SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4321
19.02.2023 - 16:51 Uhr
We sieht es denn mit Eintrittskarten für das Spiel bei Bayern II aus? Abendkasse an der Westtribüne oder wie geht das??!!!

Freitag 19 Uhr zählts für uns!!! stark
Etwas früher schon (18:30 Uhr) startet Würzburg gegen Türkgücü. Die Winterpause is jetzt rum!!! Auf gehts Haching daumen-hoch

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 19.02.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4322
19.02.2023 - 20:11 Uhr
Angeblich keine Abendkasse, nur Online. Dafür ist man für 5 Euro dabei, das ist tatsächlich mal recht sozial.

Infos hier...
https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2022/ticket-infos-fuer-heimspiele-der-fc-bayern-amateure
...Tickets hier:
https://tickets-campus.fcbayern.com/fcbII

Haching trifft sich meines Wissens im Block F2.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4323
20.02.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Haching trifft sich meines Wissens im Block F2.

Nachdem ich im Grünwalder als Auswärtsfan gefühlt schon in fast jedem Block war habe ich mich nochmal vergewissert. Block F wurde von Bayern per Mail bestätigt. Die 5€ sind, wie Flo schon sagte, ohnehin schon fair. Zusätzlich berechtigt das Ticket noch im kompletten MVV-Gebiet zur An- und Abreise.
Alles Part II |#4324
20.02.2023 - 14:15 Uhr
Für alle Long-Distance-Fans wie mich stellt der FC Bayern auf seinem Youtube-Kanal einen Livestream bereit am Freitag... Auf geht's Haching!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4325
08.03.2023 - 13:48 Uhr
Kann es sein, dass uns die vielen Punkte und die zum Teil glücklichen Siege geblendet haben?

Die Ausgangslage für eine erfolgreiche Saison hätte doch eigentlich kaum besser sein können:

- Zwei erfolgreiche Jugendbundesligamannschaften aus denen vielsprechende Talente entwachsen,
- die Adeyemi Millionen mit denen man auch einige, zumindest Drittligatauglich Spieler anlocken konnte,
- ein Vollprofikader, der sich i.d.R. mit Halbprofis oder Freiabendfussballern messen muss,
- ein etwas unerfahrener Trainer, der aber bereits eine Saison Bayernliga mit uns "üben" konnte und
- nur ein direkter Konkurrent um den Aufstieg.

Trotz des momentan noch 1. Platzes wurde aus meiner Sicht daraus nur herzlich wenig gemacht. Dieses zudem mit einer Spielanlage, die ich eher als Brechstangenfussball bezeichnen würde. Daran wurde leider auch in der langen Winterpause nichts geändert.

Die Verantwortlichen sollten sich wirklich fragen, ob dies das Haching ist, was wir wollen!

Wie sehne ich mich nach den Zeiten mit Claus Schromm zurück.
Alles Part II |#4326
08.03.2023 - 16:29 Uhr
Ich würde an zwei Punkten bremsen:
- Sorry, Gebetsmühle: Die Adeyemi-Millionen waren kein free floating Investitionsmaterial, sondern bitter nötig, um Schulden abzulösen. Sie reichen - wie wir ja auch sehen - nicht mal bis zu diesem Saisonende.
- Und auch wenn wir Claus Schromm viel zu verdanken haben: Auch unter ihm haben wir seit roundabout Ende 2018 ganz viel ganz schlimmen Fußball gesehen. Und die Aufstiegssaison war zwar durchaus fein gespielt, aber angesichts des Kaders (Bigalke, Hain, Stahl, J.P. Müller - das war zu dem Zeitpunkt in Topform fast schon das Gerüst einer recht okayen Zweitliga-Elf) auch keine Wundertat.

Inhaltlich stimm ich aber durchaus zu. Von außen ist nicht wirklich zu verstehen, was hier abgeht. Eine negative Rolle spielen sicher Ausfälle von Westermeier über Krattenmacher und Mashigo bis gestern eben Stiefler.
Aber was mir trotzdem nicht in die Birne will: Warum hat dieses Team von immer noch größtenteils erfahrenen Profifußballern und ambitionierten Nachwuchsleuten nicht die handwerklichen Mittel und den Willen, um ein ziemlich okayes Regionalligateam wie Burghausen nach Schema F auseinander zu spielen?
Einer wie Sandro Wagner muss doch einen anderen Anspruch haben, als die Marschroute "Stiefler, Westermeier, Krattenmacher und dann gnade uns Gott!"
Gebt mir einen Co-Trainer mit Plan von Trainingsprogrammen und ich "coache" völlig peilfrei ein Team von weit überlegenen Einzelkönnern auch zum Aufstieg. Titel der Broschüre: "Geht's raus und spielt's Fußball."

Das ist die eine Seite. Die andere ist die Kaderplanung. Leute wie Vollath, Pisot, Stiefler, Hobsch/Fetsch haben als Achse eine Berechtigung und machen ja überwiegend auch einen guten Job. Aber warum ist quasi nix zwischen diesen älteren "Achsenspielern" und dem Kommando Jugend? Burghausen kommt da mit einem Trupp grantiger Beißer und nimmt dann halt die Punkte mit... Und wann hat zuletzt ein Neuzugang die Erwartungen übererfüllt? Grauschopf evtl. mit Abstrichen. Stiefler will ich auch nix andichten. Ansonsten tun unsere Neuen im besseren Fall, was sie qua Definition tun _müssen_. Im Schlechteren heißt's Bandowski, Fuchs, Vunguidica, Kyere oder auch M. Welzmüller, Skarlatidis, Waidner, Maier. Leute mit fetter Profi-Erfahrung, die sich direktemang auf mittelprächtigem Liga-Niveau akklimatisieren.

Vielleicht hakt's auch nach wie vor atmosphärisch. Skarlatidis war ja auch mal so ein Beißer. Aber ich hab immer den Eindruck, bei uns schlenzt er ein bissl umanand und geht dann in Ruhe duschen. Und am Ende muss dann wieder Markus Schwabl Halbfeldflanken bolzen. Dass die nicht geil sind, darüber müssen wir nicht debattieren. Aber gestern hat sich halt auch wieder niemand aufgedrängt, ihm die Aufgabe abzunehmen.

Aktuell fühlt sich das schon wieder alles so nach Niedergang an. Und das ist ja in Haching nix Neues. Aber a) gab's diese Phasen - abgesehen von üblen 5-6 RL-Spieltagen kurz nach dem Abstieg - immer in höheren Gefilden und b) waren sie inhaltlich fast immer nachvollziehbar. Dass Killer, Krabler und Kranitz oder Mensah und R. Müller nicht die 3. Liga auseinandernehmen war damals abzusehen, dass sie's versuchen mussten, wiederum den (finanziellen) Umständen geschuldet. Jetzt haben wir ein Team nominell deutlich über Liga-Niveau und es kommt jede Woche Grütze auf den Tisch.

Möglich auch, dass SW mit der Nummer am Ende doch durchkommt und die Meisterschaft holt. Bis auf Würzburg und Club II haben wir die härtesten Brocken schon zweimal durch, gegen den Rest könnt's so reichen.
Wenn Würzburg noch ein-, zweimal patzt und die Mannschaft nicht auseinanderbricht, könnte das ein reines Rechenexempel werden.
Aber ich persönlich erwarte jetzt ehrlich mal eine Reaktion. Interessiert natürlich (zurecht) keine Sau, was ich erwarte - aber so ganz allein steh ich damit vermutlich nicht da. Gestern wünschte man sich ja Augenthalers Zeiten zurück, als wenigstens Hefele und Yilmaz zurückgepöbelt haben, wenn's den Höherbezahlten schon wurscht war. Alter Schwede.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 08.03.2023 um 16:34 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4327
08.03.2023 - 18:03 Uhr
Sehr guter Beitrag Flo. Gehe ich mit allem mit.

Nochmal auf der spielerischen Ebne... ich finde unseren Kader (abgesehen von der Altersstruktur) natürlich mehr als in Ordnung für die Liga. Wie gesagt - vom Spielermaterial her Top3 mit den Kickers und FCB2. Aber was uns schon irgendwie abgeht ist das kreative Element im Mittelfeld/Sturm. Das sehen wir alle so, oder? Vor allem in den letzten beiden Spielen. Da fehlt uns ein Stiefler (der ja im Mittelfeld Top-Torschütze ist) schon enorm und wird uns in Aubstadt sicher wieder ein paar Prozent mehr Gesamtleistung auf die Kette bringen.

Ansbach sehe ich halt nach wie vor eher als Flügel/zweite Spitze als zentrale Offensivkraft in der Doppel-6 und Maier bringt da halt leider (bisher) viel zu wenig Impulse. Uns fehlt da halt einer in Richtung Bigalke/R. Villar/Zillner/Hufnagel. Was meint ihr?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4328
08.03.2023 - 18:04 Uhr
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass das so nicht stimmt. Das Geld war natürlich um Altlasten zu begleichen, das ist völlig richtig. Was nicht stimmt, ist dass das Geld nicht bis zum Saisonende reicht. Das Problem der kurzfristigen Liquiditätslücke, liegt schlichtweg an vereinbarten aber kurzfristig ausbleibenden Ratenzahlungen aufgrund von Guthabenzinsen eines Debitors. Hier geht es vielmehr um die Ausrichtung bzw. Perspektive im Profifussball. Es sollen keine neuen Schulden gemacht werden, wenn das seitens des Verbands zur Prämisse eines Aufstiegs gemacht werden sollte. Quo vadis Haching? Profisport oder eben doch Regionalsport?

Viel zu verdanken? Ja, haben wir! Das Kapitel ist abgehakt und das passt auch so. Der Fussball in den Jahren nach dem Aufstieg war auch grottig, keine Frage. Dennoch muss der Vergleich erlaubt sein! Auch dass es weder mit noch ohne Topform das Gerüst, (k)einer zweitligatauglichen Mannschaft war, haben wir gesehen...
Alles Part II |#4329
08.03.2023 - 18:46 Uhr
Interessante Info! Die Frage war allerdings, ob die Adeyemi-Kohle bis zum Saisonende reicht, nicht, ob die Kohle bis zum Saisonende reicht. zwinker
Und ich verbiete keine Vergleiche. Ich würde einzig und allein langsam gerne das Wort "verboten" verbieten.

•     •     •

Alles Part II |#4330
08.03.2023 - 20:09 Uhr
Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen.
Aus meiner Wahrnehmung war und ist unsere Ausgangsposition in dieser Saison absolut mit der 2016/17 vergleichbar; vielleicht sogar besser. Leider sind wir auf dem Platz noch weit davon entfernt.
Kurzum: wir spielen nach meiner Wahrnehmung auf Augenhöhe mit den allermeisten Teams der Regionalliga Bayern und das mit diesen Ausgangsvoraussetzungen!

Ich würde auch widersprechen, dass wir in den Aufstiegsjahren generell grottigen Fußball gesehen haben.
Die jeweiligen Hinrunden waren mindestens in den ersten beiden Jahren absolut top und sehenswert. Es bestand sogar eine realistische Hoffnung auf mehr, was dann aber leider nicht erreicht wurde (Stichwort: Rückrundenfluch).

Was das finanzielle anbetrifft, war und ist die Situation unterm Strich gefühlt wie eh und je. Hier teile ich durchaus die generellen Befürchtungen und kann nur die Flucht nach vorne empfehlen. Mit hohen Transfererlösen können wir als Bayernligist jedenfalls nicht rechnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.