Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm

16.04.2004 - 20:27 Uhr
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#601
05.01.2016 - 15:40 Uhr
Wie sinnvoll ist es eigentlich am 18.1. auf dem dann gerade frisch verlegten Geläuf gleich ein Freundschaftsspiel gegen Schalke auszutragen? Man nehme an es schneit, der Boden ist tief und am Ende sieht der neue Rasen fast so aus wie der alte. Verstehe da nach wie vor nicht wieso man nicht die Sommerpause genutzt hat, wie andere Vereine das auch machen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 05.01.2016 um 15:40 Uhr bearbeitet
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#602
05.01.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Gaya
Wie sinnvoll ist es eigentlich am 18.1. auf dem dann gerade frisch verlegten Geläuf gleich ein Freundschaftsspiel gegen Schalke auszutragen? Man nehme an es schneit, der Boden ist tief und am Ende sieht der neue Rasen fast so aus wie der alte. Verstehe da nach wie vor nicht wieso man nicht die Sommerpause genutzt hat, wie andere Vereine das auch machen.

Auch wenn es vllt. blöde klingt im Bezug auf Arminia und Arbeiten im und am Stadion vertraue ich da zuerst den handelnden Personen. grins
Ich denke schon das auch der ausführenden Firma Heiler unser Spielplan inklusive Spiel am 18.01. bekannt ist. Zumal ich mir sicher bin das sie eine gewisse Garantie abgeben mussten was das Gelingen der Maßnahme angeht. Außerdem kommt ja auch die Rasenheizung näher an den Rasen und wird je nach Witterung vllt. für etwas Wärme sorgen müssen um für ein gutes Rasenklima zu sorgen. Ggf. Schneeschmelze inklusivetongue. Und dann ist eben die Drainage gefragt.
Mal abgesehen davon hat nicht zuletzt die ausführende Firma ja auch kein Interesse daran Negativschlagzeilen zu produzieren.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#603
05.01.2016 - 16:31 Uhr
Ich hab ja keinen Plan vom Rasen, aber Sommerpause wäre wohl auch kontraproduktiv, weil dann evtl. zu wenig Regen und zu viel Hitze da ist. Zunge raus Schlußendlich werden sowohl Arminia als auch Heiler da nichts Dummes machen, da halt Wilhelm völlig recht. Ist eigentlich schon einer Diskussion absolut unwürdig.
Aber nebenan ist es noch schlimmer. Nicht wahr, Wilhelm?
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#604
05.01.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von derkowa
Ich hab ja keinen Plan vom Rasen, aber Sommerpause wäre wohl auch kontraproduktiv, weil dann evtl. zu wenig Regen und zu viel Hitze da ist. Zunge raus Schlußendlich werden sowohl Arminia als auch Heiler da nichts Dummes machen, da halt Wilhelm völlig recht. Ist eigentlich schon einer Diskussion absolut unwürdig.

Ich kenne keinen Verein der einen Hybridrasen in der Winterpause verlegt hat, von daher kann es im Sommer nicht wirklich von Nachteil sein. Darüber hinaus macht mir Sorgen, dass es im Fall des FC Bayern zusätzlich zum Einbau noch einmal 5 Wochen benötigte, bis der Rasen fest und dicht genug angewachsen war.

Quelle: TZ
Der Wechsel vom alten Rollrasen- auf das neue Hybrid-System war eine langwierige Angelegenheit, vor allem, weil der alte Untergrund komplett ausgebaut werden musste. "Insgesamt haben wir für die Maßnahmen etwa fünf Wochen Bauzeit benötigt", rechnet Muth nach. Zusätzlich kamen noch einmal weitere fünf Wochen dazu, in denen das Geläuf in Ruhe fester und dichter anwachsen konnte. Somit wurde in zehn der zwölf Umbau-Wochen am Rasen gewerkt.

Von daher bereitet es mir schon gewisse Sorgen, dass man so schnell nach der Verlegung ein Freundschaftsspiel bei möglicherweise winterlichen Bedingungen auf dem neuen Rasen austragen möchte.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 05.01.2016 um 17:06 Uhr bearbeitet
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#605
05.01.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von derkowa

Ich kenne keinen Verein der einen Hybridrasen in der Winterpause verlegt hat, von daher kann es im Sommer nicht wirklich von Nachteil sein. Darüber hinaus macht mir Sorgen, dass es im Fall des FC Bayern zusätzlich zum Einbau noch einmal 5 Wochen benötigte, bis der Rasen fest und dicht genug angewachsen war.

Quelle: TZ
Der Wechsel vom alten Rollrasen- auf das neue Hybrid-System war eine langwierige Angelegenheit, vor allem, weil der alte Untergrund komplett ausgebaut werden musste. "Insgesamt haben wir für die Maßnahmen etwa fünf Wochen Bauzeit benötigt", rechnet Muth nach. Zusätzlich kamen noch einmal weitere fünf Wochen dazu, in denen das Geläuf in Ruhe fester und dichter anwachsen konnte. Somit wurde in zehn der zwölf Umbau-Wochen am Rasen gewerkt.

Von daher bereitet es mir schon gewisse Sorgen, dass man so schnell nach der Verlegung ein Freundschaftsspiel bei möglicherweise winterlichen Bedingungen auf dem neuen Rasen austragen möchte.

Wir ham's doch. Zudem muss der Rasen doch auch erstmal gebielefeldet werden.
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#606
05.01.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von derkowa

Ich versuche grad "nebenan" einzuordnen..... Aber vermutlich meinst du DSC4ever wo ich mich vorhin zum gleichen Thema geäußert habe weil sich dort doch so etliche Rasenexpertisen angesammelt hatten.... Zwinkernd
Aber schlimm ist es weder hier noch dort. Die Diskussionskultur ist vllt. etwas anders so dann und wann. Übrigens kann man da durchaus drüber diskutieren und den Zeitpunkt im Winter hinterfragen.

Andererseits haben wir jetzt einen alternativlosen Stammspieler als Neuzugang verpflichtet der sofort einschlägt, äh anwächst.. Hoffentlich verletzt er sich nicht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 05.01.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#607
07.01.2016 - 19:04 Uhr
DIe User im dsc4ever-Forum sind der Sache mit dem Rasen noch etwas nachgegangen.

Einem User wurde von der Firma Heiler eine Antwort zugesendet, mir der Erklärung, warum jetzt ein guter Zeitpunkt ist, den Rasen zu wechseln.
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#608
08.01.2016 - 01:34 Uhr
Stadionführungen am 24.01. und 27.01.

Wie fühlt es sich an, in der Mannschaftskabine zu sitzen, durch den Spielertunnel ins Stadion zu laufen und auf den Plätzen zu sitzen, die sonst für Spieler und Trainer vorbehalten sind? Das und vieles mehr können Fans bei öffentlichen Stadionführungen erleben.

Am Sonntag, 24. Januar, um 14:00 Uhr bietet Arminia Bielefeld wieder eine öffentliche Stadionführung an. Zudem gibt es am Mittwoch, 27. Januar, um 19:05 Uhr eine Stadionführung bei Nacht.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#609
12.01.2016 - 12:19 Uhr
Morgen um 19:05 kann man an einer Baustellenführung der Firma Heiler teilnehmen. Kosten 3 Euro für 45 Minuten Führung. Alle Infos + ein aktuelles Bild vom Rasen gibts auf der Facebookseite.
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#610
12.01.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von LostandFound
Morgen um 19:05 kann man an einer Baustellenführung der Firma Heiler teilnehmen. Kosten 3 Euro für 45 Minuten Führung. Alle Infos + ein aktuelles Bild vom Rasen gibts auf der Facebookseite.

So ganz clever finde ich die Aktion nicht. Es werden bei dem Wetter an einem Mittwochabend wohl nicht die Massen kommen, um sich eine große Sandfläche anzugucken - die Einnahmen werden also überschaubar sein. Anstatt also vielleicht 100 Euro zu kassieren, hätte man das zumindest für die Dauerkartenbesitzer einfach als kleines Bonbon nebenbei spendieren können. So bekommt man das Gefühl, als würde der treue Kunde für Kleinigkeiten zur Kasse gebeten.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.