Alles zu: Steffen Hofmann
15.09.2007 - 10:25 Uhr
09.07.2008 - 00:13 Uhr
Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum Steffen Hofmann keine Chance in der deutschen Nationalmannschaft bekommt. Er ist ein überragender Vorlagengeber und kreativer Kopf für das rechte Mittelfeld. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er nicht zumindest mal für ein unwichtiges Freundschaftsspiel eingeladen wird, wo er mal zeigen könnte was er kann.
Bei der EM hat man in einigen Spielen gesehen, dass kreative Ideen aus dem Mittelfeld fehlen. Daher wäre Hofmann der richtige Mann.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann warum Löw ihn nicht einmal einläd, ist wirklich, dass er in Österreich spielt(das soll jetzt nicht abwertend klingen, ist aber so in den Köpfen vieler deustcher Fussballfans).
Bei der EM hat man in einigen Spielen gesehen, dass kreative Ideen aus dem Mittelfeld fehlen. Daher wäre Hofmann der richtige Mann.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann warum Löw ihn nicht einmal einläd, ist wirklich, dass er in Österreich spielt(das soll jetzt nicht abwertend klingen, ist aber so in den Köpfen vieler deustcher Fussballfans).
10.07.2008 - 19:47 Uhr
das, und eben auch, dass man sehr wohl auch in österreich auf sich aufmerksam machen kann. aber bei legionären wie odonkor wundert mich nicht, dass der steffen soweit vorne ist! :D
09.09.2008 - 14:23 Uhr
16.02.2009 - 21:27 Uhr
Krone Fußballer des Jahres - Steffen Hofmann!
1
HOFMANN Steffen
Rapid
260296
http://www.krone.at/krone/S113/object_id__133694/hxcms/index.html
1
HOFMANN Steffen
Rapid
260296
http://www.krone.at/krone/S113/object_id__133694/hxcms/index.html
16.02.2009 - 22:41 Uhr
leistungsmässig wärs heuer eindeutig der janko gwesn,
auf die jahre betrachtet gönn ichs dem hofmann weil er doch recht konstant ist!
auf die jahre betrachtet gönn ichs dem hofmann weil er doch recht konstant ist!
16.03.2009 - 17:44 Uhr
Hermann Gerland (Bayern Amateure) über Steffen Hofmann:
Zitat
LAOLA1: Warum hat es bei Steffen Hofmann, der ja auch ein Bayern-Amateur war, nicht mit der Bundesliga geklappt?
Gerland: Ich habe ihm damals einen Bundesliga-Verein besorgt, aber er ist dem Ruf von Lothar Matthäus gefolgt. Für mich war das nicht nachvollziehbar. Wenn ich Bundesliga spielen kann, gehe ich nicht nach Österreich. Aber er hat in Wien sein Glück gefunden, sportlich und privat, dann ist das auch in Ordnung.
LAOLA1: In Österreich ist Hofmann ein Star, hätte er das auch in Deutschland werden können?
Gerland: Fußballerisch war er gut. Er wollte immer den Ball, war gut im Zweikampf. Beim Tempo, in der Geschwindigkeit, da hatte er Defizite. Er hätte vielleicht noch ein Jahr beim FC Bayern gebraucht...
http://www.laola1.at/911+M5681fa49550.html
Zitat
LAOLA1: Warum hat es bei Steffen Hofmann, der ja auch ein Bayern-Amateur war, nicht mit der Bundesliga geklappt?
Gerland: Ich habe ihm damals einen Bundesliga-Verein besorgt, aber er ist dem Ruf von Lothar Matthäus gefolgt. Für mich war das nicht nachvollziehbar. Wenn ich Bundesliga spielen kann, gehe ich nicht nach Österreich. Aber er hat in Wien sein Glück gefunden, sportlich und privat, dann ist das auch in Ordnung.
LAOLA1: In Österreich ist Hofmann ein Star, hätte er das auch in Deutschland werden können?
Gerland: Fußballerisch war er gut. Er wollte immer den Ball, war gut im Zweikampf. Beim Tempo, in der Geschwindigkeit, da hatte er Defizite. Er hätte vielleicht noch ein Jahr beim FC Bayern gebraucht...
http://www.laola1.at/911+M5681fa49550.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 16.03.2009 um 17:51 Uhr bearbeitet
17.03.2009 - 09:36 Uhr
steffen hat sicher nichts falsch gemacht in seiner Karriere - auch das halbe jahr 1860 war sicher lehrreich.
In Hütteldorf ist er bereits jetzt mit 28 eine Legende und wenn er seine Karriere bei Rapid ausklingen lässt macht er sich unsterblich.
Also lieber ein absoluter Ausnahmekicker in der österreichischen Bundesliga als Mitläufer in der deutschen BULI.
In Hütteldorf ist er bereits jetzt mit 28 eine Legende und wenn er seine Karriere bei Rapid ausklingen lässt macht er sich unsterblich.
Also lieber ein absoluter Ausnahmekicker in der österreichischen Bundesliga als Mitläufer in der deutschen BULI.
17.03.2009 - 12:09 Uhr
Mit 60 hat er einfach pech gehabt. Da war die ganze Mannschaft ein Graus. So wie Werder zur (natürlich in Relation) zeit nur noch schlimmer. Wenn er einen 2. Anlauf in D probieren würde.. ich würds ihm natürlich immer noch zutrauen.
17.03.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von spion21:
Mit 60 hat er einfach pech gehabt. Da war die ganze Mannschaft ein Graus. So wie Werder zur (natürlich in Relation) zeit nur noch schlimmer. Wenn er einen 2. Anlauf in D probieren würde.. ich würds ihm natürlich immer noch zutrauen.
zutrauen würd ich ihms auf jedem Fall, der kann doch locker in der deutschen BULI mitspielen!! Ich denk nur dass er hier der Superstar schlecht hin ist und das sicher auch einigen Wert hat so verehrt zu werden
zutrauen würd ich ihms auf jedem Fall, der kann doch locker in der deutschen BULI mitspielen!! Ich denk nur dass er hier der Superstar schlecht hin ist und das sicher auch einigen Wert hat so verehrt zu werden
02.04.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von mikee:
http://www.sportnet.at/vertragsverlaengerung_fuer_hofmann_bei_rapid_nur_mehr_formsache.urla
das sind doch gute nachrichten :)
Sehr gut. Niemand muss wohl mehr überzeugt werden, wie wichtig unser Kapitän ist. Gerade in einer Phase wie jetzt, wo auch immer wieder der eine oder andere Junge eingebaut wird.
Wenn es Rapid öfter gelingt, solche Spieler längerfristig zu binden, mach ich mir um die Zukunft keine Sorgen...
http://www.sportnet.at/vertragsverlaengerung_fuer_hofmann_bei_rapid_nur_mehr_formsache.urla
das sind doch gute nachrichten :)
Sehr gut. Niemand muss wohl mehr überzeugt werden, wie wichtig unser Kapitän ist. Gerade in einer Phase wie jetzt, wo auch immer wieder der eine oder andere Junge eingebaut wird.
Wenn es Rapid öfter gelingt, solche Spieler längerfristig zu binden, mach ich mir um die Zukunft keine Sorgen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.