Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
29.01.2022 - 12:45 Uhr
29.01.2022 - 13:23 Uhr
Naja, Diskutieren find ich schon okay. Aber der Junge hat ja jetzt nen eigenen Threads....wie wäre es denn da, einfach dort weiter zu machen???
Dann könnte ich mir nämlich sparen, neugierig nach News zu Kaderplanung hier immer wieder auf Euren Austausch zu treffen....Danke!
Dann könnte ich mir nämlich sparen, neugierig nach News zu Kaderplanung hier immer wieder auf Euren Austausch zu treffen....Danke!
29.01.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von Couchinski
Der Punkt ist einfach @michimaschi, solange er spielberechtigt ist, ist es für ihn der weitaus bessere Deal in der U19 zu spielen und bei den Profis #3 zu sein. 1 Jahr lang ist genau an der Schwelle zu den Profis ein enormer Zeitraum und jede Spielminute ist Gold wert. Die Lage 1 Jahr später kann man dann mit der Situation jetzt kaum noch vergleichen, eben weil sich erstens die Frage mit der U19 gar nicht mehr stellt und er zweitens in seiner Entwicklung dann einen ganz wichtigen Schritt weiter ist.
Natürlich ist es theoretisch möglich, dass er jetzt schon Nummer 2 wird, und wenn es so kommt, dann kannst Du allen hier, die anderer Meinung sind, eine lange Nase drehen. Aber das ändert nichts daran, dass mehr Argumente für die zusätzliche Spielpraxis sprechen, als voraussichtlich 1 Jahr lang die Bank zu wärmen. Und auch nicht daran, dass mehr dafür spricht, dass Kother auf den Außen besser aufgehoben ist, als in der Box. Das ist eigentlich einfach zu verstehen, aber offensichtlich nicht leicht zu akzeptieren.
Zitat von michimaschi
Nochmal. Hätte er dann Spielpraxis, praktisch im gleichen Alter? Und was ist dann?
Zitat von TinaToledo
Darum geht es doch nicht. Dann ist er ja auch nicht mehr für die U19 spielberechtigt. Ganz andere Sachlage
Zitat von michimaschi
Und was machst du mit einem 19-20 Jährigen, der nicht mehr in der Jungend kicken darf und fest als Nummer 2 eingeplant ist?
Zitat von KSCfan1995
Lese meinen Beitrag nochmal richtig.
Zitat von michimaschi
Nein, so einfach ist das eben nicht. Weil kaum eine gesetzte Nummer 2 jede Woche Spielpraxis bekommt. Und wenn er nächste Runde als Nummer 2 eingeplant wäre, hat er eben keine Spielpraxis.
Ob ein Jahr früher oder später ist im Prinzip ziemlich bums
Ich glaube jedoch nicht, dass er silange er in der U19 spielberechtigt ist, als Nummer 2 eingeplant ist.
Von daher..
Zitat von KSCfan1995
Weil er spielen muss in dem Alter.
Zweite Mannschaft ist ja nicht möglich und da er in der u19 spielberechtigt ist, soll er da auch seine Spielpraxis kriegen.
So einfach ist das.
Zitat von TMontana
Wieos kann Weiss nicht die Nr 2 sein?
Zitat von KSCfan1995
Gersbeck ist gesetzt. Kuster wird gehen hoffentlich. Eine neue Nr. 2 muss geholt werden, am liebsten einen erfahrenen, der auch schon zweite Liga gespielt hat. Finde da Patrick Drewes von Sandhausen ganz interessant, falls die absteigen und wir drinnen bleiben sollten.
Weiss ist die Nr. 3 und soll bei den Profis trainieren und in der U19 spielen. So werden denke ich auch die Absprachen sein.
Gersbeck ist gesetzt. Kuster wird gehen hoffentlich. Eine neue Nr. 2 muss geholt werden, am liebsten einen erfahrenen, der auch schon zweite Liga gespielt hat. Finde da Patrick Drewes von Sandhausen ganz interessant, falls die absteigen und wir drinnen bleiben sollten.
Weiss ist die Nr. 3 und soll bei den Profis trainieren und in der U19 spielen. So werden denke ich auch die Absprachen sein.
Wieos kann Weiss nicht die Nr 2 sein?
Weil er spielen muss in dem Alter.
