Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
31.10.2016 - 19:41 Uhr
Vor 2012 gab es drei Regionalligen, vier wären natürlich besser! Aber das ist nicht der Punkt. Es liegen ein Reihe praktikabler Lösungen auf dem Tisch (favorisiert werden dabei wohl 4 Ligen unterhalb der Dritten). Letztlich geht es in dem Zeitungartikel um die Reformunwilligkeit der Verbandsoberen (Grindel & Koch) und darum, dass es ihnen "lediglich noch um den Profifußball und damit letztlich ums Geld gehe, und immer weniger um die Amateurvereine."
Im Übrigen haben beide Herren schon anderweitig "Armutszeugnisse" waschkörbeweise gesammelt. Man denke an die von Kupka zu recht gerügten Verteilung der Fernsehgelder und die kürzlich wieder in die Öffentlichkeit gelangte Causa SV Wilhelmshaven. Das Motto der Oberen : Alle Macht den Profivereinen (und der FIFA), die Interessen der Amateurvereine brauchen doch bitte wir nicht zu vertreten. Den SV Wihelmshaven hat der DFB schon durch jahrlange Unrechtsurteile ruiniert, vielleicht sind wir, CZ Jena oder der SV Meppen die nächsten - durch eine, wie Bimmi richtig bemerkt, "mehr als groteske" Aufstiegsrelegation.
Im Übrigen haben beide Herren schon anderweitig "Armutszeugnisse" waschkörbeweise gesammelt. Man denke an die von Kupka zu recht gerügten Verteilung der Fernsehgelder und die kürzlich wieder in die Öffentlichkeit gelangte Causa SV Wilhelmshaven. Das Motto der Oberen : Alle Macht den Profivereinen (und der FIFA), die Interessen der Amateurvereine brauchen doch bitte wir nicht zu vertreten. Den SV Wihelmshaven hat der DFB schon durch jahrlange Unrechtsurteile ruiniert, vielleicht sind wir, CZ Jena oder der SV Meppen die nächsten - durch eine, wie Bimmi richtig bemerkt, "mehr als groteske" Aufstiegsrelegation.
04.11.2016 - 12:29 Uhr
Ergänzend noch ein schönes Porträt der derzeitigen Führungskraft im DFB, ausgestrahlt vom WDR III.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-der-reformer-100.html
Dr. Rainer Koch, Oberfirst beim BFV, wird auch einige Male "ins Bild gesetzt".
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-der-reformer-100.html
Dr. Rainer Koch, Oberfirst beim BFV, wird auch einige Male "ins Bild gesetzt".
09.11.2016 - 17:22 Uhr
Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr gegen Bayern II wurde nach hinten verlegt!
Auf Sonntag den 27.November 14Uhr. Wollen die Bayern etwa Reservisten aus der ersten Mannschaft Spielpraxis verschaffen und damit den Wettbewerb verzerren? Diesen Freitag soll ja Badstuber bei Bayern II spielen um Spielpraxis zu bekommen stand vor ein paar Tagen in der Abendzeitung. Solche Spielverlegungen kommen eigentlich immer nur bei den Bayern vor. Find ich nicht sonderlich originell, denn es gibt Fans die halten sich Termine frei damit sie Spiele ihrer Mannschaft sehen können. Und dann kommt der FC Bayern und es wird wieder geändert.
Wie auch immer, Hauptsache das Spiel wird nicht in den späten Februar verschoben. Da könnte uns ein Gegner wie Bayern II eventuell kalt erwischen, frisch aus der Winterpause.
Auf Sonntag den 27.November 14Uhr. Wollen die Bayern etwa Reservisten aus der ersten Mannschaft Spielpraxis verschaffen und damit den Wettbewerb verzerren? Diesen Freitag soll ja Badstuber bei Bayern II spielen um Spielpraxis zu bekommen stand vor ein paar Tagen in der Abendzeitung. Solche Spielverlegungen kommen eigentlich immer nur bei den Bayern vor. Find ich nicht sonderlich originell, denn es gibt Fans die halten sich Termine frei damit sie Spiele ihrer Mannschaft sehen können. Und dann kommt der FC Bayern und es wird wieder geändert.
