder geradezu verschenkt, da sie auf ihrer Hauptposition bedeutend wichtiger für‘s Team sind. Insbesondere denke ich da an Choi.
Und Kother verleihen bringt mE gar nix. Dem würde ich einen Mentalcoach vermitteln. Die fußballerischen Anlagen hat er. Wenn er nächste Saison nicht in die Spur zurückfindet, sehe ich schwarz für ihn. Was ich sehr schade fände.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.