SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4251
14.07.2022 - 10:02 Uhr
Die hätten Fonsi halt kleiner machen müssen, damit der nicht so weit außen stehen muss und sie somit nicht das Problem haben, dass die Betreuerreihe eigentlich eine Person zu wenig hat. Oder Manni mit drauf stellen. zwinker
Heute Abend zählts, bin heiß. Hoffentlich machen sie da weiter wo sie aufgehört haben in der Entwicklung.
Alles Part II |#4252
14.07.2022 - 10:14 Uhr
Bin gerade an der Börse München in den Patron hinein gelaufen, da ist heute eine Fachkonferenz auf der er gerade unsere SpVgg vorstellt. Kurzerhand habe ich mich auch für die Veranstaltung angemeldet.

"Wichtige" Aussagen:

- Die 22,5% aus dem Adeyemi Transfer hat Manni mit dem "Manni-Classic" ausgehandelt, O-Ton: Nachts um 3 nach diversen Weißbier haben wir uns geeinigt.

- Amenaglo hatte Manni nicht auf dem Schirm, ist davon ausgegangen, dass Freiburg wegen Krattenmacher anruft

- Stadionkauf bleibt weiter das Ziel, kein Erbbaurecht, Ziel ist samt Grundstück

- Solider Zweitligist bleibt das Ziel

- Nächstes Geschäftsjahr wird durch den Adeyemi Transfer mit einem Plus gerechnet

- Krattenmacher soll mindestens das einbringen, was Adeyemi damals eingebracht hat

- Als der Adeyemi Transfer offiziell wurde hat Manni bis um 3 Uhr im Wirtshaus Weißbier genossen

- Man sollte sich den Namen Samuel Weiß merken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patron_Manni am 14.07.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4253
14.07.2022 - 11:14 Uhr
Man darf gespannt sein, wer für Krattenmacher 3,5mio. + 20% Beteiligung auf den Tisch legen will. Da werden einige noch zu sehr mit den Transfers für den aktuellen Kader das Geld gebunden haben, aber im Anschluss oder wenn er doch auch gleich in Liga 4 auflaufen darf im August...

Letzterer scheint auch schon einen langen Vertrag zu haben: https://www.transfermarkt.de/samuel-weiss/profil/spieler/1009327

Außerdem: Kinder unter 15 Jahren haben nun freien Eintritt und bekommen noch was extra, je nachdem wie viele Heimspiele sie diese Saison schaffen. Eine aus meienr Sicht gute Idee, die jungen gleich zu binden und da wird auch oft ein zahlender Erwachsener mitkommen.
Alles Part II |#4254
14.07.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von Patron_Manni
Bin gerade an der Börse München in den Patron hinein gelaufen, da ist heute eine Fachkonferenz auf der er gerade unsere SpVgg vorstellt. Kurzerhand habe ich mich auch für die Veranstaltung angemeldet.

"Wichtige" Aussagen:

- Die 22,5% aus dem Adeyemi Transfer hat Manni mit dem "Manni-Classic" ausgehandelt, O-Ton: Nachts um 3 nach diversen Weißbier haben wir uns geeinigt.

- Amenaglo hatte Manni nicht auf dem Schirm, ist davon ausgegangen, dass Freiburg wegen Krattenmacher anruft

- Stadionkauf bleibt weiter das Ziel, kein Erbbaurecht, Ziel ist samt Grundstück

- Solider Zweitligist bleibt das Ziel

- Nächstes Geschäftsjahr wird durch den Adeyemi Transfer mit einem Plus gerechnet

- Krattenmacher soll mindestens das einbringen, was Adeyemi damals eingebracht hat

- Als der Adeyemi Transfer offiziell wurde hat Manni bis um 3 Uhr im Wirtshaus Weißbier genossen

- Man sollte sich den Namen Samuel Weiß merken

Dafür liebt man das Forum doch - für solche spannenden "Insider"-News smile . Merci.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4255
05.08.2022 - 21:30 Uhr
Demnächst soll die neue Homepage online gehen. Wie ich gesehen habe ist die geplante neue App auch schon downloadbar, zumindest im App Store. https://apps.apple.com/de/app/haching-app/id1627717929
Alles Part II |#4256
18.08.2022 - 21:13 Uhr
Chrhrhr! Made my evening... grins

"So einen bodenständigen und akkribisch arbeitenden Verein findet man selten in Deutschland"...
Der Tippfehler kam natürlich wie gerufen!

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/neuer-sponsor-fuer-die-spielvereinigung/

Ehrlich gesagt erheitert mich auch der Name unseres neuen Sponsors ein wenig. Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen "Aufblasi"!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4257
09.09.2022 - 11:42 Uhr
Folgendes könnte / sollte (auch) eine gute Sache für Haching werden bzw. sein:

"FIFA-Reform: Warum die Amateurklubs die Gewinner sind
Ausbildungsentschädigungen für spätere Profis werden nun automatisch ausgezahlt"

"Der Fußball-Weltverband FIFA ist nun wahrlich nicht unbedingt dafür bekannt, ein Herz für die
Basis - sprich den Amateurfußball - zu haben. Doch nun gibt`s aus Sicht der "Kleinen" tatsächlich
einmal gute Nachrichten: Denn das Transfer-System wird reformiert, was den Klubs in Sachen
Ausbildungsentschädigung das Leben deutlich erleichtern wird. Über eine sogenannte neue
"Clearing-Stelle", die der Weltverband eingerichtet hat, erhalten Vereine die Aufwandsentschädigung
bzw. den Solidaritätsbeitrag für die Ausbildung späterer Profifußballer nun automatisch."

Alles weitere dazu ist nachzulesen unter
https://www.fupa.net/news/fifa-reform-warum-die-amateurklubs-die-gewinner-sind-2890567

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4258
16.10.2022 - 03:07 Uhr
https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/erneut-an-leukaemie-erkrankt-hilfsaktion-fuer-erkrankten-siegertsbrunner-kurvenwirt-art-851161

Heute ist die DKMS Stammzellen-Typisierungsaktion für den Kurvenwirt aus Siegertsbrunn.

Die Spielvereinigung hat das groß beworben in Social Media

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Alles Part II |#4259
18.10.2022 - 18:28 Uhr
Diese Woche wird Runde 2 im DFB-Pokal ausgespielt, ich hab mal bei FuPa geschaut,
wie weit unsere Vorstädter da bisher gekommen sind:

"Diese Amateurklubs standen also bislang im Achtelfinale !"

2015 / 16, Achtelfinale:
SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern) - Bayer 04 Leverkusen 1 : 3

2002 / 03, Achtelfinale:
SpVgg Unterhaching (Regionalliga Süd) - Hansa Rostock 3 : 2

Viertelfinale:
SpVgg Unterhaching - Bayer 04 Leverkusen 4 : 5 i. E.

Bei den "erfolgreichsten Drittligisten im DFB-Pokal" sind wir auch
(einmal) zu finden: Saison 2002 / 03 Unterhaching im Viertelfinale

https://www.fupa.net/news/diese-amateurklubs-standen-bislang-im-dfb-pokal-achtelfinale-2717652

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4260
08.11.2022 - 09:46 Uhr
Einige von Euch haben es sicher mitbekommen. Im Nordosten wird diskutiert wie man die Aufstiegsregelung zur 3.Liga verbessern kann. Also dass alle Meister in den Regionalligen direkt aufsteigen. Auch unser Manni war da vor Ort bei einem Treffen und hat mitdiskutiert. Hier ein aktueller Artikel dazu:

https://www.kicker.de/ligauebergreifende-einigkeit-vereine-wollen-am-mittwoch-aufstiegsvorschlag-praesentieren-924773/artikel

Im Gespräch sind eine Neuaufteilung der Ligen in nur mehr 4 Staffeln. Da sehe ich wenig Möglichkeiten das durchzusetzen da mindestes Bayern dagegen sein wird aufgrund der höheren Kosten die Auswärtsfahren z.B. nach Thüringen oder Hessen für die Vereine mit sich bringen würden. Da würden dann noch mehr Vereine verzichten in die Regionalliga aufzusteigen, da die Liga die Vereine finanziell überfordern würde.

Ein realistischerer Vorschlag ist aus meiner Sicht die 3.Liga auf 22 Vereine aufzustocken und dann fünf Auf.- und Absteiger zuzulassen. Das hätte den Vorteil für uns sollten wir diese Saison aufsteigen und die Regelung schon im nächsten Sommer eingeführt werden dass es dann genau einen Platz mehr in der Liga gibt der nicht absteigt. Gehe davon aus dass wir bei Aufstieg erstmal gegen den Abstieg spielen würden.
Momentan steigen 4 von 20 ab (17.-20.Platz) Neu wäre dann dass 5 von 22 absteigen (18.-22.Platz). Aber klar gibt es bei einer vergrößerten Liga auch mehr Hauen und Stecken.

Den dritten Vorschlag hab ich gerade nicht mehr parat. Aber dieser war auch unrealistisch da sich gegen die Ziele vieler Vereine richtete. War dies eine Aufteilung der 3.Liga in zwei Staffeln und 5 Auf.- und Absteigern?

Was meint Ihr? Wäre eine 22er Liga sinnvoll und durchzusetzen oder was könnte man sonst tun um den Meistern den Aufstieg zu ermöglichen??

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.