Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6121
20.11.2023 - 18:02 Uhr
Sehe ich genauso. In der dritten Liga gibt es einige junge, vielversprechende Talente die auch für uns interessant sein könnten und uns sportlich weiterbringen würden. Ein Beispiel dafür wäre Bastian Allgeier den man ja erst vor einem halben Jahr an Ulm abgegeben hat
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6122
20.11.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von strife7777

Unser Ziel sollte es sein vielversprechende Spieler mit Potential aus der 3. Liga zu holen und nicht mit dem FC Bayern um Talente zu konkurrieren.

Was sind das denn für Erwartungen hier?

Also ein dichtes Scoutingnetzwerk in Ozeanien, die ja jährlich dutzende Talente nach Europa spülen sollten wir auf jeden Fall unterhalten, nicht das wir so ein Schnäppchen noch mal verpassen. Ach ja, wer Ironie versteht wird merken, dass das nicht so ganz ernst gemeint war

Das stimmt. Wir sollten es tatsächlich erstmal fertig bekommen, die Beneluxstaaten und nähere Umgebung ins Auge zu fassen.
Bei den Topleuten der 3. Liga haben wir tatsächlich kaum Chancen. Sollte klar sein, dass die jeder besser betuchte 2. und Erstligisten auf deren Schirm haben.
Nochmal. Wenn wir ständig in den gleichen Becken fischen, kommt meistens nichts raus oder man ist halt 2. Sieger
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6123
03.12.2023 - 22:30 Uhr
Heute wurde wieder sehr deutlich auf welchen Positionen unsere Schwächen liegen.
Heise, Gondorf und Jung sind vor allem viel zu langsam, glänzen aber auch spielerisch nicht gerade. Und besser wird das in deren Alter sicherlich nicht.
Franke auch eher nur durchschnittlich schnell. Trotzdem mag ich seine Körperlichkeit.

Offensiv kann man eigtl wenig sagen. Wani zwar gerade nicht in Bestform, dafür wird Nebel wieder besser. Matanovic gefällt mir inzwischen ziemlich gut, Schleuse macht auch immer mal ne Bude und Budu auch mit Tendenz nach oben. Von LS 13 hatte ich mir zwar mehr erhofft, trotzdem ist er ein wichtiges Offensivelement.

Summa Summarum: wir brauchen junge, schnelle Spieler auf den beiden Außenpositionen sowie auf der 6. Dazu ggf noch ein 4. Stürmer.

ME müsste also JeGo, Heise, Jung, und Thiede weg, dafür eben 4 Positionsgetreue und neue Spieler kommen und dazu noch ein Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6124
04.12.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Kuerten
Heute wurde wieder sehr deutlich auf welchen Positionen unsere Schwächen liegen.
Heise, Gondorf und Jung sind vor allem viel zu langsam, glänzen aber auch spielerisch nicht gerade. Und besser wird das in deren Alter sicherlich nicht.
Franke auch eher nur durchschnittlich schnell. Trotzdem mag ich seine Körperlichkeit.

Offensiv kann man eigtl wenig sagen. Wani zwar gerade nicht in Bestform, dafür wird Nebel wieder besser. Matanovic gefällt mir inzwischen ziemlich gut, Schleuse macht auch immer mal ne Bude und Budu auch mit Tendenz nach oben. Von LS 13 hatte ich mir zwar mehr erhofft, trotzdem ist er ein wichtiges Offensivelement.

Summa Summarum: wir brauchen junge, schnelle Spieler auf den beiden Außenpositionen sowie auf der 6. Dazu ggf noch ein 4. Stürmer.

ME müsste also JeGo, Heise, Jung, und Thiede weg, dafür eben 4 Positionsgetreue und neue Spieler kommen und dazu noch ein Stürmer.

Von den auslaufenden würde ich Stand jetzt Folgender verlängern wollen:

- Stindl (wenn er noch Bock auf ein weiteres Jahr hat)
- Herold (Kaufoption ziehen)
- Thiede (wenn er sich als Ersatzspieler sieht)
- Matanovic (falls man ihn irgendwie fest holen könnte)
- Rossmann

Nebel wird nicht zu bekommen sein, der Rest ist einfach zu alt, zu langsam oder beides (oder Shaggy als Sonderfall).

Der komplette Kader wird nicht gleich umgekrempelt aber es gibt auch eine dringend benötigte Verjüngungskur. Auf LV kannst du mit Herold als Stamm in die Saison gehen und einen erfahreren Hasen holen, der ihm noch was beibringen kann.

Auf RV brauchen wir jemand mit Stammspielerpotential.

ZM kann Gondorf durch Burnic und Jensen (+ Efe-Kaan/Öztürk) ersetzt werden, dazu muss Ersungur (OM) aus der U19 integriert werden.

Im Stürm sehe ich 5 Kräfte für 2 Positionen: Schleuse, Matanovic, Budu, Marino, Alpsoy (U19 sollte auch nen Profivertrag erhalten). Evt. kann man Alpsoy auch erstmal in die Regio verleihen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6125
04.12.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kuerten

Von den auslaufenden würde ich Stand jetzt Folgender verlängern wollen:

- Stindl (wenn er noch Bock auf ein weiteres Jahr hat)
- Herold (Kaufoption ziehen)
- Thiede (wenn er sich als Ersatzspieler sieht)
- Matanovic (falls man ihn irgendwie fest holen könnte)
- Rossmann

Nebel wird nicht zu bekommen sein, der Rest ist einfach zu alt, zu langsam oder beides (oder Shaggy als Sonderfall).

Der komplette Kader wird nicht gleich umgekrempelt aber es gibt auch eine dringend benötigte Verjüngungskur. Auf LV kannst du mit Herold als Stamm in die Saison gehen und einen erfahreren Hasen holen, der ihm noch was beibringen kann.

Auf RV brauchen wir jemand mit Stammspielerpotential.

ZM kann Gondorf durch Burnic und Jensen (+ Efe-Kaan/Öztürk) ersetzt werden, dazu muss Ersungur (OM) aus der U19 integriert werden.

Im Stürm sehe ich 5 Kräfte für 2 Positionen: Schleuse, Matanovic, Budu, Marino, Alpsoy (U19 sollte auch nen Profivertrag erhalten). Evt. kann man Alpsoy auch erstmal in die Regio verleihen.

Von den oben gennnanten würde ich Stand heute nur Stindl, Herold und Rossmann behalten wollen.

- Thiede, sein Einsatz in allen Ehren aber da muss auch in der Breite Qualitativ ein Upgrade her oder zumindest Potential dazu, defensiv ist er viel zu oft zu weit weg vom Mann was er dann mit einer waghalsigen Aktion retten muss und offensiv kommt leider fast keine Flanke an.
- Matanovic, kommt bisher über gute Ansätze nicht hinaus. Alle 230 Minuten ein Tor kann nicht der Anspruch sein. Dann lieber mit Marino probieren. Der hat Stallgeruch, Vertrag bei uns und bei ähnlichen Einsatzzeiten drückt der den Ball auch nicht seltener über die Linie!

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6126
04.12.2023 - 14:25 Uhr
Was haltet ihr von der Aufstellung? Vorausgesetzt Nebel und der LA rennen sich die Seele aus dem Leib, um auch nach hinten mitzuwirken. LA habe ich mal Öztürk geparkt, alternativ mit dem derzeitigen Personal eventuell auch ein Jensen - am liebsten wäre mir ein Nebel 2.0. Gondorf muss halt das Zentrum dicht halten, unterstützt von Wani und Stindl, die gleichzeitig aber neben Torgefahr auch Ballverteiler für die flinken Außen sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6127
20.12.2023 - 09:04 Uhr
In Bezug auf die Wintertranferperiode.
Noch vor ein paar Wochen war ich überzeugt, dass man jetzt nochmal nachlegen müsse.
Nach den letzten Auftritten sehe ich das aber komplett anders.
Die Mannschaft um Eiche hat sich in die richtige Richtung entwickelt.
Igor wird immer besser. Budu scheint angekommen und Schleuse hat es definitiv drauf. Das hat er schon reichlich bewiesen. Das ein Stürmer mal in ein Tief fällt, haben schon ganz andere Kaliber erlebt.
Was mich ebenfalls positiv stimmt. Bei Ausfällen wie an diesem Spieltag. Die Spieler, die im zweiten Glied waren, die haben auf den Punkt funktioniert. Siehe Django.

