Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1431
09.03.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Rune1992

@El-Konsolero Meinst du mit "Tür zu", dass Rostock wohl eine vertragliche Klausel ziehen wird, oder, dass die persönlichen Präferenzen Frödes (z.B. will spielen, ist wertgeschätzt, kommt aus dem Norden) und Eichners (sieht ihn hinter Wani, Breithaupt, Gondorf) nicht für den KSC sprechen.

Ich meine damit, dass Eichner auch in Zukunft wohl eher nicht auf Fröde bauen wird bzw. keinen defensiven 6er haben möchte, der sonst nicht so viel mitbringt. Zwar würde ich Breithaupts Spiel als ähnlich beschreiben, allerdings ist er um einiges jünger und hat im Spielaufbau deutlich bessere Anlangen.

Rostock setzt auf ihn und glaubt man den paar Rostockern, die sich hin und wieder hierher verlaufen fühlt er sich in Rostock wohl. Fröde wird jetzt nicht das größte Gehalt beim KSC haben, aber teurer als Breithaupt oder ein MF Talent das man hinter ihm aufbauen kann wird es sein. Ein Gehalt im Mittelfeld unseres Budgets um Fröde dann mehrheitlich von der Bank zu bringen ist aus meiner Sicht für den KSC nicht zielführend. Zumal Frödes Vertrag dann nur noch 1 Jahr laufen würde und ich derzeit stark bezweifel, dass beide Seiten Interesse an einer darüber hinausgehenden Zusammenarbeit hätten.

Daher eine geringe Ablöse kassieren und einen Teil vom Budget freizubekommen, sehe ich als sinniger.

Sehe ich auch so.
Und zudem, einen Spieler in gestandenem Fußballalter, der sich beim Leihverein durchgesetzt hat und wohlfühlt und wertgeschätzt wird, gegen seinen Wunsch zurück auf unsere Bank zu zwingen, gibt doch keinen Sinn. Für keinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 09.03.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1432
09.03.2022 - 20:43 Uhr
@ebseKa wer sagt das er nicht zurück möchte ?

Hansa ist auch noch nicht raus aus dme Abstiegskampf.

Gilt für uns auch nicht unbedingt. Aber bei Hansa wirds enger.
Liga 3 wird er nicht unbedingt wollen

Was ich sage will von der Tedenz qehe ich fröde auch eher bei der Hansa als beim Ksc. Aber es gibt eben auch einige Fakten die nicht dafür sprechen (oder für einen 3ten Verein).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.03.2022 um 20:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1433
09.03.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von TMontana
@ebseKa wer sagt das er nicht zurück möchte ?

Hansa ist auch noch nicht raus aus dme Abstiegskampf.

Gilt für uns auch nicht unbedingt. Aber bei Hansa wirds enger.
Liga 3 wird er nicht unbedingt wollen

Was ich sage will von der Tedenz qehe ich fröde auch eher bei der Hansa als beim Ksc. Aber es gibt eben auch einige Fakten die nicht dafür sprechen (oder für einen 3ten Verein).

Fröde hat das gesagt, dass er bleiben möchte. Zwar diplomatisch, er hat ja schließlich noch Vertrag bei uns. Aber es klang doch deutlich durch. Ob er das auch im Falle eines Abstiegs so sieht, weiß ich nicht. Und er vielleicht selbst auch (noch) nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1434
10.03.2022 - 01:40 Uhr
Fröde hat hier immer Einsatz gezeigt und das nicht vergessen Siegtor gegen die unaussprechlichen geschossen.

Spielerisch kommt er an Breithaupt aber nicht vorbei. Ich denke das ist ihm auch bewusst.

Daher wäre eine Trennung für beide Seiten sinnvoll.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1435
10.03.2022 - 08:25 Uhr
Hängt alles davon ab, ob Fröde mit der Backup-Rolle zufrieden ist. Wenn ja, ist er wieder herzlichen Willkommen in unserem Kader.
Ansonsten finde ich passt das mit Hansa und ihm sehr gut. Wenn er dort glücklich ist bin ich es auch und er bleibt auf ewig unser Derbyheld.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1436
10.03.2022 - 09:46 Uhr
Sollte Hansa in Liga 2 bleiben gehe ich schwer davon aus, dass wir mit Hansa eine Einigung erzielen.
Wir brauchen den Spielertyp Fröde einfach nicht mehr, unser Spiel hat sich verändert.
Wir brauchen einen weiteren spielerischen 6er.

Damit man das Gehalt bezahlen kann, wird man Fröde keine Steine in den Weg legen, ohne Hansa etwas zu schenken.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1437
10.03.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von KAlist
Sollte Hansa in Liga 2 bleiben gehe ich schwer davon aus, dass wir mit Hansa eine Einigung erzielen.
Wir brauchen den Spielertyp Fröde einfach nicht mehr, unser Spiel hat sich verändert.
Wir brauchen einen weiteren spielerischen 6er.

Damit man das Gehalt bezahlen kann, wird man Fröde keine Steine in den Weg legen, ohne Hansa etwas zu schenken.

So sehe ich das auch. Und man spart das Gehalt eines etablierten Zweitligaspielers.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1438
11.03.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.swr.de
Während Außenverteidiger Marco Thiede (Bänderriss) und Offensivmann Kyoung-Rok Choi (Muskelfaserriss) vorerst verletzt fehlen, könnten die Reservisten Ricardo van Rhijn und Marc Lorenz im Saisonendspurt nun womöglich nochmal Argumente für eine Verlängerung ihrer auslaufenden Verträge sammeln. 

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1439
12.03.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Quelle: www.swr.de
Während Außenverteidiger Marco Thiede (Bänderriss) und Offensivmann Kyoung-Rok Choi (Muskelfaserriss) vorerst verletzt fehlen, könnten die Reservisten Ricardo van Rhijn und Marc Lorenz im Saisonendspurt nun womöglich nochmal Argumente für eine Verlängerung ihrer auslaufenden Verträge sammeln. 

Also RvR müsste schon explodieren leistungstechnisch, damit das Sinn gäbe.
Lorenz würde ich hingegen gerne weiter bei uns sehen. Er macht immer noch Druck (in manchen Spielen), identifiziert sich voll mit dem Verein und setzt sich auch auf die Bank ohne Murren, soviel man weiß.
Die Welt wird er in seinem Alter nicht mehr kosten. Von mir aus gerne einen Jahresvertrag mit Verlängerung bei x Spielen um ein weiteres Jahr.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1440
12.03.2022 - 08:55 Uhr
Sehe ich überhaupt nicht, beide

Lorenz feier ich, dennoch sehe ich hier Rossmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.