SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4101
04.08.2021 - 22:57 Uhr
Ah, Grütze, eine Woche ohne zwei Spiele wär schon was gewesen... Und ich dachte irgendwie, die Partien wären in den ersten Runden auf Bezirksebene begrenzt. Wendelstein ist natürlich schon auch eine Reise. (Und mir persönlich zu weit.) Aber ein Sieg sollte schon drin sein. Sogar absichtlich abschenken wär in der Konstellation fast etwas zu offensichtlich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4102
05.08.2021 - 01:42 Uhr
Kann man entweder nutzen damit sich die Jungs ein bisschen frei spielen oder um allen die weniger spielen Spielpraxis zu geben. Scherger. Lamby Zentrich Haimerl Bauer. Grob Hausmann Richter Keller Porta Vunguidica. So ne Aufstellung zum Beispiel. Reicht für Bezirksliga hoffentlich noch.
Alles Part II |#4103
05.08.2021 - 06:30 Uhr
Ich möchte nur an Mering erinnern, als man vor Jahren die zweite Mannschaft im Toto-Pokal aufliefen ließ und dann gegen einen Bezirksligisten im Elfmeterschießen rausgeflogen ist. Die nächste Runde ist ein Muss, zu viel Rotation sollte also nicht sein (vertretbar wäre, zb mal Scherger im Tor eine Chance zu geben, auch Porta würde ich gerne mal von Beginn sehen).

Schön wäre natürlich auf mal wieder mal eine Teilnahme am DFB Pokal, auch wenn das ein sehr weiter Weg ist, der viel Spiel- und Losglück erfordert.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Alles Part II |#4104
05.08.2021 - 08:30 Uhr
Ganz klar, den Toto Pokal sollte man nutzen die Breite des Kaders auszunutzen und vielen jungen die Chance geben. Natürlich immer auch a paar erfahrene an die Seite stellen, dass nix schief geht. Aber hallo, wir wollen mit den Talenten in ein paar Jahren eine starke Drittligamannschaft zusammen haben, da sollte ein Bezirksligist keine Probleme bereiten. Wenn doch sollten wir die Talente Hinterfragen, bin mir aber sicher, dass die Jungs anders drauf sind als das Team damals in Mering (war damals nicht die Kooperation mit Bad Aibling, die mal so in die Hose ging). Fun Fakt... Mittlerweile haben wir ohne Kooperation die besten Talente vom DFI.
Alles Part II |#4105
05.08.2021 - 12:23 Uhr
Das war Mering, ja - ich meine aber, es war deutlich vor DFI-Zeiten. Meiner Erinnerung nach war damals Hasi noch Trainer; also mutmaßlich 09/10. So oder so (und auch, wenn der Plan etwas arrogant war) hätte damals auch die II Mering wegbeuteln müssen, die spielte damals ne gute Rolle direkt unterhalb der zweigleisigen Regionalliga, also in einer der RL Bayern nominell fast äquivalenten Liga. Das waren immer noch mehrere Klassen Unterschied.

Aktuell würd ich auch sagen: Spielpraxis für die zweite Garde - und auch für die 1B, z.B. einfach mal Richter und Ehlich über mindestens 70 Minuten spielen lassen, Haimerl und Kaltner über 90 und so weiter.
Würde mich sehr überraschen, wenn das gegen einen Bezirksligisten schiefgeht. Wenn's das trotzdem tut... vielleicht auch gar nicht schlecht. Unsere Chancen auf den Toto-Pokal-Gewinn seh ich im niedrigen einstelligen Bereich, ein recht großer Teil unseres Teams kann sich Spielpraxis auch in der A-/B-Jugend holen und generell sind weder die Dorf-Spiele noch die irgendwann zu erwartende herbe Bockfotzn von 60 oder TG toll für große Entwicklungsschritte. Wenn, dann eher noch zweitere.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4106
08.08.2021 - 13:43 Uhr
Claus Schromm soll beim FC Augsburg das NLZ als Cheftrainer Nachwuchs übernehmen. Quelle
Alles Part II |#4107
08.08.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Claus Schromm soll beim FC Augsburg das NLZ als Cheftrainer Nachwuchs übernehmen. Quelle

Ein sicherer Job, den man gut auch mal einige Jahre machen kann, denn so 15 Jahre müsste er ja noch. Und einer, wo er sich auch einbringen kann mit seinen Fähigkeiten.
Auch wenn bereits unter seiner Führung das Gefüge nicht mehr ganz stimmte und System wie einige Spieler langsam die Abnutzungen zeigten, so hat er es geschafft eine Mannschaft mit einem System zu etablieren, die lange Zeit große Freude machten. Ja, natürlich hatte er auch einen tollen Kader im zweiten 4.-Ligajahr, und ja, er hätte vielleicht früher hier und da sich was neues überlegen müssen. Aber er ist und war unser erfolgreicher, leidenschaftlicher Trainer, als der Verein komplett am Boden war.

Ein Mensch, der immer willkommen sein wird, den ich gerne weiter bei uns gesehen hätte und der sich wohl als einziger gegen den AvL-Niedergang wehren wollte.
Alles Part II |#4108
08.08.2021 - 20:26 Uhr
Wir haben es geschafft den wahrscheinlich loyalsten Trainer im Profifußball zu vergraulen. Jemand den Heimat und Nähe stets wichtiger war als das große Geld, geht jetzt nach Augsburg.
Das bricht mir das Haching-Herz und zeigt, wie lang und viel hier eigentlich im argen liegt.
Viel Erfolg Claus. Hast du dir verdient!
Alles Part II |#4109
08.08.2021 - 21:21 Uhr
Auch ein Lorenz Günther Köstner, unser Erfolgstrainer zu Bundesligazeiten hatte seinen eigenen Kopf und mitunter mit einigen im Verein sich gezofft. Und wenn man Claus Schromm jetzt vorwerfen kann dass er bestimmte Spieler nicht mehr berücksichtigen wollte, die uns sportlich noch weitergeholfen hätten, dann steht auf der Habenseite aber auch deutlich was er in den Jahren geleistet hat. Bemerkenwert!! Ein Trainer muss auch eine klare Linie haben. Und hat er dann nicht auch selber entschieden dass es nicht mehr weitergeht als Cheftrainer in Haching?

Für Augsburg ist Claus Schromm jetzt natürlich die Idealbesetzung. Und persönlich finde ich dass er sich das fachlich und menschlich absolut verdient hat. Und wir müssen auch ohne Claus Schromm wieder den Weg zum Erfolg fnden.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#4110
08.08.2021 - 21:44 Uhr
So dumm es klingt: Es ist wie in jeder Beziehung. Wenn's kracht oder auseinandergeht, dann haben beide Seiten Fehler gemacht. So war's definitiv auch hier.

Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen): Claus Schromm sollte in Haching auf alle Zeit einen Hall-Of-Fame-Platz safe haben. Er hat in jedem Fall immer alles für den Verein reingeworfen - in einer schwierigen Zeit und mit einem eminent wichtigen Erfolg (dem Wiederaufstieg) und einigen weiteren unvergesslichen Fußballspielen (Ingolstadt, RB, Leverkusen, Mainz). Und schon davor war er ja lange Jahre dabei und immer parat, wenn's irgendwo gebrannt hat.

Die Trennung würd ich jetzt eher nüchtern sehen. Ich sehe zwischen SW und Manni Schwabl keinen wirklichen Platz für Claus Schromm, insbesondere eingedenk der Tatsache, dass er offenbar schon zwischen AvL und Schwabl nicht mehr durchgedrungen war. Letzteres war einerseits bedauerlich und von Vereinsseite leicht fahrlässig, andererseits hat Schromm mit Schleifen sich wiederholender sportlicher Probleme die Situation mit herbeigeführt. Ich denke, es ist für alle Seiten (vor allem aber für CS) gut, sich neu zu sortieren, neue Reize zu setzen und mit frischem Wind anzugreifen.

Alles Gute!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.