Zweite Mannschaft ist ja nicht möglich und da er in der u19 spielberechtigt ist, soll er da auch seine Spielpraxis kriegen.
So einfach ist das.
Nein, so einfach ist das eben nicht. Weil kaum eine gesetzte Nummer 2 jede Woche Spielpraxis bekommt. Und wenn er nächste Runde als Nummer 2 eingeplant wäre, hat er eben keine Spielpraxis.
Ob ein Jahr früher oder später ist im Prinzip ziemlich bums
Ich glaube jedoch nicht, dass er silange er in der U19 spielberechtigt ist, als Nummer 2 eingeplant ist.
Von daher..
Lese meinen Beitrag nochmal richtig.
Und was machst du mit einem 19-20 Jährigen, der nicht mehr in der Jungend kicken darf und fest als Nummer 2 eingeplant ist?
Darum geht es doch nicht. Dann ist er ja auch nicht mehr für die U19 spielberechtigt. Ganz andere Sachlage
Nochmal. Hätte er dann Spielpraxis, praktisch im gleichen Alter? Und was ist dann?
Der Punkt ist einfach @michimaschi, solange er spielberechtigt ist, ist es für ihn der weitaus bessere Deal in der U19 zu spielen und bei den Profis #3 zu sein. 1 Jahr lang ist genau an der Schwelle zu den Profis ein enormer Zeitraum und jede Spielminute ist Gold wert. Die Lage 1 Jahr später kann man dann mit der Situation jetzt kaum noch vergleichen, eben weil sich erstens die Frage mit der U19 gar nicht mehr stellt und er zweitens in seiner Entwicklung dann einen ganz wichtigen Schritt weiter ist.
Natürlich ist es theoretisch möglich, dass er jetzt schon Nummer 2 wird, und wenn es so kommt, dann kannst Du allen hier, die anderer Meinung sind, eine lange Nase drehen. Aber das ändert nichts daran, dass mehr Argumente für die zusätzliche Spielpraxis sprechen, als voraussichtlich 1 Jahr lang die Bank zu wärmen. Und auch nicht daran, dass mehr dafür spricht, dass Kother auf den Außen besser aufgehoben ist, als in der Box. Das ist eigentlich einfach zu verstehen, aber offensichtlich nicht leicht zu akzeptieren.
Ich hatte doch gesagt, dass ich glaube, dass er noch in der U19 spielen wird!
NUR danach ist er nicht wesentlich älter. Und wenn er dann Nummer 2 werden würde, hätte er keine Spielzeit mehr. Und was dann? Ist er dann kein junger Spieler mehr, der unbedingt spielen muss?
Merkste selber
29.01.2022 - 17:14 Uhr
Wer sagt denn, dass die Nummer 2 auf der Bank sitzen muss? Er kann mMn auch die Nummer 2 sein, die in der U19 Spielpraxis sammelt und dann im Falle eines Ausfalls des Stammtorwarts in der ersten spielt. Klar, bei einer roten Karte oder einer Verletzung müsste dann für den Rest des jeweiligen Spiels die Nummer 3 ins Tor.
Ich geh übrigens mit, dass er lieber Spielpraxis in der U19 sammeln sollte, als auf der Bank zu sitzen. Selbst, wenn er besser sein sollte, als der, der dann auf der Bank sitzt.
Ich geh übrigens mit, dass er lieber Spielpraxis in der U19 sammeln sollte, als auf der Bank zu sitzen. Selbst, wenn er besser sein sollte, als der, der dann auf der Bank sitzt.
31.01.2022 - 07:58 Uhr
Heute in den BNn+
„Stand jetzt“ werde sich nichts mehr tun, erklärte Kreuzer am Sonntagabend, schloss aber nicht vollkommen aus, dass sich bis Montag, 18 Uhr, doch noch ein Neuzugang im Wildpark einfinden werde. „Wir sind aber nicht verdammt, etwas zu tun“, betonte Kreuzer.”
Liest sich danach als ob man mit jemanden spricht mit dem man sich noch nicht einig ist.
„Stand jetzt“ werde sich nichts mehr tun, erklärte Kreuzer am Sonntagabend, schloss aber nicht vollkommen aus, dass sich bis Montag, 18 Uhr, doch noch ein Neuzugang im Wildpark einfinden werde. „Wir sind aber nicht verdammt, etwas zu tun“, betonte Kreuzer.”
