Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#781
17.08.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Ich verstehe eh nicht, warum wir überhaupt jemand als Testspieler holen. Wir wollten doch nur noch Spieler verpflichten, die man langfristig beobachtet hatte.

Dass mit langfristig hab ich noch nie gehört. Meinem Gedächtnis nach wollte man nur noch Spieler holen, die man selbst in Augenschein genommen hat und nicht nach Hörensagen.

Diesen Umstand würde ein Testspieler erfüllen.

Die Zeit drängt. Vermutlich kann man auch Spieler, auf die man ein Auge geworfen hat und die man gerne verpflichten würde nicht bekommen. Aus bekannten Gründen, das Geld ist knapp.
Insofern wird man wohl Kompromisse eingehen müssen.

Naja..
Man darf dann durchaus von Aygün und Co. erwarten, dass sie einige machbare Leute auf dem Zettel, welche sie persönlich gescoutet, stehen haben.
Ist mir letztendlich auch egal ob die aus der RL kommen oder sonst woher. Für mich schaut das alkes ein bisschen hilf-planlos aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 17.08.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#782
17.08.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von LasseRein

Ich denke mal, der KSC sucht maximal einen solchen jungen, talentierten Spieler, eigentlich ist das Anforderungsprofil ein anderes.

Man tut mit solchen Testspielern eben auch den Beratern einen Gefallen, nicht unwichtig in dem Geschäft, sich die Kontakte warm und freundlich zu halten.

Der Spieler von der Eintracht ist dann doch ein gutes Kaliber (wenn fit ) für uns. Den test Spieler aus Polen sehe ich kritisch. Denke hier ist es wirklich ein gefallen.

Der Spieler von Eintracht hat auch nur U19 gespielt. Der aus Polen war wenigstens auf der Bank bei der 1. Mannschaft und kam auf 3 Einsätze. Klar ist das nicht viel aber genauso wenig hat der andere Spieler was gerissen. Verstehen nur nicht was das bringt da der Spieler bis Ende 24 Vertrag bei Białystok hat.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#783
17.08.2021 - 18:02 Uhr
Für die IV hätte ich schon eine Soforthilfe erwartet. Irorede wäre sicherlich nur IV Nr. 4 und eigentlich nur zur Absicherung und zur quantitativen Steigerung der IV für uns da.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#784
17.08.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von michimaschi
Für mich schaut das alkes ein bisschen hilf-planlos aus

Wir haben jetzt zwei nahezu perfekte Transferphasen hinter uns und du verfällst in Panik weil ein Testspieler im Wildpark aufschlägt? Obwohl das jährlich immer wieder passiert und fast nie einer davon verpflichtet wurde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#785
17.08.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von ebseKa

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Ich verstehe eh nicht, warum wir überhaupt jemand als Testspieler holen. Wir wollten doch nur noch Spieler verpflichten, die man langfristig beobachtet hatte.

Dass mit langfristig hab ich noch nie gehört. Meinem Gedächtnis nach wollte man nur noch Spieler holen, die man selbst in Augenschein genommen hat und nicht nach Hörensagen.

Die Zeit drängt. Vermutlich kann man auch Spieler, auf die man ein Auge geworfen hat und die man gerne verpflichten würde nicht bekommen. Aus bekannten Gründen, das Geld ist knapp.

Naja..
Man darf dann durchaus von Aygün und Co. erwarten, dass sie einige machbare Leute auf dem Zettel, welche sie persönlich gescoutet, stehen haben.
Ist mir letztendlich auch egal ob die aus der RL kommen oder sonst woher. Für mich schaut das alkes ein bisschen hilf-planlos aus

Auf dem Zettel stehen sicher genug.
Nur muss der Spieler auch zu uns wollen und der Verein ihn abgeben wollen. Bzw. die Ablöse stemmbar sein.
Es ist kurz vor Transfersschluß. Auch andere Vereine werden ihren Hofmann haben, den sie nicht abgeben wollen. Und Regionalliga - ob uns das auf die Schnelle weiterhilft? Wohl eher nicht, oder?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#786
17.08.2021 - 19:22 Uhr
Also unser Regal sind definitiv nicht Spieler die andere Vereine brauchen. Wir können keine Ablöse bezahlen die jemand anders die Schmerzen Ersetzt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#787
17.08.2021 - 19:30 Uhr
LT BNN kein konkretes Interesse an den Testspielern

"KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer hatte Stephen als „guten Fußballer, der ein gutes Tempo mitbringt“ erlebt. Akutes Interesse dürfte aber auszuschließen sein, „wir schauen uns beide an und haben die Spieler dann im Hinterkopf“.

Im Artikel ist auch ein Kommentar von Baumann zu Hofi

Wir waren da im Austausch, haben unser Interesse bekundet. Oliver hat gesagt, dass er den Spieler nicht abgeben möchte. Aber wenn wir ein Angebot machen wollen, dann können wir das tun.

Was daran unmoralisch ist, muss dann schon Oliver ausführen“, erklärte Baumann am Montagabend in der Sendung „Doppelpass, 2. Liga“ auf Sport1.

Beim Venlo Stürmer hat Werder starke Konkurenz von Celtic bekommen, die angeblich 3.5m€ bezahlen wollen, was Werder angeblich nicht stemmen kann. Wenn die den auch nicht kriegen wird Baumann sicher nochmal ein Angebot für Hofi abgeben dürfen silent

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.08.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#788
17.08.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Wir haben jetzt zwei nahezu perfekte Transferphasen hinter uns und du verfällst in Panik weil ein Testspieler im Wildpark aufschlägt? Obwohl das jährlich immer wieder passiert und fast nie einer davon verpflichtet wurde?

Nein, ich verfalle sicherlich nicht in Panik.
Hatte ich den Eindruck erweckt?
Wenn man von vornherein nur einen Backup für die Positionen suchen sollte, was ich eigentlich nicht gut finde. Warum?
Heise oder Kobi oder Bormuth brauchen sicher „Druck“ von der Bank. Falls das der Backup leisten kann, dann super, falls er von vornherein kaum Chancen auf die erste Elf hat, dann kann man tatsächlich die Katze im Sack kaufen.
Alles gut. Ich traue Gordi und Rabold jeweils so viel zu, dass ich gut schlafen kann. Fröde würde ich ebenfalls mal gerne auf IV sehen.
Und wenn die Mannschaft für‘s Training zu klein ist, kann man von mir aus Hütchen aufstellen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#789
17.08.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von michimaschi

Zitat von ebseKa

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Naja..

Auf dem Zettel stehen sicher genug.
Nur muss der Spieler auch zu uns wollen und der Verein ihn abgeben wollen. Bzw. die Ablöse stemmbar sein.
Es ist kurz vor Transfersschluß. Auch andere Vereine werden ihren Hofmann haben, den sie nicht abgeben wollen. Und Regionalliga - ob uns das auf die Schnelle weiterhilft? Wohl eher nicht, oder?

Dir ist schon klar, dass zwischen der Kategorie Hofmann und den Spielern, die wir suchen, ein kleiner Unterschied herrscht
Die Corona Lage hat eher dafür gesorgt, dass diese Kategorie mehr als weniger auf dem Markt ist
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#790
17.08.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Nein, ich verfalle sicherlich nicht in Panik.
Hatte ich den Eindruck erweckt?

Ja, wenn ich Kreuzer, Aygün und Eichner Hilf- und Planlosigkeit attestiere wirkt das so.

Der nigerianische Testspieler kommt auf jeden Fall nicht. Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Zwei Spieler bei klammen Kassen ist ein kompliziertes Unterfangen für das es Geduld bedarf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.