Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#821
26.08.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von HSVForever94

Falsch die Dresden Sperre galt und gilt nur für den Pokal u d wenn ich mich recht erinnere war die Ksrte in Fürth höchst umstritten aber da bin ich mir nicht sicher.
Ist such egal,

Du stellst eine Behauptung auf, bei der du nicht sicher bist ob sie stimmt, aber eigentlich ist es egal?

Spannende Argumentationskette.

Leistners Sperre galt sowohl im Pokal als auch in der Liga.

Der Platzverweis in Fürth war eine klare Notbremse.

Der erste Sieg mit Leistner in der Startelf war am 12. Dezember in Darmstadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joshua_Tree am 26.08.2021 um 14:36 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#822
26.08.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Joshua_Tree
Zitat von HSVForever94

Falsch die Dresden Sperre galt und gilt nur für den Pokal u d wenn ich mich recht erinnere war die Ksrte in Fürth höchst umstritten aber da bin ich mir nicht sicher.
Ist such egal,

Du stellst eine Behauptung auf, bei der du nicht sicher bist ob sie stimmt, aber eigentlich ist es egal?

Da hast aber jetzt den falschen zitiert.

Die Aussage ist nicht von mir.
Alles Gute, Toni Leistner! |#823
26.08.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Joshua_Tree
Zitat von HSVForever94

Ist such egal,

Ersteinmal schrieb ich, dass wir vor seiner Verletzung und nach seiner Rot Sperre nur 3 Spiele verloren haben und nicht dass wir alles mir ihm gewonnen haben, wie du im Ursprungspost vor 3 Seiten nachlesen kannst.
Und 2 habe ich keine Behauotung aufgestellt sondern geschrieben, ich bin "glaube" und selbst das noch mit ich bin mir nicht sicher eingeschränkt
Das ist ein feiner aber doch gravierender Unterschied zu einer Behauptung. Gut mit der Soerre von einen anderen Verein habe ich mich geirrt.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Toni Leistner! |#824
26.08.2021 - 15:13 Uhr
Ich denke warum der HSV hier so hart durchgreift liegt weniger darin begründet dass der HSV keine Kohle mehr hat, sonder eher darin dass man ein Zeichen setzen will.

Wer nicht mitzieht und sich 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, kann gehen. Und wer sich abfällig gegenüber dem Verein äußert und sich belastend für das Team verhält (soll ja schlechte Stimmung verbreitet haben) der kann nicht nur gehen, der fliegt, wie jetzt bei Leistner.

Ich denke dass dies ein Exempel ist das nach innen wirken soll. Gibt Gas und niemand steht über dem HSV.
Wenn Leistner sich ruhig verhalten hätte und es akzeptiert hätte, dass er hinten dran ist, hätte er ganz normal wie all anderen Kaderleichen der letzten Jahre seine Kohle bekommen und hätte sich Woche für Woche mit guten Trainingsleistungen anbieten können.

Er musste aber die Diva machen. Das hat er nun davon.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 26.08.2021 um 15:24 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#825
26.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von HSVForever94

Da hast aber jetzt den falschen zitiert.

Die Aussage ist nicht von mir.

Entschuldigung!
Alles Gute, Toni Leistner! |#826
26.08.2021 - 17:41 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen ist der Routinier durchaus bereit, seinen Vertrag bis 2022 zu erfüllen. Selbst wenn er in die U21 abgeschoben wird. Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Abfindung.

Für Walter war Leistner am Donnerstag noch einmal Thema. Er kritisierte vor allem die Leistungen bei den Übungs-Einheiten des Abwehr-Abräumers: „Im Training muss vom Elan und der Vorbildfunktion eines älteren Spieler mehr kommen. Damit war ich nicht zufrieden. Selbst wenn ich nicht spiele, kann ich jüngere Spieler anleiten. Das erwarte ich von den Älteren.“
Alles Gute, Toni Leistner! |#827
26.08.2021 - 20:29 Uhr
Sieht nach einer Abfindung aus, um dann 1 Tag später zu einem anderen Verein zu wechseln.

Auf der anderen Seite ist er am Ende des Vertrags 32. Ob er dann überhaupt noch was findet, wenn er 1 Jahr bei der U21 ist???

Vielleicht ihm 50% anbieten und zusehen, dass er noch bis Monatsende wechselt. 50% für die Differenz, die er woanders wahrscheinlich weniger bekommt.
Alles Gute, Toni Leistner! |#828
26.08.2021 - 20:42 Uhr
Vielleicht spekuliert er auch einfach nur auf die traditionelle Personalfluktuation und hofft dann auf Wiedereingliederung. Wäre ja nicht das erste Mal.

•     •     •

HSV!
Alles Gute, Toni Leistner! |#829
26.08.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Sieht nach einer Abfindung aus, um dann 1 Tag später zu einem anderen Verein zu wechseln.

Auf der anderen Seite ist er am Ende des Vertrags 32. Ob er dann überhaupt noch was findet, wenn er 1 Jahr bei der U21 ist???

Vielleicht ihm 50% anbieten und zusehen, dass er noch bis Monatsende wechselt. 50% für die Differenz, die er woanders wahrscheinlich weniger bekommt.

Wirkt auf mich wie die üblichen Machtspielchen. Hart bleiben, klare Kante bis zum 31.08. Das es hier zu einer Abfindung kommt, schließe ich zu 100% aus, dafür war der HSV in dieser Transferperiode zu straight.

Leistners Vertrag läuft nächsten Sommer aus und wenn ein Verein Interesse hat, wird er auch wechseln. Der sitzt das nicht freiwillig aus.
Alles Gute, Toni Leistner! |#830
26.08.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von Dutch_OnE

Wenn Toni noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen möchte, dann macht sich 1 Jahr U21 nicht so gut in der Vita.

Der Druck liegt eher bei TL als beim Verein, im "Normalfall" wäre er da gewesen und hätte nicht gespielt, daran ändert sich nichts, wenn er bleibt.

Ist am Ende ein Rechenbeispiel, 4 Jahre p.a. weniger verdienen als jetzt und spielen oder ein Jahr U21 und dann vermutlich die Karriere beenden.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.