Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6091
17.11.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von garfi

Dazu kommt noch MB's Sparkurs um Geld auf die Seite zu legen dass man braucht um MM und GP loszukriegen. Sorry für den harten Ausdruck, aber nach all dem was passierte ist wohl klar warum so gespart wird.

Es gibt derzeit null Anzeichen dafür dass man Müller und Pilarski auszahlen will damit sie mit dem Verein nichts mehr zu tun haben. Alles was aktuell zur Debatte steht ist Müller abzuwählen. Das ist mir persönlich zu viel Verschwörungstheorie.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6092
17.11.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

Dazu kommt noch MB's Sparkurs um Geld auf die Seite zu legen dass man braucht um MM und GP loszukriegen. Sorry für den harten Ausdruck, aber nach all dem was passierte ist wohl klar warum so gespart wird.

Es gibt derzeit null Anzeichen dafür dass man Müller und Pilarski auszahlen will damit sie mit dem Verein nichts mehr zu tun haben. Alles was aktuell zur Debatte steht ist Müller abzuwählen. Das ist mir persönlich zu viel Verschwörungstheorie.

die Kredite laufen wenn ich nicht täusche Ende 2024 aus. Und man hat man unabhängig vom aktuellen Hauskrach sehr wohl gesagt dass man das Geld zumindest teilweise zurückzahlen möchte, was mMn auch Sinn macht. Also keine Verschwörungstheorie, sondern Entschuldung.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.11.2023 um 18:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6093
17.11.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

die Kredite laufen wenn ich nicht täusche Ende 2024 aus. Und man hat man unabhängig vom aktuellen Hauskrach sehr wohl gesagt dass man das Geld zumindest teilweise zurückzahlen möchte, was mMn auch Sinn. Also keine Verschwörungstheorie, sondern Entschuldung, was auch nachvollziehbar ist.

Wenn Becker kein kompletter ***** ist hat er dafür längst Rücklagen (bzw. ist im Prozess nach Plan) gebildet die dann auch nix mit dem Etat zu tun haben. Das zurückzahlen der Kredite kommt ja nicht aus heiterem Himmel, dein Post las sich eher so als dass der KSC plane die Anteile von Müller und Pilarski zurückzukaufen, was sparen im Sommer benötigen würde.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6094
17.11.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

die Kredite laufen wenn ich nicht täusche Ende 2024 aus. Und man hat man unabhängig vom aktuellen Hauskrach sehr wohl gesagt dass man das Geld zumindest teilweise zurückzahlen möchte, was mMn auch Sinn. Also keine Verschwörungstheorie, sondern Entschuldung, was auch nachvollziehbar ist.

Wenn Becker kein kompletter ***** ist hat er dafür längst Rücklagen (bzw. ist im Prozess nach Plan) gebildet die dann auch nix mit dem Etat zu tun haben. Das zurückzahlen der Kredite kommt ja nicht aus heiterem Himmel, dein Post las sich eher so als dass der KSC plane die Anteile von Müller und Pilarski zurückzukaufen, was sparen im Sommer benötigen würde.

ging mir nur um die Kredite;

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6095
17.11.2023 - 18:12 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von livinglobster

Im Mittelfeld brauchen wir noch einen echten Sechser, der JeGo nicht nur vertritt, sondern ihm richtig Druck macht und je nach Spielsituation/-stand neben ihm spielt. Jensen macht das zwar hin und wieder ganz nett, lässt aber auch immer mal aufblitzen, dass er grundsätzlich stärker auf einer offensiveren Position ist. Burnic scheint auch nicht der Mann zu sein, der diese Rolle ausfüllt. Da hatte ich es vor der Runde auch falsch eingeschätzt, er scheint seine Rolle bei uns (noch) nicht wirklich gefunden zu haben. Öztürk würde ich für Spielpraxis in die dritte/vierte Liga verleihen

Im Sturm muss sich ordentlich was tun. Das ist ja kein Sturm, das ist ja bestenfalls ein laues Lüftchen im Moment. Matanovic wird mal ein Guter, aber ist noch sehr jung, Budu bekommt seine PS überhaupt nicht auf die Straße und wirkt gefrustet. Würde er einen Wechselwunsch äußern würde ich mich nur bedingt wurden, wenn man ihm das verwehren würde. KSC und Budu - irgendwie scheint das nicht zu passen. Die Hoffnungen in ihn waren ja von allen Seiten sehr groß. Vielleicht stellenweise zu groß?Durch den langen Ausfall von Rossmann braucht man auch noch einen Außenbahnflitzer, den man für Chaos in den gegnerischen Reihen bringen kann, dazu eben noch der vorhin kurz erwähnte "Sturmführer", der im Winter abe schwer zu bekommen sein wird

da stimme ich Dir zu; aber wer gibt schon im Winter Spieler ab die uns sofort helfen können? Selbst wenn man es wieder bei den heiß gehandelten Kandidaten aus dem Sommer mit kurzen Vertragslaufzeiten wie zB Casar fürs DM oder Woltemade für den Sturm versucht dürfte das schwierig werden, da sie offensichtlich bei ihren Clubs gebraucht werden. Wenn Bundesligisten Spieler verleihen dürften das auch Leute sein, die kaum Spielpraxis haben und deren Mehrwert deshalb zumindest fraglich ist.
Dann wäre da noch Kaufmann der vielleicht auf den Markt kommt und keine Eingewöhnungszeit bräuchte. Trotzdem bin auch bei ihm skeptisch, da er mittlerweile wohl ganz andere Ansprüche hat, sehr teuer sein dürfte und ich nicht weis ob ihm unsere Liga noch gut genug ist.

