| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Alles Gute, Toni Leistner!
28.08.2020 - 17:11 Uhr
14.09.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Sorry, aber Gewalt einsetzen ist nicht menschlich? Es ist nicht besonders gut, aber sehr wohl menschlich.
Zitat von ThoomiiBVB
Meh- die meisten Menschen stehen nicht auf Gewalt und gehen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Die Wut in ihm war menschlich, die Reaktion Gewalt einsetzen zu wollen aber nicht- selbst wenn es nachvollziehbar ist.
Meh- die meisten Menschen stehen nicht auf Gewalt und gehen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Die Wut in ihm war menschlich, die Reaktion Gewalt einsetzen zu wollen aber nicht- selbst wenn es nachvollziehbar ist.
Sorry, aber Gewalt einsetzen ist nicht menschlich? Es ist nicht besonders gut, aber sehr wohl menschlich.
Für die meisten Menschen nicht. Im Fußballkreis und im Stadion ist die Quote da sicherlich höher und auch bei Männern in einem gewissen Alter- aber grundsätzlich gehen die meisten Auseinandersetzungen aus dem Weg. Wenn jeder Gewalt einsetzt weil seine Mutter beleidigt wird gäbe es jedes Wochenende deutlich mehr Drama in Clubs/Bars.
Ich hätte aber wahrscheinlich ähnlich wie Leistner reagiert. Aber dann würde ich auch eben mit den Konsequenzen leben die damit kommen. Wäre das ein 1vs1- okay, schlagt euch oder was auch immer, aber wenn man sieht wie da ein kleines Mädchen mittendrin ist, dann muss man auch mal deutlich sagen dass Leistner in diesem Moment Benzin ins Feuer gestreut hat. Dementsprechend muss es einfach eine Stafe für ihn geben, wie die dann aussieht- kA.
14.09.2020 - 23:03 Uhr
Zitat von Xergos
Dann warte mal ab bis du Kinder hast und die verbal bedroht werden. Vllt denkst dann anders...
Zitat von Quizzi3000
Körperliche Gewalt anzuwenden, weil man verbal beleidigt wird, ist einfach nur asozial. Wie man das noch verteidigen oder gar gutheißen kann, ist mir schleierhaft.
Körperliche Gewalt anzuwenden, weil man verbal beleidigt wird, ist einfach nur asozial. Wie man das noch verteidigen oder gar gutheißen kann, ist mir schleierhaft.
Dann warte mal ab bis du Kinder hast und die verbal bedroht werden. Vllt denkst dann anders...
Man sollte so ein Fan-Getue auch richtig einordnen können, find ich.
14.09.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von Xergos
Zitat von Quizzi3000
Wo sehen hier Manche eine Drohung?
14.09.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Nö, überhaupt nicht. Ich bin sogar sehr empathisch. Und das Eine schließt das Andere auch nicht aus. Wenn man mich wie auch immer beleidigt, gehe ich die Person sicherlich nicht körperlich an.
Keine Ahnung, wie du erzogen wurdest, dass das deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion wäre!?
Zitat von norderstedter_87
Spricht gegen dein Maß an Empathie
Zitat von Quizzi3000
Spricht gegen dein Maß an Empathie
Nö, überhaupt nicht. Ich bin sogar sehr empathisch. Und das Eine schließt das Andere auch nicht aus. Wenn man mich wie auch immer beleidigt, gehe ich die Person sicherlich nicht körperlich an.
Keine Ahnung, wie du erzogen wurdest, dass das deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion wäre!?
Hä? Empathie: Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden (Wikipedia)
Und du hast gesagt, dass es dir schleierhaft, wie man das verteidigen kann. Naja, man kann es verteidigen, in dem man sich in die Person, der etwas passiert, hineinversetzt. Also Empathie zeigt
14.09.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von Nuneq
Mir nicht. Manche Leute haben was auf die Fresse verdient. Ganz einfach.
Zitat von Quizzi3000
Mir nicht. Manche Leute haben was auf die Fresse verdient. Ganz einfach.
Das finde ich traurig, wenn du wirklich so denkst.
14.09.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von vfb4ever
Bei Sky hat er seinen Wutausbruch erklärt: " meine Familie lasse ich nicht beleidigen".
Nach dem von den aufgebrachten Dynamo Fans weiter Beleidigungen gekommen sind brach er das Interview ab.
Also es wurden keine Gegenstände geworfen
Zitat von Ridanho
Also um das mal kurz festzuhalten, wenn ein „Fan“ mit Gegenständen/Bier auf die Spieler schmeißt sollen die das einfach so hinnehmen? Ach ja, ganz vergessen, Fußballprofis verdienen ja viel Geld und müssen sich deshalb alles gefallen lassen. So wie das auf dem Videoausschnitt zu sehen ist, stand der ggü. ja mutterseelenallein da, kein Ordner in der Nähe. Erst als Leistner den Herrn zur Rede stellt ist in Sekunden Bruchteilen einer da. Wenn so ein Verhalten eines Fans keine Konsequenzen hat und danach sah es ja aus bis Leistner ihn durchgeschüttelt hat, dann seh ich da viel mehr das Problem.
Ich finde kein Spieler sollte sich sowas gefallen lassen und bevor jemand sagt „DiE aGrEsSiViTäT hÄtTe Er MaL aUf DeM pLaTz ZeIgEn SoLlEn“ das hat er meiner Meinung nach gemacht. Ein David, Vagnomann, Dudziak, Hunt, Hinterseer haben die bspw. vermissen lassen.
Also um das mal kurz festzuhalten, wenn ein „Fan“ mit Gegenständen/Bier auf die Spieler schmeißt sollen die das einfach so hinnehmen? Ach ja, ganz vergessen, Fußballprofis verdienen ja viel Geld und müssen sich deshalb alles gefallen lassen. So wie das auf dem Videoausschnitt zu sehen ist, stand der ggü. ja mutterseelenallein da, kein Ordner in der Nähe. Erst als Leistner den Herrn zur Rede stellt ist in Sekunden Bruchteilen einer da. Wenn so ein Verhalten eines Fans keine Konsequenzen hat und danach sah es ja aus bis Leistner ihn durchgeschüttelt hat, dann seh ich da viel mehr das Problem.
Ich finde kein Spieler sollte sich sowas gefallen lassen und bevor jemand sagt „DiE aGrEsSiViTäT hÄtTe Er MaL aUf DeM pLaTz ZeIgEn SoLlEn“ das hat er meiner Meinung nach gemacht. Ein David, Vagnomann, Dudziak, Hunt, Hinterseer haben die bspw. vermissen lassen.
Bei Sky hat er seinen Wutausbruch erklärt: " meine Familie lasse ich nicht beleidigen".
Nach dem von den aufgebrachten Dynamo Fans weiter Beleidigungen gekommen sind brach er das Interview ab.
Also es wurden keine Gegenstände geworfen
Beim Sky Interview sieht man sehr wohl, dass einiges an Gegenständen fliegt.
Von mir hat Leistner meinen Segen dass was der "Fan" bekommt hat er verdient Vorbildfunktion hin oder her der Abschaum der sich da meistens auf den Rängen fortbewegt sollte keine Narrenfreiheit geniessen, auf eine bereits am Boden liegende Mannschaft noch drauf zu treten einfach nur Geschmacklos und unterste Schublade!
14.09.2020 - 23:06 Uhr
Aus moralischer Sicht: Der Möchtegernfan hat bekommen was er verdient hat... wenn man zündelt ist man selbst Schuld, wenn man sich dabei dann mal die Finger verbrennt. Zum Moralaposteln Einiger hier,- Worte die dieser Fan von sich gegeben hat, stellen auch eine Art von Gewalt her und sind nicht besser als das was Toni gemacht hat, für Leute die das anders sehen: denkt z.B. mal an Mobbingopfer die sich selbst Schaden zufügen. Wäret den Anfängen, hier muss man ganz klar auch das Verursacherprinzip berücksichtigen.
Dabei ist anzumerken, dass Toni zwar Gewalt angewendet hat, aber es sich hierbei auch um keine schwere Körperverletzung handeln kann, von daher ist er rechtlich natürlich zu bestrafen, aber lasst die Kirche im Dorf. Er wird sicherlich ein paar Spiele Sperre aufgebrummt bekommen vom DFB, was dem Verein mehr schmerzt als ihm, der Fan sollte ermittelt werden und zumindest Stadionverbot bekommen.
Wenn der Fall auch strafrechtlich verfolgt wird zahlen beide eine Geldstrafe die dann an irgendein Projekt gespendet wird und gut ist. Ich würde es auch jeden Fall für ein ganz falsches Zeichen halten, wenn nur Toni bestraft werden würde und das sage ich ohne Vereinsbrille.
Dabei ist anzumerken, dass Toni zwar Gewalt angewendet hat, aber es sich hierbei auch um keine schwere Körperverletzung handeln kann, von daher ist er rechtlich natürlich zu bestrafen, aber lasst die Kirche im Dorf. Er wird sicherlich ein paar Spiele Sperre aufgebrummt bekommen vom DFB, was dem Verein mehr schmerzt als ihm, der Fan sollte ermittelt werden und zumindest Stadionverbot bekommen.
Wenn der Fall auch strafrechtlich verfolgt wird zahlen beide eine Geldstrafe die dann an irgendein Projekt gespendet wird und gut ist. Ich würde es auch jeden Fall für ein ganz falsches Zeichen halten, wenn nur Toni bestraft werden würde und das sage ich ohne Vereinsbrille.
14.09.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Zitat von Xergos
Zitat von Quizzi3000
Puh also wen man jemanden den Tod seines Kindes wünscht ist das vllt keine Drohung im eigentlichen Wortsinn aber defintiv abartig und auch zu bestrafen....
Zitat von Quizzi3000
Was wäre denn deiner Meinung nach die angemessene Reaktion auf diesen Zuruf, sollte er denn stimmen? Besonnenheit und eine Aussprache mit diesem "Fan"?
Zitat von Infantil
Habe schon einige Dresdner gesehen, die sich mit Toni solidarisiert haben. Die Sache wird sich schon legen und Toni ist sowieso Dresdner durch und durch. Da wird keine Gefahr ausgehen. Für niemanden.
Zitat von HHFischli
Angenommen der DFB sperrt ihn ein Jahr, dann könnte er gleich in Dresden bleiben und sein Haus bauen.
Aber ob er da je wieder sicher sein wird?
Je weniger Strafe er bekommt, desto gefährlicher wird's für seine Familie.
Da weiß ja jeder wo die Familie wohnt.
Leider...
Angenommen der DFB sperrt ihn ein Jahr, dann könnte er gleich in Dresden bleiben und sein Haus bauen.
Aber ob er da je wieder sicher sein wird?
Je weniger Strafe er bekommt, desto gefährlicher wird's für seine Familie.
Da weiß ja jeder wo die Familie wohnt.
Leider...
Habe schon einige Dresdner gesehen, die sich mit Toni solidarisiert haben. Die Sache wird sich schon legen und Toni ist sowieso Dresdner durch und durch. Da wird keine Gefahr ausgehen. Für niemanden.
Das weiß man in DD leider nie zu 100%...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland