| Geburtsdatum | 15.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Basel 1893 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Super League | 3 | - | - | |
![]() | Schweizer Cup | 1 | - | - | |
Alles Gute, Philip Otele!
01.02.2026 - 12:10 Uhr
02.02.2026 - 20:01 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt.
02.02.2026 - 20:48 Uhr
Herzlich willkommen.
Rein von den Daten her der für mich beste Neuzugang, merkwürdig, dass bei ihm Ausdauerprobleme angesprochen wurden, obwohl er regelmäßig spielte, sowas hätte ich eher bei Grønbæk, Downs erwartet.
Bin gespannt wie schnell sich die neuen klimatisieren, wir haben ziemlich viele Abgänge, hoffentlich bringen die Neuen alle einen sportlichen Mehrwert. Sturm und rechte Seite sehe ich weiterhin als Achillesfersen und auf der 6 könnte es Probleme geben, wenn sich Dauerbrenner Remberg verletzen sollte, hoffen wir mal das Beste für die restliche Saison.
Rein von den Daten her der für mich beste Neuzugang, merkwürdig, dass bei ihm Ausdauerprobleme angesprochen wurden, obwohl er regelmäßig spielte, sowas hätte ich eher bei Grønbæk, Downs erwartet.
Bin gespannt wie schnell sich die neuen klimatisieren, wir haben ziemlich viele Abgänge, hoffentlich bringen die Neuen alle einen sportlichen Mehrwert. Sturm und rechte Seite sehe ich weiterhin als Achillesfersen und auf der 6 könnte es Probleme geben, wenn sich Dauerbrenner Remberg verletzen sollte, hoffen wir mal das Beste für die restliche Saison.
02.02.2026 - 20:55 Uhr
Spannendes Profil und hat auch eine interessante Vita, der Junge. Vor seiner Fußballkarriere, die er in Litauen gestartet hat, hat er wohl Sportmanagement und Marketing in Middlesbrough studiert. Sieht man auch nicht so häufig. Danach über die Vereinigten Arabischen Emirate und Rumänien in Basel gelandet.
Bevor sein Vorstellungsvideo morgen kommt, hier sein erstes Interview bei Basel. Da spricht er auch über sein Studium https://www.youtube.com/watch?v=cxNjpBBPgyc
Bevor sein Vorstellungsvideo morgen kommt, hier sein erstes Interview bei Basel. Da spricht er auch über sein Studium https://www.youtube.com/watch?v=cxNjpBBPgyc
02.02.2026 - 20:55 Uhr
Willkommen beim geilsten Verein der Welt
02.02.2026 - 21:29 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
"Ursprünglich war vereinbart, dass Philip Otele den Club nur im Falle einer festen Übernahme verlassen könne. Nun kommt der FCB jedoch dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nach und ermöglicht ihm den Wechsel in die Bundesliga."
Da soll keiner kommen und nochmals behaupten, dass der FC Basel kein Geld braucht. Ach brauchen Sie nicht? Dann die Begründung beim Transfer von Adjetey lesen.
Ich gehe davon aus; dass der FC Basel dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nachgekommen ist.
Das Angebot von Wolfsburg eines Adjetey hat dann dafür gesorgt, dass eigentlich Otele gar nicht hätte verliehen werden hätte müssen. Jedoch dieser wohl dann der Zusage nachgekommen ist.
Nun hat der FC Basel zwei wichtige Spieler verloren. Hat 3 wichtige Spiele wovon man 2 schon verloren hat.
Das nächste ist der Pokal.
Egal, dem HSV kann dies Recht sein - ich denke Otele wird von der Spielweise an Eljero Elia erinnern.
Wendig, schnell, guter Abschluss....
Das Problem wird für Ihn sein, dass alles 10x schneller wird... So viel Platz auf dem Feld wird er in der Bundesliga niiiie kriegen...
Schafft er den Sprung? - Ich hoffe es für Ihn....
02.02.2026 - 21:38 Uhr
Herzlich Willkommen Otele … ich freu mich !
Daumen drücke ich, dass seine Kondition schnell besser wird.
Daumen drücke ich, dass seine Kondition schnell besser wird.
03.02.2026 - 10:31 Uhr
Denn man tau!
Nur der HSV
Nur der HSV
03.02.2026 - 11:03 Uhr
Hier eine taktische Analyse unseres Neuzugangs, auch im direkten Vergleich zu JLD. Lohnt sich, da mal reinzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=HgFSVo-EJwI
03.02.2026 - 15:15 Uhr
Bin gespannt auf etwaige Trainingseindrücke, kannte den Spieler vorher nicht. Leistungsdaten und Einschätzungen lesen sich ja schon mal gut.
Vielversprechender Spieler, der JLD ordentlich Druck machen dürfte.
Und da ich mich durchaus als JLD-Fan outen würde hoffe ich, dass beide -und somit auch der Verein- von dieser Konkurrenzsituation profitieren.
Vielversprechender Spieler, der JLD ordentlich Druck machen dürfte.
Und da ich mich durchaus als JLD-Fan outen würde hoffe ich, dass beide -und somit auch der Verein- von dieser Konkurrenzsituation profitieren.
03.02.2026 - 15:38 Uhr
Moin Philip Otele und herzlich Willkommen beim HSV!
Die Statistiken in Basel lesen sich gut, dazu steht er "voll im Saft" und im Spielrhythmus. Das dürfte nicht schädlich sein, ich hoffe daher auf ein schnelles Ankommen in Hamburg und bin sehr auf seine ersten Einsätze gespannt.
Viel Erfolg hier bei uns und eine schöne Zeit, die gerne auch etwas länger als ein halbes Jahr dauern darf, wenn alle Parteien damit zufrieden sind. 😉
Die Statistiken in Basel lesen sich gut, dazu steht er "voll im Saft" und im Spielrhythmus. Das dürfte nicht schädlich sein, ich hoffe daher auf ein schnelles Ankommen in Hamburg und bin sehr auf seine ersten Einsätze gespannt.
Viel Erfolg hier bei uns und eine schöne Zeit, die gerne auch etwas länger als ein halbes Jahr dauern darf, wenn alle Parteien damit zufrieden sind. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria