Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2781
09.07.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Diese Mannschaft braucht mindestens einen weiteren ZM bzw DM.
Stellt euch mal vor breithaupt verletzt sich länger.. Wie wollen die dann aufstellen?

Gondorf als DM, Choi/ Jensen als ZM.

Breithaupt ist für mich kein klassischer DM der viele Bälle holt. Er ist eher Ballhaltender MF der das Spiel beruhigen kann (was uns i.d.R. nicht besonders viel nützt) und Bälle verteilt.

Jensen, der ein Jahr komplett weg war? Ich rechne mit dem jungen gar nicht.

Ich auch nicht aber da ist er. Efe-Kaan ist auch noch da, zur Not.

Ich würde mir grundsätzlich entweder jemaden vom Typ Aduobe oder vom Typ Yabo wünschen. Beide Spielertypen fehlen bei uns. Gondorf bekommt Typ Yabo in dem Alter nicht mehr hin und sollte sich auf Defensive konzentrieren. Ich würd daher Breithaupt sogar eher mal neben Wani probieren wo er mehr Anspielstationen vor sich bzw. neben sich hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2782
10.07.2022 - 22:49 Uhr
Auch wenn ich mit den Transferaktivitäten sowie den Testspieöen nicht gerade begeistert bin….aber so langsam sollten wir mal in den Angriffsmodus schalten.

Außer Hofmann hat uns kein Stammspieler verlassen. Mit M. Kaufmann und Nebel haben wir 2 vielversprechende Spieler im Offensivbereich dazu bekommen. Dazu mit Rapp einen potentiellen Torjäger. Schleuse weiß auch wo das Tor steht.

Unser zentrales Mittelfeld ist mE quantitativ zwar etwas dünn besetzt, aber mit Breithaupt ein Riesentalent und mit Wanitzek einer der besten 8er der zweiten Liga.

Und wenn Jung wieder fit ist, muss sich unsere Viererkette nicht vor sehr vielen anderen Teams verstecken, unabhängig davon wer dann in der IV spielt.

Und über Gersbeck im Tor sollten wir uns mal gar keine Sorgen machen müssen.

Jetzt liegt es eben auch an Eiche aus dieser Truppe ein Team zu formen und dem einen oder anderen Spieler zum Durchbruch zu verhelfen.
Ich erwarte schon, dass mindestens einer der Spieler rund um Jakob, Rossmann, Efe, Batmaz oder Cueto mal den Durchbruch zum Stammspieler packen.

Schwarz sehen sollte so langsam mal einem gesunden Selbstvertrauen weichen.
Auf mindestens 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen .
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2783
10.07.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von glenfiddich

Diese Mannschaft braucht mindestens einen weiteren ZM bzw DM.
Stellt euch mal vor breithaupt verletzt sich länger.. Wie wollen die dann aufstellen?

Gondorf als DM, Choi/ Jensen als ZM.

Breithaupt ist für mich kein klassischer DM der viele Bälle holt. Er ist eher Ballhaltender MF der das Spiel beruhigen kann (was uns i.d.R. nicht besonders viel nützt) und Bälle verteilt.

Breithaupt hatte in der letzen Saison knapp 5 abgefangene Bälle pro Spiel. Das scheint wohl ein Spitzenwert zu sein und zeigt, dass Breithaupt sehr wohl ein klassischer 6er ist, der halt nur besser kicken kann als der Peitzer Zwinkernd

https://youtu.be/ANuBiA93aeM

Ab Min 7:00. Das mit den abgefangenen Bällen kommt bei Min 8:51
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2784
11.07.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von Kuerten

Auch wenn ich mit den Transferaktivitäten sowie den Testspieöen nicht gerade begeistert bin….aber so langsam sollten wir mal in den Angriffsmodus schalten.

Außer Hofmann hat uns kein Stammspieler verlassen. Mit M. Kaufmann und Nebel haben wir 2 vielversprechende Spieler im Offensivbereich dazu bekommen. Dazu mit Rapp einen potentiellen Torjäger. Schleuse weiß auch wo das Tor steht.

Unser zentrales Mittelfeld ist mE quantitativ zwar etwas dünn besetzt, aber mit Breithaupt ein Riesentalent und mit Wanitzek einer der besten 8er der zweiten Liga.

Und wenn Jung wieder fit ist, muss sich unsere Viererkette nicht vor sehr vielen anderen Teams verstecken, unabhängig davon wer dann in der IV spielt.

Jetzt liegt es eben auch an Eiche aus dieser Truppe ein Team zu formen und dem einen oder anderen Spieler zum Durchbruch zu verhelfen.
Ich erwarte schon, dass mindestens einer der Spieler rund um Jakob, Rossmann, Efe, Batmaz oder Cueto mal den Durchbruch zum Stammspieler packen.

Generell gebe ich Dir recht. Wenn 95% des Kaders fit sind, spielen wir um die Plätze 8-10 mit. Ich sehe halt nur mindestens bis Anfang Oktober ein Problem in der Abwehr, welches uns hoffentlich nicht sehr weit zurückfallen lässt. Und im 6/8 Mittelfeld Bereich darf halt nicht viel passieren.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 11.07.2022 um 00:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2785
11.07.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zitat von Kuerten

Generell gebe ich Dir recht. Wenn 95% des Kaders fit sind, spielen wir um die Plätze 8-10 mit. Ich sehe halt nur mindestens bis Anfang Oktober ein Problem in der Abwehr, welches uns hoffentlich nicht sehr weit zurückfallen lässt. Und im 6/8 Mittelfeld Bereich darf halt nicht viel passieren.

Puh, bin da eher Schwarzmaler. Die Rückrunde letztes Jahr mit PH war schon schwierig. Nach vorne gab's da aus meiner Sicht im spielerischen Bereich einiges an Steigerungspotenzial. Nach hinten war's unkoordiniert und teilweise vogelwild mit eben jenen individuellen Böcken.

