SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3101
03.02.2017 - 11:45 Uhr
Zunächst finde ich es toll, dass dieses Thema in unserem Haching Forum wieder einmal zur Sprache kommt. Vieleicht ließe sich daraus auch ein eigener Thread aufbauen.

Zur Versachlichung der Diskussion möchte ich drei weitere Links hinzufügen:

Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB:

http://www.dfb.de/uploads/media/Grundlagenvertrag.pdf

Reportage vom WDR aus der Sendereihe "Sport inside" vom 26.10.16

http://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/amateurfussball-102.html

und einem Hintergrundkommentar aus dem Fussball - Magain Zeitspiel:

http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-zum-grundlagenvertrag-zwischen-dfl-und-dfb.html
Alles Part II |#3102
04.02.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Rot-Blauer-Pet
alle viertliga Vereine - 15% (also 3,75% pro Regionalliga)

Nachdem es ja 5 Regionalligen gibt und darüberhinaus, wie VorstadtFlo erwähnt...

Zitat von VorstadtFlo

Man könnte noch anfügen: Gemeint sind gewissermaßen nicht nur _alle_ Fußballvereine Deutschlands außerhalb der drei Profiligen, sondern auch noch _alle_ Mannschaften, inklusive Damen, Jugend und Alte Herren.

.. ja alle "eingetragenen Vereine" miteinbezogen werden beim Grundlagenvertrag, werde ich bald nochmal mein Rechenbeispiel überarbeiten, um einen Schlüssel zu wählen der vielleicht allen Vereinen gerecht wird, und der uns erlaubt einen klareren Blick, in Zahlen, zu erhalten. Aber ja,..

..das ist ein starkes Stück und sehr ernüchternd
Natürlich auch irgendwie schwach und irgendwo arrogant von mir, dass ich nicht davon ausgegangen bin. (Grüße auch an Coolio, die kurze und direkte Mail saß bei mir)

Denn ja, ich denke dass es den unteren "eingetragenen Vereinen" entgegen schlicht und einfach an Wertschätzung fehlt. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass der DFB die Arbeit aller eingetragenen Vereine wertschätzt und berücksichtigt.

Denn es kann nicht alles am Ehrenamt liegen und für ein ordentliches Wirtschaften der eingetragenen Vereine sollte zumindest ein guter Rahmen gegeben werden.

Folgendes soll MMn nicht in Frage gestellt werden, aber ja, an dieser Stelle, würde es mich interessieren was einen höheren Anteil der oberen Ligen, um einen Überblick der Arbeiten eines Profifussballvereins zu erhalten, rechtfertigt:

Wie schaut das zum Beispiel bei der Spielvereinigung aus, die ja bekanntlich eine gute bis herausragende Jugendarbeit leistet. Dennoch stehen dem Verein auch andere Ausgaben aus, wie z.B.

- Infrarstruktur - Trainingsmöglichkeiten - Trainer-Entschädigungen und -Fortbildungen

- Personal block versus Ehrenamt-
(das Ehrenamt sollte auch ein solches bleiben und die schultern deren sollte nicht belastet, sondern gestärkt werden)

- Jugendarbeit - Ausgaben - Chancen für Subventionen durch DFB und Ausbildungsentschädigungen

- Öffentlichkeitsfokus / öffentlichkeitsarbeit
(Chancen herum um Sponsoren(im Fall Tus Kublenz und derer Insolvenz sah man auf Sponsorenseite den Abstieg 15/16 gar nicht so negativ, sondern auch als Chance deren lokale Produkte im regionalen Umfeld zubewerben , was ich als äußerst interessanten Punkt sehe und was mir Input für ideen gibt, eine Regelung für sponsoren zu finden.)

- Professionelle Strukturen zu erhalten und natürlich auch zu modernisieren

- Konkurrenzfähigkeit aufrecht zu erhalten.(z.B. des FC Bayern in Europa, wovon wir ja irgendwo auch alle profitieren?! Möchte hierbei anmerken dass ich kein Bayernfan bin)

- Lizenzspielerbereich, wobei man sicher auch die High-End Verträge mal betrachten darf, was sicher ab einem bestimmten Betrag zu abgefahren ist. Dabei denke ich an eine Ablöse Grenze in einer Relation, tatsächlich zur Verteiltung des Grundlagenvertrages, der ich gerne auch mal einen Schlüssel verpasse.. Ablöse Grenze 40 Millionen nur um mal die Kirche im Dorf zu lassen.

Kann man für diese Sparten einen prozentualen Bärenanteil benennen, sodass man näher an die Thematik herankommt? Wobei ich ausdrücklich sagen will, dass ich hier kein Konzept ausgearbeitet werden soll, sondern lediglich ein Überblick verschafft werden will.

Ich finde die Idee von TribuenenHocker sehr gut einen Thread zum Grundlagenvertrag zu eröffnen und schlage als Thread -Titel den , von mancher Seite als zynisch empfundenen, Slogan des DFB vor:

"DFB - Vereint neue Wege gehen"

Man könnte diesen ja auch beim Wort nehmen smile

PS: will hier anmerken, dass ich gerade noch keine Zeit hatte die drei Links von Tribünenhocker durchzulesen, aber auf die ich mich schon freue!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#3103
04.02.2017 - 23:41 Uhr
Den Bildern nach zu urteilen, waren ja heute gegen Ulm doch einige da. Wie haben wir uns denn geschlagen, auch und vor allem spielerisch? Und wer hat das legendäre Schafkopfrennen gewonnen? Zwinkernd

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Alles Part II |#3104
05.02.2017 - 10:14 Uhr
Ich kann nur die Aufstellung von der bfv-Homepage anbieten - diesmal sogar vollständig, dafür fehlen die Ulmer komplett; aber gut, die sind ja auch nicht Mitglied im bfv. Auf dem Platz sah das dann schätzungsweise so aus:

------------------------------------ K. Müller --------------------------------------------
Bauer ------------------- Nicu ---------------- Winkler ------------- Dombrowka
--------------------------- Stahl ------------ Taffertshofer ---------------------------
Piller ----------------------------- Bigalke -------------------------------- Steinherr
-------------------------------------- Hain -----------------------------------------------
Wechsel: Marseiler für Bigalke (57. Minute) und Greger für Piller (77. Minute).

Also alles in allem sieht das schon sehr nach erster Elf aus, wenn man jetzt noch Marinovic für K. Müller, Welzmüller für Nicu und J.-P. Müller für Piller einsetzt, wäre das wohl nominell unsere erste Elf aus der Hinrunde. Es wäre aber wirklich interessant noch etwas zum Spielverlauf von einem Anwesenden zu hören, da auch der Spielbericht auf der Vereins-HP mit 'dürftig' noch recht wohlwollend umschrieben ist.
Alles Part II |#3105
05.02.2017 - 10:47 Uhr
Die Bilder vom Testspiel SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und vom anschließenden 1. Schafkopfrennen im VIP Haus sind auf unserhaching.net online.

http://www.unserhaching.net/1617-ulm-schafkopfrennen/

Weitere Fotos gibts auf der FB Seite https://www.facebook.com/unserhaching/

•     •     •

www. unserhaching.net
Fotos, Videos und Berichte rund um die Fans der SpVgg.
Hier erwartet dich die umfassendste Bildersammlung von früher bis heute.
Alles Part II |#3106
06.02.2017 - 10:08 Uhr
Jim-Patrick Müller wird wegen eines Meniskusschadens operiert und mehrere Wochen ausfallen. klick
Gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 06.02.2017 um 10:08 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3107
06.02.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Brucker_Bua

Jim-Patrick Müller wird wegen eines Meniskusschadens operiert und mehrere Wochen ausfallen. klick
Gute Besserung!

Gute Besserung auch von mir!
Wünscht man natürlich keinem Spieler, vor allem wenn man selber spielt und (schwere) Verletzungen durchgemacht hat, aber sportlich wahrscheinlich verschmerzbar! So bekommen die jungen mehr Einsatzzeiten (+ evtl. Einsiedler und Lux) und wenn er wieder da ist, beginnt der Konkurrenzkampf um "seine" Position. Bis zur Relegation ist ja noch eine Weile, sodass er bis dahin wieder ganz der "Alte" sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 06.02.2017 um 14:02 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3108
06.02.2017 - 15:50 Uhr
Hoffentlich ist er bis zur Relegation wieder ganz der alte, also ich bin da etwas skeptisch, leider sad. Meniskus-Verletzungen können sich ewig ziehen. Find ich wirklich brutal schade für Jimmy, da er langsam an seine alte Form ran kam, nun wieder ein Rückschlag. Fit wäre er sehr sehr wertvoll für uns. Gottseidank ist Haching aber dieses Jahr so breit aufgestellt, dass sportlich jemand einspringen kann.
Alles Part II |#3109
06.02.2017 - 19:15 Uhr
Gratulation an den TSV Unterhaching!

Dem TSV Unterhaching ist es gelungen, für ihre Breitensport-Abteilungen und damit hauptsächlich für die Volleyballer einen neuen Namenssponsor an Land zu ziehen.

http://www.mynewsdesk.com/de/bayernwerk/pressreleases/bayernwerk-wird-namensgeber-der-unterhachinger-sportarena-1778323

Die TSV Volleyballer stehen derzeit auf einem sicheren 1. Platz in der 3.Liga. Da der Deutsche Volleyball Verband (DVV) in Sachen Ligen-Einteilung um vieles professioneller aufgestellt ist als der recht provinzielle DFB, reicht dieser erste Platz in der deutschlandweit viergeteilten 3.Liga aus, um auch ohne „Lotteriespiel“ in die 2. Bundesliga aufzusteigen.. Freuen dürfen sich Hachings Sportfreunde also auf jeden Fall, im nächsten Jahr wieder höherklassigen Ballsport erleben zu dürfen.
Im übrigen könnte ich mir auch Bayernwerk Bandenwerbung in einem „Bayernwerk“ - Sportpark vorstellen. Schließlich ist zuverlässige, sichere Energieversorgung auch ein Grundanliegen der SpVgg. Zwinkerndzwinker
Alles Part II |#3110
06.02.2017 - 23:38 Uhr
Ja, stromausfallfrei seit 1999, wenn ich mich recht entsinne. zwinker
Allerdings vermutlich mal wieder die Frage, was da so alles vorgefallen ist. e-on war ja lange ein kleinerer Sponsor, habe ich zumindest so im Kopf. Andererseits war ein Sponsoring bei der SpVgg auch lange nicht mehr so attraktiv wie jetzt, würde ich behaupten...

Zu Müller: Das tut mir leid für ihn, gute und schnelle Besserung!
Für die Relegation hätte ich ihn auch gerne dabei - wenngleich mir der Ausfall jetzt keinen so rieeesigen Kopf macht. Müller hat seine klaren Stärken, aber Leute wie Piller oder Marseiler (oder eben auch Einsiedler und Lux, jepp) können durchaus auch andere, vergleichbare Stärken einbringen. Wenn die jetzt auch etwas mehr Einsatzzeit bekommen, muss das gar nicht mal verkehrt sein.
Mir persönlich zieht Müller ja etwas zu sehr in die Mitte - aber das ist wirklich reine Geschmacksfrage. zwinker Hauptsache, er wird bald wieder fit!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.