SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3071
15.10.2016 - 14:35 Uhr
gerade die Aufstellung der Bayern2 gesehen, deshalb mal die Frage bzgl der Regel für 2.Mannschaften für Spieler über 23.
Mein Stand ist das 3 solche Spieler im Aufgebot stehen dürfen, allerdings spielen Feldhahn,Oerhl und Lappe außerdem sitzt Rössl auf der Bank.
Alles Part II |#3072
15.10.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von coolioll
gerade die Aufstellung der Bayern2 gesehen, deshalb mal die Frage bzgl der Regel für 2.Mannschaften für Spieler über 23.
Mein Stand ist das 3 solche Spieler im Aufgebot stehen dürfen, allerdings spielen Feldhahn,Oerhl und Lappe außerdem sitzt Rössl auf der Bank.

Nein, auf dem Platz. Wenn Rössl also rein müsste, muss einer der anderen runter.
Alles Part II |#3073
15.10.2016 - 14:52 Uhr
danke für die schnelle Aufklärung.
die bayern gewinnen ja trotzdem nicht (1-0 Schalding ohne Zille)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 15.10.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3074
19.10.2016 - 12:31 Uhr
Was ist bei euch eigentlich momentan los, dass ihr so wahnsinnig erfolgreich seid? Schlechte Konkurrenz? Gute Neuzugänge? Guter Trainer?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Alles Part II |#3075
19.10.2016 - 13:02 Uhr
Von allem etwas, dazu gute Nachwuchsleute und ein eingespieltes Team, für das man letzte Saison schon größtenteils spielte.
Bigalke, Hain, Marinovic, Steinherr, Müller, Stahl usw sind einfach zu gut für Liga 4
Alles Part II |#3076
19.10.2016 - 22:45 Uhr
Würd ich ähnlich sehen. Faktoren sind...

- Allgemein gute Spielerauswahl, auch abseits der "großen Namen" (Dombrowka, Steinherr, Marinovic, Winkler, Taffertshofer z.B. waren ja nie wirklich etablierte Profis im engeren Sinne - und charakterlich und auch mit den Jungen scheint alles top zusammenzupassen)
- Meiner Meinung nach sehr gute taktische und physische Arbeit von Schromm und Co.
- Das erste Jahr eigentlich seit 08/09, dass mal der Mannschaftskern zusammengeblieben ist.

Allein mit dieser Mixtur würd ich uns schon zutrauen, in der RL Bayern ganz oben mitzuspielen.

Dass da jetzt Leute dazukommen wie Bigalke, Stahl, Hain, Nicu, J.-P. Müller ("große Namen") - in der Praxis vor allem Bigalke, Stahl und Hain - haut das Ding halt grad über Regionalliga-Niveau hinaus. Man weiß nie, was in der Relegation passiert, wenn zwei starke Teams aufeinander treffen. Aber ich sag mal: Die Mannschaft gehört in dieser Zusammensetzung und Form zumindest nicht in eine Liga von der Stärke der RL Bayern. Und dann schießt man halt 46:9 Tore in 15 Spielen, solange alle an einem Strang ziehen.

PS/Disclaimer: Mit der Aufteilung will ich nicht die Leistung von Dombrowka, Steinherr, Marinovic, Winkler, Taffertshofer hinter die von Bigalke/Stahl/Hain stellen... Sondern für Außenstehende nur sagen, dass es schon mehr war, als Zweitliga-Shoppen zu gehen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 19.10.2016 um 22:46 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3077
27.10.2016 - 12:26 Uhr
Unsere "zweite Reihe" hat gestern ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten SC Olching (Landkreis FFB) mit 1:0 gewonnen. Torschütze für die SpVgg war Vitalij Lux.
Erfreuliche Nachrichten von zwei zuletzt Verletzten: Uli Taffertshofer und Franz Rathmann kamen zum Einsatz und stehen somit auch für die Pflichtspiele wieder zur Verfügung.
Hier ein Link zur - höchstwahrscheinlich unvollständigen - Aufstellung vom bfv. Erwähnung findet das Spiel von gestern Abend auch hier und hier.
Alles Part II |#3078
28.10.2016 - 21:34 Uhr
Hier ein interessanter Beitrag aus der Transfermarkt Diskussionsrunde: Neue Regionalliga-Reform:

Zitat von PreussenDortmund
Auch die Abfuhr von DFB-Präsident Reinhard Grindel für eine Reform der Regionalliga schmeckt dem Sportclub-Vorsitzenden überhaupt nicht.
„Das ist schon eine Enttäuschung“, kommentierte Bertels die generelle Ablehnung Grindels für eine Reform der vierten Liga, mittels der die Meister direkt aufsteigen sollten und sich nicht drei von fünf Teams durch eine Relegation in die Dritte Liga quälen müssen.

(...)

In der Regionalliga seien zu unterschiedliche Vereine zusammengefasst, einige mit dem Anspruch auf die Zweite Liga, andere mit Problemen, überhaupt Liga vier zu stemmen, begründete Grindel sein Votum für eine Beibehaltung der seit dem Jahr 2013 praktizierten Relegation. Von allen „schwierigen Situationen“ sei es noch die beste.

Vereine aus der Regionalliga West haben sich Gedanken über ein neues Regionalliga-Konzept gemacht, welches aber vom DFB-Präsidenten bereist abgelehnt wurde.

Der Kernabschnitt in dem Zeitungsartikel aus der Glocke ist wohl:

"Eine Argumentation, die Raimund Bertels so nicht nachvollziehen kann: „Die Regionalligisten betreiben einen hohen Aufwand, für den sie dann nicht belohnt werden.“ Ob nun die Staffelstärke auf drei oder vier reduziert werde, sei eigentlich gar nicht das Thema. „Uns geht es doch nur um den einfachen und eigentlich sehr verständlichen Wunsch, dass der Meister aufsteigen darf. Uns geht es auch nicht um mehr Geld für die Vereine der Regionalliga“, will Bertels so schnell nicht locker lassen. "

"Armutszeugnis" für den DFB und seiner Spitze, Grindel & Koch, empfinde ich da, gelinde gesagt, noch als Lob!
Alles Part II |#3079
29.10.2016 - 13:45 Uhr
Völlig korrekt, Tribünenhocker. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, warum es nicht möglich sein sollte, die Regionalliga in drei passende Gebiete aufzuteilen, die dann West, Nord-Ost und Süd heißen. Der jeweils Erste steigt dann direkt in die 3. Liga auf und von mir aus spielen die drei Zweiten mit dem Viertletzten der 3. Liga noch eine spannende Relegationsrunde aus. Die jetzige Situation ist für alle Seiten extrem unbefriedigend: Haching führt die Liga so souverän an, dass der Rest der Saison als mehr oder weniger langweilig anzusehen ist. Für die Vereine dahinter geht es um quasi nix mehr - außer diejenigen, die um den Klassenerhalt spielen. Und trotzdem kann es sein, dass Haching auch nächstes Jahr wieder in der gleichen Liga antreten muss. Eine mehr als groteske Situation...
Alles Part II |#3080
31.10.2016 - 11:23 Uhr
Warum drei Regionalligen?

Vier, wie schon früher und dafür einfach vier Absteiger aus Liga 3.

Das Grundproblem bleibt aber weiterhin, dass die 3. Liga zur DFL umgezogen werden muss und endlich der DFB seine Finger aus dem Spiel nimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.