| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Alles Gute, Toni Leistner!
28.08.2020 - 17:11 Uhr
25.08.2021 - 22:05 Uhr
Hier wird von einigen Usern versucht Toni Leistner in einen Legendenstatus zu hieven, dabei hat er lediglich eine Saison bei uns gespielt und hier die Hälfte der Spiele aufgrund von Sperren und Verletzungen gefehlt. Auch seine sehr guten Spiele kann man an einer Hand abzählen, wenn drei Finger fehlen. Sein Notenschnitt bei uns Foristen lag bei 3,47 und beim Kicker bei 3,68, also alles andere als überragend, was jetzt aber auch nicht heißen soll, er sei schlecht gewesen. Durchschnitt eben. Des Weiteren erwarte ich, das ein Mentalitäts- und Säulenspieler auf dem Platz, in der Kabine und auch als Auswechselspieler motivierend vorangeht. Dazu gehört auch die volle Fokussierung auf das Spiel und das eigene Team. Mit Spielern aus dem gegnerischen Team kann ich 6 Tage die Woche quatschen, wenn mir danach ist, aber nicht am Spieltag.
25.08.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von fosbury
Eins ist aber auch klar:
wenn dir als Spieler in Saison 1 einer sagt: Du bist eine Säule bei uns.
Und dann in Saison 2: such Dir bitte was Neues, wir haben jetzt einen anderen Ansatz.
Dann finden das nur ganz, ganz wenige Spieler witzig.
Eins ist aber auch klar:
wenn dir als Spieler in Saison 1 einer sagt: Du bist eine Säule bei uns.
Und dann in Saison 2: such Dir bitte was Neues, wir haben jetzt einen anderen Ansatz.
Dann finden das nur ganz, ganz wenige Spieler witzig.
Beschrei' das nicht. Denn wenn dieser seltene Spielertyp kommt, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
26.08.2021 - 02:26 Uhr
Lustig, einer der ganz wenigen der letzte Saison sowas wie Konstanz gezeigt wird die Tür gezeigt. Dazu ein möglicher Führungsspieler... Kenne ich doch irgendwo her.
Und das noch für ein Trainer der eh bald nicht mehr auf der Bank sitzen wird
Sowas gibt's nur bei uns...
Und das noch für ein Trainer der eh bald nicht mehr auf der Bank sitzen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madridista4 am 26.08.2021 um 02:28 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 06:22 Uhr
Zitat von Madridista4
Lustig, einer der ganz wenigen der letzte Saison sowas wie Konstanz gezeigt wird die Tür gezeigt. Dazu ein möglicher Führungsspieler... Kenne ich doch irgendwo her.
Das ist die eine Seite der Medaille.
Auf der anderen war er viel verletzt, handelte sich Sperren ein und zeigte Defizite in Tempo und Spieleröffnung.
In den Spielen gegen Regensburg und Osnabrück stand Messias Leistner übrigens auf dem Platzt und konnte das Unheil trotzdem nicht verhindern.
Und Apropos Führungsspieler…
Als solcher sollte man mal von „Teamgeist“ und „Mannschaftssport“ gehört haben. Wenn ich mir aber so anschaue, wie Leistner teilweise in der Öffentlichkeit auftritt und sich präsentiert, dann hat das nur mit Egoismus zu tun und kann sogar vereinsschädigend sein.
Zu Aktionen wie der in Dresden oder das mit der Insta Nachricht hat ihn niemand gedrängt oder gar gezwungen - das hat er schon alles freiwillig verzapft.
Am Ende waren es für meinen Geschmack einfach zu viele solcher Dinge, um Leistner Führungstauglichkeit zuzusprechen.
Woher hast du diese Info? Bist du seit neuestem Insider? Wohl kaum.
Also bist du wahrscheinlich einer dieser ungeduldigen Fans, die nach vier Spieltagen den Kopf des Trainers fordern und damit auch ein Stückweit Teil des Problems sind.
