Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
03.05.2021 - 10:45 Uhr
Ich hab Mittwoch was Besseres vor. Das ist ja mittlerweile wie Freundschaftsspiele schauen - nur, dass man schon weiß, dass die Leistung sch**** wird und dass es sportlich keine neuen Erkenntnisse geben wird. Ungefähr der Attraktivitätsgrad einer Dauerwerbesendungs-Wiederholung auf Sport1...
Bayern II am Sonntag gebe ich mir dann vermutlich nochmal. Das ist ja dann buchstäblich ein Spiel, in dem Haching "nur gewinnen" kann.
(Oder nur verlieren, je nach Blickwinkel. Jedenfalls recht spannend.)
Bayern II am Sonntag gebe ich mir dann vermutlich nochmal. Das ist ja dann buchstäblich ein Spiel, in dem Haching "nur gewinnen" kann.
(Oder nur verlieren, je nach Blickwinkel. Jedenfalls recht spannend.)
03.05.2021 - 15:53 Uhr
Wie ich uns einschätze schiessen wir Bayern 2 am Sonntag mit runter. Schwabl sen. spricht im Anschluss von einer attraktiven RL und in einem Jahr davon dass Bayern2 einfach nicht zu stoppen war und man trotz des gescheiterten Wiederaufstiegs in drei Jahren ein Zweitligist sein will... Ich seh mir gern Freundschaftsspiele an wenn sie Sinn machen. Wenn es die ein oder andere Erkenntnis über ein Talent von uns bringt gern. Wenn aber Müller, DSE usw. spielen schau ich tatsächlich lieber Sport1 Dauerwerbesendungen.
03.05.2021 - 16:19 Uhr
Am Mittwoch wird dann wohl das Undenkbare eintreten indem wir auch rechnerisch nicht mehr die Klasse halten können und damit absteigen. Das wäre dann ein bestens geeigneter Zeitpunkt um endlich bekannt zu geben, dass an Spieltag 38 auch mit diesem Trainer Schluss ist. Nachdem die halbe Mannschaft ja schon weiß, dass nicht mehr mit ihr geplant wird.
Eines ist für mich klar: Sollte AvL nächste Saison noch Trainer in Haching sein, dann werde ich Samstag Nachmittags nicht ins Stadion kommen. Lieber schaue ich mir irgendwas anderes an. Nur das nicht mehr!!!
Eines ist für mich klar: Sollte AvL nächste Saison noch Trainer in Haching sein, dann werde ich Samstag Nachmittags nicht ins Stadion kommen. Lieber schaue ich mir irgendwas anderes an. Nur das nicht mehr!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 03.05.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
03.05.2021 - 18:46 Uhr
Ich muss ja sagen, dass ich schon Bock hätte mal wieder ins Stadion zu gehen - einfach um die Leute zu treffen und Sportpark-Luft zu atmen. Aber eventuell muss man sich dann halt mit dem Rücken zum Spielfeld stellen. Oder im Biergarten bleiben und von dort aus 90 Minuten lang per Sprechchor die Hallenmeisterschaft 2001 und Alfonso Garcia beschwören.
03.05.2021 - 19:03 Uhr
Na bitte, so kann halt ein jeder gewisse Personalien i.V.m. fehlender Glaubwürdigkeit und ergo ausbleibender Leistungen als Beweggründe vorbringen, die Gefolgschaft für das Konstrukt „SpVgg Schwabl“ zumindest deutlich einzuschränken wenn nicht gar zu verweigern:
Bei mir fing das Vertrauen in objektiven und leistungsgerechten Umgang mit dem Kader der 1. Mannschaft an zu bröckeln, seit Markus Schwabl nach dessen kläglichem Scheitern bei einem englischen Drittligisten der sprichwörtliche rote Teppich in Unterhaching ausgerollt wurde; daß ds. Spieler unter den Mannschaftskameraden nicht gerade als Heilsbringer bzw. die erhoffte Verstärkung angesehen sowie als Ersatzersatzersatzkapitän ganz und gar nicht akzeptiert wurde und wird, wurde bspw. offensichtlich in statements von Maxi Bauer, einem nicht ganz unfreiwilligen Abgang von Tom Hagn, wie man munkelt auch als Teilaspekt der Kritik von Bigalke und Jimmy Müller sowie letztlich auch durch die insgesamt fehlende Leidenschaft auf dem Platz. Die Krönung ds. vom Papa mitgetragenen Selbstdarstellung bzw. Inthronisierung als vermeintlicher Führungsspieler, Flankengott etc. - deren Schuß zulasten des Abstiegs der ganzen Mannschaft sowie des gesamten Vereins in Form des kläglichen Abstiegs sowas von nach hinten losgegangen ist - war dann schließlich die Tatsache, daß ein Spieler mit technisch und taktisch maximal Regionalligaformat ab der Rückrunde sogar alle Freistöße zu treten versuchte...
