Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Philip Otele
Geburtsdatum 15.04.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Philip Otele!

01.02.2026 - 12:10 Uhr
Alles Gute, Philip Otele! |#111
14.02.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Zitat von KuhnederGanove

Baseler Fans haben gesagt er würde nicht viel rennen, aber das was er da heute abreisst an Sprints ist richtig gut!

Finde, dass er aktuell so wertvoll ist wie ich selten jemanden als "Sofortverstärkung" gesehen habe.

Meistens brauchen Spieler ja etwas um reinzukommen. MMn ist er aber seit der ersten Minute für den HSV unglaublich am Arbeiten und Wirbeln.

Gefällt mir richtig gut der Mann.

Gehe ich mit!
Alles Gute, Philip Otele! |#112
14.02.2026 - 17:40 Uhr
Hatte es heute ein wenig schwer, es lief nicht so viel über links. Aber schöner Pass auf Jatta gleich zu Beginn und viele Wege heute gemacht. Anspielbar, ballsicher und erst 2 Spiele dabei.

Würde fast jetzt schon für einen Kauf stimmen.

•     •     •

Alles Gute, Philip Otele! |#113
17.02.2026 - 20:46 Uhr

Quelle: BILD

Ein surrealer Moment. Es gibt keine Worte, um dieses Gefühl zu beschreiben. Die Atmosphäre war unglaublich und elektrisierend. Ich habe schon beim Aufwärmen gemerkt, wie sehr die Menge bebt und tobt. Ich habe wohl noch nie in einem so großen Stadion gespielt
Es war wirklich toll. Sie* haben es mir leicht gemacht, mich schnell einzuleben. ...Ich bin ihnen dafür sehr dankbar
Der Unterschied ist, dass es weniger Spielraum für Fehler gibt. Man kann für kleine Fehler bestraft werden. Hier kommt es auf jedes Detail an
Ich fühle mich hier schon wie zu Hause. Ich liebe das Team und die Stadt
* = Trainer, Betreuer und Spieler haben es mir leicht gemacht. Das ist Ihr großer Verdienst.

Schöne Worte vom Neuzugang. Hoffen wir für ihn und den HSV auf positive sportliche Ereignisse.

PS: habe Satzzeichen und Anführungszeichen gelöscht, damit seine Aussagen in den Quellentext passen, hat trotzdem nicht ganz gereicht.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 17.02.2026 um 20:49 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#114
17.02.2026 - 21:02 Uhr
Von mir dann der Link zu seiner A-Z-Vorstellung auf hsv.de.

Sehr erwachsen. Hat schon was hinter sich. Keine klassische Fußball-Ausbildung. Dafür ein abgeschlossenes Studium in Sportmanagement. Schon bei dem Präsentationsvideo von ihm hatte ich das Gefühl, dass hier jemand ist, der weiß, was er will und was er tut. Für all das schon mal: Chapeau!

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananen Falke am 17.02.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#115
19.02.2026 - 12:05 Uhr
Das waren schon zwei schwierige erste Spiele, der Mann hat sich trotzdem gut durchgebissen, gegen Union ein gutes Spiel gemacht, gegen Heidenheim sogar ein sehr Gutes.

Es fällt auf, dass er im Vergleich zu Dompé deutlich variabler ist und vor allem, Otele arbeitet aktiv nach hinten mit. Allein dieser Fakt macht ihn zu einem großen Update. In der Bundesliga brauchen wir Defensivarbeit. Er macht das Spiel von Muheim so wie Königsdörffer deutlich einfacher. Hoffentlich bleibt einer der drei Stoßstürmer fit, dann kann die Rückrunde richtig gut weiterlaufen.

Macht Spaß

•     •     •

Nur der HSV
Alles Gute, Philip Otele! |#116
22.03.2026 - 11:16 Uhr
Bei der 2:3-Niederlage des Hamburger SV am Samstagabend bei Borussia Dortmund erzielte Hamburgs Flügelstürmer Philip Otele seinen ersten Treffer in Diensten der Rothosen. Für die Leihgabe vom FC Basel gab es im Anschluss an die Partie viel Lob von Mitspielern sowie seinem Trainer Merlin Polzin. Letzterer attestierte, der Verein werde „sicherlich noch viel Freude an ihm haben.“ Mit seinen Leistungen machte der 26-Jährige weiter Werbung in eigener Sache, der HSV besitzt eine Kaufoption.
Alles Gute, Philip Otele! |#117
22.03.2026 - 11:55 Uhr
Bei all' unserem - auch meinem - Wehklagen möchte ich Oteles gute Leistung nicht vergessen.

Engagiert in beide Richtungen, hellwach, technisch starker Abschluss - wohl seine bisher beste Leistung bei uns, die Lust auf mehr macht.

Mir gefällt neben seiner Arbeit nach hinten vor allem, dass er keine Isolation braucht wie Dompé; das macht das Spiel in diesem Raum etwas variabler und weniger berechenbar in den Lauf- und Passwegen.

Ich würde mich freuen, wenn er solche Leistungen verstetigt, und wir hier schon einen Eckpfeiler fürs kommende Jahr hätten...Klassenerhalt vorausgesetzt.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Philip Otele! |#118
31.03.2026 - 22:12 Uhr
Glückwunsch zum Länderspiel-Debüt!

Otele wurde heute beim Testspiel der Nigerianer gegen Jordanien in der 81. Minute eingewechselt und kam so zu seiner Premiere im Trikot der "Super Eagles".

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Alles Gute, Philip Otele! |#119
01.04.2026 - 00:37 Uhr
https://x.com/ngsupereagles/status/2038993826006679962?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Philip Otele mit einer Gesangstunde
Alles Gute, Philip Otele! |#120
01.04.2026 - 07:19 Uhr

sorry , du kommst nicht in den Recall!
mach besser weiter Tore für den HSV!😄

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.