Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
08.06.2021 - 20:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort bzw. @novembersun für die zusätzliche Info!
08.06.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von michimaschi
Pieringer weiterhin Wunschkandidat
Pieringer weiterhin Wunschkandidat
Dazu ist mMn. viel geschrieben - (fascht alles gsagd) *uffgudbadisch*
08.06.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von Jens89
hört sich für mich so an das wir entweder einen Spieler nach Köln verkaufen oder Verleihen und das Gehalt zu großen Teilen zahlen.
Zitat von The_Killers
https://bnn.de/sport/ksc/doppelpack-fuer-die-aussenbahnen-kostet-den-ksc-keine-abloese
Zitat von TMontana
Eine niedrige ausstiegsklausel ist warscheinlicher also eine verhandelte Ablöse bei cueto.
Eine niedrige ausstiegsklausel ist warscheinlicher also eine verhandelte Ablöse bei cueto.
https://bnn.de/sport/ksc/doppelpack-fuer-die-aussenbahnen-kostet-den-ksc-keine-abloese
Zitat von usernick
Doppelpack für die Außenbahnen kostet den KSC keine Ablöse
Zwei Neue für die Außenbahnen sind da: Einer von ihnen, Lucas Cueto von Viktoria Köln nämlich, heizt möglicherweise den Konkurrenzkampf am linken offensiven Flügel zusätzlich an. Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts, versichert KSC-Sportchef Oliver Kreuzer
Zwei Neue für die Außenbahnen sind da: Einer von ihnen, Lucas Cueto von Viktoria Köln nämlich, heizt möglicherweise den Konkurrenzkampf am linken offensiven Flügel zusätzlich an. Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts, versichert KSC-Sportchef Oliver Kreuzer
Quelle: bnn.de
Cueto besaß in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Obwohl er daher nicht ablösefrei war und nach BNN-Informationen eine Summe im oberen fünfstelligen Bereich aufgerufen wurde, sei der Transfer für den KSC „kostenneutral“ gelaufen. Das versicherte Kreuzer auf Nachfrage ohne nähere Angaben zu den Auflösungsmodalitäten zu machen.
hört sich für mich so an das wir entweder einen Spieler nach Köln verkaufen oder Verleihen und das Gehalt zu großen Teilen zahlen.
Vielleicht bekommt Köln ja für eine Saison Kother
danach könnte er bei uns angreifen jdn wäre zusammen mit cueto auf linkasussen
08.06.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von ka_home
Hi,
leider ist der BNN-Artikel nicht komplett lesbar! (BNN+...)
Ist denn dort ausgeführt, was OK meint, wenn er sagt "Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts"? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Danke im Voraus.
Zitat von The_Killers
Zitat von TMontana
Zitat von usernick
Hi,
leider ist der BNN-Artikel nicht komplett lesbar! (BNN+...)
Ist denn dort ausgeführt, was OK meint, wenn er sagt "Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts"? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Danke im Voraus.
Kann mir nur vorstellen, dass Victoria entweder eine Kompensation der anderen Art für ihn erhalten hat / wird, oder er fremdfinanziert wurde.
08.06.2021 - 21:06 Uhr
Das war mein erster Gedanke - zumal sich der KSC bei seinem GESAMT-Etat kaum 5 Außenbahnspieler leisten kann!
Würde aber auch bedeuten Kother und Cueto hätten quasi das gleiche "Gehaltsniveau".
Ob das hinhaut?
Edith sagt: Sollte ne Antwort auf den Post von @LaptopTrainer5 sein...
Würde aber auch bedeuten Kother und Cueto hätten quasi das gleiche "Gehaltsniveau".
Ob das hinhaut?
Edith sagt: Sollte ne Antwort auf den Post von @LaptopTrainer5 sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ka_home am 08.06.2021 um 21:09 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 21:20 Uhr
wenn man keine Ablöse gezahlt hat, dann ist wohl auch noch der junge Offensivspieler in der Verlosung, für den man angeblich sogar Ablöse zahlen möchte. Vorausgesetzt das war keine Ente.
Man darf gespannt sein.
Aber auf jeden Fall haben wir unsere Aussenbahn verstärkt.
Man darf gespannt sein.
Aber auf jeden Fall haben wir unsere Aussenbahn verstärkt.
08.06.2021 - 22:18 Uhr
Tor:
Gersbeck
Kuster
Löhr
RV:
Thiede
Jung
Rabold
IV:
Bormuth
Kobald
Gordon
Dinger
LV:
Carlson
ZDM:
Fröde
Breithaupt
Trivunic
ZM/ZOM:
Gondorf
Wanitzek
Choi
Jensen
RM/RA:
Kaufmann
LM/LA:
Lorenz
Kother
Cueto
MS:
Hofmann
Batmaz
Pourié
Aktuell haben wir 25 Spieler mit Vertrag. Ich denke folgende Spieler werden noch gehen:
Pourié (Vertragsauflösung)
Dinger (Leihe)
Trivunic (Leihe)
Rabold (Leihe, wobei ich den behalten würde, wegen den Verletzungen von Jung)
Hofmann (Verkauf)
Verpflichten würde ich noch:
1x LV (Heise)
1x IV
1x RA
1x MS (2x wenn Hofmann geht)
Dann hätte man einen gut besetzten 25er Kader.
Gersbeck
Kuster
Löhr
RV:
Thiede
Jung
Rabold
IV:
Bormuth
Kobald
Gordon
Dinger
LV:
Carlson
ZDM:
Fröde
Breithaupt
Trivunic
ZM/ZOM:
Gondorf
Wanitzek
Choi
Jensen
RM/RA:
Kaufmann
LM/LA:
Lorenz
Kother
Cueto
MS:
Hofmann
Batmaz
Pourié
Aktuell haben wir 25 Spieler mit Vertrag. Ich denke folgende Spieler werden noch gehen:
Pourié (Vertragsauflösung)
Dinger (Leihe)
Trivunic (Leihe)
Rabold (Leihe, wobei ich den behalten würde, wegen den Verletzungen von Jung)
Hofmann (Verkauf)
Verpflichten würde ich noch:
1x LV (Heise)
1x IV
1x RA
1x MS (2x wenn Hofmann geht)
Dann hätte man einen gut besetzten 25er Kader.
08.06.2021 - 23:09 Uhr
Alle drei bisherigen Transfers waren eine Investition in die Breite. Gute Drittligaspieler, die ich noch nicht als gestandene Zweitligaspieler beschreiben würde. Kaufmann in Aalen damals einer von ich meine drei Namen, die man aus der Mannschaft als Leistungsträger verbunden hat. Cueto die Wundertüte, der als schneller (und Ballsicher er?) Spieler gut zu einem möglichen S11-Stürmer Batmaz oder Eiches Kurzpassspiel passen könnte. Dazu Jensen, der eine spielstarke Alternative im Zentrum darstellt. Insgesamt ist Eiches Handschrift hier gut herauszulesen. Sehe hier bisher zwei mögliche Systeme, einmal das schnelle Umschaltspiel über die Außen, andererseits das ballsichere Kurzpass-/Kombinationsspiel. Die Transfers sprechen mMn derzeit eher weniger für einen Rücken zum Tor-Hofmann-Stil, aber mal schauen.
Mit Goller und Hofmann könnten wir möglicherweise zwei Topspieler der zweiten Liga verlieren. Goller wird bei Bremen Herausforderer auf der RA werden, sofern die Verantwortlichen in Bremen ihn während der Leihe zu uns nicht völlig aus den Augen verloren haben ODER sportlich total blind sind. Bei Hofmann wird man sich auf ein Datum x festgelegt haben, das dem HSV und möglichen anderen Kontrahenten so bekannt sein dürfte. Hier sehe ich derzeit zwei Möglichkeiten, a) man ist sich mit Verein xyz eigentlich einig und auch schon mit einem potenziellen Nachfolger oder b) es ist alles völlig offen und man plant auch mit Hofmann - und holt trotzdem einen guten MS.
Derzeit fehlen uns noch ein qualitativ hochwertiger MS und ein IV - und dann mal sehen ob nicht doch noch einer aus dem Säckchen krabbelt. Ich denke beim MS sind wir relativ weit.
Mit Goller und Hofmann könnten wir möglicherweise zwei Topspieler der zweiten Liga verlieren. Goller wird bei Bremen Herausforderer auf der RA werden, sofern die Verantwortlichen in Bremen ihn während der Leihe zu uns nicht völlig aus den Augen verloren haben ODER sportlich total blind sind. Bei Hofmann wird man sich auf ein Datum x festgelegt haben, das dem HSV und möglichen anderen Kontrahenten so bekannt sein dürfte. Hier sehe ich derzeit zwei Möglichkeiten, a) man ist sich mit Verein xyz eigentlich einig und auch schon mit einem potenziellen Nachfolger oder b) es ist alles völlig offen und man plant auch mit Hofmann - und holt trotzdem einen guten MS.
Derzeit fehlen uns noch ein qualitativ hochwertiger MS und ein IV - und dann mal sehen ob nicht doch noch einer aus dem Säckchen krabbelt. Ich denke beim MS sind wir relativ weit.
09.06.2021 - 09:01 Uhr
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir Pieringer nur bei einem Abgang von Hofmann verpflichten können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Pieringer nach seinem letzten Jahr bei einem Verein wie dem KSC auf die Bank setzt. Und falls Hofmann widererwartend doch bleiben sollte, wird Pieringer bei uns wenig Spielzeit erhalten.
Daher glaube ich an einen Pieringer-Transfer nur bei einem Abgang von Hofmann. Mit einem weiteren Neuzugang auf MS wird er dann um einen Stammplatz kämpfen können.
Was meint ihr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Pieringer nach seinem letzten Jahr bei einem Verein wie dem KSC auf die Bank setzt. Und falls Hofmann widererwartend doch bleiben sollte, wird Pieringer bei uns wenig Spielzeit erhalten.
Daher glaube ich an einen Pieringer-Transfer nur bei einem Abgang von Hofmann. Mit einem weiteren Neuzugang auf MS wird er dann um einen Stammplatz kämpfen können.
Was meint ihr?
09.06.2021 - 09:27 Uhr
Kann ich mir gut vorstellen. So etwas wird in Verhandlungen bestimmt erwähnt, wenn ein der bisherige Spieler auf der Position auf dem Sprung ist und so ein Stammplatz frei wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.