Zurückkommend auf gewisse Personalien sollte nicht unerwähnt bleiben, daß einem dauerverletzten und analog Schwabl jun. maximal Regionalliga-tauglichen Seppi Welzmüller ein Gnadenbrot in Form eines Drei-(!!!)Jahresvertrages „geschenkt“ wurde und sich irgendwann selbst ein langjähriges und treues Vereins-Urgestein wie Claus Schromm nicht mehr mit der unverständlichen Regentschaft (v.a. auch hinsichtlich Trainer AvL) von Manni identifizieren konnte und mit Grauen abwandte.
Ich hatte meinerseits schon weit vor Corona (s.o.: nach Rückkehr des „Unantastbaren“ bzw. „Unauswechselbaren“) die bedingungslose Gefolgschaft als zahlender Zuschauer live im Sportpark stark zurückgefahren und habe mittlerweile auch MagentaSport gekündigt; leider muß ich feststellen, daß mir die leidenschaftliche und euphorische Unterstützung gegenüber „meiner SpVgg“ etwas abhanden gekommen ist, was allerdings nicht heißen soll, daß ich nicht auch in Zukunft zumindest interessierter Sympathisant sein werde.
Die Hoffnung (auf ein ehrliches und wirkliches „jeden-Stein-Umdrehen“) stirbt zuletzt, und genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!
In ds. Sinne schönen Abend noch all denen unter Euch, die (noch) sachlich diskutieren können und wollen statt Andersdenkende - obwohl Anhänger derselben Mannschaft - zu „dissen“ und zu „bashen“
Bei mir fing das Vertrauen in objektiven und leistungsgerechten Umgang mit dem Kader der 1. Mannschaft an zu bröckeln, seit Markus Schwabl nach dessen kläglichem Scheitern bei einem englischen Drittligisten der sprichwörtliche rote Teppich in Unterhaching ausgerollt wurde; daß ds. Spieler unter den Mannschaftskameraden nicht gerade als Heilsbringer bzw. die erhoffte Verstärkung angesehen sowie als Ersatzersatzersatzkapitän ganz und gar nicht akzeptiert wurde und wird, wurde bspw. offensichtlich in statements von Maxi Bauer, einem nicht ganz unfreiwilligen Abgang von Tom Hagn, wie man munkelt auch als Teilaspekt der Kritik von Bigalke und Jimmy Müller sowie letztlich auch durch die insgesamt fehlende Leidenschaft auf dem Platz. Die Krönung ds. vom Papa mitgetragenen Selbstdarstellung bzw. Inthronisierung als vermeintlicher Führungsspieler, Flankengott etc. - deren Schuß zulasten des Abstiegs der ganzen Mannschaft sowie des gesamten Vereins in Form des kläglichen Abstiegs sowas von nach hinten losgegangen ist - war dann schließlich die Tatsache, daß ein Spieler mit technisch und taktisch maximal Regionalligaformat ab der Rückrunde sogar alle Freistöße zu treten versuchte...
Zurückkommend auf gewisse Personalien sollte nicht unerwähnt bleiben, daß einem dauerverletzten und analog Schwabl jun. maximal Regionalliga-tauglichen Seppi Welzmüller ein Gnadenbrot in Form eines Drei-(!!!)Jahresvertrages „geschenkt“ wurde und sich irgendwann selbst ein langjähriges und treues Vereins-Urgestein wie Claus Schromm nicht mehr mit der unverständlichen Regentschaft (v.a. auch hinsichtlich Trainer AvL) von Manni identifizieren konnte und mit Grauen abwandte.
Ich hatte meinerseits schon weit vor Corona (s.o.: nach Rückkehr des „Unantastbaren“ bzw. „Unauswechselbaren“) die bedingungslose Gefolgschaft als zahlender Zuschauer live im Sportpark stark zurückgefahren und habe mittlerweile auch MagentaSport gekündigt; leider muß ich feststellen, daß mir die leidenschaftliche und euphorische Unterstützung gegenüber „meiner SpVgg“ etwas abhanden gekommen ist, was allerdings nicht heißen soll, daß ich nicht auch in Zukunft zumindest interessierter Sympathisant sein werde.
Die Hoffnung (auf ein ehrliches und wirkliches „jeden-Stein-Umdrehen“) stirbt zuletzt, und genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!
