Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2821
13.07.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von TMontana
Wir haben 5 eingeplant zm. Wanitzek, Gondorf, Breithaupt, Efe und Jensen.

Und wer von denen kann den defensiven Part übernehmen?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2822
13.07.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Wir haben 5 eingeplant zm. Wanitzek, Gondorf, Breithaupt, Efe und Jensen.

Und wer von denen kann den defensiven Part übernehmen?

Alle ausser efe haben das schon gespielt. Und aktuell sieht es nicht so aus als würden wir mit nur einem 6er spielen, wie letzte Saison. Sieht nach eher 2 aus.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2823
13.07.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Pitrry
Oder es schlägt die Zeit der jungen Wilden, vielleicht ist da ja noch irgendwo U19 oder so ein neuer Mehmet Scholl oder ein Hakan !???

Rossmann, El Abed und Efe.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2824
13.07.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Pitrry

Oder es schlägt die Zeit der jungen Wilden, vielleicht ist da ja noch irgendwo U19 oder so ein neuer Mehmet Scholl oder ein Hakan !???

Rossmann, El Abed und Efe.

Efe traue ich das zu. Und wenn' s wirklich eng wird bin ich fest davon überzeugt dass sich unsere jungen Wilden für ihren KSC richtig, richtig reinhauen werden. Dieses Potential hat man beim letzten Abstieg nicht genutzt. Hoffentlich hat man draus gelernt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.07.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2825
13.07.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von novembersun

Zitat von Bricchetti

Zitat von Bricchetti

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Pitrry

Zitat von Residenz

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-training-daniel-brosinski-simone-rapp-droht-operation-op-hofmann-ersatz-verletzung

also ganz ausgeschlossen klingt eine brosinski verpflichtung hier keinesfalls.

bei kaufmann klingt es auch nicht klasse.

bandscheiben-op an der halswirbelsäule bedeutete wohl so 2 monate pause, habe ich mir mal zusammengegoogelt. tim knipping hatte das zb mal und fiel etwa so lange aus.
Wr jetzt Kaufmann oder Rapp??? Ich dachte Rapp!ugly

Ich möchte mal wissen, wieso dies mit den vielen Verletzungen bei uns derzeit so ausgeprägt ist. Bei Jung wusste man, dass er Probleme hat aber der Rest ist doch nicht normal.
Ich stelle da mal die medizinische Abteilung bzw. Trainer in Frage, wird hier wirklich eine vernünftige Belastungssteuerung mit dem Trainerteam besprochen oder wird falsch trainiert oder bei der Auswahl der Spieler falsch diagnostiziert?
Das ganze kann doch nicht einfach nur Pech sein.

Das ging mir gerade auch durch den Kopf.
Meiner Meinung nach ist das kein Zufall.
Woran es genau liegt, weiss ich nicht, muss aber analysiert werden.
Zu viel Druck, den vielleicht jeder sich selbst macht, oder falsche Belastung.
Auf jeden Fall muss hier gegengesteuert werden.
Da muss sich das Trainerteam hinterfragen und Konsequenzen ziehen.
„Wir haben halt jetzt die Seuche“ geht nicht.

Das war beim BVB mal ähnlich, bis sie den Athletiktrainer ausgetauscht haben, soweit ich mich erinnere.

Ich weiss nicht welche Verletzung durch Belastungssteuerung hätte vermieden werden können. Die Kreuzbandrisse von Jung und Jensen wohl kaum. Gersi hat sich seine Verletzung selbst zugefügt und Shaggy und Kobald haben sich in einem Spiel verletzt.

Eventuell der Muskelfaserriss von Irorere. Bei Choi weiss niemand wo die Verletzung herkommt. Bei Rapp sieht es ähnlich aus. Bei einem Bandscheibenvorfall reicht eine falsche Bewegung aus. Jetzt ohen irgendwelche Hintergründe zu kennen von Konsequenzen zu sprechen, halte ich schon sehr weit hergeholt.

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/erneute-knieverletzung-bei-leon-jensen/

Knorpel nicht Kreuzband.

Ohne die Hintergründe nicht zu kennen, einfach keine Ursachenforschubg betreiben zu wollen. Naja....

Edit: ich möchte übrigens anmerken das es durxh aus schon Kritik in diese Richtung gab. Siehe Bormuths Abgang.

Da ich deine Einträge als relativ reflektiert in Erinnerung habe, noch eine kurze Anmerkung von mir.

Ich finde in meinem Beitrag keine Äußerung in dem eine Ursachenforschung ausschließe. Allerdings halte ich nichts davon wenn man ohne medizinischen Hintergrund (ich gehe einfach mal davon aus) und ohne die genaue Diagnose zu kennen, irgendwelche Konsequenzen fordere.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2826
14.07.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Zitat von Bricchetti

Zitat von Bricchetti

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Pitrry

Zitat von Residenz

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-training-daniel-brosinski-simone-rapp-droht-operation-op-hofmann-ersatz-verletzung

also ganz ausgeschlossen klingt eine brosinski verpflichtung hier keinesfalls.

bei kaufmann klingt es auch nicht klasse.

bandscheiben-op an der halswirbelsäule bedeutete wohl so 2 monate pause, habe ich mir mal zusammengegoogelt. tim knipping hatte das zb mal und fiel etwa so lange aus.
Wr jetzt Kaufmann oder Rapp??? Ich dachte Rapp!ugly

Ich möchte mal wissen, wieso dies mit den vielen Verletzungen bei uns derzeit so ausgeprägt ist. Bei Jung wusste man, dass er Probleme hat aber der Rest ist doch nicht normal.
Ich stelle da mal die medizinische Abteilung bzw. Trainer in Frage, wird hier wirklich eine vernünftige Belastungssteuerung mit dem Trainerteam besprochen oder wird falsch trainiert oder bei der Auswahl der Spieler falsch diagnostiziert?
Das ganze kann doch nicht einfach nur Pech sein.

