Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
28.01.2017 - 18:41 Uhr
Das erste Testspiel gegen den Ligakonkurenten VfR Garching wurde heute mit 2:1 gewonnen.
Aufstellung:
K. Müller
Bauer, Koch, Winkler, Greger
Taffertshofer, Orestis
Piller, Bigalke, L. Marseiler
Lux
Torschützen für uns waren Lux und Taffertshofer, der nach einer Piller-Hereingabe den Fuß hingehalten hat. Bigalke hat im Übrigen erneut einen Elfmeter verschossen...Eingewechselt wurden Bruno für Piller und Dombrowka für Koch.
Zum Spiel:
Nachdem wir zunächst etwas schwer reingekommen sind, wurde es Mitte der 1. Halbzeit besser und wir haben die Spielkontrolle übernommen. Beide Tore fielen nach langen (Traum-)Pässen von Bigalke hinter die Abwehr. In der zweiten Halbzeit wurd's dann teilweise bissl fahrig, was aber auch an dem meiner Meinung nach recht kleinen Platz lag. Insgesamt aber, auch wenn man bedenkt, dass die Spieler erst zwei Traingseinheiten auf dem Platz hatten, ein gutes Spiel.
Besonders gefallen haben mir Piller, der offensiv und auch defensiv sehr engagiert war sowie Bauer, der deutlich aggressiver als sonst war. Ansonsten waren auch die Übrigen Verdächtigen Winkler und Taffertshofer gut dabei.
Aufstellung:
K. Müller
Taffertshofer, Orestis
Lux
Torschützen für uns waren Lux und Taffertshofer, der nach einer Piller-Hereingabe den Fuß hingehalten hat. Bigalke hat im Übrigen erneut einen Elfmeter verschossen...Eingewechselt wurden Bruno für Piller und Dombrowka für Koch.
Zum Spiel:
Nachdem wir zunächst etwas schwer reingekommen sind, wurde es Mitte der 1. Halbzeit besser und wir haben die Spielkontrolle übernommen. Beide Tore fielen nach langen (Traum-)Pässen von Bigalke hinter die Abwehr. In der zweiten Halbzeit wurd's dann teilweise bissl fahrig, was aber auch an dem meiner Meinung nach recht kleinen Platz lag. Insgesamt aber, auch wenn man bedenkt, dass die Spieler erst zwei Traingseinheiten auf dem Platz hatten, ein gutes Spiel.
Besonders gefallen haben mir Piller, der offensiv und auch defensiv sehr engagiert war sowie Bauer, der deutlich aggressiver als sonst war. Ansonsten waren auch die Übrigen Verdächtigen Winkler und Taffertshofer gut dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 28.01.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
29.01.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von andivogi9
Das erste Testspiel gegen den Ligakonkurenten VfR Garching wurde heute mit 2:1 gewonnen.
Aufstellung:
K. Müller
Taffertshofer, Orestis
Lux
Zum Spiel:
Aufstellung:
K. Müller
Taffertshofer, Orestis
Lux
Zum Spiel:
Hat koch wirklich IV gespielt und greger AV? Intressant!
Schön, dass schromm allen nochmals die Chance gibt, sich zu zeigen und auch der kampf um die Stammplätze neu beginnt, trotzdem wird sich da nicht viel tun. Die erste elf (wenn keiner verletzt ist) stellt sich eigentlich von alleine auf.
Die Frage ist, ob er in der liga mehr rotiert als in der Hinrunde oder ob er wirklich schon auf Relegation schielt und eine eingespielte Mannschaft haben will.
Ich persönlich würde bis zum 28./29. Spieltag immer so 2-3 Änderungen vornehmen und die letzten Spiele mit der "Relegationsmannschaft" durchspielen (durchspielen nicht falsch verstehen, natürlich schon mit auswechslungen)
29.01.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von Uhaching
Schön, dass schromm allen nochmals die Chance gibt, sich zu zeigen und auch der kampf um die Stammplätze neu beginnt, trotzdem wird sich da nicht viel tun. Die erste elf (wenn keiner verletzt ist) stellt sich eigentlich von alleine auf.
Die Frage ist, ob er in der liga mehr rotiert als in der Hinrunde oder ob er wirklich schon auf Relegation schielt und eine eingespielte Mannschaft haben will.
Ich persönlich würde bis zum 28./29. Spieltag immer so 2-3 Änderungen vornehmen und die letzten Spiele mit der "Relegationsmannschaft" durchspielen (durchspielen nicht falsch verstehen, natürlich schon mit auswechslungen)
Zitat von andivogi9
Aufstellung:
K. Müller
Taffertshofer, Orestis
Lux
Zum Spiel:
Aufstellung:
K. Müller
Taffertshofer, Orestis
Lux
Zum Spiel:
Ja, Koch hat wirklich IV gespielt und das gar nicht mal schlecht. Ist ziemlich ballsicher, sehr aggressiv in der Verteidigung und macht seine Größennachteile durch gute Sprungkraft wett. Bisschen so eine Mischung aus Welzi und Nicu. Dennoch kann ich mir, wie du schon sagst, nicht vorstellen, dass sich in der Stammelf noch viel ändert.
E: Achso noch zu Greger. Er war zwar engagiert, aber wirkte halt schon arg hölzern und langsam...In meinen Augen definitiv in der IV besser aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 29.01.2017 um 14:17 Uhr bearbeitet
30.01.2017 - 10:03 Uhr
Der Spielbericht von fussball-vorort hebt insbesondere die starken Leistungen von Lux und Piller hervor.
Nicht einsatzbereit sind aktuell Jim-Patrick Müller (Knieprobleme), Maxi Hehn (Sprunggelenk), Max Nicu (krank, soll heute wieder einsteigen), Seppi Welzmüller (absolviert 'dosiertes' Trainingsprogramm).
Nicht einsatzbereit sind aktuell Jim-Patrick Müller (Knieprobleme), Maxi Hehn (Sprunggelenk), Max Nicu (krank, soll heute wieder einsteigen), Seppi Welzmüller (absolviert 'dosiertes' Trainingsprogramm).
02.02.2017 - 18:35 Uhr
Auch das zweite Testspiel gegen unseren Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim hat die SpVgg Unterhaching gewonnen. Bereits nach zehn Spielminuten stand es 3:0, das Endergebnis lautete schließlich 6:1.
Hier ein Mini-Spielbericht von der Vereins-HP. In der Online-Präsenz des bfv sind auch die Aufstellungen zu finden, allerdings unvollständig: Beide Mannschaften begannen demnach das Spiel zu zehnt
Bei uns darf man aber sicher sein, dass Dominic Reisner (Comeback nach langer Verletzungspause: Herzlichen Glückwunsch) der 'verloren gegangene' Spieler ist, da er das 3:0 in der 10. Minute erzielt hat. Die weiteren Torschützen lauten Stephan Hain (3), Daniele Bruno und Sebastian Koch. Für die Rosenheimer traf - wie schon im ersten Saisonspiel - Matthias Heiß.
Hier ein Mini-Spielbericht von der Vereins-HP. In der Online-Präsenz des bfv sind auch die Aufstellungen zu finden, allerdings unvollständig: Beide Mannschaften begannen demnach das Spiel zu zehnt
Bei uns darf man aber sicher sein, dass Dominic Reisner (Comeback nach langer Verletzungspause: Herzlichen Glückwunsch) der 'verloren gegangene' Spieler ist, da er das 3:0 in der 10. Minute erzielt hat. Die weiteren Torschützen lauten Stephan Hain (3), Daniele Bruno und Sebastian Koch. Für die Rosenheimer traf - wie schon im ersten Saisonspiel - Matthias Heiß.
02.02.2017 - 19:51 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Auch das zweite Testspiel gegen unseren Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim hat die SpVgg Unterhaching gewonnen. Bereits nach zehn Spielminuten stand es 3:0, das Endergebnis lautete schließlich 6:1.
Beim 11. Spieler dürfte es sich um den genannten Reisner handeln..
Edit fügt einen längeren Spielbericht an, der sich aus unserer Sicht wirklich sehr positiv lesen lässt: https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/regionalliga-bayern/fussball-regionalliga-bayern-testspiel-spvgg-unterhaching-1860-rosenheim-beinschuss-7353465.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 02.02.2017 um 19:53 Uhr bearbeitet
02.02.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von TribuenenHocker
Nichts Neues vom DFB:
http://www.fussball-vorort.de/verein/fussball-vorort/artikel/fussball-amateure-wenig-interesse-fuer-die-noete-der-kleinen/1068/188884
Fazit:
"Sie (die Peanuts aus den TV-Geldern) haben aber auch nicht für breite Empörung gesorgt. „Vereint neue Wege gehen“, hieß das Motto dieses DFB-Bundestags. Es gibt Menschen, die das zynisch finden. Denn die Wege trennen sich mehr und mehr."
An dieser Stelle verdient unser Ex-Präsi, Engelbert Kupka, für sein Engagement meine größte Hochachtung!
Nichts Neues vom DFB:
http://www.fussball-vorort.de/verein/fussball-vorort/artikel/fussball-amateure-wenig-interesse-fuer-die-noete-der-kleinen/1068/188884
Fazit:
"Sie (die Peanuts aus den TV-Geldern) haben aber auch nicht für breite Empörung gesorgt. „Vereint neue Wege gehen“, hieß das Motto dieses DFB-Bundestags. Es gibt Menschen, die das zynisch finden. Denn die Wege trennen sich mehr und mehr."
An dieser Stelle verdient unser Ex-Präsi, Engelbert Kupka, für sein Engagement meine größte Hochachtung!
Hallo Leute.
Mich interessiert das Thema zum Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB, und deshalb habe ich mal ein Rechenbeispiel gestartet:
A) Es sind 1,16Mrd zur Verfügung,
B) wovon, laut dem obigen Link, 2,5M an die Amateur- Vereine gesamt gehen.
C) Diese 2,5M entsprechen einem Anteil von ca. 0,25% für ca. 4x 18 Vereine in den vier Regionalligen.
also pro Regionalliga-Verein defacto: 0,035M von den 1.160.000.000(1,16Mrd)
Jetzt tat ich mir schwer mir darunter etwas vorzustellen, also:
D) Alle Teams zusammen, in allen vier Ligen, sind ca. 126 Teams(7x18)
Jetzt wollte ich meine Prozentrechnung starten und schauen ob 2,5M in irgendeiner Relation stehen.
E) Also 1/126 igstel wären 9,2M, wenn jedes Team gleich viel Geld erhalten sollte in allen vier Ligen.
Und da das ja nicht so sein "soll", hab ich mir Überlegungen gemacht, wie eine gerechte Aufteilung aussehen könnte:
Rechenbeispiel mit folgendem Schlüssel:
1. Liga - 40%
2. Liga - 30%
3. Liga - 15%
alle viertliga Vereine - 15% (also 3,75% pro Regionalliga)
=>
daraus resultieren folgende Beträge pro Verein:
25M / 1.Ligaverein (1,16Mrdx40%:18= 25,78M)
19M / 2.Ligaverein (1,16Mrdx30%:18= ~19M)
09M / 3. Ligaverein (1,16Mrdx15%:18=~9M)
und da es vier Ligen in der Regionalliga gibt wären es 2,42M / Regionaligisten(72 Teams)
1,16Mrdx15%:72=~ 2,42M)
Wenn ich das jetzt betrachte, denke ich dass die erste Liga doch mehr als 40% erhalten sollte und dieser ´Schlüssel ein Traum für Regionalligisten wäre.
Mich interessiert nun Eure Meinung wie ein gerechtfertigter anderer Schlüssel für die Ligavereine aussehen sollte/ könnte. bzw. ob mein schnell-gewählter-Schlüssel für Euch in einer passenden Relation steht. Was denkt ihr?
Ich hoffe nun, dass ich im richtigen Forum Thread bin und freue mich über Eure geschätzten Meinungen.
Denn ja, ich lese schon seit ca. drei Jahren rege das Forum mit und finds super wie hier diskutiert wird
02.02.2017 - 21:47 Uhr
Amateure nicht gleich Regionalligisten sondern alle vereine
02.02.2017 - 21:47 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Mich interessiert das Thema zum Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB, und deshalb habe ich mal ein Rechenbeispiel gestartet:
C) Diese 2,5M entsprechen einem Anteil von ca. 0,25% für ca. 4x 18 Vereine in den vier Regionalligen.
Zunächst: Es gibt sogar fünf Regionalligen
Zum Thema Grundlagenvertrag: Ich finde gut, dass versucht wird ein Bewusstsein unter den Fußballfans in Deutschland für dieses Thema zu schaffen. Für mich als Fan ist dieses Thema aber einfach zu weit entfernt und ich sehe keinerlei Einflussmöglichkeit - und sehe diese Meinung durch die vom DFB abgenickte Verlängerung des Grundlagenvertrags zu gleichen Konditionen auch vorerst bestätigt. Ich sehe auch in naher Zukunft kein realistisches Szenario, in dem die Proficlubs auch nur einen Zehntelprozentpunkt der Einnahmen freiwillig abgeben würden. Da müssen Kupka und Co. noch viel Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit im Vordergrund und Verhandlungen im Hintergrund führen, bis ich hier eine Perspektive für Veränderungen erkennen kann.
03.02.2017 - 01:24 Uhr
Die Einwände sind alle richtig.
Man könnte noch anfügen: Gemeint sind gewissermaßen nicht nur _alle_ Fußballvereine Deutschlands außerhalb der drei Profiligen, sondern auch noch _alle_ Mannschaften, inklusive Damen, Jugend und Alte Herren.
Was Kupka macht, halte ich prinzipiell auch für richtig. Einfach weil's ja wirklich so ist: Ganz Deutschland bildet Jugendspieler aus und - was man vielleicht nicht unterschätzen sollte - begeistert auf Dorfbolzplätzen auch noch junge Leute für das Spiel und macht so zumindest auch einen kleinen Teil der Fans. Und ganz oben sitzt der FC Bayern und schöpft die Sahne ab, um damit FCB-TV zu starten. Jetzt mal bewusst überspitzt.
Ich denke, wenn man eine andere Verteilung fordert (2,5 Millionen von 1,16 Milliarden sind ein Witz. Warum nicht, zum Beispiel 60 Millionen?), dann müsste man sich gewahr sein, das bestenfalls ein winziger Teil davon als "Übergangshilfe" für RL-Vereine verwendet werden könnte.
Denn für Infrastruktur und z.B. Trainer-Entschädigungen und -Fortbildungen gibt's einen viel dringenderen Bedarf im ganzen Land.
Den zu decken halte ich für ein sehr sinnvolles Ziel. Bin da aber auch bei Brucker_Bua: Um das zu erreichen braucht's vor allem politischen Druck auf den DFB und letztlich die DFL und zwar viel davon. Es ist überhaupt nicht gegen Kupka gemünzt, wenn ich sage: Möglich, dass er da was angestoßen hat. Ob er die Umsetzung noch selbst erleben wird, ist möglicherweise fraglich. Vermutlich kann man da eher in Jahrzehnten denken.
Man könnte noch anfügen: Gemeint sind gewissermaßen nicht nur _alle_ Fußballvereine Deutschlands außerhalb der drei Profiligen, sondern auch noch _alle_ Mannschaften, inklusive Damen, Jugend und Alte Herren.
Was Kupka macht, halte ich prinzipiell auch für richtig. Einfach weil's ja wirklich so ist: Ganz Deutschland bildet Jugendspieler aus und - was man vielleicht nicht unterschätzen sollte - begeistert auf Dorfbolzplätzen auch noch junge Leute für das Spiel und macht so zumindest auch einen kleinen Teil der Fans. Und ganz oben sitzt der FC Bayern und schöpft die Sahne ab, um damit FCB-TV zu starten. Jetzt mal bewusst überspitzt.
Ich denke, wenn man eine andere Verteilung fordert (2,5 Millionen von 1,16 Milliarden sind ein Witz. Warum nicht, zum Beispiel 60 Millionen?), dann müsste man sich gewahr sein, das bestenfalls ein winziger Teil davon als "Übergangshilfe" für RL-Vereine verwendet werden könnte.
Denn für Infrastruktur und z.B. Trainer-Entschädigungen und -Fortbildungen gibt's einen viel dringenderen Bedarf im ganzen Land.
Den zu decken halte ich für ein sehr sinnvolles Ziel. Bin da aber auch bei Brucker_Bua: Um das zu erreichen braucht's vor allem politischen Druck auf den DFB und letztlich die DFL und zwar viel davon. Es ist überhaupt nicht gegen Kupka gemünzt, wenn ich sage: Möglich, dass er da was angestoßen hat. Ob er die Umsetzung noch selbst erleben wird, ist möglicherweise fraglich. Vermutlich kann man da eher in Jahrzehnten denken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.