SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2981
05.06.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Unsere Nummer 1 Stefan Marinovic hat mit der neuseeländischen Nationalmannschaft die ersten beiden Spiele in der zweiten Runde der WM-Qualifikation gewonnen. Gegen Fidschi setzte man sich mit 3:1, gegen Vanuatu sogar mit 5:0 durch. In beiden Spielen stand Marinovic im Tor. Im letzten Gruppenspiel am 04. Juni sind die Salomonen der Gegner. Ein Unentschieden reicht in jedem Fall für den Gruppensieg, aufgrund der mit Abstand besten Tordifferenz in der Gruppe (+7, Salomonen 0, Fidschi -1) sollte auch eine knappe Niederlage nichts ausmachen. Aber ich gehe eh davon aus, dass Neuseeland auch Spiel 3 für sich entscheidet.
Am 8. Juni finden dann die Halbfinalpartien, am 11. Juni das Finale statt.

Diese WM-Quali-Spiele sind übrigens gleichzeitig auch der OFC Nations Cup und wenn Neuseeland das gewinnt könnten wir mit etwas Glück 2017 Stefan Marinovic beim Confed-Cup gegen Deutschland spielen sehen Überrascht

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
Alles Part II |#2982
10.06.2016 - 14:31 Uhr
Moin liebe Hachinger,
da ich nächste Saison ganz stark von einem Zweikampf Haching - Wacker um den Aufstieg ausgehe (außer Schweinfurt hat einen Lauf), meine Frage: Dürftet/ Wolltet ihr nächste Saison aufsteigen? zwinker

Grüße von der Ostsee

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Alles Part II |#2983
10.06.2016 - 19:21 Uhr
Kurze, zweiteilige Antwort:

1) Ja, der Aufstieg ist das offizielle Ziel für 16/17.
2) Schauen muss man, ob das dann auch mit der Lizenz klappt.

Grüße in den Norden.

PS: Von Schweinfurt würde ich beim besten Willen nicht ausgehen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2984
11.06.2016 - 12:50 Uhr
Wow. Neuseeland hat den Ozeanien-Cup gewonnen und sich für den Confederations-Cup qualifiziert - und zwar weil Marinovic im finalen Elfmeterschießen zwei Elfer gehalten hat.

http://www.nzherald.co.nz/sport/news/article.cfm?c_id=4&objectid=11654883

Der "New Zealand Herald" (aber keine Ahnung, ob das da ein Leitmedium ist) überschlägt sich fast vor Lob und Dankbarkeit. Unser Kiwi habe bei einer schwachen neuseeländischen Offensive (und einem verschossenen Elfmeter) den Sieg gerettet, in den 120 Minuten auch schon eine Großchance entschärft und überhaupt das ganze Turnier kein Tor aus dem Spiel raus bekommen... Klingt ganz stark.

Also erstmal: Glückwunsch an Stefan Marinovic, ich gönn's ihm von Herzen!
Jetzt müssen wir wohl nur erstmal abwarten, ob er nach Ablauf der Wechselfrist immer noch in unserm Kasten steht. Kann mir keiner erzählen, dass bei so einem Turnier kein Scout vor Ort ist...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2985
11.06.2016 - 14:52 Uhr
zumal Marinovic mit dem OFC Nations Cup Golden Gloves award als bester Keeper ausgezeichnet wurde
Alles Part II |#2986
17.06.2016 - 10:49 Uhr
Spielplan ist raus!

http://www.bfv.de/staffelspielplan.wettbewerb.do?staffel=01SB16UV1G00000AVS54898EVVS6OL13-G

Highlights der Hinrunde:
- Erster Spieltag auswärts gegen 1860 Rosenheim
- Erstes Heimspiel gegen VfR Garching
- Zwei englische Wochen im August
- Unsere Stadtderbies am 5.8. gegen Bayern II (Grünwalder) und am 29.10. zu Hause gegen 60 II
- Heimspiel gegen Wacker am 23.9.

Die Rückrunde ist (stand jetzt) a bisserl vogelwuid... Für den 30.10. ist dann auch gleich ein Spiel gegen Buchbach angesetzt, also zwei Spiele in zwei Tagen. Kurios auch ein Samstagabend-Heimspiel gegen Seligenporten. Ich denk da ändert sich also noch was.
Da das Buchbach-Spiel übrigens scheinbar extra auf dieses günstige Datum nach hinten verlegt wurde, ist das eigentliche Hinrunden-Ende das Spiel gegen 60 II. Heißt: Das letzte Saisonspiel ist ein Auswärtsspiel im Grünwalder. Keine ganz unreizvolle Nummer, würde ich sagen...

Allgemein gesprochen: Wir haben nen ganz okayen Spielplan erwischt, würde ich sagen. Nachdem uns letztes Jahr die Favoriten gleich abgewatscht haben, geht's diesmal recht gediegen los, schwere Spiele (Nürnberg, Burghausen, Bayern, 60) sind ziemlich gleichmäßig über die Saison verteilt. Wenn wir uns nicht von den Aufsteigern mit deren Euphorie plätten lassen, kann's gleich gut von vorne weg losgehen...

Spiele bis zur Winterpause im Überblick (keine Haftung für Tippfehler - und ich hoff doch stark, dass der bfv noch nachbessert):

15.07. 1860 Rosenheim - Haching
23.07. Haching - VfR Garching
29.07. Memmingen - Haching
02.08. Haching - Greuther Fürth II
05.08. Bayern II - Haching
13.08. Haching - Augsburg II
16.08. Schalding-Heiding - Haching
27.08. Haching - FC Schweinfurt
03.09. 1. FC Nürnberg II - Haching
10.09. Haching - FV Illertissen
16.09. SV Seligenporten - Haching
23.09. Haching - Wacker Burghausen
08.10. Haching - Bayern Hof
15.10. Haching - FC Ingolstadt II
21.10. SpVgg Bayreuth - Haching
29.10. Haching - 1860 II
30.10. TSV Buchbach - Haching
05.11. Haching - 1860 Rosenheim
13.11. VfR Garching - Haching
19.11. Greuther Fürth II - Haching
26.11. Haching - Bayern II

•     •     •

Alles Part II |#2987
18.06.2016 - 14:51 Uhr
Die Saison geht über ein Monat eher an als die buli. Könnte im Pokal durchaus ein Vorteil für uns sein. Mal schaun

Auf jeden Fall klasse, dass haching.tv wieder aktiv ist. Super Beiträge, guter Moderator, professionell dargestellt. Wenn man noch dazu bedenkt, dass wir nur in der 4. liga spielen, ist das ganze noch höher einzuschätzen. Sehr feine Sache.
Da hat man sich für die außendarstellung echt Gedanken gemacht. Topdaumen-hoch
Alles Part II |#2988
19.06.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von Uhaching
Die Saison geht über ein Monat eher an als die buli. Könnte im Pokal durchaus ein Vorteil für uns sein.

Es geht also gegen den FSV Mainz 05, Auslosung gestern Abend. Da werden wir einen absoluten Sahnetag brauchen, um gegen diese Mannschaft was zu erreichen. Klar, der frühe Regionalligastart kommt uns entgegen, aber bisher hat Mainz nur zwei Stammspieler (Baumgartlinger und Karius) abgeben müssen. Daher sind auch nicht unbedingt riesige Abstimmungsprobleme bei den Mainzern zu erwarten. Aber mal abwarten, vielleicht kommt das Transferkarussel im Laufe der EM ja noch in Fahrt.
Ich fürchte nur, nach unserer letztjährigen Pokalsaison können wir kaum darauf hoffen, unterschätzt zu werden.
Alles Part II |#2989
19.06.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von Uhaching

Die Saison geht über ein Monat eher an als die buli. Könnte im Pokal durchaus ein Vorteil für uns sein.

Es geht also gegen den FSV Mainz 05, Auslosung gestern Abend. Da werden wir einen absoluten Sahnetag brauchen, um gegen diese Mannschaft was zu erreichen. Klar, der frühe Regionalligastart kommt uns entgegen, aber bisher hat Mainz nur zwei Stammspieler (Baumgartlinger und Karius) abgeben müssen. Daher sind auch nicht unbedingt riesige Abstimmungsprobleme bei den Mainzern zu erwarten. Aber mal abwarten, vielleicht kommt das Transferkarussel im Laufe der EM ja noch in Fahrt.
Ich fürchte nur, nach unserer letztjährigen Pokalsaison können wir kaum darauf hoffen, unterschätzt zu werden.

Sehe ich genau so.
Bielefeld vor 2 (?) Jahren kam ja auch bis ins Halbfinale und ist in der folgenden Pokal-Saison in der 1. Runde raus geflogen.
Hätte uns sicher deutlich "schlimmer" treffen können, aber wirklich glücklich bin ich über das Los jetzt auch nicht.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Alles Part II |#2990
19.06.2016 - 14:43 Uhr
Es ist jetzt sicherlich kein traumlos, aber das sind eigl 30 von 32 teams nicht. Die chance ist nun mal klein bayern oder dortmund zu bekommen (und 60 ging ja dieses jahr nicht)
Letztendlich trifft man immer auf ein mindestens zwei klassen höher spielenden gegner und somit muss mit dem Ausscheiden gerechnet werden.
Und eine nacht (über den gegner) drüber geschlafen, kann man auch positives herauspicken:
1. könnten durchaus 7.000-8.000 leute im stadion sein, da das letzte pokaljahr einige leute doch "neugierig" macht
2. wird in mainz nächstes EL gespielt, dann kreise andere namen herum, da ist haching eine nervige pflichtaufgabe
3. hat mainz letztes jahr eine (für ihre verhältnisse) überragende saison gespielt. Und aus der vergangenheit weiß man, dass sich solche mannschaften im darauffolgenden jahr meist schwer getan haben (augsburg fieses jahr, nürnberg nach dem pokalsieg, freiburg mal, mainz selbst soweit ich mich errinnern kann,...)
4. sind die abgänge von mainz (karius und baumgartlinger) nicht unbedeutend. Vll geht auch noch malli...

Nicht falsch verstehen, natürlich sind wir außenseiter und ich rechne auch mit dem Aus, aber zumindest könnt ich mir vorstellen, dass das ein schöner pokaltag werden könnte in dem wir halbwegs mithalten können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.