In ds. Sinne schönen Abend noch all denen unter Euch, die (noch) sachlich diskutieren können und wollen statt Andersdenkende - obwohl Anhänger derselben Mannschaft - zu „dissen“ und zu „bashen“
04.05.2021 - 07:59 Uhr
Zitat von Dresslorr
genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!
genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!

Liest du eigentlich bisweilen selbst was du schreibst?
Ich empfehle diese Praxis - dabei fallen einem manchmal innerhalb weniger Worte Sachen auf...
05.05.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Dresslorr
Na bitte, so kann halt ein jeder gewisse Personalien i.V.m. fehlender Glaubwürdigkeit und ergo ausbleibender Leistungen als Beweggründe vorbringen, die Gefolgschaft für das Konstrukt „SpVgg Schwabl“ zumindest deutlich einzuschränken wenn nicht gar zu verweigern:
..
..

Immer die selbe Leier...
Wer auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass unser Abstieg nur irgendwas mit Schwabl jun. als RV zu tun hat. Schwabl kommt bei fast jedem 3. Ligisten auf der Position unter... was man von mind 75% unserer Truppe sonst nicht behaupten kann
(und da spielt dann auch ned wirklich ne Rolle , was ein Hagn oder Bauer angeblich gesagt haben... 2 Spieler, die echt sympathisch, aber im Endeffekt nicht mehr 3-Liga reif waren)
Was Schwabl sen betrifft, steht auf ganz nem anderen Blatt...
Wichtig wäre jetzt voraus zu schauen...weil aktuell stimmt mich weder der projizierte Stamm , geschweige denn AvL als potentieller Trainer, sonderlich optimistisch für die RL 21/22.
Und wenn wir am WE noch so wahnsinnig sind (woran ich fast keinen Zweifel habe) und Bayern 2 mit in den Abgrund reißen, dann ist es wahrscheinlich eh sekundär , wer bei uns nächste Saison aufläuft
05.05.2021 - 10:48 Uhr
Jetzt musst du aber fair sein: Er sagt klar, dass es nicht nur an Schwabl Junior liegt, sondern auch an Welzmüller. Mit dessen Vertragsunterschrift, die uns ja nichts kostet weil er ja Krankengeld bezieht statt Leistungen vom Verein, wurde in Union der Abstieg besiegelt. Diese Kombination war es.
05.05.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Immer die selbe Leier...
Wer auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass unser Abstieg nur irgendwas mit Schwabl jun. als RV zu tun hat.
Immer die selbe Leier...
Wer auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass unser Abstieg nur irgendwas mit Schwabl jun. als RV zu tun hat.
Schade, dann hab ich wohl keine Ahnung von Fußball.
Ich versuchs trotzdem mal: Wenn du zu zweit Sackhüpfen spielst und der Rechte läuft super schnell, aber unüberlegt, und der linke stürzt deswegen alle 2 Meter. Meinst du das Team gewinnt dann gg. 2 sehr langsame aber synchrone Hüpfer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 05.05.2021 um 12:42 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von coolioll
Ich versuchs trotzdem mal: Wenn du zu zweit Sackhüpfen spielst und der Rechte läuft super schnell, aber unüberlegt, und der linke stürzt deswegen alle 2 Meter. Meinst du das Team gewinnt dann gg. 2 sehr langsame aber synchrone Hüpfer?
Womit bewiesen wäre, dass du dich im Sackhüpfen besser auskennst als ich... gratuliere
Hat aber nix mit Fußball zu tun ... und auch nix damit, dass ein LV um keinen Deut besser oder schlechter spielt (oder alle 2 Meter stürzt..um deinen Vergleich zu benützen) , wenn auf RV ein Schwabl, Hagn , Ehlich oder sonst wer aus unserer Truppe steht. Das liegt einzig und allein an ihm selbst!!
Und das Haching im ganzen besser spielt mit nem Duo Turtschan/Ehlich oder Dombo oder Hagn statt Schwabl ist für mich nicht wahr, da Schwabl unser bester defensiver Zweikämpfer, läuferisch stark ist und mehr Tore aufgelegt hat als jeder andere im Team. Macht er auch Fehler...natürlich.
Aber was oder wer hat die diversen LV, DM oder OM davon abgehalten, auch Tore aufzulegen??
Schwabl?? Hat er es Ihnen in der Kabine verboten?
Aber wir sehr wohl mehr Punkte hätten, wenn wir sowas ähnliches wie ne gefährlich und strukturierte Offensive hätten... und das seh ich immer noch als Hauptjobbeschreibung der Herren OM und ST (ggf auch DM).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 05.05.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.