Nach der Vorbereitung muss ich sagen, sieht's nach hinten derzeit nicht viel besser aus. Nach vorne befürchte ich hoch und weit, iwie Standards ziehen. Schleuse hängt iwo in der Luft, ist oft nicht richtig am Spiel beteiligt. Nebel und Wani sind meine Hoffnungen als Spielantreiber. TB hat weiter seine Defizite in einigen Bereichen. Gondorf verschleppt nach vorne das Tempo und verliert zu viele Zweikämpfe/Bälle. Kaufmann kann ich schwer beurteilen, scheint aber generell ein Hoffnungsträger nach vorne zu sein.

Bis die Verletzten alle zurück sind ist vermutlich September, also iwo 7. bis 10.Spieltag. Gersbeck und Choi werden uns auf jeden Fall bereichern. Jung muss erst einmal zu seiner alten Stärke zurückfinden, wobei ich nicht sehe warum mit ihm alleine unsere Abwehrreihe auf einmal so viel stärker sein soll. Wenn O'Shaugnessy im Zentrum (mal wieder) nen Schritt zu spät ist und der Gegner frei einschießen kann, kann Jung nur den Ball nach Innen verhindern, mehr nicht. Ich hoffe das Franke Leaderfähigkeiten besitzt und sehe Kobald neben ihm, der dadurch vllt etwas gepusht wird.

Ansonsten zählt von Beginn an jeder Punkt für den Klassenerhalt - auch mit voll besetztem Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2786
12.07.2022 - 08:50 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/der-ruecken-von-choi-bleibt-dem-ksc-und-allen-arzten-ein-raetsel

Ich frage mich wirklich was irgendjemand verbrochen hat, warum wir mit so vielen verletzten Spielern herumlaborieren. Wieviele sind es derzeit? Ich habe den Überblick verloren.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2787
12.07.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Kritiker622

Zitat von KA1894HH

Zitat von Kuerten

Puh, bin da eher Schwarzmaler. Die Rückrunde letztes Jahr mit PH war schon schwierig. Nach vorne gab's da aus meiner Sicht im spielerischen Bereich einiges an Steigerungspotenzial. Nach hinten war's unkoordiniert und teilweise vogelwild mit eben jenen individuellen Böcken.

.

Grade hinten, bzw wg der IV bin ich zum ersten Mal seit unserem Wiederaufstieg sehr pessimistisch. Eigentlich habe ich nur bei Kobald ein gutes Gefühl. Franke hat im WP bei unseren 1.0 und 4:0 Siegen zweimal schwach gespielt. Das muss nicht repräsentativ sein, aber in der Vorbereitung hat er ja auch einige Böcke drin gehabt und Mängel gezeigt, die eigentlich nichts mit der Fitness zu tun haben. Shaggy hat noch nicht überzeugt; vielleicht kommt er ja noch an. Gordi in allen Ehren aber so langsam merkt selbst man selbst bei ihm sein Alter.
Letzte Saison konnten wir das Alles durch unsere Offensive kompensieren. Ob das dieses Jahr funktioniert darf zumindest bezweifelt werden. Kaufmann und Rapp gut und schön, aber auf den Aussen klemmt`s schon jetzt brutal. Da ist nur Nebel und der verletzte Choi. Trotzdem gebe ich Kürten recht; wir müssen in den Attacke Modus.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 12.07.2022 um 10:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2788
12.07.2022 - 11:11 Uhr
Ihr habt Recht!
Die Testspiele machten zwar keinen guten Eindruck aber warum sollen wir eigentlich schlechter sein als letzte Saison?

Naja ist nur die halbe Wahrheit.
Das Problem besteht halt, solange die ganzen Abwehrspieler verletzt sind. Wenn alle an Board sind, sehe ich uns auch Recht gut aufgestellt.
Wichtig wäre halt, bis dahin nicht direkt unten rein zu rutschen. Mit Rückkehrern sich wieder rauszukämpfen ist nicht so leicht. Andererseits erwarte ich ne enge Liga, wenn wir dann gegen Winter Mal 2-3 spiele gewinnen sollte das Vertrauen auch in der Mannschaft da sein.

Wie OK sagte: wir müssen die ersten Spiele erstmal hart verteidigen. Ich hoffe das sieht Eiche auch so auch wenn es nach vorne keine Offenbarung sein wird, egal.
Wenn der Rest zurück ist können wir auch wieder offensiver agieren.

Das wird schon... Irgendwie
Aber sicherlich nichts für schwache Nerven. Aber sind ja hier auch keine Bayernfans ...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2789
12.07.2022 - 14:03 Uhr
ich denke wir werden uns am Sonntag eine Abwehrschlacht liefern - tief stehen um den 3 Stürmern bei Paderborn keine Chance für schnelle Angriffe zu geben.

Im Gegenzug werden wir mit Nebel und Cueto blitzschnell umschalten und dadurch nicht nur die ein oder andere Chance sondern auch Standard generieren, die Rapp dann in die Karten spielen.
Für Cueto wäre noch Arase denkbar. Oder die schnelle Variante mit Kaufmann anstatt Rapp - aber mehr ist glaub nicht drin als Änderung gegenüber zum Vorjahr.

Umso mehr ich es mir positiv ausmale desto mehr freue ich mich auf Sonntag!

Müssen bloß die IV nicht mit dem Spielaufbau belasten und in schnelle Umschaltbewegungen schicken. Dann klappt das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_addicted am 12.07.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2790
12.07.2022 - 15:57 Uhr
Ist Franke bis am Sonntag wieder fit?
Hab etwas den Überblick verloren... ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.