Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#131
08.06.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von ka_home
Zitat von gaertner63

Zitat von ebseKa

Sehr schön. Gefällt mir gut bisher.
Nun noch Heise und vielleicht Pieringer und dann sieht das schon mal sehr gut aus mit dem Kader.

Edith meint: es werden nicht alle zünden und einschlagen können. Wenn es gut die Hälfte tut, wäre es schon super! Falls alle, umso besser. smile
Nur die 2 Jahresverträge versteh ich nicht ganz.
Aber vielleicht gibt es ja Verlängerungsoptionen.

Es würden dann noch ein Innenverteidiger und ein zweiter Mittelstürmer fehlen, wenn Hofmann geht.

MMn. fehlt Stand JETZT ein zweiter MS: Der Ersatz für Babacar Gueye...

Und ich denk nach wie vor, dass der bereits unterschrieben hat und bei spezialexperte als "Nr.1" deklariert wurde.
@Spezialexperte: Habe ich dich da richtig verstanden?

Man wird sehen wie es mit Pieringer nach seinem Urlaub in Griechenland weitergeht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#132
08.06.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von ka_home

Zitat von gaertner63

Zitat von ebseKa

Sehr schön. Gefällt mir gut bisher.
Nun noch Heise und vielleicht Pieringer und dann sieht das schon mal sehr gut aus mit dem Kader.

Edith meint: es werden nicht alle zünden und einschlagen können. Wenn es gut die Hälfte tut, wäre es schon super! Falls alle, umso besser. smile

Es würden dann noch ein Innenverteidiger und ein zweiter Mittelstürmer fehlen, wenn Hofmann geht.

MMn. fehlt Stand JETZT ein zweiter MS: Der Ersatz für Babacar Gueye...

Und ich denk nach wie vor, dass der bereits unterschrieben hat und bei spezialexperte als "Nr.1" deklariert wurde.
@Spezialexperte: Habe ich dich da richtig verstanden?

Man wird sehen wie es mit Pieringer nach seinem Urlaub in Griechenland weitergeht.

Wenn er in Kreta ist kann ich ihn ja mal besuchen

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#133
08.06.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von jannis115
Zitat von ebseKa

Ich verstehe die 2-Jahresverträge sehr gut. Kaufmann wird 29 und wird dann zum Ende seines Vertrages 31. Er hatte bestimmt mehrere Angebote als ablösefreier Spieler, der seine Zweitligatauglichkeit letzte Saison unter Beweis gestellt hat, ergo wird er auch nicht für umsonst hier spielen.
Da finde ich in diesem Alter einen 2-Jahresvertrag genau richtig, weil das Risiko natürlich immer da ist, dass es nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat. Und dann zwei Jahre (potenziell) für die Tribüne zahlen kann sich der KSC in der aktuellen Lage eher nicht leisten.
Schlägt er voll ein, kann er nächsten Sommer auch noch gegen kleine Ablöse wechseln oder man hat ihn auch noch die weitere Saison. Sollte eine Option bei Erreichen einer bestimmten Anzahl an Spielen dabei sein, fände ich das geradezu perfekt.

Auch bei Cueto finde ich die zwei Jahre genau richtig. Cueto ist mit 25 nicht mehr im Talentalter und hat bis jetzt noch nie in der 2. Liga gespielt, und auch in den letzten Jahren nicht immer Bäume ausgerissen (jedenfalls nach Leistungsdaten). Ich denke er kann eine spannende Ergänzung sein, aber man hat eben absolut keine Garantie dafür und es kann sich auch so entwickeln wie bei Martin Röser beispielsweise. Und dann wird es schwierig, Spieler bei gutem Gehalt wieder loszuwerden. Gleiches gilt bezüglich einer an Einsätze gebundene Klausel wie bei Kaufmann gesagt.

Möbius war ja auch so ein Fall, der dann eher ein teures Missverständnis war und man dann Schwierigkeiten hatte, eine Lösung für ihn zu finden.
Ich glaube einfach, dass der KSC sich den Luxus nicht leisten kann, jedem Spieler auf Verdacht einen sehr langen Vertrag zu geben und das ist in diesen Fällen wie ich finde wirtschaftlich auch absolut sinnvoll so.

Bei Kaufmann geh ich mit.
Aber Cueto hat wohl Ablöse gekostet. Warum sollte ihn Victoria sonst gehen lassen?
Und da find ich dann zwei Jahre schon eigenartig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#134
08.06.2021 - 19:54 Uhr
Eine niedrige ausstiegsklausel ist warscheinlicher also eine verhandelte Ablöse bei cueto.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#135
08.06.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von TMontana
Eine niedrige ausstiegsklausel ist warscheinlicher also eine verhandelte Ablöse bei cueto.

https://bnn.de/sport/ksc/doppelpack-fuer-die-aussenbahnen-kostet-den-ksc-keine-abloese

Zitat von usernick
Doppelpack für die Außenbahnen kostet den KSC keine Ablöse

Zwei Neue für die Außenbahnen sind da: Einer von ihnen, Lucas Cueto von Viktoria Köln nämlich, heizt möglicherweise den Konkurrenzkampf am linken offensiven Flügel zusätzlich an. Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts, versichert KSC-Sportchef Oliver Kreuzer
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#136
08.06.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von The_Killers
Zitat von TMontana

https://bnn.de/sport/ksc/doppelpack-fuer-die-aussenbahnen-kostet-den-ksc-keine-abloese

Zitat von usernick

Zwei Neue für die Außenbahnen sind da: Einer von ihnen, Lucas Cueto von Viktoria Köln nämlich, heizt möglicherweise den Konkurrenzkampf am linken offensiven Flügel zusätzlich an. Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts, versichert KSC-Sportchef Oliver Kreuzer

Hi,

leider ist der BNN-Artikel nicht komplett lesbar! (BNN+...)

Ist denn dort ausgeführt, was OK meint, wenn er sagt "Er war nicht ablösefrei, doch gekostet habe er den Karlsruher SC auch nichts"? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Danke im Voraus.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#137
08.06.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von The_Killers
Zitat von TMontana

Zitat von usernick

Quelle: bnn.de
Cueto besaß in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Obwohl er daher nicht ablösefrei war und nach BNN-Informationen eine Summe im oberen fünfstelligen Bereich aufgerufen wurde, sei der Transfer für den KSC „kostenneutral“ gelaufen. Das versicherte Kreuzer auf Nachfrage ohne nähere Angaben zu den Auflösungsmodalitäten zu machen.

hört sich für mich so an das wir entweder einen Spieler nach Köln verkaufen oder Verleihen und das Gehalt zu großen Teilen zahlen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#138
08.06.2021 - 20:56 Uhr
Usus wäre eher das cueto auf Gehalt bzw. Handgeld verzichtet.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#139
08.06.2021 - 20:56 Uhr
In dem Artikel steht auch dass Heise sich wohl mit Norwich über die Modalitäten der Vertragsauflösung geeinigt hat. OK erwartet dass er "demnächst" bei uns unterschreibt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#140
08.06.2021 - 20:58 Uhr
Pieringer weiterhin Wunschkandidat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.