SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Alles zu: Steffen Hofmann

15.09.2007 - 10:25 Uhr
Alles zu: Steffen Hofmann |#61
18.05.2009 - 14:40 Uhr
Zitat von Flechter:
naja wurscht ists net, hätte ja noch topvorlagengeber in europa werden können ;) :/:

was er eh schon paar mal erreicht hat

ja schade für ihn, aber wenns notwendig ist

jetz wird die luft im mittelfeld doch bissl dünn (drazan, bosko verletzt; heikki, kulo im nächsten spiel nicht dabei)

jetzt können hofentlich mal ein paar junge zeigen, was sie draufhaben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skrapid2 am 18.05.2009 um 14:41 Uhr bearbeitet
Alles zu: Steffen Hofmann |#62
19.05.2009 - 12:25 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat von kilgore:
Zitat von ocki:
Leider sind die hier angeführten Beispiele bezüglich Österreichertopf aus dem Jahre Schnee und damit veraltet.

Es sei allen ein Blick in die aktuellen Durchführungsbestimmungen der BL empfohlen:

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?sub1=4&sub2=4_2

Besonders interessant: § 11 (2) a)

Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen
mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die
österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

Conclusio: Hofmann zählt also für den Österreichertopf, genauso wie Safar, Mravac usw.

Hab ichs mir doch gedacht. Danke ocki, dass da einer mal fundiert Auskunft gibt, und nicht wie andere mit Halbwissen hier den Experten mimt.

halbwissen? - ich habs so rübergebracht wie ich geglaubt habe, der gesunde menschenverstand würde meine variante bevorzugen, die jetzige hat nichts mit förderung der österreichischen nationalmannschaft zu tun!

wer mimt hier einen experten? - du glaubst nur die ganze zeit, warum hast mich nicht ausgebessert?

also cih finde gesunder menschenverstand würde genau genau das sagen. wenn man die staatsbürgerschaft macht, ist man im österreichischer topf....

•     •     •

Die Lieeebe meines Lebens
für immer blau und gelb
ich würde niemals tauschen
für nichts auf dieser Weeeelt!!!!
Alles zu: Steffen Hofmann |#63
19.05.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von faschal87:

also cih finde gesunder menschenverstand würde genau genau das sagen. wenn man die staatsbürgerschaft macht, ist man im österreichischer topf....

deine aussage ist schon richtig, jedoch hast du die hälfte nicht gelesen die eine seite weiter vorne zu lesen ist - die frühere variante war die sinnvollere, das will ich doch die ganze zeit sagen! ;)

früher war der österreichertopf dazu da um österreichische spieler zu fördern die noch die chance haben für österreich zu spielen, gewisse spieler dürfen dies jedoch nicht, sodass ich die neue regelung in frage stelle, weil davon die österreichische nationalmannschaft auch nicht profitiert - oder profitiert sie wenn ein hofmann oder ein mravac zum einsatz kommen?

hab mich schon gewundert warum es immer wieder steigende prozentzahlen bezüglich des österreichertopf gibt, durch die regelung, dass jetzt jeder hineingeschmissen wird der eine österreichische staatsbürgerschaft hat ist dies jedoch klar.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Alles zu: Steffen Hofmann |#64
19.05.2009 - 14:44 Uhr
Zitat von faschal87:

nachdem mravac und safar die staatsbürgerschaft bekommen haben, muss sie auch hofmann kriegen, sonst wird der topf prozentemäßig manipuliert...entweder alle oder keine

wobei keine besser wäre, denn ein safar,hofmann, mravac bringen dem öfb-team nichts
Alles zu: Steffen Hofmann |#65
02.06.2009 - 21:08 Uhr
SHF ist Assistkönig Europas mit Xavi von Barca geworden.
Alles zu: Steffen Hofmann |#66
02.06.2009 - 21:08 Uhr
Alles zu: Steffen Hofmann |#67
02.06.2009 - 21:20 Uhr
Zitat von 619-Mysterio-619:
da kann man ihm nur gratulieren. ;)

Zitat
Einen Pflichttermin für die Mannschaft vor dem anstehenden Urlaub gab es gestern noch: Unser Kapitän Steffen Hofmann und seine Frau Barbara heirateten!

ich gratuliere abermals. :)

Zitat
Steffen genießt nun wie alle anderen Spieler den wohlverdienten Urlaub. skrapid.at gratuliert unserem Kapitän und seiner Frau und wünscht ihnen viele Kinder - denn immer, wenn Steffens Frau schwanger war, wurde Rapid Meister! ;)

steffen du weißt was du zu tun hast. :D ;)

http://www.skrapid.at/9610+M5671f55d8da.html

•     •     •

Alles zu: Steffen Hofmann |#68
02.06.2009 - 21:24 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat
Steffen genießt nun wie alle anderen Spieler den wohlverdienten Urlaub. skrapid.at gratuliert unserem Kapitän und seiner Frau und wünscht ihnen viele Kinder - denn immer, wenn Steffens Frau schwanger war, wurde Rapid Meister! ;)

steffen du weißt was du zu tun hast. :D ;)

Hoffen wir`s mal. Und sonst würde ich sagen bekommt er einfach ne Mail von uns ;)

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Alles zu: Steffen Hofmann |#69
02.06.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von ocki:
Leider sind die hier angeführten Beispiele bezüglich Österreichertopf aus dem Jahre Schnee und damit veraltet.

Es sei allen ein Blick in die aktuellen Durchführungsbestimmungen der BL empfohlen:

Conclusio: Hofmann zählt also für den Österreichertopf, genauso wie Safar, Mravac usw.

oha! is aber saudämlich oder? mravac zb spielt für bosnien, zähl aber für den österreichertopf...?! :rolleyes :ugly

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Alles zu: Steffen Hofmann |#70
02.06.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von ocki:

oha! is aber saudämlich oder? mravac zb spielt für bosnien, zähl aber für den österreichertopf...?! :rolleyes :ugly
na endlich jemand der mich versteht. :)

genau das hab ich die letzten seiten versucht zu erklären. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.