Oft wird beim HSV erzählt, wie schlimm hier doch die Presse ist und wie da immer alles so überkritisch beäugt wird. Dass ich das anders sehe, sollte hier bekannt sein. In diesem Fall beziehe ich das aber nicht auf Aussagen von Verantwortlichen des Vereins, sondern von „Fans“ wie dir. Auf der einen Seite wird da nämlich gerne mal die Presse angeschwärzt - was du hier nicht tust, ich weiß - und auf der anderen Seite wird nach vier Spieltagen bereits der Kopf des Trainers gefordert, weil man nicht vier Siege geholt hat und das Unschuldslamm Leistner, der „einzig wahre/richtige Verteidiger“ im Kader, wird jetzt vom bösen Trainer auch noch vor die Türe gesetzt. Da kann man dann auch am vierten Spieltag mal bei Pässen auf den Torwart pfeifen - in einem Spiel, in dem man definitiv genug Chancen zum Gewinnen hatte
AbEr dIe BöSe PrEsSe!!!1!1!1!!! Zitat von Madridista4
Nein, definitiv nicht. Wenn du das wirklich glaubst, dann beschäftigst du dich anscheinend nicht mit dem Fußball außerhalb Hamburgs.
26.08.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von Slomie1887
Auf der anderen war er viel verletzt, handelte sich Sperren ein und zeigte Defizite in Tempo und Spieleröffnung.
In den Spielen gegen Regensburg und Osnabrück stand Messias Leistner übrigens auf dem Platzt und konnte das Unheil trotzdem nicht verhindern.
Also schon interessabt wie die Wahrheit schon nach nicht einmal ein Jahr verdreht wird.
Er war einmal verletzt und musst bei uns eine eine Sperre von seinen vorherigen Verein in Deutschland absitzen.
Dann hat er in Fürth eine Rot-Sperre eingehandelt und war in der Bundesliga für 2 Spiele gesperrt. Die im Pokal eingefangene rote Karte zähl ich nur bedingt, weil er da von einen Fan provoziert wurde.
Auf jeden Fall hat er sich danach gefangen und war vom 09.11.2020 bis zu seiner Verletzung am 30.01.2021 in 13 Spielen, von denen wir nur 3 verloren haben, unumstrittener Spieler. Mit seiner Verletzung fing in der Rückrunde unser Versagen an
Während seiner Verletztenzeit haben wir von 10 Spielen 8 Spiele nicht gewonnen. Wie er wieder spielte haben wir von 5 Spielen nur ein Spiel verloren und 2 Unentschieden gespielt. Also an ihm dem dem Nicht aufstieg fest zu machen oder ihn eine Mitschuld am nicht Aufstieg zu geben ist schon vermessen.
https://www.transfermarkt.de/toni-leistner/leistungsdatendetails/spieler/86916/plus/0?saison=2020&verein=&liga=2&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Es wird immer beklagt, dass wir immer nur Mitläufer und Spieler haben ,die sich ihren Schicksal ergeben, wenn wir dann mal Spieler haben, die den Mund aufmachen, werden die rasiert und vom Hof gejagt.
Ist im übrigen auch ein schönes Zeichen auch für die neuen Spieler, wer hier den Mund auf macht hat ausgespielt. Nächstes Jahr im Sommer werden wir uns dann wieder sicherlich beklagen, dass sich die Spieler nicht gegen die Krise gestemmt haben und Ihnen der Wille fehlte.
Aber nein stimmt ja, das war ja schon nach dem Pauli Spiel so, dass hier auch von denen die über Leistner herziehen geschrieben wurde, dass der letzte Wille fehlte das Spiel unbedingt zu siegen.
26.08.2021 - 08:09 Uhr
Schwierige Einordnung dieser Personalie...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hitzigkeit der Diskussion nicht allein aus dem Spieler Leistner und seinem geleisteten Beitrag besteht.
Seine Leistungsdaten waren OK, er gab Stabilität, hatte ein sehr gut getimtes Kopfballspiel, Präsenz und zeigte Einsatzfreude. Passspiel, Geschicklichkeit im Zweikampf und Geschwindigkeit waren nicht seine dicksten Kumpel. Ein guter IV, aber sicher weit entfernt von Heilsbringer.
Nein, ich glaube, wir sprechen hier auch über ein Symbol:
Toni stand als einer der wenigen Spieler in den letzten drei Jahren auch dafür, sich nicht einfach zu ergeben und zu zaudern, sondern er gab - äußerlich, verbal und meist auch auf dem Platz - denjenigen, der den Willen symbolisierte, etwas erreichen zu wollen, vielleicht auch mal ein Spiel zu drehen und sich zu wehren. Wie viele Kicker der letzten Kader fallen uns dazu noch ein?
Zudem steht er natürlich auch bildhaft für den Abgesang des Säulenspieler-Weges und damit dem Eingeständnis der sportlichen Leitung, dass diese Ausrichtung gescheitert ist.
Alles Gute für die neue Station, Toni - ich fand', dein Beitrag zum Ende hatte ein G'schmäckle, aber davon gibt's reichlich im Profizirkus.
Gruß
Jottkah1887
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hitzigkeit der Diskussion nicht allein aus dem Spieler Leistner und seinem geleisteten Beitrag besteht.
Seine Leistungsdaten waren OK, er gab Stabilität, hatte ein sehr gut getimtes Kopfballspiel, Präsenz und zeigte Einsatzfreude. Passspiel, Geschicklichkeit im Zweikampf und Geschwindigkeit waren nicht seine dicksten Kumpel. Ein guter IV, aber sicher weit entfernt von Heilsbringer.
Nein, ich glaube, wir sprechen hier auch über ein Symbol:
Toni stand als einer der wenigen Spieler in den letzten drei Jahren auch dafür, sich nicht einfach zu ergeben und zu zaudern, sondern er gab - äußerlich, verbal und meist auch auf dem Platz - denjenigen, der den Willen symbolisierte, etwas erreichen zu wollen, vielleicht auch mal ein Spiel zu drehen und sich zu wehren. Wie viele Kicker der letzten Kader fallen uns dazu noch ein?
Zudem steht er natürlich auch bildhaft für den Abgesang des Säulenspieler-Weges und damit dem Eingeständnis der sportlichen Leitung, dass diese Ausrichtung gescheitert ist.
Alles Gute für die neue Station, Toni - ich fand', dein Beitrag zum Ende hatte ein G'schmäckle, aber davon gibt's reichlich im Profizirkus.
Gruß
Jottkah1887
26.08.2021 - 08:18 Uhr
Der #HSV erwägt Juristische Schritte zur Überprüfung des Sachverhalts im "Fall" Toni Leistner. Denn entweder hat sich jemand strafbar gemacht und Leistners Profil gefälscht. Oder Leistner war es eben doch und hat sich Arbeitsrechtlich angreifbar gemacht.
Sollte man dies dem Verteidiger nachweisen können, wäre eine fristlose Kündigung ohne Abfindung möglich. #HSV
Quelle Twitter, bzw. Abendblatt
Walter schießt auch noch einmal mit klaren Worten Richtung TL:
Tim Walter zur Thematik Toni Leistner: „Wir sind alle Angestellte des Vereins, dementsprechend sollten wir uns verhalten.“
Ich hoffe die Medien machen da mehr draus als es tatsächlich ist, ansonsten steht uns wohl eine unschöne Schlammschlacht bevor.
Sollte man dies dem Verteidiger nachweisen können, wäre eine fristlose Kündigung ohne Abfindung möglich. #HSV
Tim Walter zur Thematik Toni Leistner: „Wir sind alle Angestellte des Vereins, dementsprechend sollten wir uns verhalten.“
Ich hoffe die Medien machen da mehr draus als es tatsächlich ist, ansonsten steht uns wohl eine unschöne Schlammschlacht bevor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ceddi1887 am 26.08.2021 um 08:29 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Der #HSV erwägt Juristische Schritte zur Überprüfung des Sachverhalts im "Fall" Toni Leistner. Denn entweder hat sich jemand strafbar gemacht und Leistners Profil gefälscht. Oder Leistner war es eben doch und hat sich Arbeitsrechtlich angreifbar gemacht.