Das ging mir gerade auch durch den Kopf.
Meiner Meinung nach ist das kein Zufall.
Woran es genau liegt, weiss ich nicht, muss aber analysiert werden.
Zu viel Druck, den vielleicht jeder sich selbst macht, oder falsche Belastung.
Auf jeden Fall muss hier gegengesteuert werden.
Da muss sich das Trainerteam hinterfragen und Konsequenzen ziehen.
„Wir haben halt jetzt die Seuche“ geht nicht.

Das war beim BVB mal ähnlich, bis sie den Athletiktrainer ausgetauscht haben, soweit ich mich erinnere.

Ich weiss nicht welche Verletzung durch Belastungssteuerung hätte vermieden werden können. Die Kreuzbandrisse von Jung und Jensen wohl kaum. Gersi hat sich seine Verletzung selbst zugefügt und Shaggy und Kobald haben sich in einem Spiel verletzt.

Eventuell der Muskelfaserriss von Irorere. Bei Choi weiss niemand wo die Verletzung herkommt. Bei Rapp sieht es ähnlich aus. Bei einem Bandscheibenvorfall reicht eine falsche Bewegung aus. Jetzt ohen irgendwelche Hintergründe zu kennen von Konsequenzen zu sprechen, halte ich schon sehr weit hergeholt.

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/erneute-knieverletzung-bei-leon-jensen/

Knorpel nicht Kreuzband.

Ohne die Hintergründe nicht zu kennen, einfach keine Ursachenforschubg betreiben zu wollen. Naja....

Edit: ich möchte übrigens anmerken das es durxh aus schon Kritik in diese Richtung gab. Siehe Bormuths Abgang.

Da ich deine Einträge als relativ reflektiert in Erinnerung habe, noch eine kurze Anmerkung von mir.

Ich finde in meinem Beitrag keine Äußerung in dem eine Ursachenforschung ausschließe. Allerdings halte ich nichts davon wenn man ohne medizinischen Hintergrund (ich gehe einfach mal davon aus) und ohne die genaue Diagnose zu kennen, irgendwelche Konsequenzen fordere.

Ich meinte mit Konsequenzen nicht zwingend eine Entlassung, falls das so rübergekommen ist.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2827
14.07.2022 - 08:16 Uhr
@novembersun meine nicht deinen Beitrag direkt. Aber der Grund Tenor in von vielen war hier schon; das mann noch nicht mal kritisch hin schauen darf.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2828
14.07.2022 - 12:11 Uhr
Freue mich auf die neue Saison und wäre auch ziemlich zuversichtlich - wenn da nicht diese Verletzungsmisere wäre - ein Ergebnis wie Platz 6-9 zu erzielen wenn man mit einer verjüngten, hungrigen Mannschaft wie oben (oder so ähnlich) ins Rennen gehen würde. Man hat außer Hofmann keinen Leistungsträger (Bormuth war das nur theoretisch letzte Saison) abgegeben und sich wirklich gut verstärkt in der Breite - es gibt in allen Bereichen ernstzunehmende Alternativen wie vorne Rapp und Schleuse, dahinter Arase, Cueto, Batmaz jeweils mit anderen Stärken, im ZM Gondorf, und hofftl. Jensen, sowie Jakob, Thiede und Franke für Außen und hinten. Dazu wirklich vielversprechende aufstrebende Talente mit Marino und Efe bei denen ich auf den ein oder anderen Start-11-Einsatz hoffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 14.07.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2829
14.07.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Pipo_94
Freue mich auf die neue Saison und wäre auch ziemlich zuversichtlich - wenn da nicht diese Verletzungsmisere wäre - ein Ergebnis wie Platz 6-9 zu erzielen wenn man mit einer verjüngten, hungrigen Mannschaft wie oben (oder so ähnlich) ins Rennen gehen würde. Man hat außer Hofmann keinen Leistungsträger (Bormuth war das nur theoretisch letzte Saison) abgegeben und sich wirklich gut verstärkt in der Breite - es gibt in allen Bereichen ernstzunehmende Alternativen wie vorne Rapp und Schleuse, dahinter Arase, Cueto, Batmaz jeweils mit anderen Stärken, im ZM Gondorf, und hofftl. Jensen, sowie Jakob, Thiede und Franke für Außen und hinten. Dazu wirklich vielversprechende aufstrebende Talente mit Marino und Efe bei denen ich auf den ein oder anderen Start-11-Einsatz hoffe.

Das wäre auch meine absolute Wunschformation, mit 1-2 Änderungen.

Leider, leider, machen uns die Verletzungen aber einen Strich durch die Rechnung. In der Rückrunde könnte es gut gehen. In der Hinrunde müssen wir um jeden Punkt fighten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2830
14.07.2022 - 15:06 Uhr
Machen wir uns nichts vor, an der Verletzungssituation und am Kader können wir nichts ändern.... Was wir aber beeinflussen können, ist der 12. Mann. Also nicht so viel Trübsal blasen und die Mannschaft mit 1894% anpeitschen!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.