Deshalb wäre ich in Summe nicht überrascht wenn sich im MF und Sturm in der WP nichts tun wird.

Das sehe ich genau so. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn keine Verstärkung im Sturm und Sechser kommt. Die Gründe sind meiner Meinung nach folgende.

Es ist meines Erachtens um einiges schwieriger im Wintertranferfenster einen Stürmer zu finden, wie im Sommertransferfenster. Wer wird angeboten, oder bietet sich an? Meistens Spieler mit wenig oder keinen Einsatzzeiten, wo man das momentane Leistungspotentioal nicht abschätzen kann. Die, die uns sofort weiter helfen könnten, sind entweder zu teuer, vom Gehalt und / oder Ablöse. Und wir sind nicht der einzige Verein der nach Stürmern sucht.

Und die, die wo machbar wären, bringen uns auf jeden Fall nicht sofort weiter. Siehe Matanovic, Budu, und letzte Saison auch Kaufmann. Ok, man kann Glück haben, und derjenige schlägt warum auch immer gleich ein. Nur seien wir ehrlich, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Auch ist bis jetzt mein Vertrauen in Freis nicht besonders groß. War er doch schon bei den Sommertransfers beteiligt, dass Ergebnis sieht man jetzt. Auch wird er sehr wahrscheinlich noch nicht über so ein Netzwerk verfügen, dass ihm da weiter hilft. So etwas aufzubauen braucht Zeit.

Meiner Meinung nach ist es dann besser niemand zu verpflichten, und versuchen, es mit diesem Personal irgendwie hinzukriegen die Klasse zu erhalten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6096
18.11.2023 - 11:08 Uhr
Ich dagegen wäre schockiert, wenn im Winter keine Zugänge kämen. Ich würde dann sogar sofort alle Verantwortlichen feuern smile
Es ist doch so offensichtlich, daß uns vorne der Punch fehlt.
Die Sommer Transferperiode war ein Fiasko. Man hat im Sturm zuwenig Qualität und Quantität. Und keinerlei Speed im Kader.

Im Winter kann man auch gute Leute finden. Spieler wie Kaufmann brauchen dringend Spielpraxis, im Sinne des Spieler, aber auch des abgebenden Vereins.
Wenn man dann trotzdem keine Spieler findet, trotz vorhandenem Budget, ist man wahrscheinlich einfach inkompetent.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6097
18.11.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Sliskovic
Ich dagegen wäre schockiert, wenn im Winter keine Zugänge kämen. Ich würde dann sogar sofort alle Verantwortlichen feuern smile
Die Sommer Transferperiode war ein Fiasko. Man hat im Sturm zuwenig Qualität und Quantität. Und keinerlei Speed im Kader.

Im Winter kann man auch gute Leute finden. Spieler wie Kaufmann brauchen dringend Spielpraxis, im Sinne des Spieler, aber auch des abgebenden Vereins.
Wenn man dann trotzdem keine Spieler findet, trotz vorhandenem Budget, ist man wahrscheinlich einfach inkompetent.

Richtig, nach derzeitiger Kenntnis MUSS man nachlegen.

Hoffen und beten bringt in einem Leistungssport nix, unsere Konkurrenten werden sicherlich auch tätig werden, vor allem Braunschweig und Schalke denke Ich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6098
18.11.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Sliskovic

ok, wir warten bis alle raus geflogen sind und übernehmen dann stark

Mal ohne Scheixx, welche Wintertransfers haben uns den sofort weiter geholfen? Mir fällt nur einer spontan ein, dass war Delron Buckley; vielleicht gibt‘s ja noch den einen oder anderen den ich nicht auf dem Sender habe…

Die Flopliste ist dagegen schon länger; Engel, Fedex, Meffert… Das muss nicht immer so gehen. Aber wie gesagt; es immer schwierig im Winter auszubessern was im Sommer verbockt wurde. Bei unserer Konkurrenz fällt mir nur ein Club ein der sich durch Wintertransfers verbesserte. Das war Sandhausen vor 2 Jahren.
Deswegen bin ich da nicht do optimistisch auch wenn ich wie viele hier den Bedarf sehe.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6099
18.11.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von garfi

Mal ohne Scheixx, welche Wintertransfers haben uns den sofort weiter geholfen? Mir fällt nur einer spontan ein, dass war Delron Buckley; vielleicht gibt‘s ja noch den einen oder anderen den ich nicht auf dem Sender habe…

.

Mir fallen spontan Bradley Carnell und Godfried Aduobe ein stark

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6100
18.11.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von garfi

Ich geh ich Liste mal chronologisch nach hinten durch bis ich keine Lust mehr habe und schreibe die Namen rein von denen ich das denke:

2022: Shaggy

2021: Wimmer

2020: Gondorf (nicht unbedingt sofort, auf lange Sicht schon)

2018: Pourie (nicht sofort)

2017: Gimber (mit Abstrichen)

2012: Charalambous, Soumare, Rada (konnten am Ende den Abstieg aber auch nicht verhindern)

2011: Terrazzino, Groß, Christea, Buckley

2010: Marvin Matip

2008: Seb Langkamp

2005: Carnell, Aduobe

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.