Ganz ehrlich - und bitte steinigt mich nicht dafür - ich habe schon länger den Eindruck, dass der HSV total pleite ist.
Und das jetzt nicht nur ganz ganz kleine Trsnsferbrötchen gebacken werden müssen, sondern der Vorstand jede noch so kleine Chance ergreifen muss, um sich von Fixkosten zu trennen.
Da ergibt diese Sache eine einmalige Gelegenheit, … ohne betteln, ohne neue Vereinssuche, ohne wie sonst Abfindung zu zahlen, ohne zugeben zu müssen, dass der alte Weg mit etablierten gescheitert ist, etc. … eine Verfehlung des Spielers und juristisch weg.
So ein Gehalt kann man fast nicht leichter sparen.
Und der Vorstand ist ja auch verpflichtet alles rechtliche zu unternehmen… sonst wird ihm Fahrlässigkeit vorgeworfen … muss ja Fixkosten senken wo geht … in harten Zeiten nichts verschwenden und so.
Ich glaube wirklich, wir sind total pleite und es gibt keine alternativen Stellschrauben zum drehen.
Ich glaube, die langjährigen Verwaltungsmitarbeiter bekommt man nicht so leicht los.
Modus: Mangelverwaltung. Und Hauptsache rechtlich nicht angreifbar machen.
PS: Kein neuer Vorstandsvorsitz seit Jahren.
Und Wehmeyer war doch bis vor kurzem noch gut bezahlter Teammanager. Geht das als Vizepräsident noch?
Sorry, das PS war etwas Off topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 26.08.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von Ahoi
Ganz ehrlich - und bitte steinigt mich nicht dafür - ich habe schon länger den Eindruck, dass der HSV total pleite ist.
Und das jetzt nicht nur ganz ganz kleine Trsnsferbrötchen gebacken werden müssen, sondern der Vorstand jede noch so kleine Chance ergreifen muss, um sich von Fixkosten zu trennen.
Da ergibt diese Sache eine einmalige Gelegenheit, … ohne betteln, ohne neue Vereinssuche, ohne wie sonst Abfindung zu zahlen, ohne zugeben zu müssen, dass der alte Weg mit etablierten gescheitert ist, etc. … eine Verfehlung des Spielers und juristisch weg.
Und der Vorstand ist ja auch verpflichtet alles rechtliche zu unternehmen… sonst wird ihm Fahrlässigkeit vorgeworfen … muss ja Fixkosten senken wo geht … in harten Zeiten nichts verschwenden und so.
Ich glaube wirklich, wir sind total pleite und es gibt keine alternativen Stellschrauben zum drehen.
Ich glaube, die langjährigen Verwaltungsmitarbeiter bekommt man nicht so leicht los.
Und Wehmeyer war doch bis vor kurzem noch gut bezahlter Teammanager. Geht das als Vizepräsident noch?
Zitat von Ceddi1887
Aber wie passt denn dazu das man sich nicht nur einen 4.Torhüter leistet, sondern mit einem der 4 sogar verlängert bzw. ihm einen Profivertrag gibt der ja mit Sicherheit eine deutliche Gehaltssteigerung beinhaltet?
26.08.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von AndiSotho
Es wird immer beklagt, dass wir immer nur Mitläufer und Spieler haben ,die sich ihren Schicksal ergeben, wenn wir dann mal Spieler haben, die den Mund aufmachen, werden die rasiert und vom Hof gejagt.
Ist im übrigen auch ein schönes Zeichen auch für die neuen Spieler, wer hier den Mund auf macht hat ausgespielt. Nächstes Jahr im Sommer werden wir uns dann wieder sicherlich beklagen, dass sich die Spieler nicht gegen die Krise gestemmt haben und Ihnen der Wille fehlte.
Aber nein stimmt ja, das war ja schon nach dem Pauli Spiel so, dass hier auch von denen die über Leistner herziehen geschrieben wurde, dass der letzte Wille fehlte das Spiel unbedingt zu siegen.
Der Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen ist Grundvoraussetzung für jeden Sportler und es ist Aufgabe des Trainers diesen weiter zu fördern. Gegen Pauli hat das gefehlt - ja. Aber insgesamt sehe ich uns da unter Walter auf einem guten Weg. Es ist ja sogar eines seiner Hauptziele, dass man hier die sogenannten „Gewinnermentalität“ etabliert.
Walter ist dann auch niemand der intern oder extern ein Blatt vor den Mund nimmt. Im Gegenteil, er ist schon in der kurzen Zeit hier auch in Interviews recht deutlich geworden, wenn ihm was nicht gepasst hat.
Walter macht da mMn einen guten Job, aber bis man sowas dann wirklich auch verinnerlicht hat, braucht das Zeit. Genau wie die Entwicklung seines Systems. Diese Zeit müssen wir ihm geben.
Aber eigentlich soll es hier ja nicht um Walter gehen, sondern um den „Mentalitätsspieler“ Leistner, der deiner Meinung nach freigestellt wurde, weil er zu viel Mentalität hat. Quasi nach dem Motto: „Wehe wir werden noch erfolgreich.“
Dass das absoluter Quatsch ist, dürfte dir doch wohl auch klar sein.
Leistner ist vielleicht einfach nicht der Mentalitätsspieler, den viele in ihm sehen. Mentalität heißt nämlich nicht nur den Mund auf zu machen, in der Öffentlichkeit Phrasen zu dreschen und auf dem Platzt den Mund weit aufzureißen.
Mentalität muss auch mannschaftsdienlich sein und wenn ich intern den Mund aufmache, weil mir die neue Rolle nicht passt und extern Stunk mache, weil ich mich intelligenter als meine Vorgesetzten einschätze, dann ist das 0,0 mannschaftsdienlich. Das bringt Unruhe rein und kann der Mannschaft am Ende sogar viel leichter schaden, als dass es ihr hilft. Am Ende hilft es nur mir selbst und das ist Egoismus.
Also sollten wir mal davon wegkommen so zu tun, als wäre Leistner hier das Bauernopfer und die Dinge so betrachten wie sie sind: Leistner passt nicht in das System des neuen Trainers und soll daher gehen. Sowas gibt es jede Saison mehrfach in unterschiedlichen Vereinen und im Optimalfall macht man es wie Gjasula und akzeptiert das, sucht sich einen neuen Verein und geht im Guten auseinander. Damit intern für Unruhe zu sorgen und sich extern bei Fans auszukotzen, ist einfach unprofessionell und, wie bereits erwähnt, egoistisch. Denn am Ende bringt es nur Leistner etwas, in dem er sich eine gute Verhandlungsposition zu verschaffen, um auch ja keinen Cent liegen zu lassen.
Mit Mentalität oder Mündigkeit hat das absolut gar nichts am Hut.
Was mir zu deinem ersten Teil gerade noch einfällt: Ein einzelner Spieler macht eine Mannschaft nicht automatisch besser. Auch wenn die Zahlen diesen Eindruck vermitteln mögen, sind am Ende oft doch andere Faktoren ausschlaggebend. Der berühmte Fall von Korrelation und Kausalität.
Im Übrigen waren wir in den letzten Jahren rein von den Zahlen her auch deutlich erfolgreicher, wenn Aaron Hunt auf dem Platz stand und dennoch waren die allermeisten froh, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder einzelne Spieler ist nur ein kleiner Teil des Teamerfolgs - das sollte man nicht vergessen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland