SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Allez les bleus - Lilientalk

30.06.2017 - 08:44 Uhr
Allez les bleus - Lilientalk |#761
18.01.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von bassman

Finde ich richtig und konsequent - weg von "X"

Ist halt die Frage, was wirkungsvoller ist.

Den "Radikalen" kampflos das Feld überlassen oder in der Diskussion bleiben und den Finger heben, um anschließend in der Wunde herumzubohren.

Konsequent wäre, wenn dann auch alle alten Inhalte gelöscht werden - das tut den meisten aber zu weh.

Ein Fußballverein sucht Reichweite für seine Inhalte. Ein Fußballverein bleibt auf solchen Plattformen nicht in der Diskussion mit "Radikalen" und hebt auch nicht den Finger, um in der Wunde zu bohren. Insofern stellt sich aus meiner Sicht in diesem Punkt nicht die Frage danach, was wirkungsvoller ist.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Allez les bleus - Lilientalk |#762
21.01.2025 - 09:01 Uhr
Pyrotechnik im DFB-Pokal: Dresden muss 119.100 Euro Strafe zahlen
Im Oktober 2024 sorgten Anhänger von Dynamo Dresden in der 2. Runde des DFB-Pokals durch das Abbrennen von Pyrotechnik für mehrere Spielunterbrechungen. Jetzt hat das DFB-Sportgericht den Verein zu einer Geldstrafe von fast 120.000 Euro verurteilt.
Für Dynamo Dresden habe ich durchaus Sympathien, aber nach der unsäglichen Aktion im DFB-Pokal muss ich leider sagen: Richtig so!

Und um Irritationen vorzubeugen: Hätten egoistische Selbstdarsteller aus den Reihen der Lilien (ich vermeide in diesem Kontext bewusst den Begriff „Fan“) vergleichbaren Sch...dreck veranstaltet, würde ich das ebenso verurteilen.

Wer (zumindest von gegnerischen) Spielern und Schiedsrichtern auf dem Spielfeld vollkommen zu Recht verlangt, dass sie sich an die für sie geltenden Regeln halten, der muss es sich nun einmal gefallen lassen, dass der gleiche Maßstab auch für sein Verhalten auf der Tribüne angewendet wird.

Man kann selbstverständlich über die Sinnhaftigkeit jeder Regel diskutieren. Aber es kann und darf nie funktionieren, dass man nur die Regeln einhält, die man selbst für sinnvoll hält. Mit einer solchen Haltung – die, ganz allgemein gesprochen, inzwischen viel zu oft zutage tritt – wird das Funktionieren jeder Gemeinschaft gefährdet.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Allez les bleus - Lilientalk |#763
29.03.2025 - 17:30 Uhr
Die zweite Mannschaft macht gerade mehr Freude als die Erste. 3:0 gegen den Tabellenzweiten (Relegationsplatz) und jetzt auf zwei Punkte rangerückt.
Allez les bleus - Lilientalk |#764
29.03.2025 - 17:32 Uhr
Gerade auch schon gedacht dass wir nächste Saison mit der U21 auf den Bieberer Berg fahren könnten.
Allez les bleus - Lilientalk |#765
21.04.2025 - 15:46 Uhr
Vielleicht gibt es ja doch Alternativen zu dem von Fritsch & co handverlesenem Personal zwinker
https://www.lilienblog.de/2025/04/21/nick-golueke-ein-kandidat-fuer-das-lilien-praesidium/
Allez les bleus - Lilientalk |#766
22.04.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Denver98
Vielleicht gibt es ja doch Alternativen zu dem von Fritsch & co handverlesenem Personal zwinker
https://www.lilienblog.de/2025/04/21/nick-golueke-ein-kandidat-fuer-das-lilien-praesidium/

Ehrlich, ich hab den Gag net kapiert.
Allez les bleus - Lilientalk |#767
20.05.2025 - 13:02 Uhr
Hallo Leute,

zum Saisonende bin ich gestern mal wieder für einige Stunden ganz tief in die Zuschauerzahlen der 2. Bundesliga eingetaucht. Es war dahingehend eine historische Saison mit einer Vielzahl von Rekorden.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust, mal einen Blick auf meine Ausführungen (Beitrag #104) zu werfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. 🙂

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/11

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald.

ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Allez les bleus - Lilientalk |#768
23.06.2025 - 13:45 Uhr
Hallo Leute,

zum Ende der Saison 2024/25 habe ich eine TOP 160 der bundesweiten Zuschauerzahlen erstellt. Zum Vergleich gibt es noch Zahlen aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Schottland sowie ein Ranking der Zweitvertretungen. Wenn ihr wissen wollt wie euer Herzensverein (1 & 2. Mannschaft) abgeschnitten hat, dann werdet ihr hier im Beitrag #106 fündig:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/11

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald

ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Allez les bleus - Lilientalk |#769
03.08.2025 - 20:06 Uhr
Servus zusammen. Ich bin die kommende Woche mit meinen Kids in DA. Meine Jungs würden gerne mal bei einem Training vorbeischauen. Auf der Website sind aktuell garkeine öffentlichen Trainings zu finden. Weiss jemand,ob und wann man mal vorbeischauen kann?
Danke euch und Grüße aus Leipzig
Allez les bleus - Lilientalk |#770
03.08.2025 - 20:48 Uhr
Die Termine für die öffentlichen Trainingseinheiten in der Woche werden grundsätzlich erst montags auf der Homepage unter den Terminen eingestellt.

Daher einfach nochmal morgen schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.