Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#161
14.09.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Zitat von Nuneq

Zitat von Quizzi3000

Körperliche Gewalt anzuwenden, weil man verbal beleidigt wird, ist einfach nur asozial. Wie man das noch verteidigen oder gar gutheißen kann, ist mir schleierhaft.

Mir nicht. Manche Leute haben was auf die Fresse verdient. Ganz einfach.

Das finde ich traurig, wenn du wirklich so denkst.

Ich sage das sie es verdient haben, nicht das man es tun soll.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Alles Gute, Toni Leistner! |#162
14.09.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Quizzi3000

Man sollte so ein Fan-Getue auch richtig einordnen können, find ich.

Dann ordne es doch mal richtig ein.

Wer bist du das du urteilst über fehlende Erziehung?
Kannst du ausschließen das es nicht vlt. eine Vorgeschichte gibt? Vlt. kennt Leistner diesen Typen auch durch seine Dresdner Vergangenheit?!

Aber ja, wenn ein Mensch aus einer Gruppe jemanden auf so eine Art beleidigt ist das natürlich etwas anderes was man "richtig einordnen" soll. Wenn, aus was für Gründen auch immer, Sprüche gefallen sind die ihn persönlich verletzen dann muss man "Gewalt" nicht gutheißen, aber zumindest genug Empathie haben Versändnis zeigen zu können und sich nicht als Gutmensch darstellen zu lassen.

Was wäre denn wenn Leistner dunkelhäutig wäre und rassistische Aussagen gefallen wären? Würdest du das auch "richtig einorden" oder vlt. dann Verständnis haben für Emotionalität?

•     •     •

Ja, ich möchte meinen Adblocker nicht deaktivieren!
Alles Gute, Toni Leistner! |#163
14.09.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von Quizzi3000

Zitat von Nuneq

Zitat von Quizzi3000

Körperliche Gewalt anzuwenden, weil man verbal beleidigt wird, ist einfach nur asozial. Wie man das noch verteidigen oder gar gutheißen kann, ist mir schleierhaft.

Teile die Auffassung, dass manche Menschen auf die Fresse verdient haben. Wenn du das anders siehst, ist das doch in Ordnung. Der Punkt ist lediglich, dass es eine Grenze gibt. Wird diese Grenze erreicht, heißt man die Anwendung von Gewalt nicht per se gut aber man hat Verständnis für das Handeln. Diese Grenze wurde erreicht. Und klar hat Toni scheisse gebaut aber Hand aufs Herz - das Großmaul, welches sich "Fan" schimpft, wurde nur mal durchgeschüttelt. Einige tun hier so als hätte Leistner ihn American History X-mäßig Bordstein fressen lassen. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Hoffe, dass Toni nicht zu lange gesperrt wird. Wir brauchen jeden Mann. Besonders in der Abwehr.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 14.09.2020 um 23:13 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#164
14.09.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Zitat von Nuneq

Zitat von Quizzi3000

Wenn man weiß wie Leistner beleidigt worden ist, dann ist seine Reaktion verständlich. Es gibt Grenzen und die hat dieser "Fan" eindeutig überschritten. Wenn meine Frau schwanger wäre und irgend ein Trottel da brüllt: " Hoffe sie bekommt ne Fehlgeburt" wüsste ich auch nicht ob ich da nicht genauso reagiert hätte wie Leistner.
Ich sage dies als Dynamo Fan. Was da vorgefallen ist war schlimm und ich hoffe sehr, dass Toni keine harte Strafe bekommt, seine Reaktion war berechtigt.
Alles Gute, Toni Leistner! |#165
14.09.2020 - 23:11 Uhr
Ich gebe gerne zu, dass ich mich über das Video zunächst amüsiert habe. Wenn allerdings stimmt, was der "Fan" angeblich zu Leistner gesagt hat, kann ich seine Reaktion menschlich verstehen. Nicht gut heißen natürlich, aber ich verstehe, dass einem, wenn man so unter Stress steht, bei solchen geradezu unmenschlichen Sprüchen auch mal die Sicherungen durchbrennen. Da Leistner den Fan "nur" geschubst und nicht krankenhausreif geprügelt hat, würde ich auch mit Begriffen wie "Gewalt" oder "asozial" vorsichtig umgehen.

Es war ein Fehler und für den hat Leistner sich bereits entschuldigt. Er wird verdientermaßen eine Sperre bekommen - und der Schwachkopf, der ihm derartiges (mutmaßlich) an den Kopf geworfen hat, wird sich vermutlich zurecht in Grund und Boden schämen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 14.09.2020 um 23:12 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#166
14.09.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Uiuiui, du bist wohl erst in der Nach-Ribery-Ära Fußball- und Bayernfan geworden - oder was hättest über ihn gesagt, nach seinen zigfachen Aussetzern? Oder erst euer neuzukünftiger Vorstandsvorsitzende?
Alles Gute, Toni Leistner! |#167
14.09.2020 - 23:14 Uhr
Regt euch mal ab.... mir zu unterstellen, ich hätte keine Empathie, weil ich Gewalt nicht gutheiße, finde ich ziemlich frech und spricht dann streng genommen auch nicht gerade für ein hohes Maß an Empathie.

Ich finde seine Reaktion ziemlich überzogen, ja. Ist sicher nicht der erste Spieler, der beleidigt wird. Das finde ich auch Scheiße. Aber wo kommen wir denn bitte hin, wenn jeder auf die Tribüne rennt, den Fans an die Gurgel geht und ihnen Schmerzen zufügt, weil er beleidigt wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quizzi3000 am 14.09.2020 um 23:15 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#168
14.09.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von Baerchen2177
Zitat von Quizzi3000

Uiuiui, du bist wohl erst in der Nach-Ribery-Ära Fußball- und Bayernfan geworden - oder was hättest über ihn gesagt, nach seinen zigfachen Aussetzern? Oder erst euer neuzukünftiger Vorstandsvorsitzende?

Also Beißen oder Ohrfeigen sind aber nicht dasselbe wie einen Typen ein bisschen zu schütteln, da tust Du Toni unrecht grins
Alles Gute, Toni Leistner! |#169
14.09.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von HSVGary
Zitat von Baerchen2177

Zitat von Quizzi3000

Also Beißen oder Ohrfeigen sind aber nicht dasselbe wie einen Typen ein bisschen zu schütteln, da tust Du Toni unrecht grins

Unterstellungen, nichts weiter.
Alles Gute, Toni Leistner! |#170
14.09.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von andlog
Zitat von Quizzi3000

Man sollte so ein Fan-Getue auch richtig einordnen können, find ich.

Dann ordne es doch mal richtig ein.

Wer bist du das du urteilst über fehlende Erziehung?
Kannst du ausschließen das es nicht vlt. eine Vorgeschichte gibt? Vlt. kennt Leistner diesen Typen auch durch seine Dresdner Vergangenheit?!

Aber ja, wenn ein Mensch aus einer Gruppe jemanden auf so eine Art beleidigt ist das natürlich etwas anderes was man "richtig einordnen" soll. Wenn, aus was für Gründen auch immer, Sprüche gefallen sind die ihn persönlich verletzen dann muss man "Gewalt" nicht gutheißen, aber zumindest genug Empathie haben Versändnis zeigen zu können und sich nicht als Gutmensch darstellen zu lassen.

Was wäre denn wenn Leistner dunkelhäutig wäre und rassistische Aussagen gefallen wären? Würdest du das auch "richtig einorden" oder vlt. dann Verständnis haben für Emotionalität?

Grundsätzlich ist es nicht die Aufgabe des Spielers, Fans für dumme Sprüche zu sanktionieren. Leistner scheint getriggert worden zu sein und hat völlig falsch reagiert. Offensichtlich konnte er im Laufe seiner Karriere bislang die dummen Sprüche recht gut einordnen, sonst hätte es ja mehr solche Vorfälle gegeben. Man muss jetzt nicht auch noch versuchen, das falsche Verhalten zu rechtfertigen. Ist ja nicht wie im Matheunterricht, wo Minus mal Minus Plus ergibt. Leistners Verhalten wird nicht automatisch durch das dumme Verhalten des Fans richtig. Ich denke, einzig und allein darum geht es hier in dieser Diskussion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.