Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
27.09.2021 - 19:43 Uhr
Ich dachte, es wären 12 Fälle? So oder so seh ich die Frage an und für sich recht entspannt. Wenn's um einen Ungeimpften geht muss man nicht zwingend in Abrede stellen, dass fürs Impfen geworben wurde - generell sind wir ja kein Impf-Gegner verein, mit dem Johanniter-Bus vor dem Stadion.
Auch dass Gesundheit vorgeht: Völlig d'accord. Das wär ja auch ein kompletter Fail, wenn man irgendjemanden zu früh auf den Rasen hetzt und es dann Long Covid o.ä. gibt. Und Bayreuth soll nicht rumheulen, wenn sie Atteste sehen wollen, okay. Aber dann ist die Kiste durch, so viele Einnahmen werden ihnen schon nicht wegbrechen, wenn das Spiel nachgeholt wird.
Trotzdem bleibt das alles sehr, sehr ermüdend. Wenn die SpVgg grad eine riesen Gaudi wäre, könnte man von "Entzug" sprechen. Tatsächlich fühlt sich das grad stark nach ner sehr schmerzfreien Abgewöhnung an. Ehrlich gesagt: Wenn der Stadionbesuch nicht auch eine soziale Komponente hätte, würde ich meine Jahreskarte grade einfach bis zum Start nach der Winterpause in die Vitrine legen und danach mal schauen, wie der Stand ist.
(Naja, würd ich vermutlich nicht. Aber mir entlockt das alles grad tendenziell vor allem Schulterzucken. Ist ja nicht so, dass da grad irgendwas rauskäme, wenn gespielt würde. Vermutlich ist auch die Tabelle für uns schon "gerade". Für Schweinfurt und Bayreuth muss man keine Punktgewinne einpreisen. Im Prinzip hätte man in Bayreuth auch einfach "nicht antreten" können, ehe die sich einen abkaspern. Dann kann SW wenigstens im Herbst mal ordentlich trainieren...)
Auch dass Gesundheit vorgeht: Völlig d'accord. Das wär ja auch ein kompletter Fail, wenn man irgendjemanden zu früh auf den Rasen hetzt und es dann Long Covid o.ä. gibt. Und Bayreuth soll nicht rumheulen, wenn sie Atteste sehen wollen, okay. Aber dann ist die Kiste durch, so viele Einnahmen werden ihnen schon nicht wegbrechen, wenn das Spiel nachgeholt wird.
Trotzdem bleibt das alles sehr, sehr ermüdend. Wenn die SpVgg grad eine riesen Gaudi wäre, könnte man von "Entzug" sprechen. Tatsächlich fühlt sich das grad stark nach ner sehr schmerzfreien Abgewöhnung an. Ehrlich gesagt: Wenn der Stadionbesuch nicht auch eine soziale Komponente hätte, würde ich meine Jahreskarte grade einfach bis zum Start nach der Winterpause in die Vitrine legen und danach mal schauen, wie der Stand ist.
(Naja, würd ich vermutlich nicht. Aber mir entlockt das alles grad tendenziell vor allem Schulterzucken. Ist ja nicht so, dass da grad irgendwas rauskäme, wenn gespielt würde. Vermutlich ist auch die Tabelle für uns schon "gerade". Für Schweinfurt und Bayreuth muss man keine Punktgewinne einpreisen. Im Prinzip hätte man in Bayreuth auch einfach "nicht antreten" können, ehe die sich einen abkaspern. Dann kann SW wenigstens im Herbst mal ordentlich trainieren...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 27.09.2021 um 19:46 Uhr bearbeitet
27.09.2021 - 20:06 Uhr
Ich will da auf keinen Fall jemandem etwas unterstellen. Ich habe auch keine konkreten Zahlen über die Anzahl von Coronafällen. Am Samstag hab ich nebenbei auf BR ein bisschen reingehört, als Manni co-kommentiert hat und da ist mir die "Keine-Impfpflicht"-Passage aufgefallen. Ist ja auch klar, dass er da nichts anderes sagen kann, ohne den Eindruck von rechtlich fragwürdeigem Druck zu erwecken. Mich hat es halt nur gewundert, dass wegen ein paar Ausfällen gleich über drei Wochen Spiele abgesagt werden. Da hätte ich eher ein Achselzucken und einen vorsichtshalber zusätzlich eingebauten PCR-Test nach fünf Tagen zum Freitesten erwartet. So arg hoch ist die Quote der Impfdurchbrüche ja auch nicht. Aber gut, Schwamm drüber. So richtig vermisse ich die Spiele grade auch nicht, wobei es im goldenen September im Sportpark sicher schöner gewesen wäre als im Oktober/November.