Hinzu kommt, dass wir zum Rückrundenstart auch mit einem Kobi rechnen dürfen. Dem traue ich auch die 6 zu.

Was ich sagen will. Wir stehen doch eigentlich was die Wintertransferperiode betrifft nicht unter Druck.

Ich würde mir wünschen und davon gehe ich aus, dass man erstmal genau analysiert, wer steht nächste Saison hier auf dem Platz. Was passiert mit Igor und Paul? Bleiben die?
Solange das nicht feststeht macht es doch kaum Sinn jetzt jemanden zu holen?
Ich denke aber, dass man seitens Freis schon jetzt weiß, mit wem man nicht mehr weiter machen will und auf diesen Positionen schon mit Kandidaten in Verbindung steht oder vielmehr einige auf dem Zettel hat.
Für mich wäre tatsächlich echt wünschenswert, dass man bei den Neuen doppelt hinschaut und einen klaren Plan hat wie man den systemtechnisch Spielen will und wird.
Für den Sommer bin ich guter Dinge, dass das Scouting + Eiche/ Freis gute Arbeit leisten wird
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6128
20.12.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von Freigeist08
Noch vor ein paar Wochen war ich überzeugt, dass man jetzt nochmal nachlegen müsse.

Zumindest ein weiterer Stürmer sollte schon her, sollte sich in der Rückrunde einer verletzten hast du nur noch 2 für 2 Positionen außer dein Notfallplan ist hier Alpsoy auf gut Glück hochzuziehen. Zumal mir Schleuse die Saison trotz ansprechender Trefferzahl überwiegend nicht gefällt.

Zitat von usernick
Ich würde mir wünschen und davon gehe ich aus, dass man erstmal genau analysiert, wer steht nächste Saison hier auf dem Platz. Was passiert mit Igor und Paul? Bleiben die?

Ich gehe stark davon aus, dass hier die ersten Gespräche bereits stattgefunden haben bzw. man eine grobe Planung für den Kader hat, alles andere wäre unverantwortlich. Bei Nebel gehe ich nicht vom Verbleib aus, an dem dürften auch Bundesligisten oder die Absteiger nach der Saison dran sein wenn Mainz ihn selbst nicht einbauen will. Bei Matanovic würde ich gute Chancen auf eine weitere Leihe oder gar Festverpflichtung sehen, sein Niveau ist noch nicht mal ansatzweise Richtung Bundesliga.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6129
20.12.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von Freigeist08
Igor wird immer besser. Budu scheint angekommen und Schleuse hat es definitiv drauf. Das hat er schon reichlich bewiesen. Das ein Stürmer mal in ein Tief fällt, haben schon ganz andere Kaliber erlebt.
Was mich ebenfalls positiv stimmt. Bei Ausfällen wie an diesem Spieltag. Die Spieler, die im zweiten Glied waren, die haben auf den Punkt funktioniert. Siehe Django.

Hinzu kommt, dass wir zum Rückrundenstart auch mit einem Kobi rechnen dürfen. Dem traue ich auch die 6 zu.

Was ich sagen will. Wir stehen doch eigentlich was die Wintertransferperiode betrifft nicht unter Druck.

Ich denke aber, dass man seitens Freis schon jetzt weiß, mit wem man nicht mehr weiter machen will und auf diesen Positionen schon mit Kandidaten in Verbindung steht oder vielmehr einige auf dem Zettel hat.
Für mich wäre tatsächlich echt wünschenswert, dass man bei den Neuen doppelt hinschaut und einen klaren Plan hat wie man den systemtechnisch Spielen will und wird.
Für den Sommer bin ich guter Dinge, dass das Scouting + Eiche/ Freis gute Arbeit leisten wird

Ich bin da nah bei dir, aber würde mir trotzdem für den Winter ein wenig mehr Kadertiefe wünschen. Ein schneller Stürmer/Flügelspieler für die taktischen Variationsmöglichkeiten oder zur Entlastung in der Endphase von Spielen und dann ein echter Sechser als Alternative zu Gondorf, da haben mich Jensen und Burnic nicht vollends überzeugt, beide sind eben sehr gute Achter für die Breite auf der Position

Je nachdem wie weit Silharoglus Reha ist kann man darüber nachdenken ob man Öztürk vielleicht für die Rückrunde verleihen möchte, dass er Spielpraxis auf Männerfußballniveau erhält

Spannend wird auch ob man schon die ersten Neuigkeiten zu auslaufenden Verträgen erhält, da ist ja auch jede Menge zu tun und gegebenenfalls Ersatz zu organisieren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6130
20.12.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Freigeist08

Ich bin da nah bei dir, aber würde mir trotzdem für den Winter ein wenig mehr Kadertiefe wünschen. Ein schneller Stürmer/Flügelspieler für die taktischen Variationsmöglichkeiten oder zur Entlastung in der Endphase von Spielen und dann ein echter Sechser als Alternative zu Gondorf, da haben mich Jensen und Burnic nicht vollends überzeugt, beide sind eben sehr gute Achter für die Breite auf der Position

Je nachdem wie weit Silharoglus Reha ist kann man darüber nachdenken ob man Öztürk vielleicht für die Rückrunde verleihen möchte, dass er Spielpraxis auf Männerfußballniveau erhält

Spannend wird auch ob man schon die ersten Neuigkeiten zu auslaufenden Verträgen erhält, da ist ja auch jede Menge zu tun und gegebenenfalls Ersatz zu organisieren

Sehe Ich genauso, es muss eigentlich ein neuer Stürmer kommen, Eichner sieht es ja ähnlich. Hat im Twitch Livestream gemeint wir suchen einen Stürmer mit Tiefgang, Spielertyp Kaufmann (keine Überraschung) und bei KA news hat er ja gemeint ein Secher wäre dann zweite Prio.

Wir hatten eigentlich echt Glück das Schleuse, Igor und Budu von Verletzung und auch Sperren verschont geblieben sind und zumindest einer immer halbwegs funktioniert hat. Zumal Stindl und Rossmann (eh verletzt) einfach keine Stürmer sind.

Die Auslaufenden Verträge sind definitiv interessant, Ich persönlich sehr einige (zwingende) Abgänge.

Eisele, Shaggy, Heise, Brosi. Aber auch Jung, Thiede, Gondorf (Karriereende?) und Burnic sehe Ich nächstes Jahr eigentlich nicht mehr bei uns. Thiede vielleicht als Backup, Jung wenn er sich steigert und konstanter wird, Gondorf wenn er fit bleibt und Kabinenspieler wird und Burnic nur wenn ein Sechser kommt und Gondorf geht. Dabei haben die Jungs natürlich auch ein Wörtchen mitzureden, zweifelhaft ob Thiede weiterhin als Backup agieren möchte, für Burnic gilt das gleiche.

Weiß und Öztürk gehören aus meiner Sicht verliehen (Öztürk auch gerne jetzt schon wenn noch ein Sechser kommt), von Herold muss noch mehr kommen bei seinen Einsätzen, dann auch gerne fest verpflichten. Bei Igor hoffe Ich auch auf eine Fortsetzung der Leihe bis 2025, Nebel wird man nicht halten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.