Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
20.09.2021 - 21:23 Uhr
22.09.2021 - 17:07 Uhr
Das Spiel Freitag gegen Schweinfurt ist abgesagt. Siehe auch Homepage.
Nachholtermin am DI 02.November
Nachholtermin am DI 02.November
22.09.2021 - 18:08 Uhr
Wie im anderen Thread geschrieben: Wenn's nicht Haching wär, hätte man die Ruhe um den Sachverhalt als Indiz _für_ das Stattfinden des Spiels werten können. So hatte ich mir jetzt sicherheitshalber eh schon was anderes für Freitag ausgemacht. Es bleibt irgendwie insgesamt ne ganz üble Phase...
22.09.2021 - 20:26 Uhr
Aufgrund der aktuellen, Corona-bedingten Lage
Diese Formulierung
als wäre der Grund für die Spielabsagen irgendeine übermächtige Force Majeure und nicht die Tatsache, dass sich Mitglieder der Mannschaft irgendwo angesteckt haben. Naja, passt irgendwie ganz gut zum allgemein uninspirierenden "Vibe" um den Verein herum gerade, wie VorstadtFlo schon schrieb.
23.09.2021 - 15:29 Uhr
Also, man sollte jetzt von der Coronasituation nicht gleich irgendwelche Muster ableiten. Anstecken werden wir uns, wo wie's aussieht, ohnehin alle Mal im Leben, vermutlich sogar mehrmals. Und es ist ja nicht so, als wäre Haching der erste Club, den es erwischt hat.
Zur allgemeinen Lage: Ich bin jetzt gefühlt schon weit weg. Die Regionalliga kann man aus der Ferne viel schlechter einschätzen und mitverfolgen. Ich finde aber schon, dass der Unterhaltungswert dieses Jahr um ein Vielfaches angestiegen ist, im Vergleich mit dem Schei£, der die letzten Jahre in der 3. Liga geliefert wurde. Lieber leicht inkompetent und unterhaltsam statt leicht inkompetent und wie abgestandene Milch rumstehen.
EDIT: Bevor das hier irgendwie missverstanden wird: Impfen lassen! Dann ist das Anstecken danach, wenn es denn so kommt, auch kein Beinbruch in den aller aller meisten Fällen.
Zur allgemeinen Lage: Ich bin jetzt gefühlt schon weit weg. Die Regionalliga kann man aus der Ferne viel schlechter einschätzen und mitverfolgen. Ich finde aber schon, dass der Unterhaltungswert dieses Jahr um ein Vielfaches angestiegen ist, im Vergleich mit dem Schei£, der die letzten Jahre in der 3. Liga geliefert wurde. Lieber leicht inkompetent und unterhaltsam statt leicht inkompetent und wie abgestandene Milch rumstehen.
EDIT: Bevor das hier irgendwie missverstanden wird: Impfen lassen! Dann ist das Anstecken danach, wenn es denn so kommt, auch kein Beinbruch in den aller aller meisten Fällen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 23.09.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
23.09.2021 - 17:02 Uhr
Jetzt ist auch klar, warum die ursprüngliche Formulierung so schwammig war - dass sich ein Drittel (!) des Kaders mehr oder minder zeitgleich infiziert hat, das gab's meines Wissens nach so auch noch nicht so oft, Liga-unabhängig.
23.09.2021 - 17:04 Uhr
Nee, nee - dass das passieren kann, ist klar. Und ist ja nach derzeitigem Stand der Dinge mit Impfung auch nicht lebens- oder berufsbedrohend oder so. Was mich sachte frustriert, ist nur, dass sie am Sonntag sagen, am Montag wird getestet, dann zwei Tage nix und 48 Stunden vorm Spiel heißts "klappt nicht". Wieder ein paar zäh durchgesickerte Informationen später weiß man dann auch: Das war zu jedem Zeitpunkt sowas von illusorisch. Wurscht.
Ich würde dir übrigens auch insofern Recht geben, Alfonso, als dass ich die Lage in dieser Saison jener der vergangenen Saison jederzeit deutlich vorziehe. In der RL auf der Tribüne stehen und vogelwuide Spiele gegen teils planlose Halbamateure anschauen ist viel, viel besser als sich im 3/4-Tagesrhythmus auf Magenta übelste Himmelfahrtskommandos gegen furzbiedere Drittligateams verfolgen.
Ich würde nur - und ich bemühe mich bewusst, nicht zu überziehen - auf der Fan-Freude-Skala von 0 bis 10 die vergangene Saison bei 1,5 und die jetzige bei 2,5 einordnen.
Prinzipiell ist ein 5:4 oder ein 4:5 schon unterhaltsam, aber es zerrt echt an den Nerven, als Haching in Schalding anzukommen oder Rosenheim zu Gast zu haben und dann zu sehen, wie mit einem verhältnismäßigen Starteam gegen engagierte Feierabendkicker alle paar Minuten die Dämme brechen. Man versteht's nicht. Es ist ein Fortschritt auf unfassbar niedrigem Niveau.
Ich würde dir übrigens auch insofern Recht geben, Alfonso, als dass ich die Lage in dieser Saison jener der vergangenen Saison jederzeit deutlich vorziehe. In der RL auf der Tribüne stehen und vogelwuide Spiele gegen teils planlose Halbamateure anschauen ist viel, viel besser als sich im 3/4-Tagesrhythmus auf Magenta übelste Himmelfahrtskommandos gegen furzbiedere Drittligateams verfolgen.
Ich würde nur - und ich bemühe mich bewusst, nicht zu überziehen - auf der Fan-Freude-Skala von 0 bis 10 die vergangene Saison bei 1,5 und die jetzige bei 2,5 einordnen.
Prinzipiell ist ein 5:4 oder ein 4:5 schon unterhaltsam, aber es zerrt echt an den Nerven, als Haching in Schalding anzukommen oder Rosenheim zu Gast zu haben und dann zu sehen, wie mit einem verhältnismäßigen Starteam gegen engagierte Feierabendkicker alle paar Minuten die Dämme brechen. Man versteht's nicht. Es ist ein Fortschritt auf unfassbar niedrigem Niveau.
27.09.2021 - 15:54 Uhr
Das Spiel gegen Aschaffenburg am 01.10. wurde nun auch verlegt auf den 19.Oktober. Am 12.Oktober spielen wir gegen Buchbach. Am 02.November gegen Schweinfurt. Diese Spiele sind jeweils Dienstags und beschweren uns neue englische Wochen. Klar ist natürlich auch, dass die Spiele verschoben werden mussten.
Zudem steht hier dass man die betroffenen Spieler erstmal nicht einsetzen möchte. Das ist dann auch wieder ein Hinweis, dass Mediziner eine Corona Infektion sehr ernst nehmen. Da könnte sich der ein oder andere Bürger in unserem Land mal eine Scheibe von abschneiden.
https://www.br.de/nachrichten/sport/schwabl-ueber-hachings-corona-faelle-hat-uns-hart-getroffen,Sk25C3J
Zudem steht hier dass man die betroffenen Spieler erstmal nicht einsetzen möchte. Das ist dann auch wieder ein Hinweis, dass Mediziner eine Corona Infektion sehr ernst nehmen. Da könnte sich der ein oder andere Bürger in unserem Land mal eine Scheibe von abschneiden.
https://www.br.de/nachrichten/sport/schwabl-ueber-hachings-corona-faelle-hat-uns-hart-getroffen,Sk25C3J
27.09.2021 - 18:26 Uhr
Ich find's langsam echt grenzwertig. Wenn man da drei Wochen braucht, um wieder eine coronafreie Mannschaft auf den Platz zu stellen, spricht das nicht unbedingt für eine hohe Impfquote und aktives Werben des Vereins. Da bräuchte es auch meiner Meinung nach keine Impfpflicht. Die Jungs sind ja auch optimal medizinisch betreut, sodass man eventuelle Impfrisiken (Herzmuskel) sofort feststellen könnte. Die Nummer im Moment ist halt wenig mannschaftsdienlich. Hinterher kommt dann wahrscheinlich das Gejammere über den engen Spielplan. Mich regt das im Moment alles nur noch auf.
27.09.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von darlouhg
Ich find's langsam echt grenzwertig. Wenn man da drei Wochen braucht, um wieder eine coronafreie Mannschaft auf den Platz zu stellen, spricht das nicht unbedingt für eine hohe Impfquote und aktives Werben des Vereins. Da bräuchte es auch meiner Meinung nach keine Impfpflicht. Die Jungs sind ja auch optimal medizinisch betreut, sodass man eventuelle Impfrisiken (Herzmuskel) sofort feststellen könnte. Die Nummer im Moment ist halt wenig mannschaftsdienlich. Hinterher kommt dann wahrscheinlich das Gejammere über den engen Spielplan. Mich regt das im Moment alles nur noch auf.
Mich nervt das auch ziemlich und englische Wochen mit zum Teil noch nicht ganz fitten Spielern verheißt gar nichts Gutes!
Aber: Schwabl hat doch in dem Interview davon gesprochen, dass nur ein Spieler nicht geimpft war. 19 Geimpfte, ein Genesener und eben 1 Ungeimpfter. Stimmt das jetzt doch nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.