Liest sich danach als ob man mit jemanden spricht mit dem man sich noch nicht einig ist.
31.01.2022 - 08:08 Uhr
Sehe auch nicht unbedingten Bedarf noch was tun zu müssen. Lieber mit dem bestehenden Kader (der anscheinend auch ins Budget passt) eine möglichst sorgenfreie Saison spielen, bisschen die Kohle zusammenhalten und die jungen Wilden (EKS, Rossmann...) integrieren und nächste Runde dann anfangen das Team leicht umzubauen und Stück für Stück zu verjüngen und zu verbessern
04.02.2022 - 12:21 Uhr
Brosinski im Winter ....machte keinen Sinn. Da war Goller wichtiger
Brosinski im Sommer....macht Sinn
Verlängern mit Jung kann man trotzdem, muss man aber nicht. Auf ihn bauen hätte man eh nicht können
Alles gut, wenn es diese Richtung nimmt
Brosinski im Sommer....macht Sinn
Verlängern mit Jung kann man trotzdem, muss man aber nicht. Auf ihn bauen hätte man eh nicht können
Alles gut, wenn es diese Richtung nimmt
04.02.2022 - 13:55 Uhr
Etwas überraschend, dass M05 einem so verdienten Spieler der kaum mehr eingesetzt wird (13x ohne Einsatz / nicht im Kader) auf den letzten Metern und (Spekulatius - mit Option auf 2Y in seiner Heimatstadt) über Ablöseforderung diese Möglichkeit verwehrt?
BTW:
Mich wundert auch der Wunsch nach Kaufoption für Benni Goller. Dachte wir fokussieren uns voll auf ablösefreie Spieler, bei einem MW von 700 T€ und noch 1 Jahr Vertrag kostet BG wahrscheinlich schon noch 300-500 T?
BTW:
Mich wundert auch der Wunsch nach Kaufoption für Benni Goller. Dachte wir fokussieren uns voll auf ablösefreie Spieler, bei einem MW von 700 T€ und noch 1 Jahr Vertrag kostet BG wahrscheinlich schon noch 300-500 T?
04.02.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Dia1894
Im Winter machte freilich mehr Sinn, Thiede der einzige und van Rhijn schwach. Wenn du da einen gestandenen Bundesligaspieler voll im Saft bekommst, her damit. Jetzt kommt Jung doch eher zurück... ist dann eben eine Frage wen man vo beiden mehr zutraut und wie immer preis Leitung. Wieviele Jahre Brosinski noch im Tank hat ist auch wichtig.
Eine Hilfe im Winter wäre er defintiv gewesen.
Im Winter machte freilich mehr Sinn, Thiede der einzige und van Rhijn schwach. Wenn du da einen gestandenen Bundesligaspieler voll im Saft bekommst, her damit. Jetzt kommt Jung doch eher zurück... ist dann eben eine Frage wen man vo beiden mehr zutraut und wie immer preis Leitung. Wieviele Jahre Brosinski noch im Tank hat ist auch wichtig.
Eine Hilfe im Winter wäre er defintiv gewesen.
Geld in die Hand nehmen wenn schon drei Spieler da sind wäre sportlich vielleicht eine Hilfe, gesamt gesehen aber unvernünftig
04.02.2022 - 14:18 Uhr
RvR wird sich nach der Saison erledigt haben. Auch mit Rabold plant Eiche nicht. Schade, da ich ihn bei seinen wenigen Auftritten auch in Testspielen ganz passabel fand und die Hoffnung hatte, dass Eiche vielleicht auch ihn mit der Aussage gemeint hatte, dass manche aus der zweiten Reihe das Wintertrainingslager genutzt haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch hätte es mir gereicht mit Thiede, Jung und einem jungen Spieler auf RV in die nächste Saison zu gehen. Klar, Jung ist sehr verletzungsanfällig, aber dann haben wir Thiede, der definitiv auf RV gehört und nicht ins rechte Mitelfeld. Und als jungen Backup dann eben Rabold (verlängern; wird nicht passieren) oder Allgeier (immerhin Stammspieler beim Tabellenführer in der Regionalliga), mit dem man dann auch nicht plant. Ob es da wirklich Brosinski braucht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.