Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
21.07.2022 - 08:03 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Jetzt mal weg von Geld. Ich halte die RV Diskussion für überflüssig. Thiede seit Jahren solide, kampfsau und Identifikationsfigur. Zur Not Jakob auf rechts. Viel drängender ist doch, dass wir im ZM mit Choi und Jensen zwei Verletzte mit unklaren Prognosen haben. Hier werden die Spiele entschieden.
Lasst mal Wanne oder TB oder auch Jego länger ausfallen...
Jetzt mal weg von Geld. Ich halte die RV Diskussion für überflüssig. Thiede seit Jahren solide, kampfsau und Identifikationsfigur. Zur Not Jakob auf rechts. Viel drängender ist doch, dass wir im ZM mit Choi und Jensen zwei Verletzte mit unklaren Prognosen haben. Hier werden die Spiele entschieden.
Lasst mal Wanne oder TB oder auch Jego länger ausfallen...
Thiede finde ich seit nem halben Jahr nicht mehr so solide auf RV, er baut langsam ab oder schafft es nicht mehr an seine vorherige Topform zu gelangen.
Jung is nach wie vor ne Wundertüte und den LV Backup (den wir diese Saison hoffentlich als Stammspieler sehen) als RV Ersatz zu missbrauchen wenn Thiede mal ausfällt kann es halt au net sein.
Aber ja das ZM Problem besteht jetzt auch schon seit über ner Saison.
21.07.2022 - 08:05 Uhr
Ist doch Prima, da kommt Efe bald zu regelmäßigen Einsätzen.
21.07.2022 - 08:06 Uhr
Problematisch am Kader ist, dass du mit Jung, Jensen und Choi zwei unzuverlässige Spieler im ZM hast und den einzigen Ersatz im RV.
Dazu zwei stürmer mit batmaz und Merino die Eichner nicht vorne im Sturm sieht in dieser Saison.
Das sind alleine schon 5 kicker, die eigentlich keinen Mehrwert bringen. Können wir uns das leisten?
Dazu zwei stürmer mit batmaz und Merino die Eichner nicht vorne im Sturm sieht in dieser Saison.
Das sind alleine schon 5 kicker, die eigentlich keinen Mehrwert bringen. Können wir uns das leisten?
21.07.2022 - 08:35 Uhr
Zitat von glenfiddich
Problematisch am Kader ist, dass du mit Jung, Jensen und Choi zwei unzuverlässige Spieler im ZM hast und den einzigen Ersatz im RV.
5 Spieler, die ich nicht über einen Kamm scheren wollte
Jung: Knieprobleme waren bekannt und eventuell auch die Chance dadurch ihn erst zu bekommen. hat er gespielt, hat man seine Qualität (Spielverständnis, Technik, Ballgefühl,....) gesehen.
Jensen: super Saison bei Zwickau gespielt und zweite Liga die Konsequenz. fand es toll, dass es dem KSC gelang ihn zu holen. diese Verletzung kam halt aus dem nichts. und sie dauert ewig. freue mich darauf wenn er die drei Dauerläufer im ZM etwas entlasten kann. vielleicht sogar ersetzen
Choi: super Spieler, der sogar abseits seiner Paraderolle überzeugt. auch doof, dass er so oft verletzt ist. gute Besserung an alle drei
Batmaz und Merino: beide jung und müssen spielen. wenn sie das trotz der anderen und zahlreichen Verletzten nicht können, dann sollten sie verliehen werden. vom rum sitzen hat keiner was
24.07.2022 - 16:18 Uhr
Okay, es ist erst der zweite Spieltag.
Aber momentan zieren wir mit 0 Punkten und 2:8 Toren das Tabellenende...
Und da muss ich mich schon fragen, was sich die Verantwortlichen bei der Kaderplanung gedacht haben. Defensiv ist ja so dermaßen der Wurm drin. Und ja, viele sind verletzt.
Aber einfach wenn ich auf die Personalien Fröde, Rabold/Van Rhijn, Jung schaue, kann ich das Vorgehen von OK und Co schlicht nicht verstehen.
Einer wie Fröde würde uns so dermaßen gut zu Gesicht stehen momentan. Einer der mit Wucht dazwischen geht und sogar IV spielen kann.
Und einfach nur einen gesunden RV, der eigentlich hauptsächlich über die Mentalität kommt, im Kader. Das ist in einer Situation, in der eh nicht viel zusammenläuft einfach nicht gut.
Ich kann's schlicht nicht verstehen...
Aber momentan zieren wir mit 0 Punkten und 2:8 Toren das Tabellenende...
Und da muss ich mich schon fragen, was sich die Verantwortlichen bei der Kaderplanung gedacht haben. Defensiv ist ja so dermaßen der Wurm drin. Und ja, viele sind verletzt.
Aber einfach wenn ich auf die Personalien Fröde, Rabold/Van Rhijn, Jung schaue, kann ich das Vorgehen von OK und Co schlicht nicht verstehen.
Einer wie Fröde würde uns so dermaßen gut zu Gesicht stehen momentan. Einer der mit Wucht dazwischen geht und sogar IV spielen kann.
Und einfach nur einen gesunden RV, der eigentlich hauptsächlich über die Mentalität kommt, im Kader. Das ist in einer Situation, in der eh nicht viel zusammenläuft einfach nicht gut.
Ich kann's schlicht nicht verstehen...
24.07.2022 - 16:53 Uhr
Bin überzeugt davon, dass der Kader stark genug ist. Zig Vereine haben sicher keine besseren Einzelspieler.
Aber einen Trainer, der Kompatheit, Mentalität und Kampfbereitschaft einimpft.
Aber einen Trainer, der Kompatheit, Mentalität und Kampfbereitschaft einimpft.
24.07.2022 - 17:26 Uhr
Real Madrid ist vielleicht das erfolgreichste Team der letzten Dekade im 433.
Kroos
Modric
Casemiro
Camavinga
Valverde
Tchouameni
Ich frage mich warum Real Madrid einen Kader baut, in dem diese Rollen doppelt besetzt sind?
Vielleicht weil es Sinn macht für mögliche Ausfälle oder um einfach Konkurrenzkampf zu entfachen?
Egal.
Beim KSC bauen wir uns seit Jahren Kader, die nicht zur Taktik passen. Haben Ungleichgewichte auf verschiedenen Positionen.
WO sind die Alternativen zu unseren zentralen (defensiven) Mittelfeldspielern?
WO ist der Spieler, der hinten dicht machen und mit einem Breithaupt eine Doppelsechs bilden kann, um unsere Defensive dicht zu machen?
DA liegt doch der Hund begraben. Stell Ramos und De Ligt in unsere Abwehr und auch diese werden Probleme bekommen, weil wir im Mittelfeld nicht präsent sind. Symbolisch für mich immer wieder der zu spätkommende Kapitano, der sich wohl als Box-to-Box-Spieler a la Modric sieht.
Kreuzer versagt hier komplett. Und Eichner schafft es ihm anscheinend auch nicht seine Spielidee klar zu machen oder diese Probleme zu erkennen.
Sehr bedenklich.
Kroos
Modric
Casemiro
Camavinga
Valverde
Tchouameni
Ich frage mich warum Real Madrid einen Kader baut, in dem diese Rollen doppelt besetzt sind?
Vielleicht weil es Sinn macht für mögliche Ausfälle oder um einfach Konkurrenzkampf zu entfachen?
Egal.
Beim KSC bauen wir uns seit Jahren Kader, die nicht zur Taktik passen. Haben Ungleichgewichte auf verschiedenen Positionen.
WO sind die Alternativen zu unseren zentralen (defensiven) Mittelfeldspielern?
WO ist der Spieler, der hinten dicht machen und mit einem Breithaupt eine Doppelsechs bilden kann, um unsere Defensive dicht zu machen?
DA liegt doch der Hund begraben. Stell Ramos und De Ligt in unsere Abwehr und auch diese werden Probleme bekommen, weil wir im Mittelfeld nicht präsent sind. Symbolisch für mich immer wieder der zu spätkommende Kapitano, der sich wohl als Box-to-Box-Spieler a la Modric sieht.
Kreuzer versagt hier komplett. Und Eichner schafft es ihm anscheinend auch nicht seine Spielidee klar zu machen oder diese Probleme zu erkennen.
Sehr bedenklich.
24.07.2022 - 18:00 Uhr
nach der letzten rückrunde, den verlorenen vorbereitungsspielen und dem abgang von hofmann, der schon länger zu erahnen war, frage ich mich, ob trainer und spodir. die augen zu gemacht haben.
wer hat die liste der eventuellen neuverpflichtungen erstellt? ich denke, hier muss doch maßgebend der trainer verantwortung tragen.
wenn ein pherai auf dem markt ist, nehme ich einfach ein wenig mehr geld in die hand, auch im hinblick auf mögliche gewinne beim weiterverkauf. heute ist dieser der beste spieler von braunschweig.
für die verpflichtungen muss sich eichner verantworten, kein anderer. er nickt die vorschläge ab oder korrigiert.
was mir weiter auffällt, ist, dass eichner die fehler in den letzten spielen nicht sieht oder sehen will.
wie kann es sein, dass heute wieder dieselbe mannschaft zu beginn auf dem feld steht, wie die, die in paderborn sang- und klanglos in der 2.hälfte versagt hat. einen gordon wieder aufzustellen, grenzt für mich an trotzhaltung eines kleinen kindes.
was einen guten trainer weiter ausmacht, ist, aus seinen fehlern zu lernen. auch hier scheint es zu hapern, ist es badische sturheit oder selbstüberschätzung.. oder aber erkennt er nicht, dass fehler begangen wurden.
wäre letzteres der fall, würde eine sofortige abberufung zwingend erforderlich sein.
noch ist nicht alles verloren.. eine verpflichtung eines geeigneten RV und IV täte not, wenn man nicht ganz unten versinken will. bei der ausgeglichenheit der 2. liga ist jeder punkt gold wert.
wer hat die liste der eventuellen neuverpflichtungen erstellt? ich denke, hier muss doch maßgebend der trainer verantwortung tragen.
wenn ein pherai auf dem markt ist, nehme ich einfach ein wenig mehr geld in die hand, auch im hinblick auf mögliche gewinne beim weiterverkauf. heute ist dieser der beste spieler von braunschweig.
für die verpflichtungen muss sich eichner verantworten, kein anderer. er nickt die vorschläge ab oder korrigiert.
was mir weiter auffällt, ist, dass eichner die fehler in den letzten spielen nicht sieht oder sehen will.
wie kann es sein, dass heute wieder dieselbe mannschaft zu beginn auf dem feld steht, wie die, die in paderborn sang- und klanglos in der 2.hälfte versagt hat. einen gordon wieder aufzustellen, grenzt für mich an trotzhaltung eines kleinen kindes.
was einen guten trainer weiter ausmacht, ist, aus seinen fehlern zu lernen. auch hier scheint es zu hapern, ist es badische sturheit oder selbstüberschätzung.. oder aber erkennt er nicht, dass fehler begangen wurden.
wäre letzteres der fall, würde eine sofortige abberufung zwingend erforderlich sein.
noch ist nicht alles verloren.. eine verpflichtung eines geeigneten RV und IV täte not, wenn man nicht ganz unten versinken will. bei der ausgeglichenheit der 2. liga ist jeder punkt gold wert.
24.07.2022 - 18:17 Uhr
Guter ein wand.
Ich glaube ja er hat beim ksc viele Menschen um sich, die ihm sagen er macht immer alles richtig.
Ich glaube ja er hat beim ksc viele Menschen um sich, die ihm sagen er macht immer alles richtig.
24.07.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von baaaal1
Unterschreibe ich zu 100%! Bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe dass da wieder zu 100% die gleiche Verteidigung ran darf und oh überraschenderweise passiert wieder das Gleiche.
Lieber CE, bitte hier endlich was riskieren… Schlimmer kann es nicht werden. Gerade Gordon und Thiede sind aktuell nicht konkurrenzfähig!
Nach vorne waren beide Spiele in Ordnung, mit etwas Glück machen wir auch beim ersten Spiel 2 Tore!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.