Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3791
03.04.2023 - 22:03 Uhr
Schon Wahnsinn…vor ein paar Tagen war ich sehr optimistisch in Bezug auf die Entwicklung meines Vereins. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändern kann.

Falls das stimmt, dass HSS & Co. die Verhandlungen mit Stindl missfielen, fall ich vom Glauben ab.

Welche sportliche Kompetenz haben denn die Herren?

Ich dachte im Sport geht in erster Linie um Qualität und nicht um das Alter. Zudem würde uns ein Stindl-Transer nicht nur sportlich helfen. Wie bereits geschrieben, kannst du damit auch eine Geschichte erzählen. Das wird positive Auswirkungen auf die Vermarktung haben. Und auch in Verhandlungen mit anderen Spielern kann ein Stindl und das neue Stadion helfen.

Sollten wir tatsächlich Stindl absagen und nicht diese einmalige Chance ergreifen, überlege ich tatsächlich meine DK und Mitgliedschaft zu kündigen.

Ps. Würde mich mal interessieren wie sich aktuell gerade unsere („alten“) Leistungsträger wie Gondorf, Wanitzek, Franke, etc. bei dieser Alters-Diskussion fühlen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3792
03.04.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von garfi
https://www.ka-news.de/ksc/news/lars-stindl-zum-ksc-trainer-eichner-wuerde-sich-ueber-einen-herausragenden-spieler-freuen-art-2934662

Also ich weis nicht wo jetzt plötzlich die Panik herkommt der KSC würde wegen OK`s Rauswurf Stindl nicht wollen. Eichner hat sich hierzu auf klar geäussert. Leider habe ich keine andere Quelle als ka-news.de

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Stindl wegen OK's Rauswurf jetzt dem KSC absagen würde. Die Mannschaft trainiert ja Eiche und nicht der GF Sport.

Die für mich vollkommen berechtigte Kritik an OK war und ist, dass er offensichtlich keinen Plan hatte wie er wenn Stindl will das mit der dringend notwendigen Verjüngung des Kaders zusammenführen will.

So ungefähr stand das heute auch in den BNN. Es gab aber keinerlei Aussagen dass man Stindl nicht mehr will.
Also wie @turbine gestern schrieb, erst mal wieder den Puls runter fahren bis wir wissen was wirklich Sache ist.

Ähm, sein jahresgehalt liegt derzeit bei fast 9 mio euro!

*Hust*

Also finde du bitte erstmal den Kern in meinem Post und dann fahr ich meinen Puls wieder runter Zunge rausgrins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3793
03.04.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von DenMan82

Schon Wahnsinn…vor ein paar Tagen war ich sehr optimistisch in Bezug auf die Entwicklung meines Vereins. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändern kann.

Falls das stimmt, dass HSS & Co. die Verhandlungen mit Stindl missfielen, fall ich vom Glauben ab.

Welche sportliche Kompetenz haben denn die Herren?

hast DU dafür eine Quellesmile? Also ich habe das nirgends gelesen. Es war die Rede davon dass eine "schlüssige Konzeption" fehlte.

was die Kompetenz von HSS angeht. Er hat immerhin in der Verbandsliga bei Rastatt 04 gekickt. Zusammen mit Christian Seifert dem früheren DFL Chef. Ich bin mir nicht sicher ob die Leute die hier die Kompetenz von HSS anzweifeln auf dem gleichen Niveau gespielt haben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.04.2023 um 22:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3794
03.04.2023 - 22:25 Uhr
Macht doch mal locker. Ganz ehrlich. Hier gehen ja einige ab wegen irgendwelchen Luftblasen.

Also ich weiß nix darüber, dass hier irgendjemand Stindl nicht will oder das mit OK zu tun hat oder es ihm zum Verhängnis wurde oder what ever. Was los?

Eiche hat mit ihm telefoniert und ihn über die neuesten Veränderungen informiert. Gute Sache wie ich finde. Sind im direkten Austausch. Tip Top.

Außerdem wird der KSC unter der jetzigen wirtschaftlichen Führung wegen Stindl keine finanziellen Spinnereien machen. Ist doch logo. Völlig egal wie viel er verdient hat. Dass er größere finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müsste wird ihm doch selbst klar sein.

Für mich ist das ne Geschichte eines Fußballers, dessen Konto prall gefüllt ist, und der es sich sehr gut vorstellen könnte bei seinem Verein die Karriere zu beenden, da die Wiederkehr in die Heimat beschlossene Sache ist. Bei diesem Wechsel kann Geld nicht die Rolle spielen. Das ist ihm doch völlig bewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 03.04.2023 um 22:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3795
03.04.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de

„An der Personalie des 34 Jahre alten Ex-Nationalspielers lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel. Sie vermissten Perspektive und eine schlüssige Konzeption: Einigen seiner Kritiker war und ist es wohl auch ein Dorn im Auge, dass die Absicht, möglicherweise einen Stindl für ein, zwei Jahre zu gewinnen, nicht zum Vorsatz passe, den nur ausgeliehenen Paul Nebel vom FSV Mainz 05 fest zu verpflichten oder Lösungen für eine feste Übernahme des Stürmers Mikkel Kaufmann zu entwickeln.“

Eiche hätte lt BNN mit Stindl telefoniert Details dazu gibt es allerdings keine.

Dann interpretieren wir das wohl unterschiedlich Lächelnd

Erstens glaube ich nicht, dass man Nebel fest verpflichten könnte. Zweitens würde ich mich im Zweifel immer für einen Stindl entscheiden.

MMn würde uns der Stindl-Transfer auf mehreren Ebenen einen richtigen Push geben können. Stindl ist für den KSC eben kein normaler 34jähriger Profi im Herbst seiner Karriere.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3796
03.04.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von garfi

BNN.de

„An der Personalie des 34 Jahre alten Ex-Nationalspielers lässt sich aufzeigen, was Siegmund-Schultze, Thomas H. Hock und Christian Fischer als Mehrheit im fünfköpfigen Beirat an Kreuzers Arbeit missfiel. Sie vermissten Perspektive und eine schlüssige Konzeption: Einigen seiner Kritiker war und ist es wohl auch ein Dorn im Auge, dass die Absicht, möglicherweise einen Stindl für ein, zwei Jahre zu gewinnen, nicht zum Vorsatz passe, den nur ausgeliehenen Paul Nebel vom FSV Mainz 05 fest zu verpflichten oder Lösungen für eine feste Übernahme des Stürmers Mikkel Kaufmann zu entwickeln.“

Eiche hätte lt BNN mit Stindl telefoniert Details dazu gibt es allerdings keine.

Erstens glaube ich nicht, dass man Nebel fest verpflichten könnte. Zweitens würde ich mich im Zweifel immer für einen Stindl entscheiden.

MMn würde uns der Stindl-Transfer auf mehreren Ebenen einen richtigen Push geben können. Stindl ist für den KSC eben kein normaler 34jähriger Profi im Herbst seiner Karriere.

Tun wir offensichtlich; aber dafür redet man ja miteinanderdaumen-hoch Ich habe das so verstanden dass es keine Absage an Stindl ist, sondern dass man einen Plan vermisste wie auch Kaufmann oder Nebel funktionieren könnten. Hinzukommt, dass Eiche nach Ok‘s Rauswurf mit Stindl telefonierte. Leider weis man dazu nichts. Nach Desinteresse hört sich das aber nicht an.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3797
03.04.2023 - 22:55 Uhr
Wenn der KSC sich die Chance auf Stindl entgehen lässt, organisiere ich ne Demo vor der Geschäftsstelle, inklusive Hungerstreik, irgendwo festkleben und gelben bzw. blau-weißen Warnwesten und fordere den sofortigen Rücktritt der Verantwortlichen.

Im Sommer ist das Jahrzehnte ersehnte neue Stadion fertig.
Klassenerhalt vorzeitig geschafft.
Das größte Talent der letzten Jahre spült Kohle in Kasse.
Der größte Transfer seit Thomas Hässler bahnt sich an.

Eine Saison mit Stuttgart, Hamburg Lautern, Dresden , hoffenheim könnte bevorstehen.

Aber dem KSC ist wohl langweilig und zerfleischt sich lieber maximal unseriös selbst.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 03.04.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3798
03.04.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von DenMan82

Zitat von garfi

BNN.de

Tun wir offensichtlich; aber dafür redet man ja miteinanderdaumen-hoch Ich habe das so verstanden dass es keine Absage an Stindl ist, sondern dass man einen Plan vermisste wie auch Kaufmann oder Nebel funktionieren könnten. Hinzukommt, dass Eiche nach Ok‘s Rauswurf mit Stindl telefonierte. Leider weis man dazu nichts. Nach Desinteresse hört sich das aber nicht an.

Absolut, für die Diskussion und den Austausch ist das Forum ja da daumen-hoch

„Dorn im Auge“ und „passt nicht zum Vorsatz“ klingt für mich leider nicht pro Stindl-Transfer.
Interessant wäre natürlich zu wissen, was genau Eichner mit Stindl in dem Telefonat besprochen hat.

Auch wenn die BNN sicherlich nah am Geschehen ist, ist das alles wohl noch viel Spekulatius.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Hatte bis dato eigentlich einen positiven Eindruck von HSS. Kann mir die letzten beiden Tage daher umso weniger erklären. Einen Neustart ohne OK kann ich nachvollziehen. Ich hätte jedoch erwartet, dass man das dann gut vorbereitet. Vernünftige Erklärung, die der langjährigen Arbeit von OK gerecht wird und vor Allem einen direkten Nachfolger, der in dieser heißen Phase mit CE den Kader für die nächste Saison planen kann. Aber so wirkt das bis dato in meinen Augen etwas planlos.
Zudem würde ich HSS eigentlich auch zutrauen die Bedeutung und Möglichkeiten eines Stindl-Transfers richtig einschätzen zu können. Wäre mehr als schade, wenn man so eine einzigartige Möglichkeit aufgrund einer Grundsatzdiskussion verstreichen lassen würde.

Aber noch ist es ja nicht soweit. Kann sich ja noch alles zum positiven wenden Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3799
03.04.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Bexter

Zitat von TMontana

Zitat von Sebastl2707

Rein kaufmännisch betrachtet,
wenn wir durch Lars Stindl nur 1000 Zuschauer mehr hätten im Schnitt, was ich für absolut realistisch halte,
Dann kämen wir bei 17 Heimspielen und nur 15€ pro Karte gerechnet, auf € 255 000,-

Das sollte doch reichen, hinzukommen Mehr-Einnahmen aus Trikotverkäufen.

Man kann doch kreativ sein, oder wir spenden alle in einen Welcome Back Fonds.

Pro Trikot ca. 8 Euro , wenn’s sdchlecht läuft bleiben die Fans auch mit stindl daheim. rechne es dir selbst aus.

sein jahresgehalt liegt derzeit bei fast 9 mio euro. da kannste viele trikots verkaufen. völlig egal ob alle kommen

9 Millionen grinsaugen-zuhalten

Es sind wohl eher drei, was natürlich immer noch genug ist.

äh nicht wirklich... und das ist nicht die einzige Quelle die von 748tsd pro Monat spricht......

https://www.fussballtransfers.com/verein/borussia-moenchengladbach/gehalter

Lustige Seite.
Dass die auch Talente im Kader haben die für 3 000 € im Jahr kicken, hätte ich auch nicht gedacht. grinsgrins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3800
04.04.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von garfi

https://www.ka-news.de/ksc/news/lars-stindl-zum-ksc-trainer-eichner-wuerde-sich-ueber-einen-herausragenden-spieler-freuen-art-2934662

Also ich weis nicht wo jetzt plötzlich die Panik herkommt der KSC würde wegen OK`s Rauswurf Stindl nicht wollen. Eichner hat sich hierzu auf klar geäussert. Leider habe ich keine andere Quelle als ka-news.de

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Stindl wegen OK's Rauswurf jetzt dem KSC absagen würde. Die Mannschaft trainiert ja Eiche und nicht der GF Sport.

Die für mich vollkommen berechtigte Kritik an OK war und ist, dass er offensichtlich keinen Plan hatte wie er wenn Stindl will das mit der dringend notwendigen Verjüngung des Kaders zusammenführen will.

So ungefähr stand das heute auch in den BNN. Es gab aber keinerlei Aussagen dass man Stindl nicht mehr will.
Also wie @turbine gestern schrieb, erst mal wieder den Puls runter fahren bis wir wissen was wirklich Sache ist.

Ähm, sein jahresgehalt liegt derzeit bei fast 9 mio euro!

*Hust*

Also finde du bitte erstmal den Kern in meinem Post und dann fahr ich meinen Puls wieder runter Zunge rausgrins

ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.