Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1811
26.05.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Atoubastyle

Aber zunächst zum Beispiel aus Hannover. Die spielen kommende Saison um den Klassenerhalt und der ***** geht auf Grundeis. Sie versuchen irgendwie eine positive Neuanfangserzählung zu spinnen, aber in Gedanken sind sie doch eher bei Lautern, 1860 und Duisburg als dass sie ernsthaft nach oben schielen. Das wars auch schon zum Beispiel aus Hannover.

Um Himmels Willen. Das halte ich für eine absolute Fehleinschätzung. Wenn Leitl in Hannover nicht funktioniert, KANN es sicherlich Probleme geben. Aber derart abwertend würde ich den Nordkonkurrenten nicht einschätzen. Hannover habe ich übrigens wahllos als Beispiel angeführt. Dort war der Sommerfahrplan verfügbar.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Alles Gute, Tim Walter! |#1812
26.05.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Thenewteddy

Der Satz "heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen ", ist bedenklich. Er ist in der PK gefallen, direkt unter dem Eindruck des Misserfolges. Ich halte es für extrem wichtig dass Tim Walter diese Niederlage richtig einordnet. Ich hoffe ernsthaft dass er das nur so dahergesagt hat, in der Realität aber etwas klüger ist als vor der Begegnung.

Aussagen nach einem Spiel soll man sicherlich nicht zu hoch hängen, aber wenn er das so gesagt hat und noch wichtiger, wenn er es so gemeint hat, dann finde ich das auch irritierend. Wir wissen nicht, wie er nach innen kommuniziert hat, darauf kommt es letztlich an, aber die Außenwirkung ist nun einmal auch nicht unbedeutend.

Ich halte auch eine richtiges Einordnung für wichtig. Es gibt hier zwar einige, die uns die Welt erklären wollen und nach denen es eben nur Glück (der Hertha) oder Angst (beim HSV) - was für gegensätzliche Erklärungen augen-zuhalten - war. Wenn man sich etwas vormacht, wird man irgendwann scheitern. Ohne eine ehrliche Analyse und Aufarbeitung wird man nicht die notwendigen richtigen Schlüsse ziehen. Auch wenn in der Saison vieles sich in die richtige Richtung entwickelt hat, was man positiv bewerten kann und soll, hat es zu dem erklärten Aufstieg nicht gereicht, wie auch Wüstefeld klar zum Ausdruck gebracht hat. Aufsichtsrat, Vorstand, Trainer und Spieler wollten den Aufstieg, geschafft haben sie es nicht. Ist deswegen alles schlecht? Nein, natürlich nicht. War alles gut und erfolgreich? Nein, ansonsten hätte man das Ziel erreicht.

Insofern bleibt zunächst das Vergangene ehrlich zu analysieren und die Dinge, die der Trainer beeinflussen kann, zu verändern, zu verbessern. Aus meiner Sicht ist da z.B. auch im Rückspiel einiges nicht optimal gelaufen, womit ich nicht den Fehler von DHF meine, während Magath aus seinen Fehlern im Hinspiel die richtigen Konsequenzen gezogen hat. Hinzu kommen dann weitere Faktoren wie die Kaderoptimierung, was dann aber nur in Teilen ein Thema von Walter ist. Beides sollte zueinander passen, um auch den Walter-Ball weiterzuentwickeln, um uns mehr Möglichkeiten zu geben spielerisch und taktisch voranzukommen. Stillstand könnte auch im Fußball ein Rückschritt sein, mögen viele es auch anders sehen. “Bei sich bleiben“ ist gut, aber bitte ohne Scheuklappen. Jetzt reden alle schon vom sicheren Aufstieg in der nächsten Saison, m.E. Ist das längst nicht ausgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 26.05.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1813
26.05.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Zitat von Atoubastyle

Aber zunächst zum Beispiel aus Hannover. Die spielen kommende Saison um den Klassenerhalt und der ***** geht auf Grundeis. Sie versuchen irgendwie eine positive Neuanfangserzählung zu spinnen, aber in Gedanken sind sie doch eher bei Lautern, 1860 und Duisburg als dass sie ernsthaft nach oben schielen. Das wars auch schon zum Beispiel aus Hannover.

Um Himmels Willen. Das halte ich für eine absolute Fehleinschätzung. Wenn Leitl in Hannover nicht funktioniert, KANN es sicherlich Probleme geben. Aber derart abwertend würde ich den Nordkonkurrenten nicht einschätzen. Hannover habe ich übrigens wahllos als Beispiel angeführt. Dort war der Sommerfahrplan verfügbar.