Wie auch immer, Hauptsache das Spiel wird nicht in den späten Februar verschoben. Da könnte uns ein Gegner wie Bayern II eventuell kalt erwischen, frisch aus der Winterpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 09.11.2016 um 17:24 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 22:08 Uhr
Das zieht sich Quer durch die Saison, die Bayern verschieben ein Spiel um das andere, finde ich nicht ok...! Natürlich wollen die am letzten Spieltag gegen Haching die Reservisten der ersten Mannschaft auflaufen lassen..! Aber ich hoffe die Hachinger schießen die Bayern Amateure aus dem Stadion
09.11.2016 - 23:42 Uhr
Also während ich früher noch eine gewisse Sympathie für die "Amateure" hatte, hab ich die mittlerweile fast noch krasser gefressen als die "großen" Bayern. Nur Knallchargen am Werk, aber einfach konsequent machen was sie wollen... Die fühlen sich gefühlt noch größer in der Liga als ihre vereinsinternen Vorbilder in der Bundesliga. Da ist's mir ein echtes Festessen, dass die 16 Punkte Rückstand haben. Aber auch wirklich so ein Festessen.
...im konkreten Falls muss man aber natürlich auch zumindest relativierend anmerken: Zu einer Spielverlegung gehören immer zwei. Wenn die SpVgg vor Bayern kuscht, ist das auch ihr eigener Fehler.
Und: Ich glaub eigentlich nicht, dass die da groß Profis einsetzen werden. Badstuber - okay, aber das ist ja auch fast schon ein legitimer Fall. Dann vielleicht noch Benko und Green. Aber die bringen alle nix. Und ansonsten ist das Gefälle zwischen Bayern I und II einfach zu groß, als dass ich die Gefahr sehen würde. Ingolstadt kann schon mal nen Reservisten abstellen - aber bei Bayern heißen die "Reservisten" ja immer noch Rafinha, Benatia, Coman oder Renato Sanches. Und die springen dem Vogel doch mit dem A.....rm ins Gesicht - oder gehen zumindest geistig an der Seitenlinie Gänseblümchenpflücken, wenn sie Sonntags in der RL Bayern auflaufen müssen.
...im konkreten Falls muss man aber natürlich auch zumindest relativierend anmerken: Zu einer Spielverlegung gehören immer zwei. Wenn die SpVgg vor Bayern kuscht, ist das auch ihr eigener Fehler.
Und: Ich glaub eigentlich nicht, dass die da groß Profis einsetzen werden. Badstuber - okay, aber das ist ja auch fast schon ein legitimer Fall. Dann vielleicht noch Benko und Green. Aber die bringen alle nix. Und ansonsten ist das Gefälle zwischen Bayern I und II einfach zu groß, als dass ich die Gefahr sehen würde. Ingolstadt kann schon mal nen Reservisten abstellen - aber bei Bayern heißen die "Reservisten" ja immer noch Rafinha, Benatia, Coman oder Renato Sanches. Und die springen dem Vogel doch mit dem A.....rm ins Gesicht - oder gehen zumindest geistig an der Seitenlinie Gänseblümchenpflücken, wenn sie Sonntags in der RL Bayern auflaufen müssen.
10.11.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von chris36
Das zieht sich Quer durch die Saison, die Bayern verschieben ein Spiel um das andere, finde ich nicht ok...!
Das zieht sich Quer durch die Saison, die Bayern verschieben ein Spiel um das andere, finde ich nicht ok...!
Ist auch nicht ok. Mann muss sich nur mal anschauen, in welcher Reihenfolge sie die Hinrundenspieltage spielen durften wegen der USA-Reise der Profiabteilung: 1,2,6,4,7,8,9,3,10,11,5,12-17. Gut, wenn bfv-Präsident Dr. Koch als erster Vizepräsident für die Amateure in 'seiner' höchsten Amateurliga solche Sonderbehandlungen für die Reserve des FC Bayern toleriert, braucht man sich beim DFB nicht wundern, wenn es an der Basis Ärger gibt - ist aber ein anderes Thema...
Zurück zu Bayern II: Umso schöner ist es doch, wenn die dann gegen Garching und Hof verlieren und der Trainer rumheult, dass es am Spielplan gelegen habe.
Zitat von VorstadtFlo
Zu einer Spielverlegung gehören immer zwei. Wenn die SpVgg vor Bayern kuscht, ist das auch ihr eigener Fehler.
Zu einer Spielverlegung gehören immer zwei. Wenn die SpVgg vor Bayern kuscht, ist das auch ihr eigener Fehler.
Vielleicht wollte man sich auch nur das Geseiere von Vogel im Falle einer Bayern-Niederlage ersparen, dass die gemeinen Hachinger der unbedingt notwendigen Verlegung nicht zustimmen wollten. Und noch ne Randnotiz: Benatia sitzt inzwischen (leihweise) bei Juve auf der Bank.
10.11.2016 - 13:11 Uhr
Jo, die Bayern haben halt eine Sonderstellung im Bayrischen Fußballverband..! Aber da hat der Flo recht, mehr wie Badstuber werden sie nicht auflaufen lassen von den Reservisten! Wie gesagt, die Hachinger weden das diese Saison schon meistern, und hoffentlich mit den Topleuten wie Hain, Bigalke, Stahl usw den Durchmarsch in Liga 2 schaffen
10.11.2016 - 21:05 Uhr
Nicu steht mit seinem Freistoß-Treffer gegen Bayreuth grad in der Wahl zum Bayern-Treffer des Monats... Kann man ja mal abstimmen.
Bloß verlinken kann man's leider nicht sauber. Muss man über bfv.tv und dann in der unteren Leiste das passende Feld anklicken.
@Brucker_Bua : Das erklärt in der Tat, warum ich Benatia zuletzt nicht mehr für Bayern hab spielen sehen.
Bloß verlinken kann man's leider nicht sauber. Muss man über bfv.tv und dann in der unteren Leiste das passende Feld anklicken. @Brucker_Bua : Das erklärt in der Tat, warum ich Benatia zuletzt nicht mehr für Bayern hab spielen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 10.11.2016 um 21:06 Uhr bearbeitet
12.11.2016 - 19:24 Uhr
Nichts Neues vom DFB:
http://www.fussball-vorort.de/verein/fussball-vorort/artikel/fussball-amateure-wenig-interesse-fuer-die-noete-der-kleinen/1068/188884
Fazit:
"Sie (die Peanuts aus den TV-Geldern) haben aber auch nicht für breite Empörung gesorgt. „Vereint neue Wege gehen“, hieß das Motto dieses DFB-Bundestags. Es gibt Menschen, die das zynisch finden. Denn die Wege trennen sich mehr und mehr."
An dieser Stelle verdient unser Ex-Präsi, Engelbert Kupka, für sein Engagement meine größte Hochachtung!
http://www.fussball-vorort.de/verein/fussball-vorort/artikel/fussball-amateure-wenig-interesse-fuer-die-noete-der-kleinen/1068/188884
Fazit:
"Sie (die Peanuts aus den TV-Geldern) haben aber auch nicht für breite Empörung gesorgt. „Vereint neue Wege gehen“, hieß das Motto dieses DFB-Bundestags. Es gibt Menschen, die das zynisch finden. Denn die Wege trennen sich mehr und mehr."
An dieser Stelle verdient unser Ex-Präsi, Engelbert Kupka, für sein Engagement meine größte Hochachtung!
16.01.2017 - 16:02 Uhr
Hey Leute,
wir (die User @Schmikey und ich) wollen eine FIFA 17 onine Liga bestreiten. Es wäre die erste ihrer Art auf transfermarkt.de . Ihr findet uns im Bolzplatzforum unter dem Thread 》 1.Saison: TM-Forenliga (XboxOne) 《
Was ihr für dieses Turnier braucht:
- XboxOne mit welcher ihr online spielt
- Spaß am Spiel
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir oder im Bolzplatzforum unter dem angegebenen Thread.
Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.
MfG
Chemieforever
wir (die User @Schmikey und ich) wollen eine FIFA 17 onine Liga bestreiten. Es wäre die erste ihrer Art auf transfermarkt.de . Ihr findet uns im Bolzplatzforum unter dem Thread 》 1.Saison: TM-Forenliga (XboxOne) 《
Was ihr für dieses Turnier braucht:
- XboxOne mit welcher ihr online spielt
- Spaß am Spiel
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir oder im Bolzplatzforum unter dem angegebenen Thread.
Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.
MfG
Chemieforever
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.