Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Alles zur WM 2022

25.10.2022 - 10:32 Uhr
Alles zur WM 2022 |#81
29.10.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von hbk26

Um mal wieder back to topic zu kommen, vor allem für die WM-Gucker. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Wo werdet ihr schauen? Und bitte um euer Feedback wer eurer Meinung nach WM-Torschützenkönig wird. Ich hoffe ja nicht auf Kane, denn Klose soll seinen WM-Rekord noch lange behalten.

Ich freue mich am meisten über die Spiele Mini gegen Groß. In den meisten Fällen wird er Große über den Kleinen drüberwegrollen, gleichzeitig wird es aber auch Überraschungen geben und das sind die Momente auf die ich mich freue smile

Genau darauf freue ich mich auch am meisten. Bei der EM voriges Jahr habe ich Dänemark die Daumen gedrückt, schade, dass sie auch Schiedsrichter-bedingt nicht weitergekommen sind. Eine ähnliche Rolle würde ich diese WM Kanada, dem Senegal oder wieder Dänemark zutrauen, wobei die mittlerweile in einer Riege mit Portugal, Belgien und Co vom Favoritenstatus angekommen sind.
Alles zur WM 2022 |#82
29.10.2022 - 08:54 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Savarez03

Zitat von hbk26

Um mal wieder back to topic zu kommen, vor allem für die WM-Gucker. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Wo werdet ihr schauen? Und bitte um euer Feedback wer eurer Meinung nach WM-Torschützenkönig wird. Ich hoffe ja nicht auf Kane, denn Klose soll seinen WM-Rekord noch lange behalten.

Ich freue mich am meisten über die Spiele Mini gegen Groß. In den meisten Fällen wird er Große über den Kleinen drüberwegrollen, gleichzeitig wird es aber auch Überraschungen geben und das sind die Momente auf die ich mich freue smile

Genau darauf freue ich mich auch am meisten. Bei der EM voriges Jahr habe ich Dänemark die Daumen gedrückt, schade, dass sie auch Schiedsrichter-bedingt nicht weitergekommen sind. Eine ähnliche Rolle würde ich diese WM Kanada, dem Senegal oder wieder Dänemark zutrauen, wobei die mittlerweile in einer Riege mit Portugal, Belgien und Co vom Favoritenstatus angekommen sind.

Vor allem Kanada finde ich sehr spannend inwieweit sie das vorhandene Talent in eine mannschaftliche Leistung auf Turnierebene umsetzen können. Dabei ist auch die USA nicht zu vergessen und die Konstellation der Gruppe mit England, Wales und dem Iran. Hier werden in jeder Partie Rivalitäten ausgetragen und das Klein gg. Groß auf verschiedenste Weisen ausgetragen.

Ich bin gespannt auf die Brasilianer und die Portugiesen, beide schau ich mir sehr gerne an und drücke seit fast 20 Jahren den Portugiesen ein bisschen die Daumen (der Junge CR7, der alter Luis Figo, Nuno Gomes, Rui Costa, Deco, Simao, Pauleta, Couto… Unschuldig ).

Als Außenseiter interessiert mich der Senegal besonders, aber da kommt es meistens auf den ersten Auftritt an welche kleine Nationalmannschaft mein Interesse weckt.

Ich bin auch gg die Katar-WM, aber ich würde mich belügen, wenn ich behaupten würde, dass ich die Spiele nicht ansehen will. So wird es wohl dem Großteil gehen aber schlussendlich wünsche ich jedem die Konsequenz die WM zu boykottieren, der es vorhatte. Allein der Glaube fehlt mir und ich werd das nicht durchziehen - können.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Alles zur WM 2022 |#83
31.10.2022 - 10:13 Uhr
@DortmunderJunge Grischa Prömel hat gestern öffentlich ausgeplaudert, dass er über Breitenreiter informiert wurde ebenfalls auf Flicks Vorauswahl-Liste zu stehen, der war doch glaube ich auch nicht in dem Leak der BILD-Zeitung aufgeführt oder? Sag ich ja, dass die geleakte 44er-Liste unvollständig ist, genauso wie im Fall Draxler. Vielleicht hat man da eine Vorab-Version veröffentlicht, die am Ende noch auf 55 Spieler ergänzt wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.10.2022 um 10:16 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#84
31.10.2022 - 13:22 Uhr
Ist doch vollkommen egal, ob so Leute wie Prömel oder Draxler auf dieser tollen Liste stehen. Ich kann euch versprechen, dass keiner der beiden zur WM fährt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 31.10.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#85
31.10.2022 - 13:44 Uhr
Ich denke, dass der Kader so aussehen wird:
TW:
Neuer, ter Stegen, Trapp

Abwehr:
Rüdiger, Süle, Schlotterbeck, Hummels, Ginter, Kehrer, Henrichs, Raum, Gosens

Mittelfeld & Angriff
Kimmich, Goretzka, Gündogan, Stach, Musiala, Müller, Hofmann, Gnabry, Sane, Adeyemi, Havertz, Werner, Füllkrug, Moukoko

Ich denke die 3 Torhüter sind ziemlich klar. In der Abwehr war Hummels bei mir auf der Kippe, aber durch seine herausragenden Leistungen in den vergangenen Wochen wird sich Flick wohl zwei mal überlegen ihn nicht mitzunehmen. Außerdem bietet Hummels gegen gleichwertige Gegner, wo man nicht so hoch steht, eine gute Option mit seiner Erfahrung und seinem Spielaufbau.

Im MF sind Kimmich, Goretzka und Gündogan klar, da fehlt mir persönlich noch ein reiner 6er als Backup. Könnte mir vorstellen, dass Flick Stach mitnimmt, da er wohl am "einfachsten" von den Kandidaten (Weigl, Arnold, Can) zu händeln ist, denn recht viele Minuten wird dieser Kaderplatz mMn nicht bekommen. Dazu der offensive Bayern-Block dürfte auch klar gehen plus Hofmann, Havertz und Werner. Füllkrug und Moukoko sind auch Wunschdenken meinerseits, da ich glaube, dass sie Spielertypen sind, die so im Kader sonst nicht vorhanden sind. Reus wird denke ich der prominenteste Spieler sein, der nicht dabei ist und für Wirtz reicht es noch nicht aufgrund seines KBR.

Knapp nicht reinschaffen werden es mMn Götze und Brandt, da im Zentrum bereits genügend Qualität vorhanden ist.
Alles zur WM 2022 |#86
31.10.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von hbk26

Ich denke die 3 Torhüter sind ziemlich klar.

Ich dachte Flick will 4 Torhüter mitnehmen?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Alles zur WM 2022 |#87
31.10.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von hbk26

Habe ich auch gehört, könnte mir aber vorstellen, dass er das wieder verwirft. Vermutlich war der Hintergedanke Neuers Verletzung, der aber bald wieder einsatzbereit sein wird. Außerdem gibt es vor allem offensiv zu viele Härtefälle, als dass man einen Kaderplatz für einen 4. Torhüter "verschwenden" wird.
Alles zur WM 2022 |#88
31.10.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von hbk26

Habe ich auch gehört, könnte mir aber vorstellen, dass er das wieder verwirft. Vermutlich war der Hintergedanke Neuers Verletzung, der aber bald wieder einsatzbereit sein wird. Außerdem gibt es vor allem offensiv zu viele Härtefälle, als dass man einen Kaderplatz für einen 4. Torhüter "verschwenden" wird.

Die WM geht in drei Wochen los, Neuer hat seit dem 8.10. nicht mehr gespielt und Schulterverletzungen können grundsätzlich kompliziert und langwierig sein, bei Torhütern besonders. Ich würde nicht darauf wetten, dass Neuer die WM komplett durchziehen kann. Das wäre in etwa so, als wenn Flick Reus jetzt als Stammspieler einplant. Also wenn Neuer der Grund war mit vier Torhütern ins Turnier zu gehen, macht es mMn wenig Sinn nun davon abzurücken. Außerdem kann man bei 27 Spielern ruhig einen Platz verschwenden, es kommen sowieso niemals alle Spieler zum Einsatz.

•     •     •

Alles zur WM 2022 |#89
31.10.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von hbk26

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von hbk26

Die WM geht in drei Wochen los, Neuer hat seit dem 8.10. nicht mehr gespielt und Schulterverletzungen können grundsätzlich kompliziert und langwierig sein, bei Torhütern besonders. Ich würde nicht darauf wetten, dass Neuer die WM komplett durchziehen kann. Das wäre in etwa so, als wenn Flick Reus jetzt als Stammspieler einplant. Also wenn Neuer der Grund war mit vier Torhütern ins Turnier zu gehen, macht es mMn wenig Sinn nun davon abzurücken. Außerdem kann man bei 27 Spielern ruhig einen Platz verschwenden, es kommen sowieso niemals alle Spieler zum Einsatz.

Neuer plant wohl die Spiele gegen Bremen und Schalke vor der WM zu bestreiten, um Spielpraxis zu sammeln. Das wären zwei Spiele plus das Vorbereitungsspiel gegen den Oman, das er dann wohl auch bestreiten wird. In diesen 3 Spielen kann man schon erkennen wie sich Neuer von der Verletzung erholt haben wird. Ein gewisses Restrisiko kann man natürlich nicht ausschließen.

Edit: Der Kader wird nur 26 Spieler umfassen.
Alles zur WM 2022 |#90
31.10.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von hbk26

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von hbk26

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von hbk26

Neuer plant wohl die Spiele gegen Bremen und Schalke vor der WM zu bestreiten, um Spielpraxis zu sammeln. Das wären zwei Spiele plus das Vorbereitungsspiel gegen den Oman, das er dann wohl auch bestreiten wird. In diesen 3 Spielen kann man schon erkennen wie sich Neuer von der Verletzung erholt haben wird. Ein gewisses Restrisiko kann man natürlich nicht ausschließen.

Edit: Der Kader wird nur 26 Spieler umfassen.

So ist der Plan, ja. Planen kann man viel, vielleicht bricht auch nach der Deadline die Verletzung wieder auf.

Wie viele Feldspieler hat man bei der letzten WM eingesetzt? Bestimmt deutlich weniger als 20. Ist mir persönlich auch wurscht, aber die Argumentation, warum Flick seine ursprünglichen Überlegungen über den Haufen werfen sollte, überzeugen mich nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 31.10.2022 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.