| Geburtsdatum | 15.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Basel 1893 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Super League | 3 | - | - | |
![]() | Schweizer Cup | 1 | - | - | |
Alles Gute, Philip Otele!
01.02.2026 - 12:10 Uhr
30.05.2026 - 11:29 Uhr
Ich finde bei uns generell die Kommunikation bezüglich der Leihspieler schwierig. Bei anderen Vereinen werden die Spieler verabschiedet, wenn sie zu ihrem Stammverein zurückgehen. Bei uns habe ich diesbezüglich außer dem Abschiedsvideo für Vuskovic überhaupt nichts vernommen.
30.05.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Eisman
Ich bin zufällig hier drauf gestoßen....
Hab ich was verpasst?
Eine Meldung vom April
https://www.fussballdaten.de/news/hsv-setzt-zusammenarbeit-mit-leistungstraeger-fort-und-zieht-kaufoption-927bb8ff/
HSV setzt Zusammenarbeit mit Leistungsträger fort und zieht Kaufoption
Edith sagt:
Ok irgendwie funktioniert die Linkfunktion nicht
Dann hier eine Teil vom Text:
Zitat von KuhnederGanove
Vermutung: KO wird nicht gezogen
Zitat von Brocky68
Ich versuche ja immer beim HSV ganz aktuell zu bleiben, aber wegen Otele habe ich nichts mitbekommen, warum er nicht spielen könnte. Hat einer eine Info?
Ich versuche ja immer beim HSV ganz aktuell zu bleiben, aber wegen Otele habe ich nichts mitbekommen, warum er nicht spielen könnte. Hat einer eine Info?
Vermutung: KO wird nicht gezogen
Ich bin zufällig hier drauf gestoßen....
Hab ich was verpasst?
Eine Meldung vom April
https://www.fussballdaten.de/news/hsv-setzt-zusammenarbeit-mit-leistungstraeger-fort-und-zieht-kaufoption-927bb8ff/
HSV setzt Zusammenarbeit mit Leistungsträger fort und zieht Kaufoption
Edith sagt:
Ok irgendwie funktioniert die Linkfunktion nicht
Dann hier eine Teil vom Text:
Zitat von fussbslldaten.de
Philip Otele kam im Winter per Leihe vom FC Basel nach Hamburg und hat sich beim HSV in kurzer Zeit als wichtiger Bestandteil der Offensive entwickelt. Die Rothosen haben nun den Entschluss gefasst, die Kaufoption für den Spieler zu ziehen und Otele langfristig in der Hansestadt zu halten.
HSV zieht Kaufoption und bindet Otele
Der HSV wird die Kaufoption für Philip Otele ziehen und den Spieler anschließend fest nach Hamburg holen. Der 26-jährige Nigerianer überzeugte seit seiner Ankunft beim HSV auf ganzer Linie und ist aus der Formation von HSV-Trainer Merlin Polzin kaum mehr wegzudenken
Philip Otele kam im Winter per Leihe vom FC Basel nach Hamburg und hat sich beim HSV in kurzer Zeit als wichtiger Bestandteil der Offensive entwickelt. Die Rothosen haben nun den Entschluss gefasst, die Kaufoption für den Spieler zu ziehen und Otele langfristig in der Hansestadt zu halten.
HSV zieht Kaufoption und bindet Otele
Der HSV wird die Kaufoption für Philip Otele ziehen und den Spieler anschließend fest nach Hamburg holen. Der 26-jährige Nigerianer überzeugte seit seiner Ankunft beim HSV auf ganzer Linie und ist aus der Formation von HSV-Trainer Merlin Polzin kaum mehr wegzudenken
Weiß nicht, bei der Quelle wäre ich erstmal vorsichtig, da steht ja gar nicht drin wie die zu der Erkenntnis kommen, wenn sie sich hierbei nur auf die Aussage von Merlin beziehen, "man werde noch viel Freude an ihm haben" würde ich das jetzt nicht als Nachweis werten, dass das Engagement über die Saison hinaus gehen solle und die Kaufoption gezogen wird.
Seine Leistungen und Einsatzzeiten waren im Saisonendspurt halt auch überschaubar, ich gehe nicht davon aus, dass man die Kaufoption in Höhe von 4,5 -5 Millionen Euro ziehen wird, wenn überhaupt wird man eher nachverhandeln, im Zweifel wäre ich auch eher bei einer Groenbaek Verpflichtung, der sich auf der linken Seite festgespielt hatte, der mich technisch und vom Potential mehr überzeugte und dazu noch 2 Jahre jünger ist.
30.05.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von indubioproRaute
Ich finde bei uns generell die Kommunikation bezüglich der Leihspieler schwierig. Bei anderen Vereinen werden die Spieler verabschiedet, wenn sie zu ihrem Stammverein zurückgehen. Bei uns habe ich diesbezüglich außer dem Abschiedsvideo für Vuskovic überhaupt nichts vernommen.
Vermutlich weil es immer noch Überlegungen und Verhandlungen gibt. Der HSV hat sich ja bereits bei allen Leihspielern unmittelbar nach Saisonabschluss bedankt.
Soweit ich das sehe ist der Status (immer bezogen auf die Berichterstattung):
- LV 44 zu 99,9999 % weg
- Downs zu 100% weg
- Goscholeishvilli zu 100 weg
- Groenbaek soll gerne gehalten werden, Verhandlungen. Option nur noch bis morgen gültig.
- Viera soll unbedingt bleiben, Arsenal hat noch keine Zeit für Verhandlungen.
- bei Otele herrscht Uneinigkeit innerhalb des HSV, daher bisher keinerlei Entscheidung
Das wird sich noch etwas ziehen.
30.05.2026 - 14:25 Uhr
Ich finde bei uns generell die Kommunikation bezüglich der Leihspieler schwierig. Bei anderen Vereinen werden die Spieler verabschiedet, wenn sie zu ihrem Stammverein zurückgehen.
Ich finde bei uns generell die Kommunikation bezüglich der Leihspieler schwierig. Bei anderen Vereinen werden die Spieler verabschiedet, wenn sie zu ihrem Stammverein zurückgehen.
... und beim HSV ist dies ebenfalls geschehen: Am 18. Mai wurden alle sechs Leihspieler mittels einer Meldung auf der Website verabschiedet - somit auch der Nigerianer.
30.05.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Marvin
... und beim HSV ist dies ebenfalls geschehen: Am 18. Mai wurden alle sechs Leihspieler mittels einer Meldung auf der Website verabschiedet - somit auch der Nigerianer.
Tatsache. Das ist mir doch glatt durchgerutscht.
12.06.2026 - 18:04 Uhr
Quelle: BILD
Nicht komplett unmöglich könnte ein Comeback des schon verabschiedeten Otele sein. Aber dafür müsste Basel erst mal sehr deutlich von seiner in der Kaufoption festgelegten Ablöse von 5 Mio. Euro heruntergehen.
13.06.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.bild.de
Nicht komplett unmöglich könnte ein Comeback des schon verabschiedeten Otele sein. Aber dafür müsste Basel erst mal sehr deutlich von seiner in der Kaufoption festgelegten Ablöse von 5 Mio. Euro heruntergehen.
Hätte ich nichts dagegen. Für 2-3 Millionen würde ich das machen. Ich fand er hatte einige gute Spiele und nur zum Ende hin eine schwache Hälfte gegen Augsburg + die unglückliche Situation gegen Bremen.
13.06.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von TopFalcon
Hätte ich nichts dagegen. Für 2-3 Millionen würde ich das machen. Ich fand er hatte einige gute Spiele und nur zum Ende hin eine schwache Hälfte gegen Augsburg + die unglückliche Situation gegen Bremen.
Zitat von gringo73
Glaube ich nicht dran. Dagegen spricht seine gänzliche Nicht-Berücksichtigung zum Saisonende. Er war nicht mal mehr im Kader, oder?
13.06.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Windfaenger
Glaube ich nicht dran. Dagegen spricht seine gänzliche Nicht-Berücksichtigung zum Saisonende. Er war nicht mal mehr im Kader, oder?
Zitat von TopFalcon
Zitat von gringo73
Basel hatte zu Saisonbeginn 3 Mio Ablöse bezahlt. In der Hinrunde hat er in der Schweiz gut funktioniert.
Warum sollte Basel von der KO von 5 Mio abweichen und weniger fordern?
Ich denke Otele geht zurück nach Basel.
13.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von TopFalcon
Zitat von gringo73
Dafür spricht das Lob von Polzin nach Dortmund. Auch Remberg war voll des Lobes, obwohl .... Remberg lobt eigentlich jeden.
Die Nicht-Berücksichtigung in den letzten beiden Spielen würde ich nicht zu hoch hängen. Wenn es nicht mehr um alles geht, werden Dinge ausprobiert, den eigenen Spielern noch Mal eine Bühne geboten und Nachwuchsspielern die Chance gegeben, Eindrücke zu sammeln.
Bis sich Herr Exner mit seiner Regelauslegung ins Scheinwerferlicht drängte, hat mir Otele gefallen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn er bleiben würde. Welche Ablöse angemessen wäre will ich nicht beurteilen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria