Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#111
14.09.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Slomie1887
Zitat von Treva_Deus

Zitat von Slomie1887

Zitat von Ridanho

Zitat von Slomie1887

Bei allem Respekt, aber wie dämlich ist das denn bitte??!

Egal was ihm da verbal oder auch physisch an Kopf geworfen wurde - das darf dir niemals passieren.
Du musst heutzutage immer damit rechnen, dass du gefilmt wirst und deine Handlungen schnell auf Socialmedia Karriere machen. Entsprechend kannst du dir sowas einfach echt nicht leisten.
Ich bin Fassungslos...

Man sollte hier intern Konsequenzen ziehen und ihn zumindest aus dem Mannschaftsrat entfernen. So ein Verhalten darf nicht Vorbild sein und erst recht nicht als Vertretung des Vereins gelten.

Also um das mal kurz festzuhalten, wenn ein „Fan“ mit Gegenständen/Bier auf die Spieler schmeißt sollen die das einfach so hinnehmen? Ach ja, ganz vergessen, Fußballprofis verdienen ja viel Geld und müssen sich deshalb alles gefallen lassen. So wie das auf dem Videoausschnitt zu sehen ist, stand der ggü. ja mutterseelenallein da, kein Ordner in der Nähe. Erst als Leistner den Herrn zur Rede stellt ist in Sekunden Bruchteilen einer da. Wenn so ein Verhalten eines Fans keine Konsequenzen hat und danach sah es ja aus bis Leistner ihn durchgeschüttelt hat, dann seh ich da viel mehr das Problem.

Ich finde kein Spieler sollte sich sowas gefallen lassen und bevor jemand sagt „DiE aGrEsSiViTäT hÄtTe Er MaL aUf DeM pLaTz ZeIgEn SoLlEn“ das hat er meiner Meinung nach gemacht. Ein David, Vagnomann, Dudziak, Hunt, Hinterseer haben die bspw. vermissen lassen.

Wenn du beworfen wirst, dann geh. Brich das Interview ab, geh in die Kabine und schnauf ein Mal ordentlich durch.
Sich auf dieses Niveau herunterzugeben ist mMn nie eine gute Idee und in seiner Situation schon mal überhaupt nicht.
Dir muss einfach klar sein, dass der Fan machen kann was er will, aber sobald du reagierst, hast du sofort den Stempel auf der Stirn. Zudem schadet es dem Verein.

Und dabei ist es mir eigentlich egal, ob du Profi bist oder nur Hobby-Kicker, denn Gewalt hat im Fußball einfach NICHTS verloren.
Wobei es in der Situation dann eben auch wieder problematisch ist, dass du als Profi eine Art Vorbild für Amateure und Nachwuchs bist.

Egal wie, er muss das mMn anders lösen. Professioneller lösen.
Aber das geht so nicht und das bedarf mMn harter Sanktionen.

Kein Mensch hat die Pflicht, sich wehrlos mit Gegenständen bewerfen zu lassen. Auch Fußballprofis nicht. Wenn er beworfen wurde und sich den Typen mal am Kragen packt (ohne ihn zu verletzten/keine Faustschläge oder Ähnliches!), finde ich das richtig gut.
Solche Vollblut-Assis müssten viel häufiger direkt konfrontiert werden.
Edit: Ok mittlerweile scheint es klar zu sein, dass sein ungeborenes Kind und/oder Frau aufs übelste beleidigt wurde.
Natürlich ist das eine Aktion, die ihm selbst auf die Füße fallen wird und es wäre langfristig besser gewesen, es einfach nicht zu machen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und ganz im ernst, es gibt im Fußball Rangeleien/Schubsereien auf dem Feld, während des Spiels, die mehr körperliche Gewalt beinhalten, als sich mal einen absolut widerlichen Menschen am Kragen zu packen.

Man kann das aber auch mit Stil lösen. Ähnlich, wie Mickie Krause hier.
Warum Gewalt mit Gewalt lösen?

Das kannste nicht vergleichen. Worte können dich stärker treffen als jeder Gegenstand.

•     •     •

1893
Alles Gute, Toni Leistner! |#112
14.09.2020 - 22:27 Uhr
Noch ist das ja nicht bestätigt, daher auch mal anders rum ganz langsam. Ich hoffe aber, dass wenn dem so sein sollte, der HSV auch in seiner Stellungnahme ganz klar sagt was vorgefallen ist und eben nicht nur "aufgrund einer Beleidigung ging er dann auf den Fan los..."

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Toni Leistner! |#113
14.09.2020 - 22:28 Uhr
Habe ja schon viel kurioses gesehen im Fußball...

Trainer machen Schwalben
Abraham rennt Streich um
Trainer schubsen Schiedsrichter

Aber das ein Spieler auf die Tribüne klettert und zwar in den Fanblock des Gegners und einen Fan umstößt und einen kleinen Tumult auslöst, das habe ich noch nicht gesehen.

Ob er dafür ein deutschlandweites Stadionverbot bekommt? Das wäre doch mal was smile.

Es gibt schon Vereine bei denen es einfach „läuft“.
Alles Gute, Toni Leistner! |#114
14.09.2020 - 22:31 Uhr
Leider haben genug Besucher solche Sprüche drauf, es geht auch noch tiefer. Leiste ist Dresdner, hat seine Familie und Freunde hier und besucht seine Heimat. Somit sind solche Aussagen eine direkte Drohung gegen ihn und seine Freundin.

Auch wenn sein Verhalten nicht professionell ist, so etwas prallt nicht einfach von einem ab ... Bei diesen Worten soll es mal bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinhausDD am 14.09.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#115
14.09.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Marvin
Würde mich nicht wundern, wenn der DFB eine Sperre gegen den Spieler ausspricht - Paolo Guerrero lässt grüßen.

Was auch völlig richtig wäre, wenn man ehrlich ist. Falls die Beleidigungen stimmen, dann sind sie auf jeden Fall abscheulich. Der DFB wird aber einen Teufel tun und Selbstjustiz eines Spielers unterstützen.

Solche Aussagen sind abartig und der Fan sollte am besten lebenslanges Stadionverbot und eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen. Wie viele hier im Forum aber Selbstjustiz mit "Fäusten" für völlig in Ordnung halten erschreckt mich allerdings schon!
Alles Gute, Toni Leistner! |#116
14.09.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Wenn man so übel beleidigt wird, darf man sich auch als Spieler verteidigen.
Mein allergrößter Respekt gegenüber Leistner.

Erster Satz ist vollkommen richtig. Zweiter Satz dann nicht: rechtlich betrachtet darfst du einem, der dich beleidigt hat, gerade noch im Affekt angreifen, bei dem Weg nach oben ist das "im Affekt" aber nicht mehr gegeben. Kein rechtsfreier Raum: also auch keine Körperverletzung. (In dem Fall durch den geringen Schubser ohne Folgen würde wohl kein Staatsanwalt anklagen, ABER man darf sich eben nicht physisch "verteidigen", wenn man verbal angegangen wird.)
Alles Gute, Toni Leistner! |#117
14.09.2020 - 22:34 Uhr
WOW

Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Vollprofis und Moralaspostel hier wieder schreiben. Von Jemanden zu verlangen, dass er cool bleibt wenn seine Familie von so einem Typ beleidigt wird,ist schon anmaßend und dreist. Würdet ihr Euch logisch bieten lassen. Zur Erinnerung hat darauf reagiert und nicht auf eine persönliche Beleidigung,so wie es sich darstellt.

Aber nö,im Fußball, in dem immer wieder weniger Geschäft und mehr Menschlichkeit und Fussi back to the roots gefordert wird, soll sich jetzt ein Mensch alles bieten lassen. Mal ehrlich, wieviel sollen sie sich den noch bieten lassen? Tägliche Anfeindungen in den Social Media, Beleidigungen von Rängen, Bedrohungen und Häme. Aber weil sie viel verdienen,sollen sie das alles hinnehmen. Vorbildfunktion wird hier mahnend vorgehalten? Das sollte wohl hier und auf den Rängen genauso sein. Kann ich mich auch nicht herausnehmen. Leider.
Leistner hat völlig menschlich reagiert,selbst wenn diese Handlung natürlich in der heutigen Zeit,in der Pseudomoral, Doppelmoral, überzogene Political Correctness usw nicht gut geheißen werden kann. Aber was will man schon noch an Verständnis erwarten,wenn die Bezeichnung "Hausfrau" schon hysterische Schnappatmung auslöst. Fun fact,wusstet Ihr, dass es Frauen gibt, die über die geführte Diskussion Tränen lachen würden? Es gibt tatsächlich weibliche Menschen ,die sich selbst mit Stolz als Hausfrau bezeichnen.Stolz als Frau,Mutter und ja nicht selten als Familienoberhaupt. Passt nur nicht ins Weltbild in das so schön gemalte, politisch korrektes Bild. Und wenn ihr das nicht glaubt,stelle ich Euch gern welche vor.
Schweife ich jetzt vom Thema ab?
Ich denke nicht.Es passt einfach ins heutige Bild dieser Zeit.
Wer meine Liebsten beleidigt oder angeht bekommt Stress, das ist doch logisch,zumindest in meiner Welt.

Leistner ist ein Mensch und so hat er reagiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor_HSV am 14.09.2020 um 22:36 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#118
14.09.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von corleone82

Aber das ein Spieler auf die Tribüne klettert und zwar in den Fanblock des Gegners und einen Fan umstößt und einen kleinen Tumult auslöst, das habe ich noch nicht gesehen.

Dann bist noch sehr jung oder schaust keinen internationalen Fußball.

Dier

https://www.youtube.com/watch?v=RE9dJMw_isA

Oder der Klassiker Eric Cantona

https://www.youtube.com/watch?v=wwZuXuH-NwA

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Alles Gute, Toni Leistner! |#119
14.09.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von Fanatisch_

Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Wenn man so übel beleidigt wird, darf man sich auch als Spieler verteidigen.
Mein allergrößter Respekt gegenüber Leistner.

Erster Satz ist vollkommen richtig. Zweiter Satz dann nicht: rechtlich betrachtet darfst du einem, der dich beleidigt hat, gerade noch im Affekt angreifen, bei dem Weg nach oben ist das "im Affekt" aber nicht mehr gegeben. Kein rechtsfreier Raum: also auch keine Körperverletzung. (In dem Fall durch den geringen Schubser ohne Folgen würde wohl kein Staatsanwalt anklagen, ABER man darf sich eben nicht physisch "verteidigen", wenn man verbal angegangen wird.)

Stimmt nicht. Entscheidend für die Notwehr ist nicht der „Affekt“, sondern die Gegenwärtigkeit der Beleidigung. Und der Typ hat ihn anscheinend dauerhaft beleidigt. Und selbst eine einfach Körperverletzung wäre gerechtfertigt. Das bloße packen hier sowieso.

Letztlich allerdings Wurscht, der DFB hat seine eigene Rechtsprechung und wird Leistner wie Guerreiro lange sperren.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Alles Gute, Toni Leistner! |#120
14.09.2020 - 22:39 Uhr
Sollten die wirklich eine Sperre aussprechen, gilt die dann für den Pokal oder auch in der Liga?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.