Es ist nicht abwertend gemeint, sondern sie haben dieses Jahr gegen den Abstieg gespielt und daher ist das erstmal die Ausgangslage. Leitl ist kein schlechter Trainer, aber ob er in Hannover Dinge auf Trapp bringen wird muss man abwarten. Ich glaube die zwei HSV sind sich in vielen Bereich doch sehr ähnlich.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#1814
02.06.2022 - 15:08 Uhr
Und du meinst dann gucken sie nach Hamburg? tung
Alles Gute, Tim Walter! |#1815
02.06.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von Vinnie-die-Axt

Und du meinst dann gucken sie nach Hamburg? tung

So schlau sind die nicht..gott sei dank.

Aber welcher Trainer sieht sich nicht als Erstligatrainer? Soviel Ehrgeiz sollte man schon haben als Trainer

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 02.06.2022 um 16:28 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1816
04.06.2022 - 10:43 Uhr
ich glaube wenn H96 geduldig ist funzt Leitl , sie stellen das Team für sein System zusammen und auch nach seinen Wünschen (wie es scheint) , da kann schon was werden .
als Abstiegskandidat sehe ich sie beileibe nicht , dazu ist zuviel Qualität drin .
was natürlich die Ambition bei den 96zigern und Geduld angeht muss man sehen.
bin die Tage mit der Sbahn am Stadion der Arminia Hannover vorbeigefahren , da kam schon sowas wie Fussballflair der 80ziger auf , da hatte ich gleich die Gedanken bei Bier und Baumwolltrikot , Schiedsrichter in Schwarz , Käppi mit grün getönten durchsichtigen Schirm , Kutten mit 100derten Aufnähern , dann sagte meine Frau hast du die nette Kleingartensiedlung gesehen und ich war raus aus meinem Traum!zwinker

sorry ich muss soviele Threads nachlesen , das ich ganz übersehen habe das es zwar hier diskutiert wurde und doch offtopic ist!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 04.06.2022 um 10:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1817
04.06.2022 - 10:49 Uhr
Weil es bisher noch gar nicht thematisiert wurde:

Quelle: bild.de
Den 2023 auslaufenden Kontrakt von Trainer Walter und Co. will Boldt zeitnah verlängern. „Wir wollen mit dem Trainerteam weitermachen.“

Die Aussage Boldts gibt die Aussage nicht her aber mal gucken ob an der Aussage der Zeitung was dran ist und man bald etwas von einer Verlängerung lesen kann.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#1818
13.06.2022 - 09:53 Uhr
Tim Walter wird seine Arbeit als Cheftrainer beim Hamburger SV aller Voraussicht nach längerfristig fortführen. Wie der ‚kicker‘ vermeldet, möchte der Verein den 2023 auslaufenden Vertrag mit dem 46-Jährigen vorzeitig verlängern. Sportvorstand Jonas Boldt sagt: „Ich bin überzeugt von der Arbeit des Trainerteams – und wenn das so ist, können wir nicht erst im Oktober mit den Gesprächen anfangen.“
Alles Gute, Tim Walter! |#1819
13.06.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von bluewhiteblack
Tim Walter wird seine Arbeit als Cheftrainer beim Hamburger SV aller Voraussicht nach längerfristig fortführen. Wie der ‚kicker‘ vermeldet, möchte der Verein den 2023 auslaufenden Vertrag mit dem 46-Jährigen vorzeitig verlängern. Sportvorstand Jonas Boldt sagt: „Ich bin überzeugt von der Arbeit des Trainerteams – und wenn das so ist, können wir nicht erst im Oktober mit den Gesprächen anfangen.“

Nach den Aussagen von Jansen und Wüstenfeld müssen wir dieses Jahr aufsteigen.
Ich weis nicht, ob es da das smarteste ist den Trainer frühzeitig zu verlängern.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe hinter Tim Walter und seiner Art Fussball zu spielen, aber ich fürchte der Vorstand/AR tut das nicht.

Sollte der HSV keinen guten Start in die Saison haben, wird im Herbst der Stuhl von Boldt und Walter extrem wackeln. Vorher mit beiden zu verlängern könnte dann sehr teuer werden.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Tim Walter! |#1820
13.06.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von bluewhiteblack

Nach den Aussagen von Jansen und Wüstenfeld müssen wir dieses Jahr aufsteigen.
Ich weis nicht, ob es da das smarteste ist den Trainer frühzeitig zu verlängern.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe hinter Tim Walter und seiner Art Fussball zu spielen, aber ich fürchte der Vorstand/AR tut das nicht.

Sollte der HSV keinen guten Start in die Saison haben, wird im Herbst der Stuhl von Boldt und Walter extrem wackeln. Vorher mit beiden zu verlängern könnte dann sehr teuer werden.

Mit Herrn Walter zu verlängern ist alleine Aufgabe von Herrn Boldt

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.