P.S.: Dass bei Erkrankung die Spieler geschont werden, halte ich natürlich auch für sehr sinnvoll.
P.S.: Dass bei Erkrankung die Spieler geschont werden, halte ich natürlich auch für sehr sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 27.09.2021 um 20:08 Uhr bearbeitet
28.09.2021 - 10:34 Uhr
Das Grundübel dieser Saison liegt doch darin dass man erst Tage vor dem ersten Spieltag den Trainer an Bord hatte und mit den Kaderspielern sogar noch länger brauchte um endlich alle dabei zu haben. Erstens stellt sich die Frage was da der Grund dafür war? Warum hat man erst voll auf die Jungen aus der U19 gesetzt um denen dann doch noch sieben gestandene Spieler vor die Nase zu setzen die zudem überhaupt nicht fit waren und es bis heute wohl nicht sind? Hat da also jemand ganz spät noch Geld zugeschossen? Und daraus ergibt sich die zweite Frage nach der Strategie. Also ob wir nun schneller aufsteigen sollen/müssen oder ob man mit den Maßnahmen es dem Trainerteam etwas einfacher machen wollte. Ich finde die fehlende Spielpraxis kann man niemandem übel nehmen aber eine schlechte Fitness so dass diese für die Regionalliga nicht reicht ist schon ein großes Defizit für einen Profisportler. Kann man sich denn nicht selbst fit halten wenn man vor hat weiter auf höherem Niveau Fussball zu spielen?
Der ganze Kader kostet nun vermutlich eine Menge Geld aber man bekommt sportlich die vorhandenen PS nicht auf den Boden. Irgendwie läuft das hier (sorry für den Begriff) wie bei einem Investorenverein. Erst kein Geld, dann ganz viel Geld und dann hoffen das es läuft. Diese Saison ist also zum Eingewöhnen für alle und nächste Saison muss dann alles klappen, sollte es nach oben gehen. Dabei bleiben immer noch vier oder fünf starke Konkurrenten die auch aufsteigen wollen. Das wird mal spannend ob sich die gewünschte Entwicklung einstellt!
Der ganze Kader kostet nun vermutlich eine Menge Geld aber man bekommt sportlich die vorhandenen PS nicht auf den Boden. Irgendwie läuft das hier (sorry für den Begriff) wie bei einem Investorenverein. Erst kein Geld, dann ganz viel Geld und dann hoffen das es läuft. Diese Saison ist also zum Eingewöhnen für alle und nächste Saison muss dann alles klappen, sollte es nach oben gehen. Dabei bleiben immer noch vier oder fünf starke Konkurrenten die auch aufsteigen wollen. Das wird mal spannend ob sich die gewünschte Entwicklung einstellt!
28.09.2021 - 12:46 Uhr
Das ist halt das nervige bei Haching, man hat keine Ahnung was los ist und hört immer nur irgendwelche Phrasen von Manni in seinen Interviews. Wie es finanziell wirklich aussieht, wie der Gesamrplan ist, wie hoch das Risiko ist und wann man wirklich aufsteigen will/muss all das kann man nur raten. Der Ablauf könnte so gewesen sein dass Manni voll auf die Jugend setzen wollte und der Sandro dann meinte so wird dass nie was mit dem Aufstieg und Neuzugänge gefordert hat und dann hat vielleicht einer von beiden die Privatkasse aufgemacht oder es gibt einen stillen Investor/Sponsor oder man spekuliert vorzeitig auf Adeyemis Verkaufserlöse oder aber die Spieler kosten nicht so viel weil sie gerne unter einem wie SW spielen. Die Probleme mit kurzer Vorbereitung und Fitness stimmen natürlich müssen aber grade wenn man mal schaut wie sich andere Kader zusammen setzen eben so langsam beiseite sein. Angriff nächste Saison klingt super aber dafür muss es schon jetzt bald geschmeidiger laufen sonst muss man halt leider doch den Coach in Frage stellen, falls man das kann und nicht zu viel an seiner Personalie hängt. Nächste Saison könnte zum Beispiel Würzburg mit in der Liga sein, von Bayreuth und Bayern immer noch einer und Schweinfurt und Wacker könnten da auch noch stärker sein. Es muss zwar nicht sein aber die Liga könnte nächste Saison sogar noch stärker sein.
28.09.2021 - 20:11 Uhr
Japp, da steht eigentlich al-les drin. SW wird (nicht unrealistischerweise) gesagt haben, dass es nur mit den Youngstern nicht Richtung Aufstieg geht. Nur geht's jetzt halt mit den Spät-Verpflichtungen auch (noch) nicht, wobei die Fitness-Frage schon sachte Anklänge von Farce hat.
"Investorenverein" würd ich noch nicht ganz sagen - aber halt wie ein ganz normaler Drittligist, der mittels Kohle wieder aufsteigen will. Trotz aller Jugendkursbeteuerungen. Doof nur, dass wir zum zweiten Mal absteigen und zum zweiten Mal erst nach dem dritten Spieltag auf den Trichter kommen, dass man Spieler verpflichten muss.
Und richtig kacke wär's in der Tat, wenn jetzt noch Würzburg absteigt. Wenn Bayern die Saison aufsteigt, kann man mit nem ernstlich eingespielten und starken Team und einer guten Portion Glück vermutlich schon Bayreuth, Schweinfurt und Co. in Schach halten, aber Würzburg könnte nochmal eine Ecke härter sein. So oder so würde dann noch die Relegation folgen. Und das eingespielte und starke Team zeichnet sich noch nicht so recht ab. Während es mit Sicherheit schon heute zu teuer für die RL ist.
Womöglich braucht's jetzt ganz dringend den Adeyemi-Transfer. Wenn er nicht schon verpfändet ist. (PS: Hab da noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich's schreibe: Könnte man eine Transferbeteiligung nicht tatsächlich als so ne Art "Option" vorab unter dem mutmaßlichen späteren Wert verhökern? Für solche potenziell lukrativen Risiko-Gschäfterl finden sich doch sicher Interessenten.)
"Investorenverein" würd ich noch nicht ganz sagen - aber halt wie ein ganz normaler Drittligist, der mittels Kohle wieder aufsteigen will. Trotz aller Jugendkursbeteuerungen. Doof nur, dass wir zum zweiten Mal absteigen und zum zweiten Mal erst nach dem dritten Spieltag auf den Trichter kommen, dass man Spieler verpflichten muss.
Und richtig kacke wär's in der Tat, wenn jetzt noch Würzburg absteigt. Wenn Bayern die Saison aufsteigt, kann man mit nem ernstlich eingespielten und starken Team und einer guten Portion Glück vermutlich schon Bayreuth, Schweinfurt und Co. in Schach halten, aber Würzburg könnte nochmal eine Ecke härter sein. So oder so würde dann noch die Relegation folgen. Und das eingespielte und starke Team zeichnet sich noch nicht so recht ab. Während es mit Sicherheit schon heute zu teuer für die RL ist.
Womöglich braucht's jetzt ganz dringend den Adeyemi-Transfer. Wenn er nicht schon verpfändet ist. (PS: Hab da noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich's schreibe: Könnte man eine Transferbeteiligung nicht tatsächlich als so ne Art "Option" vorab unter dem mutmaßlichen späteren Wert verhökern? Für solche potenziell lukrativen Risiko-Gschäfterl finden sich doch sicher Interessenten.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.09.2021 um 20:17 Uhr bearbeitet
28.09.2021 - 21:06 Uhr
Adeyemi wird uns ein zweites Mal retten, wenn nicht irgendeine Verletzung dazwischen kommt. Und so wie auch die U17 aktuell spielt werden noch einige Talente von unten kommen, die auch in den Ligen 3 und 4 mitspielen können.
Aber dazu braucht es halt nocht einiges:
- SW macht ja wohl gerade irgendwie eine Trainerausbildung, weswegen er bei den Coronafällen nicht vor Ort war. Die sollte er erst mal abschließen.
- Das mit der Fitness wurde ja oft belächelt von Gegnern und Presse, aber ich kann mir das gut vorstellen. Wir haben eine U19 mit abgebrannten Spielern nach einer Abstiegssaison und Verpflichtungen ohne Saisonvorbereitung. Ich kann es verstehen.
- Der Kader hat leider weiterhin große Lücken auf der linken Seite.
- Es wird eh nur davon abhängen, ob wir unsere Talente so lange halten können, dass der Aufstieg und eine Etablierung in Liga 3 von alleine möglich ist. Es gibt für unsere finanzielle Möglichkeiten eh keinen anderen Weg. Wann und wie das passiert, das wird leider nur die Zeit zeigen.
Aber dazu braucht es halt nocht einiges:
- SW macht ja wohl gerade irgendwie eine Trainerausbildung, weswegen er bei den Coronafällen nicht vor Ort war. Die sollte er erst mal abschließen.
- Das mit der Fitness wurde ja oft belächelt von Gegnern und Presse, aber ich kann mir das gut vorstellen. Wir haben eine U19 mit abgebrannten Spielern nach einer Abstiegssaison und Verpflichtungen ohne Saisonvorbereitung. Ich kann es verstehen.
- Der Kader hat leider weiterhin große Lücken auf der linken Seite.
- Es wird eh nur davon abhängen, ob wir unsere Talente so lange halten können, dass der Aufstieg und eine Etablierung in Liga 3 von alleine möglich ist. Es gibt für unsere finanzielle Möglichkeiten eh keinen anderen Weg. Wann und wie das passiert, das wird leider nur die Zeit zeigen.
28.09.2021 - 23:21 Uhr
Da ich deine Einschätzungen schätze, SeppSiggi, zwei als Diskussionsansatz absolut ernstgemeinte Nachhakereien:
- Ist das mit der Fitness wirklich ein Ding? Klar haben Leute wie Stiefler, Skarlatidis, Pisot und Co. (auch Hain oder Mensah) wenig bis nicht gespielt. Selbiges bei unseren U-Spielern. Aber die Teams der RL Bayern haben ja nicht mal als Mannschaft _trainiert_. Und nach allen menschlichen Maßstäben (übermenschliche Charaktere kommen freilich auch in der RL vor
) werden durchschnittliche Feierabendprofis in dieser Phase auch nicht jeden Tag ein mehrstündiges Solo-Trainingsprogramm absolviert haben. Insofern erschließt es sich mir tatsächlich nicht. Überseh ich was?
- Bei den "finanziellen Möglichkeiten" ist es doch nur noch Chaos, oder? Zuletzt standen doch noch 2-4 Talente pro Spiel auf dem Rasen. Die große offene Frage ist vermutlich, ob wir uns die Situation noch ein bis zwei weitere Saisonen leisten können. Aber nach dem derzeitigen Status Quo hat das mit Jugendkurs nix zu tun; auch ambitionierte Mannschaften aus der DFL-Sphäre bauen 2-3 Youngster ein, wenn sich grad welche aufdrängen. Die Gefahr, dass uns RL-Bankdrücker weggekauft werden ist vermutlich auch gering - schauen muss man natürlich, ob Spieler zu halten sind, die in den U17/19-Bundesligen groß aufspielen, klar...
Aber in der Zusammenschau gerade dieser beiden Punkte fühlt sich für mich alles, was aktuell von offizieller Seite zur Lage gesagt wird, nach Ausrede an. Wobei... Manni Schwabl ja auch schon eher auf "fragt's den Trainer" umgeschwenkt ist.
- Ist das mit der Fitness wirklich ein Ding? Klar haben Leute wie Stiefler, Skarlatidis, Pisot und Co. (auch Hain oder Mensah) wenig bis nicht gespielt. Selbiges bei unseren U-Spielern. Aber die Teams der RL Bayern haben ja nicht mal als Mannschaft _trainiert_. Und nach allen menschlichen Maßstäben (übermenschliche Charaktere kommen freilich auch in der RL vor
) werden durchschnittliche Feierabendprofis in dieser Phase auch nicht jeden Tag ein mehrstündiges Solo-Trainingsprogramm absolviert haben. Insofern erschließt es sich mir tatsächlich nicht. Überseh ich was? - Bei den "finanziellen Möglichkeiten" ist es doch nur noch Chaos, oder? Zuletzt standen doch noch 2-4 Talente pro Spiel auf dem Rasen. Die große offene Frage ist vermutlich, ob wir uns die Situation noch ein bis zwei weitere Saisonen leisten können. Aber nach dem derzeitigen Status Quo hat das mit Jugendkurs nix zu tun; auch ambitionierte Mannschaften aus der DFL-Sphäre bauen 2-3 Youngster ein, wenn sich grad welche aufdrängen. Die Gefahr, dass uns RL-Bankdrücker weggekauft werden ist vermutlich auch gering - schauen muss man natürlich, ob Spieler zu halten sind, die in den U17/19-Bundesligen groß aufspielen, klar...
Aber in der Zusammenschau gerade dieser beiden Punkte fühlt sich für mich alles, was aktuell von offizieller Seite zur Lage gesagt wird, nach Ausrede an. Wobei... Manni Schwabl ja auch schon eher auf "fragt's den Trainer" umgeschwenkt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.09.2021 um 23:23 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 12:00 Uhr
Es ist schon lange her, aber selbst um im Amateurbereich mal 90 Minuten einigermaßen lebendig zu überstehen ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, da braucht es doch erstmal 2-3 Monate regelmäßiges Training und wir reden hier vom untersten Niveau. Oder ging es euch da anders? Oder wenn man nach der Sommerpause trotz einiger Laufeinheiten beim ersten Sprint schon pumpte wie ein Maikäfer, weil es da wirklich darauf ankommt, dies dreimal die Woche zu machen um nicht das Niveau zu halten.
Und wenn du dich zuvor psychisch nur von Woche zu Woche gehangelt hast voller Hoffnung was alles nix brachte... Dazu auch letztes Jahr schon die Kondition nicht gut sein konnte so wie wir zum Ende der Halbzeiten immer kassiert haben. Ich bin wirklich überzeugt, dass es erst laufen wird, wenn man sich um die Kondition und auch die Psyche keine Sorge mehr machen muss. Nicht umsonst haben eben auch so Vereine wie Würzburg eben auch ihre Probleme, wenn der Abstieg bereits auf solche Defizite gebaut war.
Bei den Talenten sieht es doch nicht so schelcht aus. Heilmair, Göttlicher, Obermeier, Zimmermann, Porta, Mashigo, Turtschan, alle bereits etabliert, auch wenn nicht dauernd jeder spielen kann. Und immerhin beweisen auch Spieler wie Hobsch ihre Qualität für diese Liga. Wenn nun die Abwehr wenigstens halten würde und wir hinten links endliche eine Perspektive finden könnten, weil ich da weder Richter und Turtschan gut finde, dann würde wir uns alle hier zurück lehnen und man könnte es sich gut anschauen, oder nicht? Denn nach vorne geht mehr, die jungen wie Zimmermann und Porta haben teilweise ganz schön geliefert nach ihren Einwechslungen und Tore schießen können wir auch wieder.
Aber ja: Vom Geld her hat keiner mehr eine Übersicht oder Idee, wie das alles funktioniert bzw. funktionieren kann. Der nächste Bilanzbericht wird es zeigen und auch ich denke ich, dass man nur dank der winkenden Einnahmen durch Adeyemi bei der Bank ernst genommen wird.
Und wenn du dich zuvor psychisch nur von Woche zu Woche gehangelt hast voller Hoffnung was alles nix brachte... Dazu auch letztes Jahr schon die Kondition nicht gut sein konnte so wie wir zum Ende der Halbzeiten immer kassiert haben. Ich bin wirklich überzeugt, dass es erst laufen wird, wenn man sich um die Kondition und auch die Psyche keine Sorge mehr machen muss. Nicht umsonst haben eben auch so Vereine wie Würzburg eben auch ihre Probleme, wenn der Abstieg bereits auf solche Defizite gebaut war.
Bei den Talenten sieht es doch nicht so schelcht aus. Heilmair, Göttlicher, Obermeier, Zimmermann, Porta, Mashigo, Turtschan, alle bereits etabliert, auch wenn nicht dauernd jeder spielen kann. Und immerhin beweisen auch Spieler wie Hobsch ihre Qualität für diese Liga. Wenn nun die Abwehr wenigstens halten würde und wir hinten links endliche eine Perspektive finden könnten, weil ich da weder Richter und Turtschan gut finde, dann würde wir uns alle hier zurück lehnen und man könnte es sich gut anschauen, oder nicht? Denn nach vorne geht mehr, die jungen wie Zimmermann und Porta haben teilweise ganz schön geliefert nach ihren Einwechslungen und Tore schießen können wir auch wieder.
Aber ja: Vom Geld her hat keiner mehr eine Übersicht oder Idee, wie das alles funktioniert bzw. funktionieren kann. Der nächste Bilanzbericht wird es zeigen und auch ich denke ich, dass man nur dank der winkenden Einnahmen durch Adeyemi bei der Bank ernst genommen wird.
29.09.2021 - 17:27 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Es ist schon lange her, aber selbst um im Amateurbereich mal 90 Minuten einigermaßen lebendig zu überstehen ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, da braucht es doch erstmal 2-3 Monate regelmäßiges Training und wir reden hier vom untersten Niveau. Oder ging es euch da anders?
Es ist schon lange her, aber selbst um im Amateurbereich mal 90 Minuten einigermaßen lebendig zu überstehen ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, da braucht es doch erstmal 2-3 Monate regelmäßiges Training und wir reden hier vom untersten Niveau. Oder ging es euch da anders?
Absolut! Hab mal nach ner mehrwöchigen Krankheit recht früh wieder gespielt (ebenfalls laaange her, Jugendbereich; die löchrige Abwehr brauchte schnelle Unterstützung
) und hab nach fünf Minuten gedacht, ich krepiere. Das war ne ganz beschissene Idee - da ist natürlich Wettkampf auch immer was ganz anderes als Training. Nur, nach wie vor und immer wieder: Die ganze Liga hat doch kaum trainiert, geschweige denn gespielt. Ausnahmen gelten für die Bayern Amateure und externe Zugänge. Aber von zweiteren haben wir ja genug und die restliche RL Bayern hat sich bei "Profi-Transfers" ja auch nicht unbedingt bei Stammspielern der Profi-Ligen bedient...
Mit der Psyche sprichst du einen für mich etwas interessanteren Punkt an. Da spielen zwar in Ruhe betrachtet mit Turtschan, Göttlicher, Richter, Schwabl und Hain auch noch maximal fünf Kicker, die diese Bockfotzn-Serie mitmachen mussten, aber da kann man noch argumentieren, dass die Youngster in eiskaltes Wasser kommen und zumindest kein externer dabei ist, der auf bombenfestes Selbstvertrauen zurückgreifen kann.
Aber auch hier: An sowas muss man doch auch arbeiten können, zumal die Lage objektiv doch nicht zum Kniaschwammerl kriegen ist, wenn man zusammen mit Hain, Pisot, Stiefler, Skarlatidis, Schwabl und Hobsch gegen, sagen wir mal, Rosenheim aufläuft...
Wie dem auch sei. Ändern tun wir's natürlich durch's diskutieren eh nicht. Kommen andere Zeiten. Oder auch nicht.
25.10.2021 - 08:23 Uhr
"Ein möglicher Transfer des Ex-Unterhaching-Stürmers Karim Adeyemi von Salzburg in die Bundesliga für geschätzte 30 Millionen Euro könnte seinem Ex-Verein Unterhaching mehrere Millionen Euro in die Kassen spülen. Nach Informationen von €uro am Sonntag steht dem Verein für diesen Fall aufgrund vertraglicher Vereinbarungen eine Transferbeteiligung von rund vier bis sechs Millionen Euro zu."
Also das was ich immer gesagt habe. Es kommt bald ordentlich Geld in die Kasse und man partizipiert damit indirekt an den Geldtöpfen der großen Vereine.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/unterhaching-aktie-adeyemi-koennte-millionen-einspielen-1030886240
Also das was ich immer gesagt habe. Es kommt bald ordentlich Geld in die Kasse und man partizipiert damit indirekt an den Geldtöpfen der großen Vereine.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/unterhaching-aktie-adeyemi-koennte-millionen-einspielen-1030886240
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.